1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 30. Juni 2008 um 09:17

ich hab den Hammertipp in peto:
    ->Ansicht->Symbolleisten->Lesezeichen-Symbolleiste (Haken weg)
    ;)

• Seite mit Bildern wird nicht geladen,manchmal doch(skins.be)

• Miccovin
    • 27. Juni 2008 um 23:53

ok, fein, dann bin ich schon mal nicht alleine.

Und ich "lese" regelmässig den RSS-Feed dieser Seite. Mit über 50 weiteren Feeds gucke ich mir das dann in Brief an. Und damit läd man dann jede interessante Nachricht (also auch jedes Bild) in einem eigenen Tab, um die Nachricht dann genauer zu lesen. Dadurch habe ich dann leicht mal 30-50 Tabs offen.
    Und stimmt, als es ging, hatte ich eigentlich fast nur diese Seite auf, weil ich ja grad am testen war.

hmmmmmmmm, ich muss dann wohl mal meine Lese-Gewohnheiten etwas umstellen, wenn es sonst keinen Trick gibt *grübel*

• Surfen im Simulator: Sicherheitstraining von Microsoft

• Miccovin
    • 27. Juni 2008 um 11:41

Moin,

hat das mal jemand getestet? => http://winfuture.de/news,40411.html
    bzw.: https://www.irbi.de/iHome.IRBI

Ich würde es ja gerne, aber mit Linux kann ich das erforderliche "MS Silverlight" nicht installieren. Sehr verwunderlich... :D
    Ok, mal davon abgesehen, dass ich nie irgendwas installiern würde, nur um da mitzumachen, aber vielleicht hat das ja jemand eh auf dem Rechner - was auch immer das ist.

Anmeldung geht übrigens auch mit Trashemail, zB von http://www.mailinator.com .

Gruss

• Seite mit Bildern wird nicht geladen,manchmal doch(skins.be)

• Miccovin
    • 27. Juni 2008 um 10:40

Moin Forum,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von skins.be.
    Ich möchte mir zB das Bild dieser netten Dame angucken:
    http://wallpaper.skins.be/holly-valance/30553/1024x768/

Was ich aber sehr oft bekomme, ist das folgende, es wird also einfach überhaupt nichts geladen:
    http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmphoto147y.png

Man sieht, oben rechts habe ich ABP für diese Seite deaktiviert (Icon ist grün), das kann also schonmal nicht dazwischenfunken.
    Wenn ich nun alle Erweiterungen deaktiviere und meine userchrome.css und usercontent.css lösche, also im Grunde einen ziemlich nackten Firefox im Auslieferungszustand habe, wird die Seite auch so geladen, also liegt es wohl an keiner Erweiterung und keinem Code.

Und das merkwürdige: manchmal läd er sie dann doch, manchmal sogar, wenn mein Firefox voll ausgestattet ist mit allen Erweiterungen & Codes. Ich konnte das in mehreren Tests aber bisher nicht nachvollziehen/reproduzieren.

In einem reinen Testprofil wird es ohne Probleme geladen, also ist hier im Profil wohl irgendwas vermurkst, nur frage ich mich, was das sein soll. Habt ihr vielleicht nen Tipp, was ich noch ändern könnte, bevor ich mir wieder ein komplett neues Profil aufbaue?

Gruss
    Mic

PS:
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9) Gecko/2008061015 Firefox/3.0 Kubuntu 08.04
    Erweiterungen siehe Signatur.

• RSS Feeds in Lesezeichensymbolleiste - Eigenes Icon

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 15:45

Dann sag das beim nächsten gleich, bevor ich mir die Arbeit mache! :evil:

• RSS Feeds in Lesezeichensymbolleiste - Eigenes Icon

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 11:25

in die userchrome.css dieses reinschmeissen:

CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="NAME"] {                             
      list-style-image:  url("PFAD/ZUM/BILD.jpg") !important;
      -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;                       
    }
    • NAME = Name des Feeds
    • PFAD/ZUM/BILD.jpg
      Grundordner ist der chrome-Ordner im Profilorder.
      Hast Du also zB das Bild in Bilder/Bild.jpg, wäre der komplette Pfad unter Windows XP dieser:
      C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\chrome\Bilder\Bild.jpg
  • Suche Paste-and-Go für FF3

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 11:12
    Zitat von allblue

Conquery: Auch die Searchengine kann per einfachem Klick im Kontextmenü ausgesucht werden, das kann Paste & Go nicht, wenn ich richtig verstanden habe.

ja, hast Du richtig verstanden. P&G kann nur einfügen und direkt raushauen. Will man eine andere Engine als die aktuelle, muss die vorher noch eingestellt werden.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 09:48

Mithrandir: danke, funktioniert :)

• Suche Paste-and-Go für FF3

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 09:17

ich denke, allblue meint das anwendungsbezogen. Wenn man sich den Link nicht aus einem externen Programm besorgt (und das dürfte wohl das "grösste" Problem bei seiner Variante sein), hat man ihn aus dem Firefox. Ergo wird er mir dort auf irgendeiner Seite angezeigt. Mit Linkification kann man nun solche Links (zB in Foren) direkt anklicken, muss also gar nicht erst über die Adressleiste gehen. Und mit Conquery deckt man halt die Suchleiste ab.
    Ohne P&G braucht man immerhin mindestens 2 Erw., um dieselben Funktionen zu haben, wenn man es denn so haben will.
    Ich persönlich nutze das userchrome.js-Skript selbst sehr selten (zumal es in der Suchleiste nicht geht), sondern eher noch eine dritte Variante: ich kopiere mir das Wort oder den Link, gebe es über F6 und strg+v schnell in die Adressleiste ein und jag es raus. Die Suche mache ich auch über die Adressleiste mit Schlüsselwörtern, ich nutze da also die Tastatur ein wenig mehr.
    Insofern ist es alles eine Gewöhnungssache, jeder machts so, wie ers mag :)

• Firefox macht keine auto.- Anmeldung

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 09:05

Falls ihr Tab Mix Plus habt: Die folgende Einstellung blockiert das (nach einem Neustart) und muss deshalb deaktiviert werden:
    -> TMP-Einstellungen -> Sitzung -> Wiederherstellen -> Alle Tabs neu laden

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Miccovin
    • 26. Juni 2008 um 08:56
    Zitat von Nash.Bridges

Hm ... mit welcher Version von Silvermel? Und unter welcher KDE-Version/Desktop-Umgebung? Bei mir ist unter Kubuntu 8.04 mit KDE 3.5 alles Ton in Ton (also die Statusleiste hat die selber Farbe wie der Rest des Themes ;) ).

habe gerade herausgefunden, dass es wohl an dem userchrome.js-Skript liegt, mit dem ich mir die Statusleiste in der Navigationsleiste anzeigen lasse. Schalte ich das aus, hat die Leiste unten die richtige Farbe. Das ist mit anderen Themes auch so. Insofern kann bird da nichts für ;)
    na, was solls, nich so wichtig.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• Miccovin
    • 25. Juni 2008 um 17:58
    Zitat von cubefox

ist doch schon die gleiche farbe.

unter Kubuntu 08.04 wird die vom System vorgegebene Standardfarbe genommen.

• Mausgesten für FF3

• Miccovin
    • 25. Juni 2008 um 12:20

np. PS: irgendwie hast Du ein Umlautproblem ;)

• Mausgesten für FF3

• Miccovin
    • 25. Juni 2008 um 12:02

mein ich doch ;)

• automatische Update-Suche => CPU auf 100%

• Miccovin
    • 25. Juni 2008 um 10:29

Moinsen,

eben ging meine CPU-Auslastung einfach mal so auf Maximum. Es lag definitiv am Firefox, habe ihn mehrmals neu gestartet - keine Besserung. Zuerst dachte ich, es sei irgendeine Erweiterung Schuld. Auf einmal (nach ca. 20 min(!)) kam unten rechts so ein kleines Benachrichtigungsfensterchen hoch (ähnlich "Download beendet"), dass Updates vorlägen. Kurz danach ging die Auslastung wieder auf normal zurück.
    Ich gleich nachgeguckt und tatsächlich: es lag ein Update für ein Theme vor.

Ich habe die automatische Updatesuche jetzt erstmal für Firefox (ok, is unter Linux eh sinnlos) und Addons deaktiviert, denn so isses ja wohl ne Katastrophe. Ist das bei Euch auch so heftig?

Gruss
    Mic

PS: Fx 3.0, Kubuntu 08.04

• Mausgesten für FF3

• Miccovin
    • 25. Juni 2008 um 09:03
    Zitat von spiderman

Obwohl ich mich für AIO entschieden habe, ist es für mich immer noch nicht klar/eindeutig die Vorgehensweise, wie man bei AIO Gesten bearbeitet bzw. neu definiert. Im Reiter 'Gesten anpassen' in AIO-Einstellungen gibt's einerseits das Feld 'Mausgeste ziehen', zusätzlich gibt's aber noch das Feld 'Neue Geste eingeben', wo man OLUR und ähnliches definiert. Für mich als Programmierer ist ein von den beiden Felder überflüssig. Oder habe ich was falsch verstanden, was die Gestendefinition bei AIO betrifft.?

Bevor es weitergeht und um Missverständnissen vorzubeugen, zuerst zwei Definitionen:
    - Geste: das, wie Du die Maus bewegst, also zB unten-rechts-links-oben
    - Funktion: das, was die Geste bewirkt, also zB "Chronik vor"

Ich hab mir vorhin AIOG dann mal in einem Testprofil installiert und es ist dort nach wie vor so, wie ich es in Erinnerung habe: Du kannst Dir dort zwar für vorhandene Funktionen (zB "Chronik vor") neue Gesten anlegen. Aber eben nur für vorhandene.
    Das schwerwiegende Problem in meinen Augen ist, dass Du aber eben nicht neue Funktionen festlegen kannst, denen Du dann auch eine bestimmte Geste zuweist. Das war für mich damals ein ganz klares Ausschußkriterium gegen die AIOG. Ich habe in den FG bestimmt 10 eigene Funktionen hinzugefügt (Addons öffnen, Einstellungen öffnen, Bookmarksmanager öffnen, Brief öffnen etc.), wofür ich nur die Scripte reinballern musste und fertig. Sowas geht mit AIOG nicht!

So, dann noch was:
    Wie schon erwähnt: Mit FG gehen keine schrägen Gesten, vielleicht kommt das noch, ich meine, das wurde dort mal erwähnt. Willst Du solche haben, dann nimm ganz klar die Mouse Gestures, denn da geht es! Ich werde deshalb wahrscheinlich bald auch wieder von FG nach MG wechseln, muss mir das nochmal näher überlegen.

PS: Bei mir gibt es "Geste hinzufügen". Das beduetet in AIOG aber nur, dass Du eine vorhandene Funktion kopierst und ihr neben der vorhandenen (zB unten-links) eine neue hinzufügst (zb unten-rechts). "Mausgeste ziehen" ist für kompliziertere Gesten oder wenn man die Worte unten-links nicht reinschreiben will.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 24. Juni 2008 um 22:04

hm, vielleicht hab ich einfach Glück gehabt, denn ich hatte bisher auch immer Version 0.7. Bin nur einfach so mal auf die neue gewechselt, auch wenn ich schon mitgekriegt hab, dass zB Du damals mit der neuen Version Probleme hattest. Aber es geht halt doch erstaunlich viel, hab mich sogar von einigem Krams verabschiedet, der ebenfalls ging, mir aber für mich nicht mehr so sinnvoll erschien (zB die Sidebar).

• Mausgesten für FF3

• Miccovin
    • 24. Juni 2008 um 18:09

RDU etc. ist schon Standard, aber manchmal werden sie in Deutsch angezeigt (u = unten; soweit ich weiss in den Mouse G.), manchmal halt in englisch (u=up, FG).
    Oder was meinst Du da jetzt? Mehr als die Listen, die man in diesem Thread bisher verlinkt hat, weiss ich selbst auch nicht.

Zur Skripterstellung selbst muss man natürlich die Sprache können, ich glaube, das ist Javascript...obwohl...ne, keine Ahnung :)
    Hat man ein Script (und es liegen schon etliche fertige vor), einfach in den Optionen eine neue Geste anlegen, Script reinkopieren, fertig. Guck Dir die Einstellungsmöglichkeiten der FG doch mal an (->Zuordnungen ->Script hinzufügen). Is ganz easy...du musst Dir ja nur die Codes zusammenklauen.

• ICQ 12111

• Miccovin
    • 24. Juni 2008 um 17:46

falls jemand icq2002a haben möchte -> PN mit Emailadresse an mich

• ICQ 12111

• Miccovin
    • 24. Juni 2008 um 16:42

das Aussehen ist mir auch gar nicht so wichtig, daher hatte ich "hässlich" in Klammern gesetzt. Wichtiger sind mir eher die etlichen anderen Plugins zur Funktionalität.

Aber egal, gibts was neues zu unserem Systemfreund? :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon