habt ihr irgendwas brauchbares zum übersetzen am Start?
Mein geliebtes "Babel Mousish 2" scheint mindestens seit Fx3 nicht mehr zu gehen.
habt ihr irgendwas brauchbares zum übersetzen am Start?
Mein geliebtes "Babel Mousish 2" scheint mindestens seit Fx3 nicht mehr zu gehen.
Hi,
vielleicht habt ihr auch noch ein Script parat, mit dem man Eingaben in die Adressleiste automatisch in einem neuen Tab öffnen kann, vorzugsweise im Vordergrund. Wär supi ![]()
funktioniert. danke ![]()
Ich arbeite übrigens auch an einem Ersatz für "Clippings". Das sollte eigentlich nicht so schwer sein - man kann mit der userchrome.js ja auch xul-Dateien laden. Muss mal schaun, wie ich mir das zusammenschustere. Ohne Ahnung von der Materie nicht so wirklich der Hit ![]()
Falls ihr ein funktionstüchtiges userchrome.js.0.8-Script für Fx3 habt, das Links rechts vom aktuellen Tab öffnet, sagt mal bitte Bescheid. Hab heute 3 gefunden, aber die tun es alle nicht.
äh, Passwort vergessen ist immer schlecht, vor allem beim Adminkonto ![]()
Das gibts bestimmt irgendwelche Tools - keine Ahnung.
Tweak XP kann dann auch nichts mehr ausrichten. Das Programm hatte ich nur erwähnt, weil es das Konto auf dem Loginscrenn sichtbar macht - nicht mehr, nicht weniger (zumindest in diesem Zusammenhang..).
- Wenn Du mit einem eigeschränkten Konto unterwegs bist, schützt Du Dich davor, dass irgendwelche Schadsoftware direkt ausgeführt wird.
- Einen Hacker würde es jetzt freuen, dass Dein Administratorkonto kein Passwort hat - aber Hand aufs Herz: wann wird man schon mal gehackt.
- Wie nun aber irgendwelche Schadsoftware das ausnutzen kann und wie weit sowas verbreitet ist, weiss ich nicht - da kann evtl. jemand kompetenteres was zu sagen.
Zitat von ruda38Sollte mir vielleicht fürs Adminkonto doch ein Passwort einrichten.
Bin zwar alleiniger Nutzer, aber wer weiss, vielleicht geistert ja irgendjemand im www herum und gelangt ohne mein Wissen ins Adminkonto.
merkst du was? Der Paranoiker ist wieder erwacht.
keine Ahnung, welches Betriebssystem Du jetzt hast, aber unter XP existiert sowieso ein passwortloses Adminkonto mit dem Namen "Administrator" , das am Loginscreen aber nicht angezeigt wird. Kann man aber zB mit Tweak XP einstellen.
Copy Tab Info (auf BBCode umgeschrieben)
Tab-Titel und Link kopieren und direkt als BBCode-Link im Forum einfügen? Kein Problem.
Wer mit COLT arbeitet - das ist ab sofort Geschichte.
// ==UserScript==
// @name Copy Tab Info
// @namespace http://www.xuldev.org/
// @description Enables to copy title and URL from right-click menu of a tab.
// @include main
// @author Gomita
// @version 1.0.20080201
// @homepage http://www.xuldev.org/misc/ucjs.php
// ==/UserScript==
(function() {
var htmlEscape = function(s) {
s = s.replace(/&/g, "&");
s = s.replace(/>/g, ">");
s = s.replace(/</g, "<");
s = s.replace(/"/g, """);
return s;
};
var copyTabInfo = function (aAsHTML) {
var tab = document.popupNode;
var title = tab.label;
var url = gBrowser.getBrowserForTab(tab).contentWindow.location.href;
var txt = aAsHTML ?
//'<a href="' + htmlEscape(url) + '">' + htmlEscape(title) + '</a>' :
'[url=' + htmlEscape(url) + '"]' + htmlEscape(title) + '[/url]' :
title + "\n" + url;
Cc["@mozilla.org/widget/clipboardhelper;1"]
.getService(Ci.nsIClipboardHelper)
.copyString(txt);
};
var menuitem1 = document.createElement("menuitem");
menuitem1.setAttribute("label", "Copy Title + URL");
menuitem1.addEventListener("command", function() { copyTabInfo(false); }, false);
var menuitem2 = document.createElement("menuitem");
//menuitem2.setAttribute("label", "Copy Title + URL (HTML)");
menuitem2.setAttribute("label", "Copy Title + URL (BBCode)");
menuitem2.addEventListener("command", function() { copyTabInfo(true); }, false);
setTimeout(function() {
gBrowser.mStrip.childNodes[1].appendChild(document.createElement("menuseparator"));
gBrowser.mStrip.childNodes[1].appendChild(menuitem1);
gBrowser.mStrip.childNodes[1].appendChild(menuitem2);
}, 0);
})();
Alles anzeigen
(das Original arbeitet mit html-Links, habe ich im Code ausgeklammert [2 Zeilen])
-Quelle-
am leichtesten hiermit: Kompatibilitätsprüfung abschalten (ganz unten)
fufufux: Mal von dieser Oberflächlichkeit abgesehen - dass sie kein Bild nehmen, auf dem er freudig in die Kamera strahlt, dürfte klar sein.
Hier kein Problem mit Pidgin.
Hab merkwürdigerweise auch den ominösen User bis heute nicht bei mir drin gehabt.
Hab mir das Bundle erst heute draufgetan und warte noch auf eine Möglichkeit, das mal anzutesten. Ich habe mit RS nur selten was am Hut und vorher auch gar kein Script dafür, insofern kann ich da nichts zu sagen. Werde das aber auch mal testen, danke.
Da gab es auch keine Lösung, man muss sich mit diesem "Feature" wohl zufrieden geben. Sehr übel in meinen Augen. Was kratzt es mich, ob ein Backup meiner Lesezeichen 500 k oder 3 MB gross ist. Ich für meinen Teil habe jedenfalls lieber 3 MB pro Datei, aber dann auch alle Informationen gesichert.
Ich denke, das birgt in Zukunft doch so einiges an Frustpotential für die Fx3-Nutzer.
Ich werde mich dann wohl mal verstärkt um ein vernünftiges Backuptool bemühen und einarbeiten - das wollte ich eh schon immer mal machen. :oops:
Falls Du für Linux nen dollen Tipp parat hast, sag an. Bin wieder mit Kubutnu 08.04 unterwegs.
Und für XP am besten auch gleich ![]()
Moin Forum,
da mein Profil grad (warum auch immer) merkwürdig rumgesponnen hat, habe ich kurzerhand ein neues erstellen müssen. Beim Import der Lesezeichen aus der letzten json-Backupdatei fällt auf, dass dann sämtliche Favicons fehlen - die werden in der Datei nicht gespeichert.
Ich habe mir dann geholfen, indem ich einfach die alte places.sqlite genommen habe, da ist ja alles drin.
Was mich jetzt interessiert: Was macht man, wenn die places-sqlite - aus welchem Grund auch immer - beschädigt ist (was ich bei mir eigentlich dachte, da im alten Profil keine Lesezeichen mehr angezeigt wurden)? Gibt es irgendeinen komfortableren Weg, wieder an die Favicons ranzukommen, ausser alle Lesezeichen einmal kurz zu laden? Bei mehreren hundert Lesezeichen wäre das keine schöne Arbeit.
Gruss
Mic
hm, hast Du den aktuellsten Maustreiber?
@Threadstarter:
- jo, Mausgesten sind geil
- RSS auch (Feedreader, mein momentaner Favourit: Brief)
- Greasemonkey kann was, als Anregung, was das zb so drauf hat, siehe zB hier (meine meisten GM-Scripte)
- biste viel in Foren unterwegs? -> irgendeine BBCode-Erweiterung machts leichter
weitere Anregungen siehe diesen Thread:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=290450#290450
Und stöber auf erweiterungen.de einfach mal die Rubriken durch, da findeste bestimmt was dolles.
vitos77: argl, stimmt, geht bei mir auch noch. Hab mich dann beim testen meiner tausend Codes wohl vertan. Na, so langsam wirds ![]()
Ich wüsste zwar auch nicht, wie Du Dein Anliegen realisiert, aber Du sagst ja selbst, dass Du grade erst in die Welt der Feeds einsteigst. Und dann wird es sicherlich nicht lange dauern, bis Du Dir ein paar mehr zusammengesammelt hast. Spätestens ab 10 rechnet sich ein Feedreader, da viel komfortabler. Und da kann ich Brief auch nur empfehlen. Gerade die Version für Fx3 ist allererste Sahne. ![]()
Das soll eine Suchmaschine für Foren bzw. lange Forenbeiträge sein (noch Beta).
Das wäre einfach genial, aber wie das funktionieren soll, habe ich noch nicht kapiert, vielleicht schnallt's einer von Euch.