1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Miccovin

Beiträge von Miccovin

• keyconfig - Tastenkürzel

• Miccovin
    • 12. Juli 2008 um 19:28

Hi Forum,

ich suche den Code für ein Tastenkürzel mittels keyconfig, mit dem ich die Links aus einer Selektion in neuen Tabs öffnen kann. Jemand eine Idee?

Gruss
    Mic

• Welche Erweiterungen braucht man eigentlich ?

• Miccovin
    • 12. Juli 2008 um 18:55

Panther1: TMP ganz raus und kein Ersatz? :-??

• Mausgesten mit Fire Gestures

• Miccovin
    • 8. Juli 2008 um 09:24

:o dann muss ich wohl :D

hab noch speziell für FG das folgende (das meiste geht aber auch woanders), was davon auf der online-Liste ist - keine Ahnung:

ganz nach links scrollen
      ganz nach rechts scrollen
      Organize Bookmarks
      go to next numbered page
      go to previous numbered page
      close tab special: ist nur noch about:blank auf, wird Fx minimiert
      Focus last tab
      focus first tab
      open Brief

• Kann man im Google nicht suchen ohne das immer Links von eba

• Miccovin
    • 8. Juli 2008 um 09:14

Boersenfeger:
    Wenn da kein Bild dabei ist, wirds schwierig. Mach Dir doch einfach ein extra Profil nur mit Stylish. Dazu den profile switcher installieren (Forensuche) und schon kannste das Profil leicht neben dem aktuellen starten und darin rumprobieren.

• Eingeschränkte Benutzerrechte.

• Miccovin
    • 7. Juli 2008 um 12:47

Hi Leute, ich hab nochmal ne Frage zu der Formatierung.
    Auf der Seite http://xpsicherheit.xp.funpic.de/index.html wird gesagt, dass alle Partitionen NTFS-formatiert sein sollten und man mit einer FAT32-Partition ein eingeschränktes Konto sinnlos macht (Link unter "Richtige Windows XP-Installation").

Inwiefern ist es denn genau sinnlos? Ich denke, auf der FAT32-Partition kann man dann als Virus/Hacker munter Daten löschen/erstellen. Man kann wohl auch Programme ausführen, weil FAT32 die Rechte nicht so wie NTFS verwalten kann und deshalb nicht verbietet, dass etwas ausgeführt wird.
    Aber im System installieren kann man über diese FAT32-Partition trotzdem nichts, weil dann auf die NTFS-Windows-Partition zugegriffen werden müsste - und hier wird das wegen des eingeschränkten Kontos verhindert. Richtig?

Wie macht ihr das, habt ihr alle Partitionen in NTFS umgewandelt? Eigentlich brauche ich mindestens eine FAT32-Partition für en Datenaustausch. Sind Eure USB-Sticks und externe Festplatten auch alle NTFS-formatiert?

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 6. Juli 2008 um 13:51

bei mir schon, vielen Dank, hab das schon gesucht :)

seipe, falls Du TMP benutzt, brauchst Du den Code, den ich auf Seite 88 gepostet habe.

• Was sind eure wichtigsten Tastaturkürzel - FF 2.0/3.0

• Miccovin
    • 6. Juli 2008 um 11:54
    Zitat von gammaburst

Wie verhält es sich allgemein mit keyconfig? - sind (oder waren in früheren Versionen) die damit umgebogenen Tasten auch nach Deinstallation von keyconfig noch wirksam?

zumindest bei der aktuellen Version (20080611) geht das nicht. Wär ja auch noch schöner, wenn das ginge. Einmal installieren, alles einrichten und gleich wieder runterschmeissen. :)

• FF3: Lesezeichen mit Favicons sichern

• Miccovin
    • 5. Juli 2008 um 12:41

ja, aber wenn das Profil oder speziell diese Datei mal vermurkst ist, dann ist nicht so wirklich der Hit, weil man nur diese json-Backup-Dateien ohne Favicons hat.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 5. Juli 2008 um 03:02
    Zitat von Miccovin

ein Script parat, mit dem man Eingaben in die Adressleiste automatisch in einem neuen Tab öffnen kann, vorzugsweise im Vordergrund

Code
    BrowserLoadURL = function new_BrowserLoadURL(aTriggeringEvent, aPostData) {
          var url = gURLBar.value;
          if (aTriggeringEvent instanceof MouseEvent) {
            if (aTriggeringEvent.button == 2) {
              return;
            }
            //openUILink(url, aTriggeringEvent, false, false, true, aPostData);
            gBrowser.loadOneTab(url, null, null, aPostData, false, true);
            return;
          }
          if (aTriggeringEvent && aTriggeringEvent.altKey) {
            handleURLBarRevert();
            content.focus();
            aTriggeringEvent.preventDefault();
            aTriggeringEvent.stopPropagation();
          } else {
            //loadURI(url, null, aPostData, true);
          }
          focusElement(content);
        }
    Alles anzeigen

:)

• Umgebrochene Links

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 21:32

Wie kann man eigentlich bei sowas einen Umbruch erzwingen? Kann MR Techs Link Wrapper das? Gibts vielleicht irgendeinen userchrome-Code dafür, der das auch hinkriegt?

• Was sind eure wichtigsten Tastaturkürzel - FF 2.0/3.0

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 21:02

Yeah, ich liebe Tastenkürzel....cooles Thema. Da ich parallel auch Mausgesten nutze und damit einige Befehle doppelt vorhanden waren, habe ich mir vor kurzem folgendes überlegt:
    Mausgesten nutze ich nur noch für die eigentliche Navigation (vor, zurück, hoch, runter, Tab schliessen etc.). Den Aufruf irgendwelcher Einstellungsfenster mache ich jetzt nur noch über Tastenkürzel.

Sehr viel nutze ich die Tastenkürzel beim Lesen meiner Feeds. Geht viel komfortabler, wenn man 50 Tabs offen hat (Brief) und die dann abarbeitet.
    Falls nicht so bekannt: In Brief alle Nachrichten des ausgewählten Ordners als gelesen markieren: STRG+M

Und hier ein Auszug meiner Tastenkürzel (einfach aus der prefs.js rauskopiert..):

user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Brief - Open
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Einstellungen. - .Extras\\Einstellungen
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Erweiterungsmanager. - .Extras\\Addons
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Fire Gestures Options
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Focus urlbar
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Fx-Neustart
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Lesezeichenmanager
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Stopp - all
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Tab - focus first
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Tab - focus last
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Tab - focus next
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Tab - focus previous
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Tab - undoclose (for TMP)
      user_pref("keyconfig.main.xxx_key__Tab schliessen special (FG)

EDIT:

Zitat von alfablot

Mal ne Frage, gibts was besseres für Tabs blättern, als STRG+UMSCHALT+TAB ... ist für mich umständlich, und ist auch nur in einer Richtung.

Ich hab mir dafür strg+bildhoch bzw. strg+bildrunter eingerichtet.
    Erster Tab: strg+pos1, letzter Tab: strg+Ende
    Tab schliessen: strg+entf, Tab wiederherstellen: strg+einfg

EDIT²:
    noch zwei super oft verwendete Tastenkürzel:
    - F5: Tab neu laden
    - F6: in die URL-Leiste springen. Wohl mein am häufigsten überhaupt benutztes Tastenkürzel, da ich mit Schlüsselwörtern für Lesezeichen und Suchen arbeite.

• Neue Suchmaschinen

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 20:44

aha, ist mir zwar ein Rätsel, wie man da solche Grafiken erstellen kann, aber nun gut. Forenthreads kann man damit nicht durchsuchen, oder?

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 14:48

danke. muss mich da mal ein wenig mehr mit befassen. Recht umfangreich für ein GM-Script das Teil.

• userChrome.js

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 14:40

So, wollte nur mal kundtun, dass ich meine userchrome.js weiter sortiert und erweitert habe.
    Es sind etliche nette Sachen hinzukommen (mein Dank vor allem an diesen Japaner :lol:).

Das sind zB.

• Compact Menu
    • Tabs:
      Dropping Tabs Half Step Ahead
      Mouse Wheel on Tab Bar
      Tabs to the Right (cf. Tabs Open Relative) [-> geht doch!]
      Real-time Tab Preview
      UndoListInTabmenu
      MultiRowTab
      tablock: Tabs sperren
      tabprotect: Tabs schützen
    • Suche:
      Clear Search Term: Suchleiste nach Suche löschen
      Scroll Search Engines in contextmenu
      Search Clipboard: Middle-click the search engine button or popup to search clipboard text
      contextFindWords: Word markieren, strg+f->Suche (Findbar)
      urlbar-splitter
      addResizerForSearchBar
      Middle Click & Go on urlbar-icon and searchbar-engine-icon:
      -> Paste-and-Go when middle-clicking on the URL bar and
      -> Past-and-Search when middle-cliking on the search bar.
    • fixbug253912ShowstheBookmarkstooltips

zu finden hier

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 02:35
    Zitat

Aufklappen der Baumstruktur beim "Lesezeichen hinzügen"-Dialog

dafür hat User pcinfarkt in diesem Thread den folgenden Code aus dem Hut gezaubert:

#mainPopupSet #editBMPanel_folderTree,
    #mainPopupSet #editBMPanel_newFolderBox {
    visibility: visible !important;
    }

Damit ergibt sich bei mir (bei ihm nicht) selbst in einem reinen Profil dieses Problem:

Zitat

Das weisse Feld hinter der Baumstruktur ist zu sehen, die Strukter selbst aber nicht. Der Scrollbalken auch nicht.
    Klicke ich nun auf den Pfeil, mit dem man dies normalerweise öffnet, dann wird mir alles angezeigt. Dies ist auch der Fall, wenn der Firefox weiterhin geöffnet bleibt und ich zu späterem Zeitpunkt den Dialog wieder neu aufrufe.
    Wenn ich den Firefox aber zwischendurch einmal neu starte, sehe ich wieder nur den weissen Hintergrund.

Bei Euch auch?

• Seite mit Bildern wird nicht geladen,manchmal doch(skins.be)

• Miccovin
    • 4. Juli 2008 um 01:52

hm, sprich: wenn man einen Feed öffnet, der mindestens 20 Nachrichten enthält, müsste man es provozieren können. Klappt bei mir aber nicht.

naja, ich schau mal weiter, ob es überhaupt nochmal auftritt.

• [Ext.] Ex Bookmark Properties

• Miccovin
    • 3. Juli 2008 um 18:43

ok, danke.

• Miccovin
    • 3. Juli 2008 um 18:33

Ja, hast Du richtig verstanden. Der Schnipsel funktioniert leider nicht ganz: Das weisse Feld hinter der Baumstruktur ist zu sehen, die Strukter selbst aber nicht. Der Scrollbalken auch nicht.
    Klicke ich nun auf den Pfeil, mit dem man dies normalerweise öffnet, dann wird mir alles angezeigt. Dies ist auch der Fall, wenn der Firefox weiterhin geöffnet bleibt und ich zu späterem Zeitpunkt den Dialog wieder neu aufrufe.
    Wenn ich den Firefox aber zwischendurch einmal neu starte, sehe ich wieder nur den weissen Hintergrund. Ominös.

• Miccovin
    • 3. Juli 2008 um 18:12

Danke. Wenn Du auch noch weisst, wie man die Baumstruktur wieder aufklappt, bin ich Dir zu ewigem Dank verpflichtet. :)

• Seite mit Bildern wird nicht geladen,manchmal doch(skins.be)

• Miccovin
    • 3. Juli 2008 um 14:36

so, bin seit ein paar Tagen mit einem neuen Profil unterwegs und schalte nur ganz gemächlich meine alten Erweiterungen hinzu. Mit der momentanen Konfiguration (Signatur, obere Liste) ist das Problem noch kein einziges mal aufgetreten.

Ich habe ne Vermutung, dass es eventuell an Tab Mix Plus liegen könnte. Nutzt Du das, A.J.?

Achso, ich musste "damals" übrigens auch feststellen, dass ich das Problem auch mit wenigen Tabs hatte, nicht so wie Du mit ganz vielen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon