1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fierefox

Beiträge von fierefox

• hilfe, der browser bremst

• fierefox
    • 27. Juni 2006 um 23:24

sorry, was heißt das:
    >>Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!<< ?

an alle:

hm, die probs fingen an mit version 1.5.0.2, waren mit der 1.5.0.3 nicht weg, so daß ich jetzt 1.5.0.4 drauf hab, die aber vollkommen NEU INSTALLIERT.
    von 1.5.0.5rc1 weiß ich nichts :oops:

java ist heftig, aber es handelt sich auch nur um den kurzeinsatz von webcams, mit denen 1501 klar kam. ohne will ich auch nicht :(

es gibt manchmal auch aussetzer wegen der js3250.dll, dann paßt wohl etwas mit dem internen XP-viewer (pics) nicht, aber damit kann man leben :x
    früher passierte das oft & ich bat online um hilfe, aber es hat sich niemand gemeldet. seit abschalten der autom. nachrichten an die entwickler (komm nicht auf den namen...) war es ruhiger.

naja, genug der worte.

und: DANKE erstmal!

• fierefox
    • 27. Juni 2006 um 15:55

seit dem letzten bericht habe ich auf o.g. version upgedatet. da das speicherproblem zu sehr nervte, bin ich auf nummer sicher gegangen und habe fox vorher deinst.
    der hammer: seit der vorigen version (scheinbar seit der 3er) schnellte die speicherauslastung derart hoch, daß 2 x vom system ausgegeben wurde, daß dieser vergrößert wird! also angepaßt von XP. ich habe mir die bremse angesehn-bis zu unglaublichen 300 000+ ist die nutzung hochgegangen, bevor ich's nicht mehr aushielt.

ich traue mich nicht, die version 1501 wieder draufzutun (wg. dem leck) & weil ich den pc schonen möchte (installation, runter, wieder drauf etc.)

außerdem habe ich nun mit der 4erversion 1 dslanschluß. und ich glaube jetzt zu wissen-es liegt es an JAVA. wann immer ich das aufrufe, ist der browser nicht fähig, das zu beenden, wenn ich die adresse -wechsle- "zieht" er also weiter/nach. wie weit, weiß ich nicht, es bremst nur total.
    mit flash dagegen gibt es keine probleme.

hm, warum schreibe ich das-viell. kann jemand diese info ja verwerten?!
    viele grüsse jedenfalls-und falls jemand so etwas (ähnliches) kennt, bitte ich um info! :wink:

• fierefox
    • 3. Juni 2006 um 17:56

danke für den tip. ich denke nicht, das mir das hilft. habe nichts extensiert o.ä., habe sogar das laden der webseitenfarben abgeschaltet (da ich meist nur bilder besuche), also alles rel. minimiert. ich kann auch keinen grund erkennen, warum das passiert. ich leere öfter den cache, da sonst die pics nicht richtig nachladen bzw. starte fox ganz neu. es kommt trotzdem vor: die zugriffszahl rast rauf & runter, der speicher auch, bis es ausartet (z.B. 160.000k). währenddessen wird teils nicht mal viel geladen... gleichzeitig läuft allenfalls thunderbird, also nichts besonderes. auch nicht bzgl. der firewall. vielleicht findet sich ja noch 'was/jemand.
    :lol: danke trotzdem erstmal-die seiten sind gut!

• fierefox
    • 3. Juni 2006 um 16:30

hallo allerseits! habe die 1503 version ohne schnickschnack, XP s2.
    firefox hat im taskmanger mal mehr, mal weniger zugriffe & speicher. muß in letzter zeit aber feststellen, daß der browser plötzlich abbremst & immer langsamer wird. kunststück: im tm kann man ihm beim wachsen zusehen! wenn es zu toll wird (ab ca. 90.000k+), mache ich ihn aus & starte neu. hat jemand eine ahnung, was das soll?
    danke & grüsse!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon