1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• FF 2.0 Download-Probleme auf dem Mac (dmg --> exe)

• ie_veraechter
    • 8. Januar 2007 um 13:29

Hallo fishrain,

wo lädst Du denn den FX herunter??

Wenn Du ihn hier
    herunterziehst, erhälst Du eine einwandfreie dmg-Datei mit der Firefox.app (hab's extra für Dich ausprobiert :wink: )

Da es die Version 2.0.0.1 ist: ich weiß nicht, ob für den Mac das "Schreibschutz-Problem" auch zutrifft. Evtl. auf der Seite von Mozilla zu der älteren Version durchwühlen.

• Update auf FF 2.0 - Icon für Thunderbird fehlt

• ie_veraechter
    • 7. Januar 2007 um 21:50
    Zitat von Lomi

Vielen Dank für deine Antwort!

.... nicht jeder der eine Frage stellt ist zu faul um die Suche zu bemühen!

Nein, ich hab's nicht gefunden, einfach weil nach der Eingabe von diversen Such- Begriffen sich mir keine verwertbaren Resultate zeigten.

Auch wäre mir der Such-Begriff "Erweiterungen" gar nicht in den Sinn gekommen, weil - so weit ich erinnere - sich bei der Erstinstallation von Thunderbird das Icon automatisch nach Neustart von FF auch dort dann zeigte... jedenfalls ist mir nicht bekannt damals dafür eine Erweiterung installiert zu haben.

Gruß
    Lomi

Hallo Lomi,

der Entfall der Schaltfläche ist mit FX 2.0 gekommen, ich find's auch ärgerlich. Es gab hier bis vor kurzem auch einen fest eingestellten Thread dazu, weil schon ganz viele gefragt haben – "nas" dachte wohl an diesen, aber der ist nicht mehr da.
    Wenn Du also FX 2.0 verwenden will, musst Du die genannte Erweiterung verwenden (oder eine andere wie z.B. diese.

• Problem mit Quick Time Plugin

• ie_veraechter
    • 5. Januar 2007 um 16:36

Hallo raven,

es scheint bei Dir das Standard-Problem in diesen Fällen zu sein :wink:
    Entgegen Deiner Behauptung ist nach Deiner Plugin-Liste sehr wohl Flash bei QT eingetragen :!:

QuickTime Plug-in 7.1.3

Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npqtplugin8.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 Ja
    image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
    image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Medien swf Ja

Also in QT die MIME-Einstellungen ändern. Dann sollte das Problem behoben sein.

• FF 2.0 und MAC = Favicons nicht darstellbar in Symbolleiste

• ie_veraechter
    • 5. Januar 2007 um 16:28

Hallo MikelXX,

auch auf dem Mac werden vor den Lesezeichen in der Sidebar Favicons angezeigt, allerdings nicht in der Liste, die Du über das Hauptmenü aufrufen kannst. Keine Ahnung, warum das so ist (hat mich allerdings auch noch nie gestört).

• Firefox kopieren?

• ie_veraechter
    • 5. Januar 2007 um 16:02

Hallo Fisch65,

den kompletten FX zu kopieren wird wohl nicht möglich, aber auch nicht nötig sein. Es sollte genügen, die in Deinem Profilordner befindlichen Datein zu kopieren; darunter müsste auch die "Passwort-Datei sein" (bitte korrigieren, wenn Sie woanders liegt). FX sollte dann darauf zugreifen.

Wenn das doch nicht funktionieren sollte, kommst Du um einen Reset des Master-Passworts nicht herum; dabei gehen aber die gesicherten Informationen verloren:
    http://kb.mozillazine.org/Master_password

• Firefox 2.0.0.1 Popup/Flash Probleme Mac

• ie_veraechter
    • 4. Januar 2007 um 20:10

Hallo,

die Seite ist zur Zeit tot. Vielleicht liegt Dein Problem ja unmittelbar dort und nicht auf Deinem Mac/FX ?

• FF wählt sich ein

• ie_veraechter
    • 4. Januar 2007 um 19:58

Malware auf dem Rechner oder evtl. eine verseuchte bzw. gefälschte FX.exe ?

Was meinst Du genau mit "wählt sich immer wieder ein"?

• "Handbuch" für FF

• ie_veraechter
    • 3. Januar 2007 um 17:16

Hallo,

ein Buch zum FX zu schreiben ist natürlich legal, solange Du nicht irgendwo 1 : 1 abschreibst; dass es bereits mehrere Bücher zum FX gibt, weißt Du aber? Eines stammt von unserem Admin hier :wink:
    Firefox 1.5
    (hab auf die Schnelle keinen anderen Link gefunden)
    Gibt aber auch andere (und neuere – letzteres wird immer ein Problem sein in diesem Bereich). Ob sie Deinen Vorstellungen entsprechen, weiß ich natürlich nicht so genau.

• Mac Wireless Mouse rechtsklick

• ie_veraechter
    • 25. Dezember 2006 um 18:44

Hallo bbtux,

ich benutze keine Maus, sondern ein Trackpad. Ich kann Dir daher nur sagen, dass es bei mir keine Probleme gibt: gut eine Sekunde Link anklicken und das Kontext-Menü erscheint. Eine Option, das einzustellen, gibt's imho nicht, weil es ein OS-default ist. Kann mir daher nur vorstellen, dass es an Deiner Maus (Treiber?) selbst liegt.

• Mediaplugins?

• ie_veraechter
    • 22. Dezember 2006 um 19:06
    Zitat von DavidM

ja, aber genau da ist überhaupt nichts drin :o

Siehe mein 2. Post sowie das von Road-Runner :!:

• Mediaplugins?

• ie_veraechter
    • 22. Dezember 2006 um 18:10
    Zitat von DavidM

2.0.0.1

Dann findest Du auf dem oben beschriebenen Pfad unter Inhalt das Feld "Dateitypen und darin den Schalter "Verwalten".

• Mediaplugins?

• ie_veraechter
    • 22. Dezember 2006 um 14:53
    Zitat von DavidM

Sorry, welches sich öffnende Fenster meinst du?
    Inhalt/Verwalten, da is gar nix

Welche Version verwendest Du? Da Du oben im ersten Post von neuer Version geschrieben hast, ging ich vom FX 2.0 aus.

• Mediaplugins?

• ie_veraechter
    • 21. Dezember 2006 um 22:30
    Zitat von DavidM

Da kann man nichts dergleichen ändern.
    Natürlich kann ich dies und das neuinstallieren, aber das kann nicht die Lösung sein, es muss doch einen anderen Weg geben.

Oder?

Klar kannst Du (wenn Du kannst :wink: )
    Klick mal in dem sich öffnenden Fenster rechts oben in den Knopf über dem Scroll-Balken und hake die drei Optionen ab. Dann siehst Du die einzelnen MIME-Typen.

Für den Fall, dass Du dort überhaupt keine Einträge hast, sieht's allerdings anders aus. Dann solltest Du beim Aufruf einer Media-Datei erst einmal mit einem Rechtsklick den Player auswählen, den Du jeweils benutzen willst.

Aber davor solltest Du, wie schon geschrieben, auch kontrollieren, ob Du überhaupt die entsprechenden Plugins bei Deinem neuen FX eingebunden hast.
    Siehe auch hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugins

• Mediaplugins?

• ie_veraechter
    • 21. Dezember 2006 um 22:16

Hi,
    grundsätzlich kannst Du solche Einstellungen unter >Extras>Einstellungen>Inhalt>Verwalten vornehmen. Bin mir aber nicht sicher, ob Du in Deinem Fall damit zum Ziel kommst. Denke eher, dass mit der installation bzw. Einbindung des WMP 11 bei Dir ein Problem vorliegt. Evtl. den neu installieren.

• 1.5.0.8 funktioniert nicht mehr richtig

• ie_veraechter
    • 19. Dezember 2006 um 20:41

Hallo Susa,

wenn ich Dich recht verstehe, läuft Dein FX den ganzen Tag mit vielen offenen Tabs (?). Vielleicht mal zwischendurch den Cache leeren oder evtl. den Speicherbereich vergrößern.

• Behandlung von Dateitypen

• ie_veraechter
    • 19. Dezember 2006 um 14:00

Hallo,

das Problem liegt imho bei Winamp selbst; hatte ich früher bei meinem XP-Rechner auch öfter. Vorschlag zunächst: Ruf mal Winamp auf und öffne den Stream darin durch Eingabe der URL. Dann merkt sich Win wenigstens schon mal die Zuordnung (sollte es wenigstens). Vielleicht klappt's danach ja. Vielleicht kann man inzwischen im Winamp-Player auch noch etwas einstellen, das müssten Dir aber andere sagen, weil ich den nicht mehr benutze.

• Video Plug-ins bei Firefox 2.0 für Mac

• ie_veraechter
    • 19. Dezember 2006 um 13:48
    Zitat von Jonny8

Hallo,

das habe ich schon unzählige Male gemacht, leider ohne erfolg.
    Mal schauen, vielleicht finde ich ja den heiligen Gral noch selber.

Danke trotzdem

Wenn der Player vollständig installiert ist, müsstest Du unter >Macintosh HD/Library/Internet Plug-Ins das "RealPlayer Plugin.plugin" als Alias finden. Das weist dem FX dann den Weg.

Ist es da nicht, ist bei der Installalation etwas schief gegangen.

• quicktime plugin verschwunden

• ie_veraechter
    • 17. Dezember 2006 um 18:20
    Zitat von Simon1983

Im Prinzip schon, aber nicht in diesem Fall. Adblock kann Quicktime/Flash Elemente in der Seite blocken, mehr aber auch nicht, was die Zuordnung angeht, ist Quicktime ganz alleine schuld. Das ist auch ein bekanntes Problem, stellt sich nur die Frage, warum macht Apple das überhaupt wenn Quicktime doch gar kein Flash kann?

Die Frage ist berechtigt, mir ist allerdings auf keinem Rechner – ob nun Mac oder Win – jemals passiert, dass QT sich selbstständig gemacht hätte und sozusagen von allein einen Haken in den MIME-Einstellungen bei Flash setzt.

Erwinele: Du hast den Tipp von Coce nicht richtig befolgt. Du musst die MIME-Einstellungen von QT noch ändern und den Haken bei "Verschiedene" oder wenigstens dort bei Flash wegklicken!

• font problem ! mac

• ie_veraechter
    • 17. Dezember 2006 um 17:55
    Zitat von mycorner

hi
    nach dem ich wohl ein paar schriften auf meinem mac falsch installiert habe, (dann wieder deinstalliert)
    wird jetzt im firefox einiges falsch dargestellt

hier links ff rechts safari
    http://www.n3rv-net.de/carsten/ffprob1.jpg

hier nur ff
    http://www.n3rv-net.de/carsten/ffprob2.jpg

wie stell ich das wieder her ?

Hallo!
    Hast Du wirklich Fonts deinstalliert oder bloß im FX was verstellt? Wenn Dir Fonts fehlen, musst Du sehen, dass Du Sie Dir wieder (richtig) installierst.

Die Einstellung im im FX sollte sein Universal – Western – Unicode UTF 8 (Menü >View/Ansicht>character encoding). Viel Erfolg!

• Video Plug-ins bei Firefox 2.0 für Mac

• ie_veraechter
    • 15. Dezember 2006 um 13:54
    Zitat von Jonny8

Hallo allerseits.

Ich habe ein macbook pro und habe dort Firefox 2.0 unter OS X installiert.
    Leider werden da viele Videos nicht angezeigt und es wird immer gesagt das passende Plug-In ist nicht zu finden. Dann kann man es manuell installieren, aber da kann ich dann immer nur das komplette Programm, sowohl Win Media Player als auch Real Player, runterladen und dann installieren, bei der Installation habe ich aber keine Möglichkeit irgendwas zu ändern, sprich irgendwie zu sagen dass auch das Plug-In installiert werden soll.
    Habe gerade den Flip4Mac Player installiert und hoffe damit wenigstens die WMVs abspielen zu können, aber Real Player bleibt dubios.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Vielen Dank

Jonny8

Alles anzeigen

Hallo Jonny,

wie Road-Runner schon schrieb, wird bei einer Installation des Real-Players automatisch das Plugin in das richtige Verzeichnis geschrieben. Ich empfehle Dir, den Player einmal ganz normal und unabhängig von einer aktuellen Anforderung zu installieren. Herunterladen kannst Du ihn z.B. [url=http://forms.real.com/real/player/blackjack.html?platform2=Mac%20OS%20X&product=RealPlayer%2010&proc=g3&lang=&show_list=0&src=040104freeplayer,macjack]hier[/url]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon