1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Wie deaktiviert man den Firefox-Standardbrowser?

• ie_veraechter
    • 17. Januar 2007 um 14:28
    Zitat von wasisfrei

IE starten >> Menü Extras >> Internetoptionen >> Programme >> Haken bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen". Beim nächstem Programmstart sollte die Abfrage erfolgen.

Die Beschreibung gilt für IE 6; ob das bei IE 7 auch so geregelt ist, weis ich nicht.

Wieder was gelernt … Sorry, dass ich von der gleichen Funktionalität beim IE wie beim FX ausging (wie konnte ich nur :roll: ). Naja, wie sich alle denken können, ist der IE nicht mein Metier :wink:

• Firefox 2 / MAC OSX reproduzierbarer Absturz

• ie_veraechter
    • 17. Januar 2007 um 14:20

Hi,

ich nutze, wie ersichtlich, FX 1.5 und habe das Problem nicht. Bei mir hat das drop-down-Fenster aber auch keinen Schließen-Button, der über dem Menü befindliche rote Punkt betrifft ausschießlich das Browser-Fenster (drop-down-Menü schließt bei jedem Klick außerhalb des Menüs).

Vielleicht einfach nicht mehr den roten Knopf drücken, um das Menü zu schließen :wink:

• Apple Quicktime wird nicht installiert-Kein Sound

• ie_veraechter
    • 17. Januar 2007 um 14:10
    Zitat von tita10

Habe 3mal nacheschaut. Das Häckchen ist vorhanden. In der Plugin ist kein MIDI. Weis jetzt auch nicht mehr weiter.

Habe mal auf einem WIN98 System das ganze ausprobiert. Mit IE6 gings vorher. Nach Installation von QT 6.5/(WIN98) ist zwar die MID Datei in der Pluginliste, es ist auch ein Steuerungssymbol da welches auch anläuft beim Klick, vom Ton ist allerdings nichts zu hören.

Bei IE6 gehts jetzt nicht mehr.

Gruss

Manfred

Alles anzeigen

Hab jetzt extra mal für Dich das ganze auf einem XP-Rechner mit FX 2.0 und auf einem Win98SE-Notebook probiert:

XP-Rechner: MIDI war nicht für QT eingetragen, erschien natürlich auch nicht in about:plugins. Nach Eintrag und Aktualisierung der about:plugins-Seite wurde MIDI dort sofort aufgeführt und die Musik der Seite abgespielt.

Win98 – allerdings mit Mozilla-Suite (läuft darauf imho besser als FX): kein Problem mit QT, die Seite wird mit Musik wiedergegeben.

Warum es bei dir nicht funzt, kann ich Dir nicht erklären (es sei denn, Du hast das Problem mit dem Schreibschutzfehler bei FX 2.0.0.1 und diesen Thread übersehen :? ).

• ebay beansprucht 1/4 des Startbildschirms....

• ie_veraechter
    • 16. Januar 2007 um 16:01

Was meinst Du genau mit "ebay beansprucht" ??

• Wie deaktiviert man den Firefox-Standardbrowser?

• ie_veraechter
    • 16. Januar 2007 um 15:59

Dein Problem dürfte eher mit einer Firewall als mit dem Browser zusammenhängen.

Wenn Du die Standard-Zuordnung ändern willst, musst Du nur den IE aufrufen: der wird Dich dann fragen, ob Du ihn zum Standard-Browser machen willst. Gleiches gilt für den FX, wenn Du ihn danach wieder aufrufst.

• ie_veraechter
    • 16. Januar 2007 um 12:52

Da das QT-Plugin bei Dir instaliert ist, kann es nur an Deinen Einstellungen des Players liegen. Bist Du sicher, dass dort die Zuordnung von MIDI-Dateien übernommen wurde? Kuck es dir evtl. noch einmal in about:Plugins an, dort müsste bei den Audio-Dateien die Zuordnung auftauchen.

• ie_veraechter
    • 15. Januar 2007 um 22:46

Wenn ich es richtig sehe, ist bei Dir der Typ "midi" nicht eingetragen => QT-Player>Einstellungen>Dateitypen>Audio => Haken bei MIDI

• ie_veraechter
    • 15. Januar 2007 um 18:24

Poste mal die Liste Deiner Plugins, vielleicht kann Dir dann jemand helfen (in Adressleiste eingeben: about:plugins, Liste kopieren und hier einstellen).

• Was habe ich bloß falsch eingestellt???

• ie_veraechter
    • 15. Januar 2007 um 18:15
    Zitat von Colorcat

Hi ie_veraechter,

hab´ nie behauptet, daß mein FF nicht funktioniert, habe schon immer gewußt daß es eine Einstellungssache ist, nur welche?
    Dein Tipp trifft leider nicht zu, da sind meine Einstellungen soweit korrekt.
    Trotzdem DANKE!

Hilft Dir diese Seite vielleicht weiter?

• Bild rutscht immer wieder nach oben?

• ie_veraechter
    • 14. Januar 2007 um 21:08

Hallo,

so ein Problem hatte ich vor Jahren auch einmal. Lag an den Einstellungen der Maus bzw. dem Maustreiber (so genau weiß ich es nicht mehr). Passiert es auch, wenn Du die Tasten zur Seitensteuerung benutzt? Wenn nicht, würde ich auch bei Dir auf die Mauseinstellungen tippen.

• firefox 2.0.0.1: astronomische cpu auslastung

• ie_veraechter
    • 14. Januar 2007 um 21:05

Hab zwar ein anderes OS, würde Dir aber empfehlen, den Cache zu vergrößern und außerdem regelmäßig zu leeren (z.B. automatisch nach Beendigunfg des FX => Einstellungen>Datenschutz>Private Daten löschen/Einstellungen>Cache).

Außerdem: verwendet Du vielleicht zusätzlich viele Erweiterungen? Die belasten u.U. auch die CPU nicht unerheblich.

• Was habe ich bloß falsch eingestellt???

• ie_veraechter
    • 14. Januar 2007 um 20:58
    Zitat von Colorcat

.... was heissen soll, daß ich nichts machen kann, solange die zwei "nicht zusammen kommen" ?

Kann das auch auf Ebay zutreffen, denn da ist z.B. bei Einstellen von Auktionen auch bei den beiden Browsern unterschiedlich; bei IE besser als bei FF?

Hallo Colorcat,

Dein ebay-Problem liegt nicht daran, dass dort FX nicht richtig funktioniert (ich habe dort jedenfalls keine Probleme). Schau mal in den Einstellungen von FX, ob dort unter >Inhalt< "Grafiken laden" ohne Ausnahmen zugelassen ist und außerdem Javascript aktiviert ist.

• Habe keinen Ton

• ie_veraechter
    • 13. Januar 2007 um 19:51

Habe leider keinen Tipp zur Problembehebung (Sound auf manchen Seiten mit Flash fehlt mir leider auch, ist aber eher unwichtig). Die beiden oben genannten Seiten mögen aber offenbar den FX nicht:

bei toggolino.de haben Sie mich gar nicht reingelassen :grr:
    sondern mich aufgefordert, Safari zu benutzen.

Hab es dann probeweise mit einem XP-Rechner probiert: da wurde ich aufgefordert, den Flash-Player zu installieren, der aber natürlich installiert ist und gerade ein automatisches Update hinter sich hat. Boykott des FX? :?

Bei Disney gab's erst nur eine leere Seite, habe dann unter "Dr. Plugin" gekuckt – da war alles in Ordnung. Habe dann etwas beliebig im Menü TV aufgerufen – hat etwa fünf Minuten gedauert, bis die Seite geladen war, anschließend ist mir der FX komplett abgeschmiert (ein sonst sehr selten auftretender Umstand).

• Quicktime Zeichen

• ie_veraechter
    • 12. Januar 2007 um 21:08
    Zitat von seli2.2

QuickTime Plug-in 7.0.4

Dateiname: npqtplugin8.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/smil SMIL 1.0 smi,sml,smil Ja
    application/x-shockwave-flash Flash-Medien swf Ja
    text/x-html-insertion QuickTime HTML (QHTM) qht,qhtm Ja
    QuickTime Plug-in 7.1.3

Hallo seli2.2

scheint das hier häufig gepostete "Standard-Problem" bei Dir zu sein: :wink:

QT ist auch für Flash eingetragen, was nicht funktioniert.

Du musst im QT-Player in den Einstellungen bei MIME-Zuordnung den Haken bei Flash wegmachen, dann sollte es funktionieren.

• Firefox connected Seiten ohne Aufforderung

• ie_veraechter
    • 11. Januar 2007 um 16:20

Hast Du da vielleicht einen RSS-Feed abonniert?

• FF 2.0 Download-Probleme auf dem Mac (dmg --> exe)

• ie_veraechter
    • 10. Januar 2007 um 14:05

Ja, Dein Problem scheint wirklich ein exotisches zu sein :?
    Meist wird einem auf Download-Seiten ja automatisch die richtige Datei – passend zum OS – angeboten. Tritt das Problem auch auf, wenn Du manuell die Version für MacOS auswählst? Sonst könnte man vermuten, dass Dein System aus welchen Gründen auch immer nicht richtig erkannt wird …

Hast Du FX-Erweiterungen installiert? Wenn ja, vielleicht auch mal im Safe-Mode probieren, ob's da nicht auftritt.

• ie_veraechter
    • 9. Januar 2007 um 17:10

Hallo fishrain,

immerhin ist jetzt Dein Problem klar :)

Zunächst noch mal zum Stuffit-Exp.: den brauchst du nur, um Dateien, die in einem Windows-Format gepackt sind, zu entpacken.

Dein Download-Problem: ohne eine definitve Lösung zu haben, würde ich Dir empfehlen, als erstes einmal bei geschlossenem FX die download.rdf zu löschen; die wird dann beim Neustart automatisch neu angelegt. Vielleicht bringt es das schon (da Dein FX ja schon richtig funktioniert hat). Du findest sie im FX-Profilordner

• ie_veraechter
    • 9. Januar 2007 um 12:13

Hatte Dich in der Tat falsch verstanden :?

Aber: wieso willst Du dmg-Dateien mit dem Stuffit-Expander öffnen??? Das ist doch das originäre Image-Datenformat des Mac. Die solltest Du komplett herunterladen und dann außerhalb des FX öffnen. Der Stuffit-Expander kann damit jedenfalls nichts anfangen.

• Firefox 2.0.0.1 Popup/Flash Probleme Mac

• ie_veraechter
    • 8. Januar 2007 um 14:29

Hallo,

hab's jetzt mal ausprobiert: Die Formularfelder lassen sich ausfüllen (überschreiben von Name, Vorname etc.).

Geht's für Dich auch? Dann lag vielleicht nur neulich ein Fehler auf der Seite vor?

• Warum will firefox beim start "telefonieren"?

• ie_veraechter
    • 8. Januar 2007 um 14:22
    Zitat von fastfood

Und, -wohin genau? Warum?

Jedesmal will firefox nach 209.8.115.22 on TCP port 80 (http) anrufen.
    Verweigere ich dies, geht gaaar nüscht.

OS10.4 und Firefox 2 (nagelneu)

Wohin? Hierhin:

[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/839/screenshot2fv1.png]

Warum? Kann mir nicht vorstellen, dass ein ständiger Versuch, dort anzurufen, normal ist. Du hast ein MacOS (10.4) ? Selbst einen Mac kann man infizieren (wenn auch nur schwer)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon