1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Keine Leiste mehr,wenn Pop-Ups geblockt werden

• ie_veraechter
    • 1. Februar 2007 um 17:39

Moin stelios,

Du hast wahrscheinlich beim Öffnen des Optionsmenüs in der Hinweis-Leiste aus Versehen die Option angeklickt, dass die Meldung nicht mehr gezeigt werden soll. Leider kann man das nur etwas umständlich rückgängig machen, nämlich über "about:config"

Gib mal in der Adressleiste oben "about:config" ein (ohne Anführungszeichen) und drück "enter". Über der dann erscheinenden Auflistung findest Du das Eingabefeld "Filter". Gib dort "pop" ein. Dann wirst Du u.a. folgendes Feld sehen:

privacy.popups.showBrowserMessage

Der Wert bei Dir wird auf "false" stehen. Doppelklick darauf führt zu "true" – und Du kannst wieder die Hinweis-Leiste sehen (der Wert wird sofort übernommen, Du musst nichts extra speichern).

• QuickTime plugin in der gewählten Sprache installieren

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 16:10

Tja, ich verstehe das Problem wohl wirklich nicht richtig, denn:

Die Anleitung zum Download, also was man haben will (QT mit itunes – nur QT – Newsletter) selbst erfolgt doch in der jeweiligen Sprache :-???

Hab's grad spaßeshalber mal mit der deutschen, der spanischen und der italienischen Seite (entsprechend Deine oben geposteten Angaben) probiert: jeweils in der Landessprache :)

• Bild wird nicht hochgeladen (auf Mac)

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 15:46

TatuR hat folgendes geschrieben:

Zitat

Vielen Dank für Deine Mithilfe.
    Siehe Dir bitte einmal http://www.dicgva.org an.
    Dort kommt ein Bild, Film und darunter steht skip intro. bei mir erscheint nur skip intro.

Hallo TatuR,

das Intro dort ist eine Flash-Animation, für die Du zusätzlich den Flash-Player von Adobe brauchst. Sofern er bei Dir nicht installiert sein sollte, kannst Du ihn hier herunterladen.

Wenn er doch schon auf Deinem System sein sollte, ist er nicht richtig über ein Plugin in den FX eingebunden.

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 14:04
    Zitat von 360x180

ie_veraechter - Danke Dir !

Aber das löst leider nicht das Problem, dass der deutsche oder spanische Anwender kein Englisch kann und so das etwas umständliche Downloadverfahren bei Apple (mit oder ohne iTunes - mit oder ohne Newsletter) nicht versteht.

Wer kann Konkreteres zu meiner Frage sagen ?

OK, werde ich mal konkreter :wink:

Bei Apple werden alle Anfragen für einen Software-Download auf die englisch(amerikanisch)sprachige ".com"-Seite weitergeleitet :P
    (hab jedenfalls noch nix anderes erlebt).

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 12:27

Hm, imho ist QT "multilingual" und wählt bei der Installation selbst die zum System passende Sprache aus. Sollte also egal sein, ob der Download von einer deutschen oder englischen Seite erfolgt.

• Bild wird nicht hochgeladen (auf Mac)

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 12:23

Hallo TatuR,

etwas ausführlicher musst Du schon beschreiben, was genau Dein Problem ist. Was meinst Du mit "nicht hochladen" ? Gib auch mal eine Beispielsseite an, auf der Du das Problem hast.

• Probleme mit der Seite von Apple

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 12:19
    Zitat von Fantin

Hallo,

wenn ich auf dieser Seite http://www.apple.com/de/macbookpro/frontrow.html

Mir die einzelnen Unterkategorien von FrontRow anschauen will, tut sich leider nichts (also wenn ich z.B. auf "Fotos" klicke)!

JavaScript, Cookis &Co. sind aktiviert.
    Könnt ihr das Problem bestätigen?

Julius

Dein Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt die Seite. Tippe wie pcinfarkt auf Deine QT-Einstellungen. An der Zuordnung in den MIME-Einstellungen wird's nicht liegen, eher vielleicht bei den übrigen. Ist unter "Plugin" das automatische Abspielen von Videos aktiviert?

• Druckproblem mit Firefox, IE geht

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2007 um 12:08

Hallo Spidey0406,

hast Du unter >Einstellungen>Inhalt>Schriftarten&Farben>Erweitert angeklickt, dass Seiten eigene Schriftarten verwenden dürfen? Wenn nicht, könnte sich das imho auch auf den Ausdruck auswirken.

• FF vers. 2.0 und QuickTimePlayer.....

• ie_veraechter
    • 27. Januar 2007 um 18:41
    Zitat von eltville

:shock:

....bin ich gerade auf der PluginTestSeite gewesen und

habe die Auflistung durchprobiert.............Hurra........da ist das

Biest was ärgert.....es ist die FLASH Anzeige (Q mit ?) die bei mir

nicht richtig läuft........da fehlt was.!!!!!

Nun, ich schon etwas älterer Mensch......und bei mir muss das

PC Teil laufen, hab natürlich Null Ahnung was fehlt.

Hast Du evtl. einen Tip, was fehlen könnte ?

Gruss
    eltville

Alles anzeigen

Wenn Flash für QT eingetragen ist, fehlt Dir zunächst einmal nichts, sondern Du hast etwas zuviel – nämlich, wie Coce schon geschrieben hat, einen Haken bei Flash in den MIME-Einstellungen von QT. Schau auch mal in diesen Thread

Evtl. musst Du aber auch noch den aktuellen Flash-Player herunterladen und installieren, z.B. von hier.

• kann lesezeichen nur titellos abspeichern

• ie_veraechter
    • 27. Januar 2007 um 18:15
    Zitat von speedyuwe

...wie ja schon bereits geschrieben besteht das problem weiterhin...welche möglichkeiten gibt es denn für mich noch......

gruss armin

Versuche es einmal mit einem neuen Profil.

Das Anlegen eines neuen Profils hat wohl schon Vielen bei Problemen geholfen.

• Map24.de lässt Firefox 2.0.1 abstürzen

• ie_veraechter
    • 26. Januar 2007 um 14:39
    Zitat von boardraider

Java? Wo bitte ist da Java?

Auf der Seite http://www.de.map24.com/ seh ich nur ein swf eingebettet.

Wieso soll also Java die Ursache sein? Btw. gibt es mit Fx 2.0.0.1 keinen Absturz bei mir.

Tja, dann musst Du mal eine Suche aufrufen, dann wirst Du die Kaffee-Tasse schon sehen :roll:

Neues Profil anlegen lohnt imho für den Fragesteller nicht, bevor nicht gecheckt ist, ob seine JRE aktuell ist.

• ie_veraechter
    • 26. Januar 2007 um 14:15
    Zitat von Heaven_69

Mhmm, der Threadtitel ist aber doch groß genug geschrieben: Map24.de

Allerdings leitet der mich weiter auf: http://www.de.map24.com/

Aber abstürzen tut hier nix.

Ja, die URL ist seit einiger Zeit geändert, aber man kommt mit beiden Eingaben hin.

Bei mir führt die Seite auch nur auf meinem Mac zu Abstürzen, weil FX für Mac und Java so ihre Probleme haben :?
    Auf meinem XP-Rechner habe ich auch keine (allerdings mit SeaMonkey).

• ie_veraechter
    • 26. Januar 2007 um 13:55

NIcht nur FX 2.0.1, sondern auch meine Version :cry:

Schätze, es liegt an der Einbindung von Java. Hast Du die neueste Version der JRE (5.0, update 10)? Sonst herunterladen (manuelle Installation!) und noch mal probieren. Hier bekommst Du sie: Java.com

• Bildschirmeinstellungen

• ie_veraechter
    • 25. Januar 2007 um 16:39
    Zitat von krfox

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich den Kompatibilitätsmodus ausschalte.

Rechtsklick auf Programm-Icon => Eigenschaften => Kompatibilität

• Forum - angemeldet bleiben

• ie_veraechter
    • 25. Januar 2007 um 13:28

Bei Deinen Cookie-Einstellungen – Session-Cookies müssten zugelassen sein für die jeweiligen Foren.

• Bildschirmeinstellungen

• ie_veraechter
    • 25. Januar 2007 um 13:26
    Zitat von krfox

Immer wenn ich firefox starte stellt sich meine Bildschirmanzeige (TFT-Display) automatisch auf niedrigere Farbwerte, so dass viele Symbole nicht mehr richtig angezeigt werden. Wie kann ich das abstellen :?:

Betriebssystem Windows? Wahrscheinlich hast Du (ungewollt) den Kompatibilitätsmodus für FX aktiviert. Hebe den auf, dann sollte die Anzeige korrekt sein.

• MAC - Firefox Browser startet nicht !

• ie_veraechter
    • 24. Januar 2007 um 20:51

Bei Schmeichael scheint es ja am Profil gelegen zu haben. Vielleicht mal mit dem Profilmanager ein neues Profil anlegen (anstatt gleich zu löschen) und ausprobieren.

• Drucken von Texten aus Wikipedia

• ie_veraechter
    • 24. Januar 2007 um 20:45
    Zitat von captain chaos

Du kannst auch unter Hilfe -> "Fehlerhafte Website melden" ein Formular an Mozilla schicken.

Hab ich jetzt mal gemacht. Die Probleme, die FX mit Seiten hat, die viele Bilder enthalten, nerven schon gewaltig :evil:

• Absturz FF, IE6 und Seamonkey :-(

• ie_veraechter
    • 21. Januar 2007 um 19:14

Sagt mal, man kann Seiten, die Java verwenden, ja doof finden, aber der FX sollte wegen einer Java-Einbindung doch nicht abstürzen :shock:

Vielleicht sollte JeGe ein Update auf die neueste Java-Version vornehmen?

(Übrigens funzt die Seite bei mir mit Java und ohne das der FX abstürzt.)

• Was ist ein plugin?

• ie_veraechter
    • 21. Januar 2007 um 19:04

Na, ich versuch's mal :wink:

Ein Plugin ist sozusagen ein Verbindungsprogramm z.B. zwischen dem Browser FX und einem anderen Programm, dass im Browser ausgeführt werden soll oder wenigstens von ihm aus aufgerufen werden soll.

Das Adobe-Plugin in Deinem Plugin-Ordner ist also nicht dasselbe wie Adobe Acrobat, sondern stellt die Verbindung (Schnittstelle) zwischen FX und Acrobat dar. Ohne das Plugin könntest Du ein PDF-Dokument nicht aus dem FX heraus im Acrobat-Reader öffnen, weil der FX nicht wüsste, wie er das machen soll. Es enthält aber nicht die Funktionen des Readers.

Siehe auch Firefox-Wiki

Alles klar? :wink:

(Verbesserungen erwünscht)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™