1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Bookmarks

• ie_veraechter
    • 7. März 2007 um 14:36

Moin,

meinst Du mit "MF 2002" den Firefox 2.0.0.2 ? Wenn Du in der Menüleiste "Bookmarks" stehen hast, dannn hast Du eine englisch-sprachige Version installiert – die Bookmarks sind die Lesezeichen. Allerdings muss man sich nirgendwo "anmelden" – oder Du hast vielleicht keine originale Version heruntergeladen :?:

Eine deutschsprachige vertrauenswürdige Version kannst Du hier herunterladen.

• Warnmeldung über Plugin

• ie_veraechter
    • 7. März 2007 um 14:23

Moin,

naja, solche Hinweise kommen bei Win-OS ja wohl häufiger vor :wink:

Jedenfalls musst Du Dir imho keine Sorgen um Viren (Dein Post 1) machen. Entweder war es sogar nur eine einmalige Meldung oder es liegt ein Problem mit einem bestimmten Plugin im Hinblick auf Dein OS vor; möglicherweise generell oder durch die Zuordnung eines falschen MIME-Typs. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn Du die Fehlermeldung reproduzierst und anschließend hier postest (genauen Wortlaut :!: ). Dann werden Dir hier die Windows-Kundigen sicher weiter helfen können.

• Warnmeldung über Plugin

• ie_veraechter
    • 6. März 2007 um 17:55
    Zitat von N_f_l

Hallo ich habe gerade eine Seite neu geladen (war spieleforum.de)
    Da kam eine Warnmeldung

Ein Plugin versucht ein Update zu installieren.Es wird dringend empfohlen
    Firefox zu schließen.

(ich weiß nicht, ob es der genaue Wortlaut ist)

Ich habe dann auch sofort Firefox geschloßen

Zitat von N_f_l

Da stand das ein plugin möchte einen unerlaubten Vorgang vornehmen
    Aber es stand nicht welches Plugin das war
    Aber da ja die Warnmeldung kam, ist ja eh nix passiert.

War es denn nun eine Meldung, dass ein Update installiert werden sollte, oder war es ein Hinweis auf einen "unerlaubten Vorgang"? Letzteres würde ich als eine Fehlermeldung des OS interpretieren (Win als OS unterstellt), dass irgendetwas nicht gestimmt hat.

• FF speichert alle geöffneten Dateien ungefragt auf Desktop

• ie_veraechter
    • 6. März 2007 um 13:57
    Zitat von andreask

Wie gesagt geht es so leider nicht. Zu dem Problem habe ich inzwischen auch einen Bug-Report gefunden:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=302433

Ist mir _vollkommen_ unverständlich, wie man sowas als "Feature" einbauen kann:

Da wird einem nur der Desktop zugemüllt. Wenn ich eine Datei speichern will, dann sag ich dem Browser das, oder dem Programm, das die Datei öffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand unbedingt alle Dateien, die er je mit seinem Browser geöffnet hat auf dem Desktop haben will?!

Naja, jedenfalls steht da auch eine halbwegs passable Lösung, wobei die Dateien wenigstens beim beenden des Browsers entfernt werden. Trotzdem sehr nervig wenn man das Notebook über viele Tage/Wochen durch auf/zu-klappen ein- und ausschaltet, und den Browser eigentlich nicht beenden will. Warum nicht einfach bei den ganzen anderen temporären Dateien wie Bilder von Webseiten... speichern?

Ja hallo,

das scheint ja zu funktionieren mit dem Eintrag in der "config" :D

Hatte das Speichern der geöffneten Dokumente bislang toleriert, weil es meist pdf-Dateien sind und diese mit der oben erwähnten Erweiterung gut zu handhaben sind. Aber jetzt das automatische Löschen bei Beendigung: sehr schön!

Übrigens: den FX nie oder nur selten zu beenden führt nach meiner Erfahrung zu Problemen mit bilderlastigen Seiten (sofern man den Cache nicht regelmäßig manuell löscht). Den FX regelmäßig lediglich in das Dock zu schicken, habe ich deshalb aufgegeben.

• Adrenalin selber herstellen

• ie_veraechter
    • 5. März 2007 um 16:40
    Zitat von xmms

Hab beim Beitragstitel gleich gedacht, das wär einer von den Spammern, die einem diverses Zeug verkaufen wollen ;)

Vielleicht will er auch "nur" jemanden umbringen? :shock::wink:

Ansonsten heißt es wieder einmal: schlag nach bei Wikipedia (dort auch mit Grundrezept für die Eigen-Synthese). Mit dem 100jährigem Naturheilkunde-Rezept wird es aber nix …

• 2.0.0.2 Firefox Lesezeichen und Ansicht/Darstellung

• ie_veraechter
    • 5. März 2007 um 16:22

Das Problem sitzt meist 40 – 60 cm vorm Monitor :)

Ich benutze Mozilla-Programme schon seit Netscape 3.x und meine Bookmarks sind noch nie verschwunden … soviel zu Deinem "bekannten" Problem :roll:

Ein Backup der Bookmarks wird übrigens automatisch von FX durchgeführt; die Dateien findest Du in Deinem Profilordner.

Vielleicht solltest Du erst einmal eine Problemdiagnose durchführen, bevor Du weiter auf das Programm schimpfst :wink:

• Firefox startet nicht weil angeblich schon offen

• ie_veraechter
    • 5. März 2007 um 12:46

Warum versuchst Du denn nicht zunächst einmal, Dein Problem auf die im Thread beschriebene Weise zu lösen :?:

• 04.03.2003

• ie_veraechter
    • 4. März 2007 um 16:54

Ich gratuliere auch zum Geburtstag! Es ist ein wirklich tolles, hilfreiches Forum, aus dem ich schon viele nützliche Tipps mitgenommen habe :D

• Hilfe......mein Firefox streikt seit heute~heul~

• ie_veraechter
    • 4. März 2007 um 16:40
    Zitat von NightHawk56

ie_veraechter,

Diese Anwort ist recht riskant, da _NiChTgAnZfIt_ bisher an keiner Stelle erwähnt hat, welches Betriebssystem er einsetzt oder in welche Sprache der Firefox bei ihm läuft/laufen soll. Falls _NiChTgAnZfIt_ also nicht Windows einsetzt und/oder nicht die deutsche Version wünscht, hilft ihm dein Link nicht weiter und schlimmer noch: wahrscheinlich merkt er es nicht einmal vor der Installation, denn der Name der herunterzuladenden Datei läßt ebenso wenig Rückschlüsse zu.
    Also, _NiChTgAnZfIt_, der angegeben Link ist nur für die deutsche Version des Firefox in der Version 1.5.0.10 zur Verwendung unter einem Windows Betriebssystem für dich richtig!

Sorry, ie_veraechter, das soll keine Besserwisserei sein, sondern lediglich Missverständnisse ausräumen.

Have fun,
    NightHawk

Hallo NightHawk,

Du hast im Prinzip natürlich Recht. Bei jemandem mit den User-Namen "Nicht ganz fit" bin ich aber von dem üblichsten OS ausgegangen – und dem Wunsch, eine deutsche Version zu installieren :wink:

Wenn's nicht die gewünschte Version sein sollte, kann ja wohl auch nix Schlimmes passieren …

• DRINGEND: Wo finde ich die History von einer bestimmten Zeit

• ie_veraechter
    • 2. März 2007 um 16:22
    Zitat von Twelve

Weiß dann jemand über folgende seiten bescheid oder hat jemand schon einmal was davon gehört:
    http://www.movevia.com
    und
    http://www.pkrser.com

diese haben uns über 1700€ von der Kreditkarte gebucht ohne unser wissen...

Diese Frage gehört wohl allenfalls unter Smalltalk …

Wenn's so ist (nicht "zufällig" Internet-Roulette gespielt?), tut's mir Leid für euch, aber: Kreditkarten-Institut und Polizei informieren, hier im Forum kann doch keiner was dagegen tun.

Btw: "Move via" – irgendwie passender Name für eine Firma, die (unbefugt) Geld abbucht.

• Krieg die Plugin Kriese bitte um schnelle Hilfe....!!!!

• ie_veraechter
    • 28. Februar 2007 um 16:11
    Zitat von Jameel

Liegt das an der Version die ich habe? Version 2.0
    Soll ich eine andere Installieren? Wieso klappt den bei FF die Plugin einbindung nicht automatisch?

Die wichtigsten Plugins kannst Du hier herunterladen und installieren.

• Seit Update auf 2.0.0.2 keine Shortcuts mehr möglich

• ie_veraechter
    • 28. Februar 2007 um 15:53

Ach, "Alt + S" in Foren :roll:

Gib das mal in die Suche ein, da wirst Du reichlich fündig :wink:

• Seit Update auf 2.0.0.2 keine Shortcuts mehr möglich

• ie_veraechter
    • 28. Februar 2007 um 14:40

Hallo Muskelkater,

um welche shortcuts geht es Dir? Um die FX-eigenen? Einzelne wurden imho geändert (bitte berichtigen, wenn dies falsch sein sollte). Oder hast Du vorher welche mit einer Erweiterung erzeugt? Dann könnte es sein, dass die mit FX 2.0 nicht kompatibel ist.

Ach so: Dein FX müsste ganz normal starten, wenn Du ihn ohne "-safe mode" startest.

• ie_veraechter
    • 27. Februar 2007 um 17:43
    Zitat von _NiChTgAnZfIt_

Die FX-Version 1.5.0.10 kannst Du hier herunterladen (die obere Datei mit der Endung .exe).

Du solltest FX aber in einem neuen Ordner installieren, also nicht einfach auf die andere, neuere Version :!:
    Deine Lesezeichen-Datei etc. kannst Du dann anschließend manuell in den neuen Profilordner kopieren.

Viel Erfolg!

• ie_veraechter
    • 27. Februar 2007 um 17:30

Hallo Skanatiker,

hast Du die Wiki-Seite Problemdiagnose gelesen und es u.a. mit einem neuen Profil versucht?

Wenn das alles nicht geholfen haben sollte, solltest Du wahrscheinlich eine komplette (saubere) Neuinstallation des FX vornehmen; siehe dazu diese Seite aus dem Wiki.

Viel Erfolg!

• AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

• ie_veraechter
    • 27. Februar 2007 um 13:36

Hast Du den Punkt 4 aus dem verlinkten Artikel der FAQ gelesen? Funzt FX auch nicht im Safe Mode oder mit neuem Profil?

• ie_veraechter
    • 27. Februar 2007 um 13:25
    Zitat von Skanatiker

Hab dann also version 2.0 wieder installiert und das ging wunderbar, bis vor 10 minuten das ver**** automatische update kam. dagegen kann ich mich ja auch nicht wehren, mozilla schießt sich also selbst ab...

Klar kannst Du das verhindern :!:

>Extras>Einstellungen>Erweitert>Update => automatisches Installieren deaktivieren

Das eigentliche Problem liegt aber woanders …

• MacOS: Fenster schließt sich nicht nach letztem Tab

• ie_veraechter
    • 27. Februar 2007 um 12:22

siehe diesen Thread

• Seit dem autom. Update auf 2.0.0.2 Passwörter weg...

• ie_veraechter
    • 26. Februar 2007 um 18:10

Nachtrag: hab gerade das inkrementelle Update durchgeführt und siehe da, die alte Passwort-Datei ist gelöscht, statt dessen steht jetzt die "signons2.txt" im Profilordner. Aber es funzt alles, wie es soll: Passwörter etc. stehen in den jeweiligen Feldern :D

• Seit dem autom. Update auf 2.0.0.2 Passwörter weg...

• ie_veraechter
    • 26. Februar 2007 um 17:59

Hallo in die Runde!

Nachdem ich diesen und andere Threads sowie den Wiki-Artikel zum Thema gelesen habe (man will ja wissen, worauf man sich bei einem Update einlässt ;) ), habe ich eine Frage: Bei mir gibt's keine signons.txt-Datei, auf dem ganzen Rechner nicht. Die Passwörter etc. sind in einer Datei gespeichert, die "zahlen".s (gemeint: zufällige Zahlenfolge) heißt. Liegt das daran, dass ich ursprünglich die Mozilla-Suite genutzt habe und der FX sich daraus die Daten gezogen hat? (Die Suite kennt auch keine signons.txt.)

Wenn das so sein sollte, sollte das vielleicht im Wiki ergänzt werden?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon