1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• webseitenvergösserung

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2008 um 13:51
    Zitat von bugcatcher

Echter Seiten-Zoom ist erst mit Firefox 3 möglich (ie_veraechter: der 2er zoom nur Text), da dafür einige Stellen im Kern vom Firefox haben umgeschrieben werden müssen. Der 3er merkt sich dann auch den eingestellten Zoom für jede Seite (Domain-Abhängig).

Das soll aber kein Aufruf sein, die Beta zu nutzen. Davon rate ich ab. Vor allem wenn bereits ein anderer Firefox installiert ist. Die kommen sich ohne spezielle Vorkehrungen gegenseitig ins Gehege.

Hallo bugcatcher,

ich glaube Dir das ohne weiteres, weil ich eh nix davon verstehe, aber so sieht bei mir DIE ZEIT nach dreimaligen Drücken von cmd (≈strg) + so aus:

http://img524.imageshack.us/img524/5823/screenshot1pq1.png

Das Bild wurde einwandfrei (naja, wird natürlich grobkörniger) mitgezoomt.

• webseitenvergösserung

• ie_veraechter
    • 29. Januar 2008 um 13:20

Dein Problem/Wunsch scheint aber auch mit den Webseiten selbst und evtl. (ich kann es nur vermuten) mit dem OS zusammenzuhängen:

Die Seite von DIE ZEIT kann ich problemlos (ohen Erweiterung) groß zoomen, die Bilder vergrößern sich mit und alles passt (übrigens auch auf einem WinXP-Rechner). Bei "sueddeutsche.de" dagegen nicht. Und auf "spiegel.de" passt es bei mir zwar auch nicht, der Text läuft aber nicht in die bilder hinein …

• Firefox unter MacOS 10.5.1 - seltsames Problem ...

• ie_veraechter
    • 26. Januar 2008 um 17:57

Einen speziellen Fenstermanager kenne ich nicht, ist wohl neu in OS 10.5. Müsste aber etwas in der Hilfefunktion des Systems (Arbeiten mit dem Finder?) dazu stehen.

• Firefox unter MacOS 10.5.1 - seltsames Problem ...

• ie_veraechter
    • 26. Januar 2008 um 17:27

Moin,

ich kann dazu nicht wirklich etwass sagen, weil ich kein OS 10.5 habe. Hast Du es nachträglich installiert? War FX schon vorher instaliert? Wenn ja, versuch es mal mit einem neuen Profil.

• QuickTime Plugin Fehlermeldung

• ie_veraechter
    • 25. Januar 2008 um 14:41
    Zitat von 4bier

@Wawuschel
    Ich denke das is bei mir richtig eingestellt, sieht nur auf Grund von VISTA so aus: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/4mme5q4c/thumb/Unbenannt1.jpg]

nochma DANKE an alle

Danny

Mach mal einen Haken bei allen Einträgen, die sich auf MPEG-4-Medien beziehen.

• Sicherheitsfeature Firefox

• ie_veraechter
    • 24. Januar 2008 um 16:39

moin,

da Du Probleme mit dem Verifizierungs-Zertifikat hast: stimmt die Systemzeit auf Deinem Rechner?

• [Erledigt] Bei Popupfenster geht der FF aus

• ie_veraechter
    • 24. Januar 2008 um 16:22
    Zitat von ZweiVier

Serwas,
    seit heute geht der FF jedesmal aus wenn ich in einem
    Popupfenster ein Spiel machen will

[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/5093/aufzeichnen2ok5.th.jpg]

Bei Windoof gehts allerdings,hat wer ne Idee?

merci derweil,ZweiVier

[Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/userbar.png]

Moin,

ich denke wie pcinfarct, dass das Problem von einem veralteten Plugin herrührt. Die Spiele auf "inetplay" sind überwiegend Java-Spiele :!:
    Teste einmal hier, ob Deine Java-Version aktuell und funktionsfähig ist und lade Dir evtl. ein Update dort herunter.

• URLs durcheinandergewürfelt und verfälscht ..

• ie_veraechter
    • 22. Januar 2008 um 12:45

Moin,

passiert das auch im Safe Mode? Evtl. könnte eine Deiner Erweiterungen das Problem verursachen.

• Jens Jenssen http://www.zeit.de/video/player?videoID=2008011

• ie_veraechter
    • 21. Januar 2008 um 18:02
    Zitat von ie_veraechter

Na, die These, wir hätten ein Problem mit besserwisserischen Rentnern, dem wir uns vorrangig annehmen sollten, scheint doch so manchen zu provozieren :wink:

[url=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/17/zeit-chef/rentner-wehren-sich,geo=3500464.html]Bild.de: Rentner empört[/url]

DIE ZEIT.de: Ausgewählte Leserkommentare

:shock::lol:

• ie_veraechter
    • 19. Januar 2008 um 14:58
    Zitat von Wurstwasser

Gaumerol Bostich I. und ie_veraechter

Wir scheinen ja alle bei der Bewertung des Kommentars in eine Richtung zu gehen.
    Was ich aber nicht verstehe, ist, wo ihr die "Provokation" und das "stark zugespitz" seht.
    Frage nur aus Verständnisgründen!

Na, die These, wir hätten ein Problem mit besserwisserischen Rentnern, dem wir uns vorrangig annehmen sollten, scheint doch so manchen zu provozieren :wink:

• Lesezeichen ordnen Mac OSX u. FF 2.0.0.11

• ie_veraechter
    • 19. Januar 2008 um 14:48

Moin,

das ist auch bei der Win-Version so. Ich halte das für keinen Bug, sondern grundsätzlich für richtig. Wenn ein neues Lesezeichen angelegt wird und es gleich in einer großen Menge bereits vorhandener "verschwände" (weil automatisch einsortiert), wäre das imho schlecht. Insofern ist es besser, wenn neue Lesezeichen zunächst einmal grundsätzlich unten angehängt werden.

• ie_veraechter
    • 18. Januar 2008 um 19:16
    Zitat von firemore

Was geht den mit dem Chef des Feuilletons?
    Ich kann ja verstehen wenn man gewisse überspitzte Formulierungen benutzt um Aufmerksamkeit zu gewinnen.
    Oder um auf gewisse Sachverhalte hinzuweisen.
    Aber zu fordern, dass, das Prinzip von Recht und Gesetz(Verbot in einer U-Bahn zu Rauchen) aufgegeben werden soll , um das recht des stärkeren wieder einzuführen.
    Sollte nicht ohne folgen bleiben.

http://www.zeit.de/video/player?videoID=20080111713707

Achso stimmt ja Gesetzte sind nur Gängelungen, blöde Ermahnungen und Anquatschungen.

Hast Du eigentlich zugehört, was Jessen gesagt hat, oder hast Du nur auf PI oder sonstwo nachgelesen, was er gesagt haben soll :roll:

Im Übrigen ist es natürlich provokant, was er sagt, aber das Toleranzproblem besteht doch tatsächlich …

… besonders unter den vielen besserwisserischen Rentnern *duckundwech*

• PopUp Blocker deaktiviert sich

• ie_veraechter
    • 18. Januar 2008 um 15:33

Hallo Wehrfisch,

vielleicht hilft Dir dieser Eintrag aus dem Wiki weiter.

• Bilder- Suche nach weiteren Größen filtern

• ie_veraechter
    • 17. Januar 2008 um 13:04

Danke Euch für die Links zu den Bild-Suchmaschinen, kannte die noch nicht :klasse::D

• Imacros geht nicht mehr?

• ie_veraechter
    • 16. Januar 2008 um 12:33
    Zitat von herry5686

Habe alles moegliche versucht, aber bis jetzt krieg ich den firefox nicht mehr zum laufen. Vor jedem Start kommt die Meldung, dass noch ein Script ausgefuehrt wird und ob ich das Script stoppen will. Wenn ich sage stoppen, dann geht zwar der firefox auf, aber alles andere laeuft nicht. Gibt es ein irgendwo ein forum fuer imacros?
    Oder kann hier helfen, der dieses Problem kennt oder eine Loesung weiss?

Auf der verlinkten Download-Seite für imacros findest Du Hinweise auf ein Forum.

• Unerwünschte Fensterüberlagerung ausschalten

• ie_veraechter
    • 14. Januar 2008 um 18:08
    Zitat von klingholz

Hallo,
    immer wieder überlagern sich Fenster einer Webseite. Wenn die Fenster anständig sind, kann man sie schließen, wenn sie unanständig sind, bekommt man sie nicht weg.
    Interessenten sende ich gern ein Beispiel.
    Für Hilfe Dank und Gruß
    Klingholz

Auf was für Seiten treibst Du Dich denn so rum? :lol::wink:

Popup-Blocker aktiviert?

Adblock Plusinstalliert?

• Stampit unter MacOS 10.4

• ie_veraechter
    • 13. Januar 2008 um 15:42

Und was hast Du in den Optionen der Erweiterung PDF Download eingestellt (General und PDF Opening)? Vielleicht dort noch etwas ändern.

• Stampit unter MacOS 10.4

• ie_veraechter
    • 12. Januar 2008 um 18:36
    Zitat von goarten

Hallo ie_veraechter,

meine alle Hinweise umgesetzt zu haben: Im AR bei den Grundeinstellungen "PDF im Browser anzeigen" deaktiviert, PDF Download installiert, PDF als Standardprogramm eingestellt. Im AR kann ich unter <Informationen> allerdings nicht <ffnen> einstellen, weil es das nicht gibt. Ergebnis: Leider Null Erfolg; bei der Konfiguration, wie FF bestimmte Dateien behandelt, erscheint PDF nicht zur Auswahl. Hast du vielleicht noch einen Tipp?

Beste Grüße aus L.E.

Uwe

Hallo,

weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe, aber: der Tipp von Fantin aus dem anderen Thread bezog sich auf das Menü "Informationen" einer PDF-Datei (siehe das Bild dort). Wenn Du also eine lokale PDF-Datei markierst und dann cmd + I drückst, öffnet sich das Menü, bei dem Du auch das Programm zum Öffnen der Datei bzw. aller Dateien dieses Typs einstellen kannst; alternativ geht es auch mit ctrl + Klicken und dann aus dem Kontextmenü "Informationen" auswählen bzw. gleich den Menüeintrag "öffnen mit".

Es geht also nicht um einen Menüpunkt im AR!

• FF auf Mac > Tastenkombi "Schließen" fehlerhaft

• ie_veraechter
    • 11. Januar 2008 um 20:08
    Zitat von thmemm

Hallo ie_veraechter,

da habe ich wieder was gelernt, danke. Auf dem alten Rechner habe ich keine Erweiterung
    installiert. Seit welcher Version ist denn die Shift-Taste zum Schließen eines Fensters
    notwendig, weißt du das zufällig? Habe dummerweise den alten Rechner jetzt nicht mehr
    hier, um zu überprüfen, ob ich nicht doch eine 2er-Version des Firefox vor der Endnummer
    11 drauf habe...

Gruß,
    Thomas

Das weiß ich nicht genau, ich tippe aber darauf, dass es seit Einführung des "Tab-Browsing" so ist – bei meiner 1.5 Version sind die Tasten jedenfalls schon so belegt. Allerdings kann man auch ein ganzes Fenster ohne weitere Tabs mit cmd + W schließen; vielleicht kommt daher Deine Erinnerung an "alte Zeiten".

• FF auf Mac > Tastenkombi "Schließen" fehlerhaft

• ie_veraechter
    • 11. Januar 2008 um 19:29

Hallo Thomas,

cmd + W ist reserviert für das Schließen eines Tabs, cmd + shift + W für das Schließen eines Fensters. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es auf einem anderen Mac nicht so sein sollte, es sei denn, Du hast die Erweiterung keyconfig enhanced o.ä. installiert (kannst Du natürlich auch auf Deinem neuen Mac machen und dann entsprechend die Tastenkombi. ändern).

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon