1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Zwei Flashfilme unter MacOS: Seite wird nicht angezeigt

• ie_veraechter
    • 14. Mai 2008 um 17:39

Moin,

die Taube flattert bei mir am oberen Rand herum, aber der weiße Kasten mit den Pril-Blumen ist nicht zu sehen, auch drehen sich die Pril-Blumen links oben nicht. Schließlich sind auch die Menü-Punkte nicht zu sehen bzw. erscheinen nur kurz, wenn ich mit der maus darüber gehe.

Der HTML Validator (unter WinXP) zeigt 9 Warnungen an, aber ob's daran liegt, kann ich leider nicht sagen.

Ach so, ja: unter Safari ist es, wie Du schriebst, ok.

• Firefox wird nicht beendet (im Taskmanager noch sichtbar)

• ie_veraechter
    • 7. Mai 2008 um 13:55

Moin,

wie versuchst Du denn, den FX zu schließen?

• Chronik: auch nicht durch Benutzeraktion aufgerufene Seiten?

• ie_veraechter
    • 24. April 2008 um 15:47
    Zitat von Global Associate

Er muß garnichts runterladen. Der bloße Besuch einer zweifelhaften Website kann schon genügen, un sich einen Rootkit einzufangen. Das ist ja das "tolle" an diesen "Tierchen". Daß die sich nicht bemerkbar machen ist doch klar: sie dienen z.B. auch für die Einschleusung von Viren und anderem "Gesocks":wink: ohne daß einer etwas merkt-

Ob der Kumpel die Wahrheit sagt, ist von hier aus nicht zu beantworten. Wie gesagt, er muß nichts runtergeladen haben. Rootkits laden sich selbst ein :)

-GA-

Seine Frage war aber, ob Rootkits auch gleich noch Sexfilmchen mit herunterladen ;)

• Probleme mit Websites - keine Aktion möglich

• ie_veraechter
    • 21. April 2008 um 18:50
    Zitat von Boersenfeger

Hier:
    https://cds.sun.com/is-bin/INTERSH…S-CDS_Developer

Wieso meinst Du, dass die Seiten Java-Inhalte haben? Auf der Shop-Seite ist das imho nicht der Fall.

• [AMO] addons.mozilla.org im neuen Design

• ie_veraechter
    • 8. April 2008 um 16:47
    Zitat von Mithrandir

Das kannst du mittels about:config einstellen. Einfach den Wert browser.search.searchEnginesURL suchen und dort http://mycroft.mozdev.org/ eintragen.

Danke für den Hinweis! Der Wert existiert offenbar erst ab 2.0, aber auf dem PC läuft der FX auch in aktueller Version, so dass ich es dort ändern kann :D

• Bild größe unter Apple

• ie_veraechter
    • 8. April 2008 um 15:43
    Zitat von recado

Das Bild der Web Cam ist auf meinem pc auch so groß. Ich führe beim Mac es darauf zurück das da ja eine höhere Auflösung eingestellt ist.

Das sollte aber nicht bewirken, dass die Fenster/Bilder unvollständig dargestellt werden.

Hab's eben mal verglichen zwischen einem PC mit Auflösung 1280 x 1024 und meinem PB mit 1280 x 854: praktisch identische Darstellung; auf dem PC ist das Bild bei einem 19" Monitor unwesendlich größer. Es wird aber auf dem PB vollständig dargestellt.

Poste mal einen Screenshot von Deinem Bildschirm mit einer fehlerhaften Bildwiedergabe (Hochladen bei ImageShack o.ä. und link posten).

• ie_veraechter
    • 7. April 2008 um 15:12
    Zitat von bejot

Gibts hier
    http://mycroft.mozdev.org/download.html?…DE&language=all

Hallo bejot,

super, danke Dir :klasse:

Früher gelangte man imho auf die Seite, wenn man unter Suchmaschinen verwalten etwas neues hinzufügen wollte …

• Bild größe unter Apple

• ie_veraechter
    • 7. April 2008 um 15:00

Moin,

poste bitte mal die genaue URL von mindestens zwei der Seiten, mit denen Du Probleme hast, anders kommen wir nicht weiter.

• Bild größe unter Apple

• ie_veraechter
    • 3. April 2008 um 13:24

Moin,

nein, habe keine Probleme damit, das Fenster des FX hat überall die gleiche Größe. Generell solltest Du aber bedenken, dass Mac OS Fenster von alleine nicht bildschirmfüllend öffnet, sondern nur so groß macht, wie es dem System notwendig erscheint (wenn Du es dann selbst größer ziehst, merkt sich das OS das aber). Hast Du evtl. in der Systemeinstellung "Monitore" etwas geändert? Schau auch einmal in der Mac-Hilfe nach zum Thema Monitore.

• ie_veraechter
    • 2. April 2008 um 16:18
    Zitat von Coce

Hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]?

Danke Dir für den schnellen Tipp!

Aber da finde ich eben nur eine Teil der früheren Suchmaschinen, z.B. Ask.de nicht mehr :?

(gibt's/gab's aber, hab es, wie gesagt, ja auf meinem Mac installiert).

• ie_veraechter
    • 2. April 2008 um 15:27

Moin,

ich habe auch mal eine Frage an Euch: Wo finde ich denn jetzt die Suchmaschinen-Add ons für die Suche im FX? (Nicht eine Searchbar!)

Ich habe im FX auf diesem Rechner als Suchmaschine Ask.de eingestellt (hab ich letztes Jahr heruntergeladen) und wollte dies jetzt auch auf meinem Arbeitsplatzrechner tun. Unter "Suchmaschinen verwalten" lande ich jetzt aber nicht mehr auf der früheren Auswahlseite, sondern eben auf Addons.Mozilla.org. Wo finde ich da jetzt die Auswahlseite?

Danke schon einmal.

• Beim Öffnen von Firefox-Seiten öffnen sich Werbeseiten.

• ie_veraechter
    • 1. April 2008 um 20:53
    Zitat von Simon1983

Firefox über eMule ziehen? Bist du des Wahnsinn fette Beute? Wer weiß was da alles im Fell vom Fuchs sitzt. Da gibt es mehr als nur Läuse.

Naja, ich glaube, der Fragesteller will das ja gerade auch nicht tun. Aber er schreibt von Spielen, und beim Herunterladen von Spielen aus dem inet kann man sich schnell die "Läuse" einfangen …

• Nur 5 Erweiterungen, mach ich was falsch?

• ie_veraechter
    • 1. April 2008 um 15:30

Der Thread ist das Beste, was ich heute im inet gelesen habe :lol::lol::lol:

Danke an 4711 für die Fragestellung :klasse:

• Geschichte weg!

• ie_veraechter
    • 26. März 2008 um 13:45

Ist denn keine Sicherungskopie (.wbk) vorhanden?

Wenn nicht: als Tipp für die Zukunft: In Word unter >Extras>Optionen>Speichern>Sicherungskopie immer erstellen einen Haken setzen, sonst nützt das "AutoWiederherstellen" in Fällen wie diesen leider nichts.

• falsche Ansicht

• ie_veraechter
    • 18. März 2008 um 18:33
    Zitat von pezet

bis gestern und im IE Tab bzw. abgesicherten Modus sieht sie so aus :
    Cache habe ich gelöscht. Woran kann das liegen und was kann ich machen?
    Alles Gute pezet

Was meinst Du mit "abgesicherter Modus"? Den Safe Mode? Dann wird es an einer Erweiterung liegen.

• Mein Fuchs scheint sich zu "verschlucken"

• ie_veraechter
    • 16. März 2008 um 16:09

Moin!

Als erstes: passiert das auch im Safe Mode?

Wenn nein, ist doch eine Erweiterung schuld.

Als zweites: welche Sicherheitssoftware verwendest Du?

• MAC-User: Website-Darstellung funktioniert nicht

• ie_veraechter
    • 15. März 2008 um 20:35
    Zitat von joejackson

Hab' ich runtergeladen, kann ich den Media Player vollständig löschen?

Ich habe die Systemanforderungen für Flash Player 8 angeguckt, ist dieselbe Anforderung mit 500 MHz, für Flash Player 7 reicht es anscheinend, aber ruckelt da dann nicht auch alles wie jetzt, wenn ich FP 7 installieren würde? Weißt du das evtl?

Ja, den Media Player kannst Du löschen; Flip4Mac lässt die Darstellung aller Win Media Files in QT zu.

Inwieweit eine ältere Flash-Version (gut) läuft, weiß ich nicht. Probier es doch einfach aus, wenn die neueste Version bei Dir nicht läuft, ist es ja kein Schade, wenn Du sie löscht. Vielleicht wirst Du mit einer älteren Version neueste Flash-Videos/Animationen nicht darstellen können, aber besser als nix :wink:

Vor der Installation einer älteren Version solltest Du alle Reste des alten FlashPlayers im System beseitigen, also auch in dem Preferences (Du wirst staunen, was der FlashPlayer da für "Spuren" hinterlässt …).

• Firefox findet Tahoma nicht? (MacOS)

• ie_veraechter
    • 15. März 2008 um 20:22

Moin,

hast Du einmal kontrolliert, ob Tahoma in der Schriftsammlung noch vorhanden ist, (mindestens) unter Benutzer, und auch nicht deaktiviert ist?

Ansonsten: Kenne das von Dir verwendete Fond-Programm nicht, aber hat es nicht zufällig eine Funktion "Wiederherstellen"?

• ie_veraechter
    • 13. März 2008 um 21:52

Noch ein Tipp: Hab gesehen, dass Du noch den Windows Media Player bei Dir eingebunden hast. Da der von MacOS nicht mehr unterstützt wird, solltest Du ihn durch Flip4Mac (Link) ersetzen; damit können dann alle Windows Media Files in Quicktime wiedergegeben werden.

• ie_veraechter
    • 13. März 2008 um 21:41
    Zitat von joejackson

Ja, ein Mac-Beherrscher wäre gut, es ist ein leider schon betagter iMac G3 PowerPC mit 350 MHz. Mit einer 80 GB-Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher.

Die einfachste Lösung wäre wohl ein Neukauf von so schönen Notebooks, aber da gibt es gewisse finanzielle Gegenargumente. Und bei Firefox will ich einfach bleiben, weil er mir sehr gut gefällt, um Gottes Willen nie mehr IE.

Danke bis jetzt an alle von joejackson

Hallo,

ich fürchte, es wird an Deiner CPU liegen; Adobe gibt als Mindestausstattung für den neuesten FlashPlayer 500 MHz an: http://www.adobe.com/de/products/fl…nfo/systemreqs/

Auf meinem PowerBook laufen die Videos einwandfrei.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon