1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• Problem mit Java unter Mac OS X 10.5

• ie_veraechter
    • 13. Juli 2009 um 20:07
    Zitat von .Ulli

Ohne Lösung, aber es gibt diese Meldung Java crashes Firefox 3.5 on Mac OS X

Auch in Unkenntnis des Mac, welches Plugin wird eigentlich angezogen ? Das oberste der Grafik sollte es eigentlich nicht sein.

Eigentlich soll automatisch das passende Plugin ausgewählt werden; in dem oben dargestellten Fenster wird nur die Reihenfolge festgelegt, in der die Versionen auf "passend" abgearbeitet werden.

Java auf MacOS ist immer etwas schwierig gewesen, weil Apple eine eigene, modifizierte Version auf seinem OS verwendet. Hinzu kommt, dass FX das schon genannte "Java Embedding Plugin" benötigt – anders als Safari. Ich habe aber, wie geschrieben, derzeit keine Probleme mit den aktuellen Versionen.

eastpower: gib mal in die Adressleiste "about:plugins" ein und kopier den Fensterinhalt in Dein nächstes Post.

• ie_veraechter
    • 13. Juli 2009 um 13:50

Versuch es mit einem neuen Profil - wenn es damit auch nicht geht, hast Du ein echtes Problem im System.

• ie_veraechter
    • 13. Juli 2009 um 12:37

Ist die neueste Version des Java Embedding Plugin bei Dir korrekt installiert? (ohne das zusätzliche Plugin läuft Java im FX auf MacOS nicht)

Teste die Installation auch mal auf RoadRunners Seite unter http://www.at2907.net/.

• ie_veraechter
    • 12. Juli 2009 um 19:35

Sorry, mir sagt das nix - die Seite konnte ich auch laden, auch wenn die wohl deutliche Mängel hat …

Hast Du es denn im Safe Mode probiert? Und hast Du tatsächlich die neueste Java-Version von Apple?

• ie_veraechter
    • 12. Juli 2009 um 18:25

Ich sitze derzeit an einem imac mit OS 10.5.7 und habe darauf FX 3.5 installiert - kein Problem mit Java.

Probiere es im Safe Mode (LINK).

• FF3.5 freeze

• ie_veraechter
    • 2. Juli 2009 um 20:32

Verwendest Du AntiVir und NIS 2009 gleichzeitig?? Das ist wahrscheinlich keine gute Idee … Nach allem, was ich hier gelesen habe, ist auch der Einsatz von NIS allein schon keine gute Idee. Zumal ein bloßes Deaktivieren die Hintergrundtätigkeit nicht beendet.

Vielleicht melden sich ja noch welche, die Erfahrungen mit NIS haben … Online-Banking mit dem FX 3.0.x ist ansonsten kein Problem (3.5 hab ich noch nicht installiert).

• Meinungen zum neuen Forum

• ie_veraechter
    • 30. Juni 2009 um 17:56
    Zitat von boardraider

Quelle: .Ulli

http://userscripts.org/scripts/show/51045

Hab ich erst heute gesehen – super, vielen Dank auch von meiner Seite :klasse:

• Firefox nicht zu stoppen???

• ie_veraechter
    • 20. Juni 2009 um 20:05

Moin,

die escape-Taste funktioniert unter MacOS genau so wie unter WinOS – damit lässt sich das Laden einer Seite sofort unterbrechen.

Wenn bei Dir der bunte Ball erscheint, deutet das auf Schwierigkeiten beim Laden hin – bis hin zu einem "Aufhängen" des FX. In dieser Situation funktioniert die escape-Taste nicht – zum Abbrechen kannst Du nur die radikale Version über das System-Menü wählen: Sofort beenden … was den FX schließen würde.

Die Seite lässt sich bei mir übrigens relativ schnell und ohne Probleme laden (obwohl sie nicht so aussieht ;) ). Imho solltest Du, wenn Du nicht auf FX 3.x updaten willst, mindestens alle Plugins updaten, um Deine Probleme zu minimieren. Daneben bleibt Dir natürlich der Hinweis von NightHawk …

• FF friert bei Acrobat ein - Hilfe!

• ie_veraechter
    • 2. Juni 2009 um 00:31

Vor der zu gebrauchenden Antwort solltest Du erst einmal eine "brauchbare" Frage posten: Wie stelle ich Fragen?.

Insbesondere (aber nicht nur!): welchen PDF-Reader hast Du installiert??

• Setzen von Lesezeichen nicht möglich

• ie_veraechter
    • 30. Mai 2009 um 17:21

Nur mal auf gut Glück: versuch es einmal im Safe Mode (dann werden evtl. von Deinem Bruder installierte Addons (Erweiterungen), die Probleme verursachen können, abgeschaltet).

• Win98 Java-Plugin nicht für FF?

• ie_veraechter
    • 30. Mai 2009 um 17:15

Moin Semmel1,

zu Deinem Java-Plugin-Problem kann ich nichts sagen – aber Du schreibst hier vor allem von Problemen mit JavaScript … das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge Klick (Wiki)!

Wenn Du Links mit JavaScript nicht mehr öffnen kannst, kann das viele Ursachen haben: angefangen bei einem fehlenden Haken unter >Einstellungen>Inhalt>JavaScript über ein Addon wie NoScript bis …

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• ie_veraechter
    • 21. Mai 2009 um 17:37

Moin,

nein, habe nach wie vor Deine Liste abonniert. Aber heute sehe ich da auch nichts mehr, gestern dagegen vier Filmchen. Was wohl die Ursache war :-?? Im Zweifel natürlich ein Fehler vor dem Computerbildschirm … :|

• Mac OS X Sicherheitslücke: jetzt Java deaktivieren

• ie_veraechter
    • 21. Mai 2009 um 17:32

Danke für den Hinweis – wie gut, dass Du Dir einen Mac zugelegt hast ;)

Schon erstaunlich, da das letzte Java-Update Ende Februar kam. Aber Apple hat noch nie große Mühe in die Java-Implementation investiert. Glücklicherweise braucht man Java auch nur selten.

• Adblock-Plus-Filterliste von Dr.Evil [Out of Business]

• ie_veraechter
    • 20. Mai 2009 um 22:13

Guten Abend!

Auf der Wetterseite von sueddeutsche online laufen gleich mehrere Werbefilmchen :?

• Zauberkugel

• ie_veraechter
    • 19. Mai 2009 um 01:01
    Zitat von Estartu

Schau mal genau hin. Bei den Zahlen 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81 sind es immer die selben Symbole pro Runde. Soll heißen, bei jeden neuen Start sind es andere Symbole, jedoch bei den genannten Zahlen immer gleich. Alle anderen Symbole sollen nur irritieren. :wink:
    Außerdem müssen ja bei jedem neuen Start andere Symbole erscheinen, sonst würde der Trick ja nicht funktionieren. :lol:

Hey, danke – das war es :klasse:
    Hatte nicht aufgepasst - das Prinzip als solches hatte ich ja verstanden.

• Zauberkugel

• ie_veraechter
    • 18. Mai 2009 um 20:46

Soweit so klar – aber warum werden mir unterschiedliche Symbole angezeigt :-??

• Nur eine von mehreren Startseite öffnen

• ie_veraechter
    • 18. Mai 2009 um 20:36
    Zitat von boardraider

Quelle: dent

Es ist doch effizienter die Seiten als Bookmark abzulegen, als dir extra dafür eine Erweiterung zu installieren. Du sparst dir damit nicht mal einen Mausklick.

Nur als kleine Ergänzung zu boardraiders Vorschlag: Leg Dir die Seiten in die Lesezeichen-Symbolleiste oder leg Dir einen Ordner "Startseiten" mit dem jeweiligen Lesezeichen an und zieh den in die Lesezeichen-Symbolleiste - dann hast Du eine sehr einfache Auswahlmöglichkeit.

• Symbole in der Lesezeichenleiste

• ie_veraechter
    • 16. Mai 2009 um 17:45

Moin,

ist afaik unter MacOS nicht vorgesehen – aber vielleicht kennt jemand einen entsprechenden Code?

• Fehler im neuen Forum bitte hier melden

• ie_veraechter
    • 11. Mai 2009 um 18:41
    Zitat von Pseiko

@@@@

Wurde scheinbar geändert, vorhin gings bei mir auch nicht.

Ja, jetzt kann ich die @@@@ auch wieder eingeben! Danke!

• Meinungen zum neuen Forum

• ie_veraechter
    • 11. Mai 2009 um 13:10
    Zitat von .Ulli

Was ich zu früh bei Fehler im neuen Forum bitte hier melden geschrieben habe, wiederholt

Denn nach der Anmeldung darf ich mich wieder zu dem betreffenden Beitrag durch hangeln.

Dafür votiere ich auch! Die fehlende Funktion ist schon lästig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon