1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pat_42

Beiträge von pat_42

• Ist die Suchmaschine länderabhängig oder standortabhängig?

• pat_42
    • 29. Mai 2011 um 00:53

Der kleine Pfeil hat neben den Suchmaschinen nur "Suchmaschinen verwalten" im Angebot, was auf eine Addon-Seite verlinkt, die dann ganze vier Suchmaschinen anbietet. "Suchmaschinen hinzufügen" gibt es nicht...

• Ist die Suchmaschine länderabhängig oder standortabhängig?

• pat_42
    • 28. Mai 2011 um 15:50

Bin derzeit in China, und habe ein Problem mit der FF-Suchmaschine / Google-Suche: Es wird immer auf google.com.hk gesucht, und dann natürlich alles in "Krähenfüßen" dargestellt, die ich aber nicht lesen kann.
    Wie bekommt man den Firefox dazu, wie zu Hause auf google.de zu suchen, egal wo ich mich befinde?
    Gleiches gilt für cn.bing.com - auch unleserlich. yahoo.com und wikipedia.org sprechen dagegen Deutsch!

• Sitzung mit gespeicherten Tabs starten

• pat_42
    • 11. Mai 2011 um 19:29

Diese Abfrage kam ja nicht mehr, wenn der "geheime Schalter" showQuitWarning in about.config, trotz gegenteiliger Anzeige in den Einstellungen, gesetzt war. Und der wurde einem so mit der neuen Version einfach so untergeschoben!
    Deswegen die Frage, gibt es auch für die Start-Einstellung so einen geheimen Schalter?

Was ist mit "View" gemeint??? Falls das ein Addon sein sollte, die Suche danach erschlägt einen mit 760 Ergebnissen...

• Sitzung mit gespeicherten Tabs starten

• pat_42
    • 11. Mai 2011 um 18:57

Auch bei mir funktioniert es mit 4.0.1 nicht mehr, bis zur 4.0.0 ging es noch. Die Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" wird offenbar ignoriert!
    Oder gibt es da auch ein geheime Einstellung in about:config, die die offensichtliche in den Einstellungen einfach überstimmt, so wie beim "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden", wo der Schalter showQuitWarning in about.config mehr gilt als das Häkchen für die gleichbedeutende Einstellung in den Einstellungen??

• FF4: Beim Schließen mehrerer Tabs keine Option zum Speichern

• pat_42
    • 11. Mai 2011 um 18:46

Wie kann es denn sein, dass in der about:config der Parameter showQuitWarning auf false steht, wenn in den Einstellungen "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden " der Haken da ist??? Da blickt doch keiner mehr durch, welche Einstellung nun überhaupt noch gültig ist...

Außerdem funktioniert auch das Starten mit den zuvor geschlossenen Tabs nicht mehr, stattdessen kommen die eingestellten Startseiten.

Beide Fehler mit FF 4.0.1, bei 4.0.0 ging es noch!

• Adoble Flash Player kein Update möglich?

• pat_42
    • 30. Oktober 2010 um 21:01

Danke für die Links zum Uninstaller und Installer. Warum macht es Adobe nicht gleich so einfach?
    Den DLM habe ich auch deinstalliert, der ging zu den sinnlosesten Momenten immer wieder auf...
    Schade dass es nicht auch für den Player so einen Ersatz wie den Foxit-Reader gibt, klein, handlich, unproblematisch!

• Adoble Flash Player kein Update möglich?

• pat_42
    • 30. Oktober 2010 um 13:59

Nach dem Update von Firefox auf V3.6.12 sagt er mir, ich sollte auch den Flash Player (derzeitige Version 10,1,82,76) aktualisieren.
    Würde ich ja gerne, wenn Adobe das denn möglich machen würde.
    Obwohl das Download-Manager-AddOn installiert ist, will Adobe es auf der Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/ erneut installieren, wenn man "Jetzt herunterladen" anklickt.
    Dazu wäre auch ein zusätzliches Plugin nötig, aber es ist dann gar kein passenden Plugin vorhanden, man muss es manuell installieren (ein Widerspruch in sich, wenn nichts da ist, wie kann man das nicht vorhandene dann manuell installieren? Logik ist was anderes...). Dann muss man eine Datei "gp.xpi" herunterladen und installieren, aber oh Wunder, man hat wieder einen Adobe DLM installiert - den man schon hatte . Anschließend öffnet sich dann der Adobe Download Manager, und es passiert - nichts... Da steht nur "Download Manager schließen".
    Die Plugin-Seite sagt, man müsste Firefox neu starten, und was passiert danach? Auch nichts...
    Geht man dann wieder auf die o.g. Adresse, passiert was? Genau, es wird wieder der DLM installiert... So kann man sich stundenlang im Kreise drehen, ohne weiter zu kommen.
    Ein Flash-Update bekommt man so jedenfalls nicht...
    Das hat doch früher schon funktioniert, wieso denn jetzt mal wieder nicht?

• maps.google.com geht - maps.google.de geht nicht mehr!

• pat_42
    • 8. Mai 2010 um 11:39

Ohne dass ich an meinem Rechner irgendetwas verändert hätte (ich hatte viel Arbeit und wenig Zeit - der PC läuft seit zwölf Tagen ohne Reboot, war nur jede Nacht im Ruhezustand), funktioniert maps.google.de plötzlich wieder problemlos wie früher.
    Ob das einer der Experten erklären kann?

• pat_42
    • 3. Mai 2010 um 19:58

Da die Antwort von Fox2Fox eh auf eine Neuinstallations des Profils hinauslief, erwartete ich von den Auflistungen eigentlich nicht viel, und mir kam der Ansatz, direkt bei Javascript nachzuforschen, aussichtsreicher vor.

Mit frisch angelegten Profilen hatte ich noch nie Probleme, es dauert erfahrungsgemäß ein bis zwei Jahre, bevor es Probleme macht. Verglichen mit einer Neuinstallation des Programms (nur zwei Aufrufe: Uninstall, Install) ist es sehr mühselig, ein neues Profil aufzubauen, und erfordert auch sehr tiefe Fachkenntnisse, um einerseits nichts wichtiges zu verlieren, und andererseits nicht die Fehlerursache auch mitzunehmen. Beschränkt man sich auf die genannten "wichtigen Daten", dann fehlt bis zur Wiederherstellung des Profils noch viel, u.a. die ganzen Add-Ons, die man dann wieder alle neu installieren und auf den letzten Stand bringen darf, etc...

Ich habe nun mal die ganzen Plugins und Add-Ons aufgelistet, und bin gespannt was dabei herauskommt.

Bilder

• Zwischenablage02.png
      • 48,18 kB
      • 627 × 988
    • Zwischenablage01.png
      • 56,88 kB
      • 627 × 988

• pat_42
    • 2. Mai 2010 um 22:41

Ja, wenn man denn mal die Grauzone so genau kennen würde. Mir scheint dass es Javascript Funktionen sind, die auf den genannten zwei Seiten nicht gehen, aber auf den anderen beiden schon. Ich denke, der Hinweis zielt auch darauf? Ich hab mal nach *.JS-Dateien gesucht, aber da ist nichts, was jünger als 4 Wochen ist. Eine user.js war nicht dabei...

• pat_42
    • 2. Mai 2010 um 20:06

Ich wusste, dass diese Frage noch kommen musste :)
    Ich wusste aber auch die Antwort schon (geht natürlich).

Aber es kann doch nicht die Lösung sein, jedes mal wenn Firefox sich irgendwo ein bisschen verschluckt, quasi eine Neuinstallation durchzuführen (nichts anderes ist ein neuer User ja - alle Einstellungen sind weg).
    Es muss doch einen nachvollziehbaren Grund geben, wieso zwei fast identische Seiten plötzlich so unterschiedliches Verhalten haben!?

Zusatzinfo: maps.google.fr geht auch nicht, maps.google.it geht aber.

• pat_42
    • 2. Mai 2010 um 07:33

Safe-Mode bringt das selbe Ergebnis.

• pat_42
    • 1. Mai 2010 um 20:45

Wie kann es sein, dass auf maps.google.de nichts mehr geht (seit der Rechner das letzte mal aus dem Ruhezustand hochgefahren wurde, Tags zuvor ging es noch!), aber auf maps.google.com geht noch alles wie immer?

"Nichts geht mehr" heißt:
    keine Suche, keine anderen Links mit Javascript, Firefox-Kontextmenue statt dem von Maps, es kommt oben die (wenig hilfreiche) Meldung "Wird geladen... Zu langsam? Lesen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung oder verwenden Sie den Basic HTML-Modus." Letzterer geht aber auch nicht.

Es ist egal ob Adblock (V 1.2) an oder aus ist, egal ob Noscript (V 1.9.9.74) an oder aus ist, egal ob ich bei Google eingeloggt bin oder nicht, und Cookies sind für beide Seiten erlaubt. Die Cookies für maps.google.de hab ich alle gelöscht- keine Änderung. Ich hatte vor ein paar Tagen das Earth-Plugin für Maps installiert, aber damit läuft maps.google.com problemlos.
    Was kann es noch sein?

• Google News RSS Feed

• pat_42
    • 30. Juni 2009 um 15:17

OK, hab ich verstanden, gute Idee die Feeds der einzelnen News-Rubriken so zu kombinieren..

Mir ist beim Rumprobieren jetzt noch was anderes aufgefallen, und zwar war ich bei GoogleMaps eingeloggt (was eigentlich sehr selten ist).
    Solange ich dort eingeloggt bin, gilt offenbar die Anzahl der Suchtreffer (normal 10) der Google-Suche auch für den RSS-Feed. Denn stelle ich die Google-Suche auf 20, zeigt auch der Feed so viele Ergebnisse an.
    Sobald ich mich bei GoogleMaps auslogge, ist der RSS-Feed wieder so voll wie früher...

• Google News RSS Feed

• pat_42
    • 30. Juni 2009 um 13:57

Ja, diese URL: http://news.google.de/news?pz=1&ned=de&hl=de&output=rss.
    Mit Yahoo kenne ich mich leider gar nicht aus... Wie soll das denn gehen, wenn doch der Anbieter nicht mehr Inhalt anbietet?

• Google News RSS Feed

• pat_42
    • 30. Juni 2009 um 13:35

Bis vor einigen Tagen hat der RSS-Feed (Dynamisches Lesezeichen) mir immer alle 26 Schlagzeilen angezeigt (2 Hauptthemen plus jeweils drei aus den acht Rubriken).
    Seitdem bekomme ich aber nur noch 10 Schlagzeilen aus wenigen Rubriken angezeigt (und auch keine Rubrik mehr mit allen drei Themen).
    Das Lesezeichen habe ich schon gelöscht und neu erstellt, ohne Änderung.
    Hat Google das versaut, oder ist da was in Firefox kaputt?
    Wenn Google das war, wie kann man das ändern?

• FF lädt keine Original-Bilder auf Panoramio

• pat_42
    • 19. Juni 2009 um 23:34

Danke für die weiteren Hinweise.

Cosmo:
    Ich sehe nicht, wie die Plugin-Eigenschaften von NoScript etwas bewirken sollten, denn Panoramio.com ist als sichere Seite eingestuft; diese Einstellungen gelten aber nur für unsichere Seiten.

In CSLite sind Cookies von Panoramio.com ohne Einschränkungen freigegeben.

Die Warnung auf Umleitungen in FF ist nicht aktiv.

Ich hatte schon alle Erweiterungen deaktiviert und neu gestartet, ohne Änderung.

Boardraider:
    Ich hab zwei Firewalls, einmal Kerio (Sunbelt), und dann die im Router. Da ich aber manuell eingegeben die Original-Bilder auf static.panoramio.com aufrufen kann, denke ich, dass da auch keine Firewall reinspuckt?

"Nacktes" FF heißt, ich hab beim Start einen neuen Benutzer angelegt, und mit dem die selben Seiten aufgerufen.
    Ich vermute mal, dass wenn ich den mit all den Extras ausstatte, dass es dann trotzdem noch geht. Diesen Effekt hatte ich vor längerer Zeit schon mal, dass auf ebay etwas nicht ging, auch niemand eine Ursache benennen konnte, und mit einem neuen Benutzer bei gleicher Einrichtung ging es dann...
    Ich habe noch einen Rest Hoffnung, dass diesmal jemand nen heißen Tipp hat, und ich nicht wieder diesen Weg gehen muss.

Philosofa:
    Ganz naiv gefragt: Wie sendet man keinen Referrer? Refcontrol o.e.ä. Add-On habe ich ja nicht installiert.
    "nicht mal der Versuch das Bild zu laden" entsprecht wohl dem Problem, das hier auftritt...

• pat_42
    • 18. Juni 2009 um 19:12

Da es aber auch nicht ging, als ich alle Erweiterungen deaktiviert und FF neu gestartet hatte, glaube ich nicht daran, dass es eine Erweiterung ist.
    Aus der Liste der problematischen hab ich nix installiert, sondern nur (s. Bild):

Bilder

• Zwischenablage10.jpg
      • 142,2 kB
      • 522 × 655

• pat_42
    • 18. Juni 2009 um 18:07

Nein, ich hab keine Computer-Bild gelesen. Und was ist ein Useragent?

Da es wie beschrieben mit IE8 funktioniert, ist die Firewall außer Verdacht.
    Es geht ja sogar mit dem Firefox in der "nackten" Grundausstattung. Aber ich möchte nicht schon wieder FF neu aufsetzen, sonst hab ich noch den Eindruck, dass das Programm auch von M$ ist :twisted:

• pat_42
    • 18. Juni 2009 um 15:00

Nun hab ich alle Add-Ons deaktiviert, geändert hat sich nichts auf der Seite, der Effekt bleibt. Also doch kein Add-On, dass den Fehler verursacht?

Zitat

Die Fehlerbeschreibung sieht aber so aus, also ob auch folgende Aspekte in Frage kommen könnten: Weiterleitung, Referrer, Cookie.

Damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Die Einstellungen von FF hab ich noch mal durchgesehen, aber ich wüsste nicht, womit ich solch einen Effekt erzeugen könnte. Java und Javascript sind freigegeben, Weiterleitungen werden m.W. nur von NoScript aber nicht von FF selber geblockt? Cookies für Panoramio sind alle freigegeben.

Zitat

Ja, findest du auf der Seite Plugins.

Auch dieser Hinweis wirft mehr Fragen auf als dass er hilft :(
    Falls sich das Auf "Extras / Add-Ons / Plugins" bezieht, da ist nichts von NoScript, sondern nur ganz andere Sachen...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon