1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Creed

Beiträge von Creed

• Mehr Power für den Todesstern ?

• Creed
    • 15. Oktober 2008 um 20:42
    Zitat

Nicht ganz, aber ich hoffe und glaube, dass du mir das nicht übel nehmen wirst ;)

Hey, ich werd nen Teufel tun und mich mit der dunklen Seite der Macht... ;)

War nur so das ich selber erst kürzlich meinen "Millenium Falcon" gepimpt habe und mich daher intensiv mit der Materie beschäftigt habe. Vielleicht war ja das eine oder andere ganz hilfreich für dich.

• Creed
    • 15. Oktober 2008 um 19:41

:?:

Ich deute das schweigen einfach mal als Zustimmung und denke du hast meine Tipps beim einkauf berücksichtigt :?:lol:

• Creed
    • 9. Oktober 2008 um 17:15

Jau, danke.
    Dann verstehe ich nicht was du mir der 9600 GT willst ;)

• Creed
    • 9. Oktober 2008 um 16:57

P45 lohnt sich für dich ehrlich geagt kein bisschen. Hast nur mehr Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Crossfire kommt für dich ja nicht in Frage und bis die ersten Single Grakas auf den Markt kommen die von PCI-E 2.0 profitieren, fliest sicher noch ne menge Milch die Milchstraße entlang ;)

Core 2 Quad Q6600? Machst du so viel Audio/Video encoding das du 4 Cores benötigst? Für was anderes sind die Dinger nämlich nicht zu gebrauchen, da sie nur mit 2.4 GHz pro Kern takten. Zumal ist der Q6600 noch in 65nm gefertigt und verbrät dadurch mal richtig Strom.

Wenn du also Die Planeten auch mal Abschießen willst und nicht nur den weg dahin berechnen, dann kann ich dir nur zu einen Core 2 Duo E8XXX raten. Du hast deutlich mehr von der erhöhten Taktrate, als von zwei weiteren Kernen die 98% eh nur brach liegen und unnötig Strom fressen.

Da du dich ja scheinbar zu einen Intel Chipsatz entschieden hast, verstehe ich nicht warum dir Arbeitsspeicher mit geringen Timings ausgesucht hast. Timings Spielen nur bei AMD Chipsätzen eine rolle, da dort die Speicherverwaltung eine ganz andere ist. Hier könntest du also nochmal einsparen. Solltest du aber deinen Todesstern auch noch Tunen wollen, würde ich gleich zu DDR2-1000 raten damit es dort keine Schwierigkeiten gibt. (Timings ruhig die langsamsten)

Bei den Grakas bin ich gerade nicht so auf dem laufenden, aber ist nicht eine 8800 GTS 512 (G92) deutlich schneller wie deine 9600 GT? Die 8800 habe ich nämlich vor Wochen schon für unter 100€ gesehen und die lassen sich für gewöhnlich ohne Probleme auf das Niveau einer 9800 GTX Takten (nicht die +).

als CPU-Kühler kann ich den Alpenföhn Groß Clockner empfehlen. Unhörbar bei mir und sehr Performant. Lässt ne Menge Spielraum zum eventuellen übertakten. (und günstig)

Zur Hitachi Platte kann ich nix sagen. Weiß nur das die Samsung F1 Reihe sehr gut ist. Zuverlässig, leise, schnell und günstig - was will man mehr?
    Die 1 Terrabyte Variante liegt aktuell bei 88€.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon