1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. chrizzer

Beiträge von chrizzer

• Tabs mehrreihig

• chrizzer
    • 15. Juni 2007 um 21:58

Hallo, ich habe ein Problem mit den Tabs.
    Ich habe das add-on superT 0.7.8 installiert.
    Wenn ich nun viele Tabs offen habe funktioniert es auch dass die Tabs mehrzeilig werden, aber sobald ich mehrere Fenster offen hab, funktioniert das nur in einem Fenster, nicht in allen!

Kennt jemand das Problem, gibt es vielleicht ein anderes Add-on das mehrzeilige Tabs zulässt?

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe
    Chrizzer

• Bilder in FF verkleinern

• chrizzer
    • 10. September 2006 um 15:44

Hi,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zwischen dem Verkleinerungsmodus und dem "normalen" Modus umzuschalten, ohne ff neu starten zu müssen?

Man kann doch in den Optionen einstellen, dass ff die Bilder so verkleinert, dass sie komplett ins Browserfenster passen.

Manchmal benütze ich diese Option, machmal benötige ich sie aber nicht - unpraktisch ist nur dass ich dabei ff immer neu starten muss, das ist vor allem dann doof wenn man mehrere tabs geöffnet hat, deshalb suche ich eine Butten (z.B. in der Navigationsleiste) wo ich diese Option Ein-/ und Ausschalten kann, ohne ff neu starten zu müssen, gibts da was?

Danke für Eure Hilfe!

• Bookmarks sortieren

• chrizzer
    • 20. August 2006 um 19:37

Klasse, genau das wars!

Danke!

• Bookmarks sortieren

• chrizzer
    • 20. August 2006 um 18:22

Hi,
    ich versuche hier gerade verzweifelt meine Bookmarks zu sortieren, das Problem ist jedoch dass ich recht viele Ordner habe (rund 30 stück) und ich diese nach Gruppen anordnen möchte.
    Ich kann aber die Ordner nicht so sortieren wie ich es gerne hätte, FF sortiert die Ordner nach Namen, also alphabetisch, ich hätte sie aber gerne in einer anderen Reihenfolge.
    Wenn ich einen Ordner anklicke und im LesezeichenManager verschiebe, passiert garnichts, oder er wird ganz wild, an eine total falsche Position verschoben.

An was liegt das? - geht das von Haus aus nicht oder mach ich etwas falsch, bzw. gibt es eine nützliche Erweiterung die beim sortieren der Bookmarks hilft?

• Hohe CPU Auslastung bei DL

• chrizzer
    • 27. Juli 2006 um 11:21

Hallo Firefox-Gemeinde,
    ich habe seit geraum Zeit das Problem, dass bei machen Downloads die CPU-Last sehr hoch ist (50 - 70%) - das ist nicht bei allen Downloads so, bis jetzt konnte ich das bei manchen DL's von RapidShare feststellen, aber auch nicht immer.

Ich benütze FF 1.5.0.4 und hab auch mal die Erweiterungen deinstaliert was aber nichts genützt hat - einen DL-Manager nütze ich nicht.

Hab in diesem Zusammenhang auch schon festgestellt dass das java im Taskmanager ähnlich viel Resourcen verbraucht, könnte das damit zusammen hängen?

• hotkeys bei Navibuttons

• chrizzer
    • 19. Juli 2006 um 20:40

Danke! - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

auf die Idee, in der Hilfe nachzusehen, bin ich nicht gekommen :roll:

• hotkeys bei Navibuttons

• chrizzer
    • 19. Juli 2006 um 20:17

Hi,
    wollte mal Fragen ob es bei FF auch Hotkeys für die oberen Navibuttons links von der Adressleiste gibt. Also für "Seite vor", "Seite zurück", "Seite neu Laden" und ganz wichtig, für "Laden dieser Seite stoppen"?? - dachte mal es wären irgendwelche F-Tasten, aber ich finde keine Funktion.

Danke für Eure Hilfe
    gruß chrizzer

• kein Real im MPC

• chrizzer
    • 14. Juli 2006 um 12:59

Hi Palli,
    danke für den Tipp - hat einwandfrei funktioniert.

Hatte nicht die Installer-Version des MPC sondern die zip-Version, vielleicht lag es ja wirklich daran, dass man den nicht installieren musste!

• kein Real im MPC

• chrizzer
    • 14. Juli 2006 um 12:10

Hallo,
    ich benütze den Media Player Classic und habe ein Problem mit der Wiedergabe von Real-Dateien (die Dinger, wo man bei Amazon 30sek eines Liedes anspielen kann).
    Mit dem Realplayer kann ich die Musik bei Amazon abspielen, mit dem Media Player Classic geht es nicht, hier bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot render the file" - aber codecs sind doch wohl zusammen mit dem RealPlayer installiert, sonst könnte dieser ja die Dateien auch nicht abspielen.

Ich weiß nun nicht ob ich im MPC irgendwo nochmal extra angeben muss wo er die codecs findet (z.B. installationsverzeichnis real-player?) - ich habe aber nichts derartiges in den Einstellungen gefunden - könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben was ich machen kann?

EDIT: oje, falsches Forum - kann das ein Moderator bitte in das Forum der PlugIns verschieben, danke

• Bandbreitenbegrenzung für DL?

• chrizzer
    • 2. Juli 2006 um 11:27
    Zitat von Dr. Ä

Wurstwasser: Bei mir hat diese Funktion noch nie funktioniert! :roll:

geht bei mir einwandfrei - der DL lädt mit 100 - 120kb/s und wenn eine Seite im FF lädt, geht diese genau so schnell wie ohne DL, der DL wird dabei nicht groß beeinflußt, die meisten Seiten laden ja so schnell dass das nur eine ganz kurze unterbrechung für den DL ist!

• chrizzer
    • 1. Juli 2006 um 21:26
    Zitat von Coce

in den Optionen die Möglichkeit zwischen wenig, viel und maximaler Bandbreite zu wählen, inwiefern das was bringt, weiß ich nicht.

Das bringt sehr viel! - ist genau dass, was ich gescuht habe.

Man kann übrigens die Bandbreite für die drei Stufen selbst bestimmen, von daher also voll und ganz anpassbar! - es ist sogar möglich bei mehreren, gleichzeitigen DL's für jeden DL eine eingene Bandbreite zu bestimmen!

Danke für den Tipp
    guß chrizzer

• chrizzer
    • 1. Juli 2006 um 12:45

Hallo,
    danke für den Tipp!
    kann ich dann auch bei "normalen" Downloads auch wieder den normalen Download-modus von FF nützen, also kann ich auch auswählen wie ich die Datei herunterladen möchte, DL-Manger oder über FireFox?

• chrizzer
    • 1. Juli 2006 um 12:26

Hi,
    gibt es für FF eine Erweiterung mit der ich die Geschwindigkeit eines Downloads begrenzen kann?

Ich hab folgendes Problem:
    Ich lade z.B. eine Datei mit rund 500mb runter - das dauert bei DSL1000 dann aber eine knappe Stunde - für diese Stunde ist mein Internet wie lahmgelegt - ich kann kaum noch surfen, ganz zu schweigen von webradio.

Könnte ich nun diesen Download auf die halbe Bandbreite begrenzen (50kb/s) hätte ich wohl noch genügend Luft um normal weiter zu surfen - dass der DL dann länger dauert würde mich nicht stören!

Gruß
    Chrizzer

• Pop-Up Fenster haben falsche Grösse

• chrizzer
    • 19. Juni 2006 um 17:35

Hey, Danke das klappt!

Natürlich hab ich einen neustart von FF gemacht nachdem ich das geändert habe - geholfen hat es leider trotzdem nichts.
    Mit dem Tipp von wm44 laden die Fenster zwar auch noch mit diesem doofen Format, aber nun kann ich sie wenigstens in die längen ziehen wie ich will - damit wäre mir gehlofen - Danke an Euch alle!

Mir tut sich nur noch die Frage auf warum sich das auf einmal verstellt hat - einfach so!? - behoben ist der Fehler ja immernoch n icht, aber wie gesagt, jetzt kann ich die Fenster hinziehen wie ich sie brauchen, das ist akzeptabel! Danke

• chrizzer
    • 19. Juni 2006 um 13:57

Hi,
    also das war bei mir beides falsch eingestellt (window resize war auf false und das Häckchen war auch nicht gesetzt) - hab jetzt beides getan aber geholfen hat es nichts - das komische ist ja dass es vor geraumer Zeit noch ging - ich weiß es jetzt nichtmehr genau, aber ich meine vor einer Woche (oder eineinhalb) ging es noch Problemlos! :(

• chrizzer
    • 19. Juni 2006 um 12:53

Hi,
    Danke für die Antwort - hab gerade beides ausprobiert aber hat nichts genützt - ich hab im übrigen auch das default-Theme bei FF - aber auch der Wechsel zu einem anderen Theme hat nichts genützt - im safemode genau das gleiche :C

Ich hab lediglich 4 Erweiterungen von dennen nur eine etwas mit Pop-Up's zu tun hat "Adblock" - dann hab ich noch "FoxyTunes" (Bedienung des musikplayers über die Statusbar), "NewTab Button on Tab Bar" (sagt der Name schon was das macht) und "ReloadEvery" um gewissen Seiten zu aktualisieren.

Das ist alles, und sonst hab ich auch groß noch nichts im FF verstellt - müsste alles noch auf Standard eingestellt sein. :(

Gruß chrizzer :?:

• chrizzer
    • 19. Juni 2006 um 10:15

Hi,
    immer wenn ich bewußt ein Pop-Up-Fenster öffnen lassen will hat dieses eine total falsche größe. Bei Fenstern die man in der Größe ändern kann ist das kein Problem, da kann ich mit der Maus an die untere rechte Ecke und das Fenster in der Größe verschieben (z.B. bei CD-Covers bei Amazon) - bei Fenster die aber eine feste grösse haben kann ich das nicht ändern da in der unteren rechten Ecke eben nicht der Pfeil zum ändern des Fensters kommt (z.B. im Forum von Chip.de)

Habt Ihr ne Ahnung was da Falsch ist? - Pop-Up Blocker ist aktiv, aber das sind ja keine Werbepop-Up's sondern fenster die ich absichtlichaufrufen will, deaktivieren des Pop-Up-Blockers nützt auch nichts - Übrigens haben alle Pop-Ups diese Größe, egal auf welcher Seite ich surfe!

Habe FF 1.5.0.4 und WinXP SP2 (alle Updates).

Hier ein Bild dass Ihr mal sehen könnt wie das bei mir aussieht, gerade bei diesem Fenster z.B. kann ich die Größe nicht ändern! :C

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/628/ffpopup5rx.jpg]

• Lesezeichenvernküpfung in Lesezeichensymbolleiste

• chrizzer
    • 30. Mai 2006 um 22:10

Hi, nein, es kommt kein menü, es kommt die Seitenleiste.
    Die Seitenleiste schiebt die Homepage zur Seite und macht sie schmaller, was ich möchte icht ein menü das sich über die homepage drüber legt, also die grösse des Browserfensters nicht beeinflust!
    Hab Euch nochmal als vergleich zwei Bilder angehängt, so wie auf dem 1. Bild sollte es sein, so wie auf dem 2. Bild ist es :(

[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8868/bild12wh.gif]

[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/8697/bild39jx.gif]

• chrizzer
    • 30. Mai 2006 um 21:41

Hi, danke für den Tipp - nur ist es nicht genau das, was ich suche.
    Die bookmarks sollten als menü aufklappen, und nicht als fester rahmnen an der browserseite aufklappen!

• chrizzer
    • 30. Mai 2006 um 20:41

Hi,
    ich habe bis vor kurzem Mozilla bzw. Mozilla SeaMonkey benützt, dort hat man in der Lesezeichensymbolleiste (das ist zwischen der Navileiste und den Tabs) eine Verknüpfung zu den gesamten Lesezeichen. Das hjatte den Vorteil dass man nicht immer mit der Maus ganz hoch in die Menüleiste fahren musste.

Kennt jemand von euch eine erweiterung oder eine Möglichkeit das bei Firefox auch zu bekommen?

Ich habe momentan meine Lesezeichen in einem Ordner der in der Symbolleiste liegt, aber das ist irgendwie doof weil man immer diesen Ordner dazwischen hat.
    Ich hab Euch mal ein Bild angehängt um zu zeigen wie ich das gerne hätte!

[Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/1543/bild29oi.gif]

Danke für Eure Hilfe

Gruß Chrizzer

EDIT: mein Bild wird nicht angezeigt, liegt bei Imageshack. Was mach ich falsch? - bis es geht müsst Ihr eben die Adresse in die Adresszeile kopieren!

EDIT2: ahhh, okay - jetzt weiß ich das auch! DANKE :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon