1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. domigio

Beiträge von domigio

• Formularfunktion funktioniert nur unregelmässig...

• domigio
    • 6. Juli 2009 um 14:27

Hallo Leute,

habe heute auf FF3.5 geupdated, davor 3.0.
    Bei beiden Versionen geht die Formularfunktion nur sporadisch. Wenn ich zB bei diversen Seiten, wo ein Login verlangt wird, mich einloggen möchte, kann ich mit Klick auf das Formular den Namen sofort auswählen ohne tippen zu müssen. Dies geht zwar, manchmal aber wieder nicht mehr. Dann muss ich in das Formular den Namen wieder eingeben...
    das nervt mich ein bisschen...ist das irgend ein fehler bei FF oder ist das normal?

• 2 Profile, lassen sich aber nicht gleichzeitig öffnen!?

• domigio
    • 27. Februar 2008 um 22:25

hat funktioniert! habe nur vor dem "Moz No Remot" das "set" gehabt. Nach entfernung von "set" funktioniert alles :D danke!

• domigio
    • 27. Februar 2008 um 18:52

hallo, hab mir das MOZ NO REMOTE durchgelesen, werde daraus nur nicht schlau;
    es gibt hier den Befehl "cmd /c "SET MOZ_NO_REMOTE=1 && start "" "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "Profilname"", aber was muss ich in "Profilname" einsetzen? "Geschäftlich" oder "Privat"?

• Ebay - Änderung des Bewertungsystems

• domigio
    • 27. Februar 2008 um 18:45

Ich habe auch schon öfters nach Alternativen gesucht, da ich nebenbei manches bei Ebay verkaufe. Habe aber bereits montliche Rechnungen von teilweise über 30 Euro erhalten nur für Provisionen! Gegen Angebotsgebühren sage ich ja nichts, aber ich finde bei den Provisionen wird doch am meisten abkassiert!
    Als Käufer ist man bei Ebay schon noch besser dran! Fast jeder hat oben rechts in seinem Firefox eine Ebaysuchmaschine integriert, die ich täglich nutze!
    Meistens werden bei der Konkurrenz nur Massenartikel wie CDS, Bücher und Spielzeug angeboten, jedoch nicht "speziellere" Ware...
    Wie sieht es bei dir aus fufufux? Erzielst du auf deine verkauften Waren höhere Gewinne als bei Ebay? Da diese Konkurrenzseiten so unbekannt sind, wird kaum jemand diese Angebote wahrnehmen, und der, der sie kennt, macht dann ein Schnäppchen für 1 euro, weil kein anderer Interessent das Angebot gefunden hat...

Den Artikel aus der FAZ kann man auch nur sehr kritisch betrachten!
    Überleg dir mal: 3,5 Millionen Besucher hatte Auvito? Wie viele davon haben sich angemeldet?
    Bei Ebay ist es klar, dass sich die Nutzerschaft nicht mehr großartig steigern wird, denn jeder, wo heutzutage Internet hat, ist auch bei Ebay gemeldet; Wie viele Besucher hat ebay? wahrsch. 50 Millionen!
    Wenn man es nüchtern betrachtet, werden sich die "Billig"Konkurenten als Portale für "Ramschwaren" etablieren, mehr auch nicht...jemand, der wertvolle & v.a. außergewöhnliche Ware zu verkaufen hat, wird diese stets bei Ebay verkaufen, da er hier auch den wirklichen Preis erzielen kann!
    schade eigentlich.

• domigio
    • 27. Februar 2008 um 18:25

Hallo,
    ich habe mir heute 2 Profile auf meinem neuen PC eingerichtet, eines für Privat und eines für Geschäftliches (wg verschiedenen Lesezeichen etc).
    Ich habe 2 Firefox Verknüfungen auf den Desktop erstellt, damit ich jedes Profil einzeln aufrufen kann.

(Habe bei einem Icon "rechtsklick --> Eigenschaften --> Verknüpfung" in den Kasten "Ziel" fürs erste Profil diesen Link eingefügt: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Privat",

beim zweiten Icon wieder dasselbe, aber schließlich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "Geschäftlich" eingefügt)

beide Profile lassen sich wunderbar öffnen!

ABER: ich hätte gerne, dass ich zwischen 2 Fenstern hin und her schalten kann, und zwar gleichzeitig; habe hier folgenden linkberücksichtigt und eine Batch Datei erstellt, ist aber genau das gleiche wie vorher auch, dass wenn ich das "Geschäfts"Profil geöffnet habe, ich dann nebenbei das "Privat"Profil öffnen möchte, dass dann auch wieder ein neues "Geschäfts"fenster erscheint. Möchte ich das Privatprofil öffnen, muss ich immer erst die "Geschäfts"Fenster schließen...
    das is ein bisschen umstädnlich!

• RSS Feed: Automatisches Aktualisieren

• domigio
    • 27. Februar 2008 um 18:01

Hallo,
    hätte eine Frage zu den RSS Feeds;
    da ich mich näher mit Wertpapierhandel beschäftige, ist es vorteilhaft, immer die neuesten Nachrichten zu empfangen. Bei meinen abonnierten RSS Feeds muss ich immer in der Lesezeichen Symbolleiste auf "Aktuelle Nachrichten" von der Tagesschau mit Rechtsklick gehen und dann "dynamisches Lesezeiche aktualisieren" klicken, damit ich wieder neue Nachrichten habe.
    Da sich Wirtschaftsnachrichten sehr schnell häufen, wollte ich mal Fragen, ob es technisch möglich wäre, dass sich die Aktualisierung nach einer vorgegebenen Zeit (zB 5 Minuten) automatisch vollzieht?

(schön wäre auch ein kleines Fenster, wie es bei ICQ unten erscheint, wenn jemand online geht, das für einige sekunden auftaucht und dann wieder verschwindet...) :roll:

• Ebay - Änderung des Bewertungsystems

• domigio
    • 27. Februar 2008 um 17:47
    Zitat von pittifox

Tja, die Zeiten des guten alten eBay waren mal......
    Gibt ja inzwischen Alternativen(Hood z.B.), ist zwar noch nicht viel dort los,kommt aber bestimmt. Ebay hat auch mal "klein" angefangen.

meinst du? Ich denke, dass Ebay dennoch nicht seine Mitkonkurrenten an Bekanntheitsgrad unterliegen wird. Zumindest die nächsten 5 Jahre.
    Ebay kennt halt jeder, du bekommst (fast) alles ausgespuckt. Zudem ist die technische Entwicklung allein der Homepage so fortgeschritten, dass hier von "Amateuren" erstellte Konkurrenzportale (wie zB Hood.de) nicht mehr Fuß fassen können.
    Wenn sich die Konkurrenz etablieren will, denke ich, dass hier mehr Werbung v.a. im TV angebracht ist(wie es halt ebay auch macht, was ich bei Ebay aber bereits als unnötig empfinde!)

Natürlich ist das eine Sauerei und es wurmt mich als Privatverkäufer, dass die immer mehr die Gebühren hochsetzen (v.a. die jetzt wieder erhöhten Provisionen!!), die in keinem Vergleich mehr zur Leistung stehen!
    Dass sich hier das Kartellamt nicht einschaltet?!

• Profilpasswort für Firefox 2.0.0.6?

• domigio
    • 19. August 2007 um 20:53

bei meinen früheren FF-Versionen hat es noch funktioniert, jetzt aber, bei version 2.0.0.6 nicht mehr: das sichern des Profils durch ein PW.
    Habe in der suche eine Erweiterung gefunden, diese geht aber nur bis version 1.5.x.x!!
    gibts für 2.0.0.6 nichts mehr

• Verschiedene Nutzerprofile möglich?

• domigio
    • 17. Juni 2006 um 12:49

Mithrandir: nein du konntest es nicht wissen :wink: ;
    ok, ich habs geschafft, der Passwortschutz funzt;
    noch ne andere Frage: habe jetzt mal mehrere FF Icons am Desktop, kennt jemand ne umfangreiche Sammlung an Symbolen, dass man die verschiedenen userprofile visuell gleich unterscheiden kann?

• domigio
    • 17. Juni 2006 um 12:40

Mithrandir: Leider ist das Betriebssystem Win98 - du weisst sicherlich was das bedeutet? :roll:

• domigio
    • 17. Juni 2006 um 12:38

die datei ist eine .xpi datei. Leider wieß ich nicht wie man die Datei jetzt einbinden soll. Der Download hat mal gar nicht mit Klick gestartet, sondern erst unter Rechtsklick Ziel Speichern... .
    gibts da auch einen Wiki eintrag, wie man das Tool bei FF einbindet?

• domigio
    • 17. Juni 2006 um 12:33

ok danke, meine 2. Frage hat sich bereits erledigt, ich hbae nämlich zuvor schon beim erstellen eines anderen Profils mit "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Neues Profil es so versucht, hat aber dann erst immer noch den Profilmanager dazwischengeschaltet; habe dann erst bemerkt, dass die Groß/Kleinschreibung eine wichtige rolle spielt, :lol:
    jetzt funktionierts.
    deine Links beziehen sich auf das Passwort?

• domigio
    • 17. Juni 2006 um 12:22

ist es bei version 1.0 möglich, im Profilmanager Passwörter anzulegen, dass ein anderer Benutzer nicht in ein anderes Profil eindringen und es so auch verändern kann?

ich habe jetzt mal eine Verknüpfung zum Desktop erstellt um nicht immer den Profilmanager über "Start"-->"ausführen" mit "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p starten zu müssen.
    Es erscheint dann gleich der Profilmanager.
    Hierzu wollte ich noch wissen, ob es möglich wäre, mehrere Firefox Icons am Desktop zu erstellen, dass man gar nicht mehr in den Profilmanager muss, sondern gleich in sein Benutzerprofil kommt?

• domigio
    • 17. Juni 2006 um 11:54

hallo, habe ein frage ob es möglich ist, dass man bei version 1.0 verschiedene Nutzerprofile anlegen kann?
    z.Z. wird der PC von mehreren personen genutzt, leider wird dadurch das Lesezeichen immer verändert und es kommen eintragungen hinzu die andere Nutzer nicht interessieren und stören.
    Ist es daher möglich, versch. Nutzerprofile zu erstellen und dass bei jedem Nutzer dann sein eigenes Profil und Lesezeicheinträge bekommt?

• kann keine suchmaschinen mehr installieren

• domigio
    • 30. Mai 2006 um 20:23

ich habe die datei gelöscht, definitiv.
    kann es sein, dass es was damit zu tun hat, dass ich mir heute mein java aktualisiert habe?
    aber erst vor ein paar tagen waren plötzlich die buttons der lesezeichen symbolleiste verschwunden. heute plötzlich alle suchmaschinen.

edit: Habe gerade nochmals die datei im profilordner gelöscht, jetzt sind wieder alle suchamschinen da!?! weiß auh nicht was das war...
    komisch, habe die datei nämlcih heute shcon mal gelöscht.

• kann keine suchmaschinen mehr installieren

• domigio
    • 30. Mai 2006 um 20:13

win98, ff version 1.0

hallo,
    ich weiß dass das thema schon gestellt wurde, habe alle anweisungen wie die profildatei zu löschen oder ein neues profil zu erstellen versucht, aber es hilft nichts. wenn ich nues profil erstelle sind noch alle einträge im lesezeichen vorhanden etc.
    und in der such-leiste verschwindet die "lupe" einfach nicht.
    das ist voll bes**** wenn man nicht mehr gleich etwas zum suchen eingeben kann! man bin ich schon faul geworden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon