1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kudu

Beiträge von kudu

• Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein

• kudu
    • 26. November 2007 um 13:06

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Ich habe den Übeltäter gefunden, das Chipmark Add-On!

Habe erst mal im Safe Mode gestartet und der Fehler war weg. Dann habe ich im normalen Mode nach und nach alle Add-Ons disabled und so das Chipmark 3.1 Add-On lokalisiert. Wenn der disabled wird, ist der Fehler weg. Ich habe mir mal die Settings angeschaut, aber nichts auffälliges entdeckt. Da ich den sowieso nur mal testweise installiert hatte, aber nicht wirklich benutze, werde ich den jetzt deinstallieren und gut iss!

Danke nochmal,

Michael

• Sicherheitsfehler: Domainnamen stimmen nicht überein

• kudu
    • 23. November 2007 um 15:13

Seit einigen Tagen bekomme ich beim Starten von Firefox (Version 2.0.0.9 unter WinXP) immer die oben genannte Meldung, auch wenn ich keine Webadresse angebe. Ich starte also einfach Firefox durch Doppelklicken, warte bis er startet und dann dauert es vielleicht 20 Sekunden, bevor das Fenster aufgeht. Als Option habe ich dann "Zertifikat überprüfen", "OK" und "Abbrechen". Egal auf was ich klicke, beim nächsten Start ist das Fenster wieder da. Es nervt inzwischen. Als Startseite ist "about:blank" eingetragen und die Seite zu der er eine Verbindung aufbauen will, ist 212.112.227.245. Warum will er dahin verbinden, auch wenn ich keine Web-Adresse angebe? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Ich hoffe, daß jemand eine Lösung weiß, sonst muß ich Firefox neu installieren.

Danke für eure Hilfe,

Michael

• Dynamische Lesezeichen und Umlaute

• kudu
    • 4. Juni 2006 um 19:59

Nein, Firefox kann das von Hause aus. Ein anderes Beispiel ist http://maennerseiten.de/blog/index.php/. Wenn ich dort dynamische Lesezeichen einrichte, werden auch manche Umlaute nicht richtig dargestellt. Das ist bei mir nun an drei verschiedenen Rechnern der Fall. Auf keinem werden die Umlaute korrekt dargestellt, unabhängig vom Zeichensatz. Ich habe so ziemlich alle durchprobiert, auch UTF8.

Michael

• Dynamische Lesezeichen und Umlaute

• kudu
    • 30. Mai 2006 um 09:35

Ich habe das Problem (Firefox 1.5.0.3, deutschsprachige Version), daß manche Umlaute in den dynamischen Lesezeichen nicht dargestellt werden (z.B. beim Kölner Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/html/rss/ks/ks.xml). Im Moment gibt es da z.B. die Meldung von dem "Problembären": Problemb & # 2 2 8 ; r "Bruno" überquerte die Autobahn (Leerzeichen sind von mir eingefügt). Offensichtlich wird der Umlaut "ä" nicht dargestellt, während das "ü" funktioniert. Was mache ich falsch? Ich habe andere Beispiele, bei denen das "ü" auch nicht funktioniert.

Die Zeichencodierung hab ich schon umgeschaltet, wie es hier verschiedentlich empfohlen wird. Im Moment habe ich auf ISO-8859-1 und "universell" eingestellt, aber auch viele andere Kombinationen ohne Erfolg ausprobiert.

Danke für die Hilfe,

Michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon