1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MaTi

Beiträge von MaTi

• Kompatibilitätscheck für 2.0.0.8 nicht vollständig

• MaTi
    • 20. Oktober 2007 um 00:29

Hallo,

als ich vor kurzem auf 2.0.0.8 updatete, kam wie gewohnt der Addon-Kompatibiltätscheck. Ziemlich gegen Ende beim Addon "Autohide" tut sich dann nichts mehr und unten stand "Updateüberprüfung des Addons Autohide abgeschlossen" oser so ähnlich. Der Balken ladete noch, es ging aber minutenlang nichts weiter, so dass ich mich gezwungen da abzubrechen.

Was ich dann hatte war ein firefox.exe Prozess der sich nicht beenden ließ. Ich konnte nach kurzem hin und her eine zweite firefox.exe starten um das Programm zu starten. Da ich aber nun wieder normal einen Prozess haben wollte habe ich neugestartet.

5 Minuten bis einmal die Desktop Fläche verschwindet. 5 Minuten bis Einstellungen gespeichert. 5 Minuten bis er unten war.

Ereignisanzeige sagt folgendes:

Ereigniserkennung 1524 / userenv:
    Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

Und noch einen userenv Fehler bezüglich der Speicherung der Registrierung.

Was ist da vorgefallen? Warum konnte ich den Kompatibilitätscheck nicht zu Ende machen? Gibt es eventuell einen firefox error log?

• 1x1 Pixel Gif Grafik

• MaTi
    • 14. Juni 2007 um 22:47

Ab und zu kommt beim aufrufen vom Seiten statt der Seite einfach eine weiße Seite mit dem Inhalt einer 1x1 Pixel Grafik.

So zB hier:

http://www.regnow.com/softsell/nph-s…affiliate=16685

oder

http://www.regnow.com/software_publisher.html

Das Problem hatte ich schon immer, nur halt eben nie probiert zu lösen.

Woran liegt das? Adblock Plus macht das nicht, das ist deaktiviert, und im Internet Explorer bleiben die Seiten einfach weiß...

Screen:

http://img518.imageshack.us/img518/6499/gifmeldungia2.png

• Quicktime mehrfach installiert, funktioniert aber nicht

• MaTi
    • 12. Juni 2007 um 12:22

Bei mir geht das Plugin seit letzterem auch plötzlich nichtmehr.

Ich habe das K-Lite Codec Pack, wo die Quicktime Version 7 Pro drauf war, doch Firefox zeigt mir nur ein weißes Kasterl an.

Kein Symbol, sonder es bleibt einfach NUR weiß.

Im about:plugins wird alles jedoch angezeigt.

Woran kann das liegen? Das ganze Codec Pack wieder neu installeiren vielleicht?

EDIT:

Habe nun folgendes gemacht:

K-Lite Mgea Codec Pack deinstalliert.
    TuneUp, Advanced Windows Care, und CCleaner drüberlaufen lassen
    Neu gestartet
    Nochmal das Mega Pack installiert

Und nun geht wieder.
    Interessant, da es auch schon davor vorhanden war.

Ich empfehle anderen allen übrigens auch bei denen es nicht geht so vorzugehen

• ALLE Quicktime Komponenten, egal von wo entfernen
    • Sämtliche Registry Cleaner drüberlaufen lassen (z.B.: TuneUp Utilites, Regseeker, Advanced Windows Care, Glary Utilites, Xp-Clean (habe alle diese Programme, und sind wirklich einmalig)
    • Computer Neu Starten
    • Es mal mit einem Codec Pack probieren, ich empfehle an dieser Stelle das K-Lite Mega Codec Pack, was hier zu finden ist:
      http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23300451.html
    • Nach dieser Installation sind alle Quicktime Komponenten installiert, nun sollte es funktionieren.
  • Klitzekleine WMV Plugin Frage

• MaTi
    • 9. Juni 2007 um 00:43

Vielen Dank, das war eine genaue und präzise Antwort, mit der ich nun wieder etwas mehr weiß.

• Klitzekleine WMV Plugin Frage

• MaTi
    • 8. Juni 2007 um 22:28

Hallo,

ich habe mir das K-Lite Codec Pack FULL geholt, und da ist standardmäßig der Media Player Klassik im Firefox integriert.

Da es aber ab und zu mit dem abspielen von asx Sachen "hackt", habe ich mir auf der Mozilla Seite das WMP 11 Plugin runtergeladen und installiert, und es funktionier gleich alles besser.

Normalerweiße jedoch, kann man aber auch auf die Objekte Rechtsklick machen und den Pfad, etc usw. auswählen, was man bei einigen nicht machen kann (wie gesagt, bei einigen)

zB hier: http://skatermati.sk.funpic.de/homepage/videos/foxtrot.html

Jetz die Frage: Normal oder wieder irgenwas? Ich brauche oft die Quelle des Streams.

• Adblock Plus Filter

• MaTi
    • 6. Juni 2007 um 20:47

Gut, dann werde ich es mal nur bei Dr. Evils Liste belassen, und wenn halt noch was "ausständig" ist, manuell blocken.

Vielen Dank.

• Adblock Plus Filter

• MaTi
    • 6. Juni 2007 um 00:43

Hallo,

ich habe mir den Wiki Eintrag zum Thema Adblock Filter durchgelesen, und gleich mal folgende Listen abboniert:

• Cedrics Liste
    • Easy List
    • EasyElement
    • ABP Tracking Filter
    • Filter von Dr. Evil
    • ABPdk

Nun meine Frage: Ist es empfehlenswert so viele Filter zu abbonieren, um Werbung vorzubeugen, oder verlangsamt es FireFox nur?

Falls es eher negativ ist: Welche Listen werden dringend empfohlen?

Da ich heute eine Backup-Wiederherstellung hinter mir hab sind meine eigenen Filter weg, deswegen hab ich gleich mal so viele abboniert.

Würde mich um Auskunft freuen, vielleicht kann ja jemand die 1-2 wichtigsten Abon-Listen sagen, und mir seinen speziell angefertigen Filter geben, so dass ich auch was "manuelles" wieder habe

• Shockwave Player unter Firefox

• MaTi
    • 4. Juni 2007 um 15:42

Ich werde Zuhause probieren die Windows Firewall und Kaspersky auszuschalten, und es dann probieren.

Trotzdem verwunderlich, da mich Kaspersky normalerweiße fragen würde, und es früher ja tadellos gegangen ist.

• MaTi
    • 4. Juni 2007 um 14:46
    Zitat von ie_veraechter

Firewall, die blockt?
    Erweiterung (NoScript etc.), die stören könnte?

Windows Firewall und Kaspersky, habs auch schon probiert mit Kaspersky aus.

Da es mit Internet Explorer geht, scheidet Firewall und so schon mal aus.

Erweiterung, glaube ich auch nicht, da es mit OperaUSB auch nicht geht.

Mit Firefox und Opera ist es früher gegangen, doch da ich schon lange kein Shockwave benütze, weis ich nicht genau seit wann es nicht geht, aber vor kurzem kam so automatisch beim aufrufen eines Shockwaves eine Updatemeldung, das ich updaten sollte, und nach dem Neustart kam dann ein Kasterl mit erfolgreich upgedatet, vielleicht geht es seitdem nicht.

Merkwürdig ist eben das das Plugin vorhanden ist, und Firefox es sogar im about:plugins anzeigt!

• MaTi
    • 2. Juni 2007 um 18:36

Jop, ich meine Adobe Shockwave, Flash geht auf allen Browsern einwandfrei.

Auf der offiziellen Adobe Testseite hier:

http://www.adobe.com/shockwave/welcome/

Bleibt das obere, für den Shockwave Player weiß, beim Internet Explorer wird es jedoch angezeigt.

EDIT:

Habs grad bei meinem Stand-PC probiert (wo ich davor noch nie Shockwave drauf hatte), und dort gings sofort ohne Neustart beim ersten Versuch...

EDIT 2:

So habs nun auch auf die radikale Methode probiert:

1. Shockwave deinstalliert
    2. Sämtliche Registry Cleaner laufen lassen
    3. Neustart
    4. Nochmal Sämtliche Registry Cleaner laufen lassen.
    5. Installation von Shockwave 10
    6. Es kommt wieder das wie vorhin mit neustarten
    7. Es geht wieder nicht.

Mann, das gibt es ja einfach nicht, früher ist das Teil noch gegangen!

EDIT 3:

Hab nun weiter geforscht.

Die Plugins sind im Plugin Ordner von Mozilla, und bei about:plugins wird "Shockwave for Director" sogar angezeigt! Es ist also vorhanden!

• MaTi
    • 2. Juni 2007 um 18:27

Hallo,

ich kriege den Shockwave Player unter Firefox einfach nicht zum laufen, und ich weis nicht was ich noch alles machen soll.

Unter Internet Explorer funktioniert er, doch unter Firefox bleibt es weiß.

Was ich schon alles probiert hab:

Neuinstallation von Shockwave Slim und Full
    Deinstallation
    Erneute frisch Installation von Slim und Full

+ dazwischen immer Neustart.

Wenn ich nach der Installation Firefox öffne und die Testseite besuche, wird das Kasterl kurz schwarz, und es kommt eine Meldung von Shockwave, das ich nun den Computer neu starten muss.

Doch nach einem Neustart das gleiche wie zuvor: Weiß.

• Firefox 2.0 und Extensions

• MaTi
    • 19. November 2006 um 15:44

Danke für den Tipp.

Ich habe nun die restilichen 2-3 wichtigen die Anfangs nicht kompatibel waren nochmal installiert - und zur meiner Überraschung gehen sie nun.

Das Problem hat sich also erledigt, danke für eure Hilfen und Tipps!

MaTi

• MaTi
    • 19. November 2006 um 15:31

So, ich habe nun auf 2.0 Upgedatet.

Das Design und fast alle Erweiterungen gehen noch, ich bin ziemlich zufrieden.

ca. 6-7 Erweiterungen gingen nicht mehr, was mich nicht so sehr störte da sie nicht allzuwichtig waren, nur eine Extension fehlt mir nun sehr:

Der Google Image Relinker, mit dem ich sofort zum Bild weitergeleitet werde.
    Gibt es eine Möglichkeit diese eine Extension trotzdem noch kompatibel zu machen?

--> http://www.erweiterungen.de/detail/Google_Images_Re-Linker/

• MaTi
    • 18. November 2006 um 17:59

Hallo,

ich habe mittlerweile schon eine schöne Sammlung von allen wichtigen Firefox Extensions, und auch ein Design.

Ich verwende momentan die Version 1.5.0.8 , und will aus dem Grund nicht auf 2.0 Upgraden, da ja dann alles verloren gehen würde.

Stimmt meine Vermutung? Ansonsten werde ich bei meiner 1.5.0.8 bleiben da mir mein heruntergeladenes Design sehr gut gefällt und meine Extension Sammlung einfach bleiben muss.

• Windows Media Player Problem mit FF

• MaTi
    • 21. Mai 2006 um 13:11

Oh Man Danke!! Das war es wirklich! Heruntergeladen - geöffnet und Problem gelöst! Nun öffnet sich ordnungsgemäß der Windows Media Player 11 auch beim Firefox, großes Dankeschön!

MaTi

:arrow: Thread kann geclosed werden

• Windows Media Player Problem mit FF

• MaTi
    • 20. Mai 2006 um 18:10

Hallo,

Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit Windows Media Player bei der Nutzung von Firefox.
    Ich habe Windows Media Player 11, aber wenn ich mit dem FF online ein Video sehe, wird der Windows Media Player 6 geöffnet, der das meiste nicht abspielen kann, mit Internet Explorer jedoch öffnet sich der Windows Media Player 11.

Was ist das Problem, was kann ich dagegen tun?
    Vorhin bestand das Problem noch nicht.

Danke,

MaTi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™