1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MaTi

Beiträge von MaTi

• Pseudo-Adressleiste bei Popups: URL kopieren

• MaTi
    • 28. Mai 2009 um 00:19
    Zitat von boardraider

Beispielseite?

Jegliches Popup, Seite ist egal. Beispiel: http://www.jjam.de/JavaScript/Popup/Popup.html

Ich kann in der Adressleiste weder etwas ändern, noch kopieren, auf dem Zweitsystem ebenso. Die DOM-Propertys brachten mich nicht weiter.

• Pseudo-Adressleiste bei Popups: URL kopieren

• MaTi
    • 27. Mai 2009 um 14:36

Hallo,
    hab' mal die Frage zu einer Sache, die mich schon seit Ewigkeiten stört, der ich aber nie auf den Grund gegangen bin. Kurze Google und Forensuche blieb erfolglos.

Ich würde gerne die URL in der Adresszeile von Popups kopieren, doch scheint diese leider erstarrt zu sein. Kein rechtsklick ist möglich, ebenso kein Strg+C. Wie kann man aus dieser eingefrorenen Pseudo-Adressleiste kopieren?

• Lesezeichen: Suchfunktion und Kategorien

• MaTi
    • 14. Februar 2009 um 16:26

Perfekt. Genau dass, was ich gesucht habe! :klasse:

• Lesezeichen: Suchfunktion und Kategorien

• MaTi
    • 14. Februar 2009 um 04:05

Hallo,
    ich versuche gerade meine Lesezeichen zu sortieren. Dazu nutze ich die Suche, um die Treffer dann in die entsprechenden Ordner verschieben zu können. Leider wird bei den Ergebnissen nicht der jeweilige Ordner angezeigt, so dass ich ratlos davorstehe, und nicht weiß, welche bereits kategorisiert, und welche es nicht sind. :?

Hat jemand Rat?

• ABP: Deaktivieren ungenutzter Filter - mehr Geschwindigkeit?

• MaTi
    • 29. Dezember 2008 um 20:49

Bringt es auf die Geschwindigkeit bezogen etwas, seit Monaten ungenutze Filter eines Abos zu deaktivieren?

• Sicherheitswarnung bei exe Dateien abstellen?

• MaTi
    • 2. November 2008 um 00:18
    Zitat von PIGSgrame

Ich halte es grundsätzlich für eine Schnapsidee, dass der Firefox plötzlich einige Einstellungen des IE beachtet, die man nicht im Firefox-Einstellungsdialog ändern kann. Es sollte zumindest eine Firefox-Option geben, mit der man ihm mitteilen kann, dass er sich nur um seine eigenen Einstellungen kümmern soll.

100% /agree, ich war echt angepisst als die IE-Meldung nach dem FF3 Update kam - warum tuts nicht die Firefoxeigene Meldung nicht, die man ausstellen kann?! :x

Die von dir angesprochene Option gibts leider nur im IE7, so musste man in die Registry eingreifen und so wie hier beschrieben vorgehen: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1024 (siehe unten mit DefaultFileTypeRisk/ModRiskFileTypes).

Keine Ahnung was da vorgegangen ist, dass so umzuändern.

• [FF 3.0] Tab Progressmeter + Noia Extreme = Weißer Rand

• MaTi
    • 30. Oktober 2008 um 05:36

Hallo,
    wenn ich die Fortschrittsanzeige für Tabs (Funktion in Tab Mix Plus) mit Noia Extreme nutze, so ist ein ziemlich unschöner weißer Rand beim Ladefortschritt vorhanden.

[Blockierte Grafik: http://mnn.at/noiatab.PNG]

Hat da jemand eine Lösung parat? Ich habe schon probiert da manuell das entsprechende css (progressmeter.css) zu ändern, die passende Höhe bekomme ich hin, doch bleibt immer noch links das kleine weiße Stückchen.

• Flash direkt im FF öffnen nicht mehr möglich

• MaTi
    • 30. Oktober 2008 um 00:40

So habe mich nun endlich man dazu durchgewrungen "aufzuräumen" und upzudaten.

Sprich die paar hundert Lesezeichen aussortiert, Addons aussortiert, Daten gesichert (inkl. Addonspezifische Backups wie Scrapbook und Greasemonkey Sachen), Profil gelöscht, Firefox deinstalliert, Firefox 3 frisch installiert, und die notwendigsten Sachen wieder importiert/installiert.

Nun besteht das Problem nicht mehr.

• Flash direkt im FF öffnen nicht mehr möglich

• MaTi
    • 27. Oktober 2008 um 02:29

Hallo,
    heute bemerkte ich, dass ich heruntergeladene SWF-Dateien nicht mehr im Firefox (2.0.0.17) öffnen kann. Stattdessen kommt das Herunterladen-Fenster. In einem Portable FF 2.0.0.17 funktioniert es, es liegt also nicht am neuem Flashplayer.

Im Safemode funktioniert es auch nicht, ein neues Profil anzulegen "löst" das Problem jedoch. Die Addons sind also scheinbar nicht schuld, sonder irgendetwas anderes, unerklärliches. Hat jemand einen Rat?

http://example.com/flash.swf - Funktioniert
    file:///C:/flash.swf - Funktioniert nicht (Herunterladen Fenster)

• Portable Firefox 3 Beta 5 deutsch

• MaTi
    • 1. April 2008 um 23:21

Danke für die schnelle Bereitstellung. Abends am Mozilla FTP gesehen, und kurze Zeit später schon die portable :)

• Adressleiste ändert sich nicht

• MaTi
    • 10. März 2008 um 20:15

Ja, dieses Addon meinte ich. Ich habe das Problem "gelöst" indem ich im Safe Mode alle Einstellungen ins default gesetzt habe. Habe zwar in der about:config vorhin gesucht, aber nichts gefunden.

Was also konkret schuld war, weiß ich nicht, gelöst hat sich's trotzdem.

• MaTi
    • 10. März 2008 um 18:45

Neue Erkenntniss: Wenn ich zwischen einem Tab hin und herwechsle, steht die aktuelle richtige URL da.

• MaTi
    • 10. März 2008 um 17:56

Hallo,

als ich heute das Addon "LOOP" installierte, bemerkte ich dass sich die Adressleiste nichtmehr ändert. Sucht man auf einem neuen Tab per Searchplugin, bleibt die Adressleiste einfach leer.

Tippt man google.de in die Adressleiste, so bleibt das auch dort.

Deinstallieren des Addons half nichts. Vorschläge?

• Dateitypen konfigurieren

• MaTi
    • 22. Februar 2008 um 19:58

Ahso, habe die Beta noch nicht getestet, da ich zwecks Addonkompatibilität auf die Final warte.

Ansonsten, Vorschläge? Denke in der Beta kann man das Plugin auch nicht auswählen, oder?

• MaTi
    • 21. Februar 2008 um 23:50

Ja, das Programm kann ich ja auswählen, bei dir ist ja nun der "Windows Media Player" ausgewählt. Ich will .mp3 aber mit "Windows Media Player Dynamic[...]" nutzen (siehe die Puzzleicons oberhalb deines Screenshots) welches als FF Plugin fungiert.

Bzw. welches Plugin hast du das es ein extra Feld "Anwendungen" gibt und es direkt einen Pfeil zum auswählen gibt?

• MaTi
    • 21. Februar 2008 um 22:17

Markieren von MP3 beim Reiter "Dateiformate" erwirkt das der Windows-Filetype .mp3 der WMP zugewiesen wird. Installiere ich das WMP Firefox Plugin nochmal drüber ("reparieren") bekomme ich trotzdem keinen WMP mp3 mimetype.

Sonst noch Vorschläge wie ich dem WMP Plugin .mp3 zuweisen kann? Finde schade, das das Firefox nicht kann.

• MaTi
    • 21. Februar 2008 um 15:52

Wenn ich es Quicktime über die Mimetypes Einstellungen wegnehme, ist der Dateityp im Firefox weg - wie weise ich dem Datentyp mp3 nun als mimetype das Windowsmedia Player Plugin zu?

Momentan fragt er bei mp3 was er tun soll (Mit Anwendung öffnen, Speicherm...) ich will jedoch das Windows Media Player Plugin auswählen.

Kann ich irgendwo die WMP Mime Types konfigurieren? In Quicktime kann man das schön machen - wo kann man das beim WMP machen?

• MaTi
    • 21. Februar 2008 um 02:31

Hallo,

ich würde gerne dem Dateityp "MP3" der momentan dem Firefox-Plugin "Quicktime" zugeordnet ist, auf das Windows Media Plugin ändern - nur leider kann ich bei "Aktion ändern" kein anderes Plugin auswählen.

Per about:config habe ich auch nichts gefunden - kann mir jemand weiterhelfen?

http://www1.picfront.org/picture/ludp6MWLw/img/dateityp.PNG

• Download (mehrerer Links) per Copy&Paste mit Firefox

• MaTi
    • 18. Januar 2008 um 22:32

Perfekt, ganz genau das habe ich gesucht, vielen dank!

• Download (mehrerer Links) per Copy&Paste mit Firefox

• MaTi
    • 17. Januar 2008 um 00:43

Hallo,

ich suche ein Addon für den Firefox Downloadmanager, oder ein seperaten DLM als Firefox-Plugin, der es erlaubt, die Download URLs direkt ins "Downloaden" Fenster einzufügen.

Wenn ich beispielsweiße 3 Links folgenderweiße in der Zwischenablage habe:

http://www.beispiel.de/bild1.jpg
    http://www.beispiel.de/bild2.jpg
    http://www.beispiel.de/bild3.jpg

Und das nun in das entsprechende Download-Fenster kopiere - das alle Links hinzugefügt werden und ich zum downloaden beginnen kann.

Es sollte nur ein reines Addon sein, also nicht wie Flashgot der einen zusätzlichen Downloadmanager benötigt.
    Downthemall ist sehr gut, aber unterstützt solch eine Funktion leider nicht - man kann nur jeweils eine URL mit dem DTM-Manager hinzufügen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon