1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hoppel

Beiträge von hoppel

• DOPPELPUNKT:COM -- KEIN PROTOKOLL ODER WIE?

• hoppel
    • 13. März 2009 um 19:08

Hallo liebe Firefoxer!

DOPPELPUNKT:COM läßt sich nicht öffnen, da FF es nicht gebacken kriegt,
    :-Adressen zu öffen.

Gibt es da irgendeine Chance, dem FF beizubringen, DOPPELPUNKT:COM
    als DOPPELPUNKT.COM zu behandeln?

Das ist mit der größe Kritikpunkt, den ich an diesem Browser vorzubringen habe.

Liebe Grüße!

• Seite aufgerufen - neuer Tab mit blöder Reklame klappt auf

• hoppel
    • 16. November 2008 um 17:28

Danke für die Antworten. Schönen Sonntag...

• Seite aufgerufen - neuer Tab mit blöder Reklame klappt auf

• hoppel
    • 16. November 2008 um 05:54

Hallo,

es gibt etliche Seiten, wenn die aufgerufen werden, dann wird ein neuer Tab geöffnet (jedenfalls bei mir, woanders könnte das vielleicht ein Popup sein oder ein Layeradd, je nach Einstellung).

Dieser neue Tab jedenfalls enthält blöde Werbung und zieht zusätzlich den Focus auf sich. Adblock-Plus eliminiert zwar die Werbung, so daß der Tab komplett weiß und ohne Inhalt ist, aber verhindert nicht, daß er aufpoppt.
    Die gewünschte Seite wird im alten Originaltab dargestellt und man muß erst wieder draufklicken.

Wie also verhindere ich die Entstehung des Tabs? Es wird wohl nichts nützen, die dargestellte Website zu blocken, da dann eben wohl ein Tab mit Ladefehler aufscheint.

Vielen Dank!

• Website Login + Pass speichern - Hier habe ich ein Problem

• hoppel
    • 16. November 2008 um 05:47

Die Einstellung: Cookies behalten, bis Firefox geschlossen wird ist wohl die beste.

• hoppel
    • 7. November 2008 um 20:10

@ zweivier:
    Die Cookies müssen beim Abschalten des Fox gelöscht werden.
    Mit der vorgeschlagenen Einstellung fängst du Dir nicht nur eher harmlose Seitencookies sondern auch schlimme Trackingcookies usw.
    Das sind richtig schlimme Dinger.

@ boardraider:

Zitat

Ich empfehle aber das Addon Secure Login

Super Teil! Fügt ein Schlüsselicon hinzu und mit einem Klick ist man drin!

Danke!

• hoppel
    • 6. November 2008 um 04:31

Hallo,

wenn ich mit zB. hier auf firefox-browser.de einloggen will, dann funzt das nicht automatisch.

Obwohl Login-Name und Pass gespeichert sind, muß ich immer erst den ersten Buchstaben des Login-Name eintippen. Dann poppt ein Auswahlmenü auf und dann muß nochmal geklickt werden.

Das Prob wird dann richtig blöde, wenn ich bei einer selten besuchten Seite den Login-Namen vergessen habe.

Der Vorteil des angewandten Verfahrens kommt nur dann zum Tragen, wenn man auf ein und derselben Seiten unter verschiedenen Identitäten gereggt ist. Das ist aber bei mir nicht der Fall.

Kann man das nicht irgendwie so machen, daß das Anmelden vollautomatisiert abläuft, sofort nachdem die Seite im Firefox aufscheint?

Vielen Dank!

• Firefox 3 frißt CPU

• hoppel
    • 14. Juli 2008 um 23:06

Windows XP Pro English

Betriebssystem neu aufgesetzt, FF 3 out of the Box.

Jetzt habe ich FF 3 komplett deinstalliert und FF 2 raufgemacht, out of the Box,
    und habe statt über 90% bei ruhender Seite kaum noch CPU, wenn überhaupt.

Nach einem Download hat bei FF 3 übrigens direkt im Downloadfenster ein komischer Virencheck stattgefunden. Gehörte der zum FF 3?

Könnte natürlich sein, daß irgendwelche geänderten Standarteinstellungen zu dem CPU-Prob beitragen?

RAM ist übrigens genug da, 640MB.

• Firefox 3 frißt CPU

• hoppel
    • 14. Juli 2008 um 11:33

Hallo zusammen!

Firefox 3 gefällt mir so ganz gut.
    Freilich kann ich ihn nicht benutzen, da er mir auf älteren Maschinen buchstäblich die CPU wegfrißt.
    Mit 2-3 geöffneten Tabs aber ohne Flash und ohne Erweiterungen usw. sind 95% CPU bei einem P3/500Mhz ganz normal und die Kiste steht. Man kommt gerade noch in den Taskmanager um zu terminieren.

Firefox 2 verhielt sich da voll freundlich...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• WIRESHARK FÜR FIREFOX

• hoppel
    • 30. April 2008 um 19:19
    Zitat von Wawuschel

auch hier zu finden... (wenn man sich nicht extra bei AMO registrieren möchte)
    http://code.google.com/p/httpfox/

Das haut mich vom Stuhl! In wenigen minuten habe ich hier so viel mehr gesehen, als in Stunden mit Wireshark gestern!

Hier zeigt sich alles! [BEGEISTERUNG]

EDIT:
    Weiterhin sehr nützlich haben sich auch folgende Erweiterungen erwiesen:

View Dependencies [de]
    Firebug

Firebug ist ein mächtiger Editor und Debugger. Also genau was man so brauchen kann...

• WIRESHARK FÜR FIREFOX

• hoppel
    • 30. April 2008 um 19:02

Ei, das klingt doch alles schon mal sehr gut! Werde noch heute Nacht von den Ergebnissen berichten... Vielen Dank!

Zitat

Hierbei gilt es zu bedenken, dass ein Flashobjekt, das keine dynamischen Daten verwendet, auch vollständig in den Cache geladen werden kann. Wenn du dann irgendwo klickst, werden nur bereits gecachete Daten von der Festplatte geladen und ein Sniffer wie Wireshark kann dann natürlich nichts registrieren.

Klar! So ist das! Aber am Anfang müssen die Daten ja mal aus dem Netz runtergeschaufelt werden.
    Mit einer anderen Erweiterung habe ich für die betreffenden Seiten fette Scriptfiles und Definitionsfiles dingfest gemacht, deren Code ich aber zugegebenermaßen nur am Rande verstehe.
    Immerhin blicke ich wenigstens ein paar kleine Änderungen ab, die ich jetzt schon vornehmen könnte. Mit so einem veränderten Code ausgeführt, gäbe es eine ganz andere Seite...
    Hier ist ja auch Greasemonkey beheimatet, den anzuschauen sich sicher lohnen wird.
    Wenn man einfach auf Quelltext anzeigen klickt, gibt es bloß 20 Zeilen Code zu sehen.
    Wenn man diese modernen Seiten mit Datei speichern sichert, gibt es später beim Anschauen nicht viel mehr als einen weißen Fleck....

Liebe Grüße!

• DownThemAll

• hoppel
    • 30. April 2008 um 15:27

Um Seiten herunterzuladen wird gerne http://httrack.com verwendet.

Leider teilweise schwer zu bedienen, kannst Du damit sehr gute Ergebnisse erzielen.

• Download Statusbar

• hoppel
    • 30. April 2008 um 15:22

Probiere mal die Erweiterung: Downloads in Tab

• Tab-Größe hat sich verändert [erledigt]

• hoppel
    • 30. April 2008 um 15:14

Meine Antwort wäre, erst mal alle Extensions zu deaktivieren und zu gucken, und sie dann nach und nach wieder einzuschalten.

Hilft das nicht, werden Sie eben deinstalliert und dann reinstalliert.

Liebe Grüße!

• WIRESHARK FÜR FIREFOX

• hoppel
    • 30. April 2008 um 15:04

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei zu gucken, was manche Seiten so auf meinem Computer treiben.

Wenn man zB. irgendwo raufklickt, bleibt man zwar auf derselben Seite und die URL ändert sich kein bischen aber der Seiteninhalt wechselt total.
    Das ist so auf etlichen Seiten mit Flash.

Aber so genau kenne ich mich da nicht aus.

Was ich jetzt sehnsüchtig bräuchte, wäre eine Erweiterung, die die ganze Kommunikation zwischen einem Firefox-Tab und dem dazugehörigen Servercomputer im Rechenzentrum mitschneidet und in ein Textlog niederlegt.
    Da soll nix verschwiegen werden.

Als Soft ist wohl Wireshark, welches an der Ethernetkarte lauert, so ähnlich. Ich muß aber zugeben, daß ich damit nicht zurechtkomme.

Gibt es also eine brauchbare Erweiterung?
    Vielen Dank!

• Zeilen manuell im Browser markieren - aber wie?

• hoppel
    • 30. April 2008 um 14:34

Toll! Hier sind noch mehr klasse Hinweise!

Wired Marker mußte ich leider wieder deinstallieren.
    Nach einem Autorefresh der betreffenden Seite hat er leider zu oft mit dem Markieren aufgehört.
    Auf allen anderen getesteten Seiten hat er aber perfekt gefunzt.

Das mag nun daran liegen, daß ich es mit einer unfreundlichen Seite zu tun habe, die zwar beglotzt werden will, aber alles unternimmt, um nicht gesichert werden zu können.

Eure neuen Ideen gucke ich mir gleich an!

EDIT: Dog Ears scheint die beste Lösung für mich zu sein. Ist zwar nicht so schön bunt, läßt sich dafür aber auch nicht abschütteln und bleibt festgeklebt wie eine Haftnotiz!

Besten Dank!

Vielen Dank!

• hoppel
    • 6. April 2008 um 01:19

KNUTSCH !!!!

AUCH WENN ICH HIER UNMÖGLICHES VERLANGE - GANZ EGAL, ES WIRD SOFORT JEDER WUNSCH ERFÜLLT !!!

VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS AUF DIESES ERSTKLASSIGE TOOL!

• hoppel
    • 5. April 2008 um 17:46

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht was ich suche.
    Hier werden Scripte erzeugt, die dazu führen, das bestimmte Teile einer Seite in bestimmten Abständen neu geladen werden. Und zwar immer wenn die betreffende Seite aufgerufen wird.
    Habe ich das richtig verstanden?

Ich will aber Markierungen ohne Aufwand an beliebigen Stellen beliebiger Seiten anbringen; dafür sind die Markierungen futsch, wenn die Sitzung beendet ist.

Liebe Grüße!

• hoppel
    • 5. April 2008 um 17:35

Ich glaube nicht, daß ich die Sachen auf Deinem Link verstehen kann. Werde aber noch mal genau lesen.

Was ich Suche ist folgendes: Stell Dir vor, Du hast hier die Seite mit die Foren-Übersicht auf dem Monitor. Du hast gerade Dein Prob gepostet und wartest auf Antwort.
    Deshalb guckst Du alle 2min auf den Monitor.
    Du findest aber die Zeile, in der Dein Post drin ist, nur schlecht.

Um die Zeile leichter zu finden, nimmst Du nun einen Textmarker und markierst Deinen Post indem Du auf dem Monitor herummalst.

Natürlich will ich nicht malen. Vielmehr such ich die Möglichkeit, diese Markierung per Soft vorzunehmen.

• hoppel
    • 5. April 2008 um 17:06

Hallo zusammen!

Stellt Euch vor, Ihr beguckt immer lange zeilenweise sortierte Listen, wie etwa Börsenkurse, die sich ab und zu ändern.
    Der Browser zeigt die Seite stundenlang, ab und zu guckt Ihr rauf auf eine bestimmte Zeile, um zu sehen ob sich da was geändert hat.

Das Problem besteht nun darin, diese spezielle Zeile rasch wiederzufinden.
    Es dauert jedesmal mehrere Sekunden, bis ich die relavante Zeile gefunden habe.

Was ich nun bräuchte, wäre eine Möglichghkeit, die gefragte Zeile irgendwie zu markieren.
    Optimal wäre die Möglichkeit, mit einem Grafiktablett auf der Browserseite herumzumalen.
    Ich wäre aber auch zufrieden, könnte ich irgendwelche vorgefertigten Pfeile auf der Seite einblenden und verschieben...

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Einzelne Seiten lokal auf Platte in Baumstruktur sichern -

• hoppel
    • 8. August 2007 um 19:18

danke!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt