1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MichaJo

Beiträge von MichaJo

• Hervorheben von Suchbegriffen aus der Suchleiste

• MichaJo
    • 18. Februar 2012 um 13:34

Hallo zusammen,
    gibt es in Firefox 10 irgendeine Möglichkeit, die in der Suchleiste eingegebenen Suchbegriffe farblich auf der jeweiligen Webseite hervorzuheben?
    Früher hatte ich die Google Toolbar benutzt. Heute vermisse ich das total.
    Über STRG-F und "Hervorheben" wird ja nicht jeder einzelne Suchbegriff farblich hervorgehoben.
    Ausserdem muss ich dann erstmal die Begriffe aus der Suchleiste in das Suchfeld von Firefox übernehmen.

Also kann Firefox das nicht? Und wenn nicht, gibt es ein plugin, das das kann?

Michael

• plugins deinstallieren, wie?

• MichaJo
    • 31. Januar 2008 um 11:25

Ich habe hier schon lange gesucht mit plugins AND deinstallieren oder entfernen,
    aber leider nicht gefunden, wie man plugins deinstalliert.
    Wenn ich about:plugins eingebe bekomme ich zwar das entsprechende plugin angezeigt, aber ohne eine Möglichkeit, da irgendetwas zu ändern.
    Die Eingabe von config:plugins ergibt die firefox-Meldung:
    Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll,da das Protokoll (config) mit keinem Programm verknüpft ist.
    Das plugin, das ich runterschmeißen will, ist:
    application/x-shockwave-flash.
    Betriebssystem Ubuntu 7.10

Gruß

Micha

• Download Aktion / Dateityp hinzufügen

• MichaJo
    • 4. Januar 2007 um 08:16

Hallo zusammen,
    wie kann ich bei Firefox 2.0 eine download Aktion, beziehungsweise einen Dateitypen hinzufügen?
    Ich finde unter "Extras ==> Einstellungen ==> Inhalt ==> Dateitypen...Verwalten" nur die Möglichkeit, bereits bestehende Aktionen zu ändern oder zu entfernen.

Gruß

Micha

• Einstellung in Firefox 2.0

• MichaJo
    • 16. November 2006 um 13:16

Hallo zusammen,
    ich hatte ja auch gehofft, dass man mit firefox 2.0 endlich Dateitypen hinzufügen kann, aber diese Möglichkeit wird wohl noch in firefox 13.0 fehlen.

Hier im Forum habe ich auch schon nach Lösungen gesucht, aber immer nur threads gefunden von ebenso Suchenden, ohne Antwort.
    Es sei denn, man weiß, wie man die mimetypes.rdf richtig editiert.

Dabei möchte ich doch nur, dass wmv-Dateien mit meinem player zplayer abgespielt werden, oder .blend-Dateien mit Blender geöffnet werden.

Gibt es denn nicht irgendwo eine einfache Lösung?
    Oder ist das softwaretechnisch so irre kompliziert, dass man es in firefox nicht einbauen kann, sowas wie: Dateityp wmv hinzufügen und mit Anwendung xy starten.

Gruß

Micha

• Dateitypen doppelt und dreifach

• MichaJo
    • 8. Oktober 2006 um 10:47

Hallo zusammen,
    immer wieder in unregelmäßigen Abständen ist plötzlich die Liste mit den Download-Aktionen leer.
    Von Version zu Version das selbe, keine Änderung. Ich habe jetzt 1.5.07.
    Inzwischen ist es mir schon zu einer lieben Angewohnheit geworden, die mimetype.rdf zu löschen.
    Allerdings sind danach immer viele Dateitypen mehrfach vorhanden.
    Zum Beispiel dreimal avi und asx, und viele einfach nur doppelt, wie mpeg, png, wav, aiff, pict, sdf...und so weiter und so weiter.
    Entfernen lassen die sich auch nur auf dem umständlichen Umweg, erst die Standardanwendung zuweisen,
    danach den Eintrag wieder auszuwählen und dann erst ist der "Aktion entfernen" - button auswählbar.
    Langer Rede kurzer Sinn: Es nervt.
    Gibt es da inzwischen ein bugfix? Ich selber habe nichts gefunden.

Gruß

Micha

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon