Ja, die GraKa-Treiber ließ ich so weil eine ältere Spiele-Software mit den Neueren nicht läuft. Trotzdem danke für den Tipp
Sicherheitssoftwsare ist WinLive. Auf Malware, Spyware und Co hatte ich den Rechner bereits untersucht. Bis auf die Sache mit dem Cookie-ad.doubleklick-"Feature" ohne Befund. Win 7 - Updates sind automatisiert. Aktuell sind "keine wichtigen Updates verfügbar".
Und nu ? ![]()