Heureka!
Jetzt funktionierts! Mit dem Plugin "Tabmix" und den Einstellungen von Nighthawk hat es jetzt geklappt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Heureka!
Jetzt funktionierts! Mit dem Plugin "Tabmix" und den Einstellungen von Nighthawk hat es jetzt geklappt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Hmm, ich habe dieses Plugin "Tabmix" gerade ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht... Überhaupt nicht.
Sagt mal, wie macht ihr das denn? Ihr habt in einem Fenster einen interessanten Text, aus dem ein Begriff recherchiert werden soll. Es kann doch nicht sein, daß man dabei den Originaltext mit einem (wie auch immer) Suchergebnis überschreiben muß?
O.k., aber das habe ich doch bereits gemacht!
Zitat "Ich möchte gern, daß sich die Suche in einem neuen Tab, oder besser einem neuen Fenster öffnet. Daher habe ich über die Option "about:config" den Befehl "browser. search. openintab" eingefügt. Das ist ein Befehl vom Typ "boolean" und steht auf Option "true".
Danke, das habe ich auch gelesen. Aber es hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe bereits alle möglichen Optionen auf "Öffnen in einem neuen Tab" eingestellt. Es funktioniert trotzdem nicht...
Hallo Firefox Community!
Erstmal wirklich ein Lob an das Forum und an Firefox!! Nach 8 Jahren IE habe ich mich am vergangenen Wochenende endlich mal etwas intensiver mit Firefox beschäftigt und die aktuelle Version 1.5.0.3 nicht nur installiert, sondern auch versucht,
vernünftig einzurichten. Herrlich, welch ein Unterschied zum IE!! ![]()
Ich hatte Firefox schon einmal vor 1 oder 2 Jahren probiert, aber damals fand ich es nicht so prickelnd. Ich hatte Probleme mit der unübersichtlichen Art der Lesezeichen, der teilweise fehlerhaften Einbindung diverserser Plugins wie Quicktime, Flash oder sogar Java usw. Das scheint ja inzwischen der Vergangenheit anzugehören. Das Programm ist jetzt wirklich gut! O.k., es startet etwas langsam, weil es nicht wie der IE ins OS eingebettet ist, aber damit kann ich leben.
Trotzdem hab ich noch ein kleines Problem. Ich möchte gern, daß sich Suchergebnissse, die ich über die integrierte Search-Engine eingebe (oben rechts ;-), am besten in einem neuen Fenster, wenigstens aber in einem neuen Tab öffnen. Es ist schließlich scheiße, daß, wenn ich einen Text lese und einen Begriff recherchieren möchte, sich das Suchergebnis von Google oder wem auch immer im Originalfenster öffnet und die Originalseite überschrieben wird.
Ich möchte gern, daß sich die Suche in einem neuen Tab, oder besser einem neuen Fenster öffnet. Daher habe ich über die Option "about:config" den Befehl "browser. search. openintab" eingefügt. Das ist ein Befehl vom Typ "boolean" und steht auf Option "true".
Leider funktioniert der Befehl nicht!! Jedes Suchergebnis wird weiterhin im gleichen Fenster angezeigt.
Wo ist der Fehler? Mache ich etwas falsch? Blöde Frage, anscheinend schon wohl schon...
O.k., es ist nur eine Kleinigkeit, aber eine lästige. Sie führt dazu, daß ich beim Firefox 3 Eingabefelder benutzen muß, das Adressfeld (in dem man ja auch suchen kann), das Firefox-Suchfeld und zusätzlich eine Toolbar, z.B. von Google, in der zumindest die Suche "Ergebnis in neuem Tab öffnen" funktioniert.
Any Tips??