1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. peter2407

Beiträge von peter2407

• Datenschutz bei Gewährleistungsarbeiten

• peter2407
    • 18. Januar 2009 um 22:52

Bei meinem Notebook, einem Lenovo Thinkpad T500, ist die LAN-Buchse defekt; der Stecker rastet nicht mehr ein. Deshalb soll und muß ich es wohl auch zu einer Werkstatt des Händlers schicken.

Ich nutze bisher nur ein kennwortgeschütztes Administatorenkonto (XP SP3). Habe aber schon hin und wieder aufgeschnappt, daß das für Experten kein Hindernis sein soll. Außerdem bietet das T500 die Möglichket zur Authentifizierung per Fingerabdruck, die ich aber bisher noch nicht nutze. Dazu hatte mir allerdings der Händler beim Kauf gesagt, daß man diese Funktion notfalls - etwa wenn ich mir den Finger abhacke :lol: - abschalten kann.

Alles auf meine externe Festplatte kopieren, dann die Platte des Notebook formatieren und später wieder alles neu installieren, möchte ich eigentlich nicht. Das würde wohl die besagten Experten, wenn sie richtig wollten, auch nicht hindern können.

Was würdet ihr tun, bevor ihr das Notebook wegschickt ? Vielleicht bin ich ja auch etwas zu sehr "besorgt" !

Gegoogelt habe ich zu dem Thema bewußt noch nicht, weil ich fürchte, daß am Ende meine Verwirrung größer als die erlangte Erkenntnis wäre, während ich ja weiß, daß hier kompetenter Rat erfolgen wird. Dafür vorab auch schon Danke !

• Bah !

• peter2407
    • 16. Januar 2009 um 21:14

Amsterdamer:
    Bei mir ist trotz Häckchen beim automatischen Update für die Suchmaschinen nix aktualisiert worden, sondern immer noch das "G" ! Vielleicht gibts also für die "Erscheinung" bei Dir ne andere Ursache.

"edit": :oops: ... nächstes mal schreib ich Deinen Nick richtig !

• Forecastbar Enhanced [de]

• peter2407
    • 11. Januar 2009 um 01:44
    Zitat von deschen2

Und solange uns die dunkle Seite mit dem Wetterfuchs nicht die Taschen leerräumt, dürfte das also kein Problem sein!

Das würde ich so nicht unterschreiben, weil ja die Einbindung durch den Meister nicht (nur) zu seiner eigenen privaten Nutzung erfolgen würde, sondern - wenn ich es richtig verstanden habe - um die Karte allen Nutzern des Wetterfuchses zur Verfügung zu stellen.

Ich möchte jetzt aber wirklich kein Problem herbeireden, sondern unterschreibe mit ganzer Inbrunst das hier:

Zitat von loshombre

Also wie gehabt: Immer locker durch die Hose atmen und wem dat nicht gefällt, da vorne gibts die Tür

• Festzinssparen

• peter2407
    • 10. Januar 2009 um 00:05
    Zitat von pcinfarkt

//
    hsv123,
    hast in diesem (Fach-) Forum auch noch andere Probleme (Suche *hsv123*) oder suchst Du labile Kundschaft?

:!: ... exakt genau das hab ich beim Lesen des Titels und des Eröffnungsbeitrags auch gedacht ... :!:

• peter2407
    • 9. Januar 2009 um 23:52

Nabend und zunächst mal gute Besserung für Euch !

Ich hätte da mal 2 dumme Fragen:

Was bedeutet Einbinden der Karte ? Daß sie bei -> Einstellungen -> Wetterkarte -> Deutschland/EU, wo bei mir derzeit das ZDF-Radar erscheint, voreingestellt wird ?

Müsste man ggf. vorher bei WetterKontor um Erlaubnis fragen ? Die haben ja das Urheberrecht an der Karte und weisen hierauf auf ihrer HP auch ausdrücklich hin. Ob eine Einbindung in den Wetterfuchs unter erlaubten Privatgebrauch o.ä. fallen würde, halte ich für fraglich.

Übrigens hab ich mich über diese sprachlich sehr geschickt verpackte "Rache für Cordoba" kaum wieder eingekriegt :lol::

Zitat von loshombre

Scoty Jung,

es ist dir mit Sicherheit aufgefallen, dass die Erweiterung nur deutsche und europäische und keine österreichischen Karten zeigt.

• Was hört Ihr gerade?

• peter2407
    • 5. Januar 2009 um 23:22

Golden Earring - Twillight Zone

• Sitzung

• peter2407
    • 3. Januar 2009 um 22:56

Hallo und Willkommen hier im Forum !

Mit der Sitzungswiederherstellung bei jedem Start müsste es klappen.

• peter2407
    • 3. Januar 2009 um 00:12

Hier wurde ja mal angesprochen und es gibt wohl auch immer noch das Problem. daß einige Regenradar-Bilder, bspw. von wetteronline, nicht mehr angezeigt werden (wohl weil die Adresse permanent geändert wird). Ich bin jetzt auf diese Karte gestoßen, die mir ganz gut gefällt und die sich jedenfalls bisher unproblematisch einbinden läßt:

http://www.wetterkontor.net/radar/radar.gif

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qsun5mks/thumb/radar.gif]

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• peter2407
    • 29. Dezember 2008 um 23:41

... bei mir auch, vielen Dank bird ... :klasse:

• Firefox stürzt ewig ab

• peter2407
    • 29. Dezember 2008 um 19:02
    Zitat von DevilsAngel

Und den man alles fein säuberlich erklären muss.

Die Frage ist (und bleibt): WAS ??

Solange Du nicht mindestens bringst, was nach der "Selbsthilfe" an Infos erforderlich ist und zu was die dort angebotenen Möglichkeiten geführt haben, dürfte schon kaum jemand in der Lage sein, sich überhaupt mit Deinem Problem zu befassen.

• Firefox stürzt ewig ab

• peter2407
    • 28. Dezember 2008 um 23:01

Hallo, hier kommt erstmal etwas Hilfe zur Selbsrhilfe:
    <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525">http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525</a>

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• peter2407
    • 22. Dezember 2008 um 23:49

Auch ich möchte hier mal loswerden, daß dieses Forum einsame Klasse ist. Versuche fast jeden Tag vorbeizuschauen. Nicht nur auf die Hilfe zu konkreten Problemen, sondern auch auf das Lernen und angeregt werden beim allgemeinen Stöbern in den Beiträgen, möchte ich nicht mehr verzichten. Vielen Dank an alle, die hierzu beisteuern ! Und natürlich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch !

• Schweres Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• peter2407
    • 1. Dezember 2008 um 22:43
    Zitat

kann mir jemend vielleicht helfen wie ich die Favoriten rüberretten kann

... auch dazu Du müsstest (leider) was lesen

• Adblock Plus hat sich deaktiviert - Erledigt !!!

• peter2407
    • 25. November 2008 um 22:03

Ich starte eben gut gelaunt den Fuchs und völlig unverhofft blinkt und popt es überall. ABPlus zeigt bei der Einstellung diese Meldung:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1ufbkxd/thumb/AdblockPlus.jpg]

Tatsächlich ist aber "aktiviert". "Deaktiviern" und anschließendes "Aktiviern" - natürlich jeweils mit Neustart - hat ebensowenig geholfen, wie Deinstallieren und Neuinstallation von ABPlus.

Hat jemand Rat ?

EDIT:
    :oops: ... bei den ABPlus-Einstellungen kann (muß) man ja unter "Optionen" ein Häckchen zum aktivieren setzen; das war - weshalb auch immer - nicht gesetzt. Jetzt ist alles wieder gut :D

• brauche dringedn hilfe!!!!

• peter2407
    • 18. November 2008 um 23:56

... ich will Euch beide ja nicht stören, aber wie pcinfarkt das Problem abgearbeitet und hellsy0504 dabei mitgemacht hat, liest sich fast wie ein Krimi
    (... schaffen sie`s oder schaffen sie`s nicht ...?) und ist für mich ein wirklich beeindruckender Musterfall für "helfen und geholfen werden" ...

• Die miesesten Witze

• peter2407
    • 6. November 2008 um 23:00

Nach 2 Stunden Stromausfall im Kaufhaus finden sich 2 (blonde) Freundinnen endlich wieder. Nr.1: Mein Gott, ich war im steckengebliebenen Fahrstuhl und musste da die ganze Zeit rumsitzen ! Daraufhin Nr.2: Hast Du ein Glück gehabt, ich mußte die ganze Zeit auf der Rolltreppe stehen !

• [Spiel] Wann kommt der 500.000ste Beitrag?

• peter2407
    • 2. November 2008 um 23:32
    Zitat von deschen2

chronologische Reihenfolge:

Miccovin: 11.11.2008, 11.11 Uhr
    peter2407: ebenso wie Miccovin

:shock::?:oops:

... hatte bei meinem Post leider überhaupt nicht auf dem Schirm, daß das Urheberrecht am "Wieverfastelovend" schon Miccovin zusteht; falls wir also gewinnen, gebührt natürlich aller Ruhm usw. ganz klar allein ihm !

• [Spiel] Wann kommt der 500.000ste Beitrag?

• peter2407
    • 1. November 2008 um 23:19

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/whdyyrkq/fasching2.php.gif] ... natürlich am 11:11. um 11:11 Uhr !

• ich habe ein Riesenproblem mit Firefox...

• peter2407
    • 31. Oktober 2008 um 23:21

Hallo Freezi und Willkomen im Forum !

Zitat

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde

Wenn Du das in die Suche-Funktion eingibst, wirst Du hoffentlich eine Lösung finden.

Wenn Du mit dem Zitat googelst findest Du vor allem Hinweise darauf, daß ev. ein Router-Reset hilft.

• Masterpasswort vergessen: wer kann helfen ?

• peter2407
    • 2. Oktober 2008 um 22:49

laptop:

Wenn Du in diesem Tread antworten möchtest, solltest Du dazu keine pn (= Private Nachricht) an nur 1 Beitragersteller schicken, sondern unten den Button "antwort erstellen" benutzen, damit es alle lesen können.

Trotzdem Danke für die pn :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon