1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dewe

Beiträge von dewe

• Ausblenden des Menüeintrags "Datei öffnen..."

• dewe
    • 23. Mai 2006 um 20:40
    Zitat von Dr. Evil

Wenn du die CSS-Datei in der Zeichenkodierung[/url] UTF-8 abspeicherst, sollte es keine Probleme mehr geben. Wie genau das geht, kommt auf den von dir verwendeten Editor zum Bearbeiten der Datei an.

Alternativ kannst du es auch so machen:

CSS
    menuitem[label="Eintra vor auszublendendem Eintrag"] + menuitem {
      display: none !important;
    }

Hallo,
    ich bin der Gemeinschaft noch ein "DANKE" schuldig! Der Tipp mit der UTF-8 Zeichenkodierung hat so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe!
    Danke für eure Mühen!
    Grüße
    Dennis

• dewe
    • 12. Mai 2006 um 18:51

Danke! Hatte ich schon mal in Betracht gezogen! Leider gabs damit einige Probleme mit den verschiedenen Profilen. (In einigen Profilen ist der Download gesperrt) Ist jedoch schon ein paar Tage (Wochen) her, weiß leider nicht mehr genau wo das Problem lag.

Jetzt bin ich so kurz vorm Ziel und würde meinen Weg gerne weiter beschreiten...

• dewe
    • 12. Mai 2006 um 18:43

Hallo zusammen!

ich versuche gerade verschiedene Menüeinträge des Firefox 1.5.0.2 über die userChrome.css auszublenden. Funktioniert auch alles recht gut, nur bei Einträgen mit Umlauten (Datei öffenen / Adresse öffnen) habe ich meine Probleme! Ich habe auch versucht den Umlaut (ö) mit dem Code ö zu ersetzen - leider ohne Erfolg!

hat hier jemand einen Tipp für mich? Ich will aber nicht das ganze "Datei"- Menü ausblenden. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Dennis

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™