1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 28. April 2012 um 14:06
    Zitat von klickman

Dumme Zwischenfrage: Hat jemand hier Erfahrung mit optimierten Builds für Mac OS?

Die würden was bringen, wenn sich diese Leute an die Ideen von lawliet, pcxfirefox und tete halten würden. Das tut da meines Wissen nach keiner. Jedenfalls hab ich die hier von dem i5 Macbook wieder alle entsorgt. Nichts zu spüren.

Was da was bringt sind "meine" Einstellungen für Firefox. Sonst nichts.

• seit Nightlyänderung der Symbole

• BeeHaa
    • 14. April 2012 um 09:09

Das ist doch ein Scherz... :grr:

Fx12b5 ohne chrome.css
    Fx12b5
    Fx11

Das ist mit den Originalen genauso. Das Windows hat nur ein OSX Thema. Keine Panik ;)

Bilder

• Fx12b5-ohneChrome_css.png
      • 72,04 kB
      • 1.280 × 163
    • Fx12b5.png
      • 70,82 kB
      • 1.280 × 196
    • Fx11.png
      • 57,31 kB
      • 1.275 × 190

• BeeHaa
    • 12. April 2012 um 17:20

Hi

Leute kann das denn damit zusammenhängen?

XUL
    The definition of the values for the chromemargin attribute has changed slightly, to make it easier to make cross-platform XUL code look good on platforms with different default window border widths.

• FF-Fussball Thread

• BeeHaa
    • 12. April 2012 um 17:18

loshombre
    Wer wird denn seine abgeben wollen?? :)

• NoScript Probleme und Hilfe

• BeeHaa
    • 8. April 2012 um 14:23

Man kann alles. Der meiste "man" ist aber relativ bequem. Das war eigentlich nur ein kurzer Einwurf um eben bei solchen Leuten die gelbe Leuchte kurz aufleuchten zu lassen und keine Aufforderung ein entkräftigenden Wälzer zu verfassen.
    Ich denke das mit der Langeweile wird uns noch ne Weile verfolgen. Selbst wenn das Wetter doch so schön ist...

• BeeHaa
    • 8. April 2012 um 12:38

Wenn ich vor der Installation auf changes klicke und der Fuchs meint, daß da keine sind (im Addon-Manager), dann kann ich da auch wenig lesen... Wenn ich dabei das Pech hatte, daß dies erst 5min. später nachgereicht wurde, dann ist das eben so und hat mit "lesen" nichts zu tun.

Ich schätze dir fehlt bei deinen Einzeilern gelegentlich an Vorstellungskraft vom Typus "good will". Was halt nicht besonders ausgegliechen wirkt...

• BeeHaa
    • 6. April 2012 um 13:45

Insofern einleuchtend, da wir jetzt einen lokaliserten lawliet haben, obowhl UliBär dieses Build nicht selbst entdeckt hat. Halt nur bisschen nachdenken.

Bis die tage.

• BeeHaa
    • 6. April 2012 um 13:42

2.3.7rc3 ist raus.

Mir gefällt nicht, wenn der Fuchs zu dem Addon erstmal keine changes liefert. Ich denke das ist das meistgehasste Addon unter den Kriminellen :)
    Nicht, daß die ihn mal hacken (lassen) um ihn zu diskreditieren und uns irgendeinen Mist unterjubeln...

• BeeHaa
    • 6. April 2012 um 13:36

Wenn man keine üble Langeweile hätte, könnte man so einen Beitrag auch als einen weiteren Vorschlag für die Lokalisierung verstehen. Und seinen Sheriff-Stern da belassen wo er hingehört. In der Schublade.

Schnu
    Ich finde den nicht wirklich besser als 11-6 von lawliet. Nach den 1000 Tests mit ICC liest man bei pcx auch
    "FF12 will be built using VC2010..." :)

• BeeHaa
    • 2. April 2012 um 13:00

Mit der 2.3.7rc1 scheint das Problem hier behoben zu sein, daß das Neuladen nach Änderung der "permissions" öftersmal nicht mehr richtig ging. Die aktuelle Version läuft wieder butterweich.

• BeeHaa
    • 31. März 2012 um 20:14

Das ändert halt nichts daran, daß da schlicht was "verkotet" ist im Vergleich zum 11er. Wenn der Fehler mit einem nackten Profil nicht auftaucht, dann ist das logischerweise noch kein Gegenbeweis.

• BeeHaa
    • 27. März 2012 um 20:03

Fox2Fox
    Das war eigentlich auch mein Plan. Leider schon wieder die Tastatur nicht erwischt.

Road-Runner
    Eigentlich ein Lob von dir :) Da scheint es sonst wirklich nichts zu geben, wenn man wegen "verkacken" die Reich-Ranicki-Keule auspacken muß. Das macht mir Hoffnung.

Nö, da war kein numbskull bei. GARKEINE Beileidigungen in dem Beitrag, den er einfach so heimlich gelöscht hat. Es scheint mir da aber üblich zu sein PNs zu lesen die an einen nicht adressiert sind, an die man aber rankommt... Das deutet es schon zum zweiten Mal an.
    Der tempban kann mit dem gelöschten Beitrag nur genauso viel zu tun haben wie seine debile Begründung. Nämlich garnichts.

Jedenfalls macht es mehr Sinn sich sonstwo - selbst hier - über Fx kritisch auszutauschen als da. Diesen hier geläufigen "Tipp" sollte man sich lieber sparen.

Bis dann mal.

• BeeHaa
    • 27. März 2012 um 07:00

Das System ist extrem ausgeklügelt... Wenn dir was nicht gefällt sollst du damit nach Mozillazine, weil wenigstens da einige Entwickler mitlesen. Und wenn du das eindeutig machst, kommt ein numbskull vom Mod und verteilt tempbans.

Der Verein der also eigentlich verhindern sollte, daß sie den Fuchs an den Leuten vorbei verkacken, versucht sie mit ihren Speichelleckern auch noch zu decken. Was für ein Sumpf.

• BeeHaa
    • 25. März 2012 um 20:55

Ich verstehe...

Na ich bin dann mal auf diesen "positiven Feedback" gespannt (so gebrochen das Englisch auch sein mag)
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=2448653

• BeeHaa
    • 25. März 2012 um 18:15
    Zitat von karlmarichal

Also das ändern in dieses neue Design der Buttons finde ich auch nicht gut. Zumindest müßte es eine Möglichkeit geben dieses wieder zu ändern

Wenn es von den Sachen die eingeführt werden, aber zurückgestellt werden können, immer mehr gibt, sollte man sich nach dem Sinn fragen.

@all
    Wenn ich keine designrelevante Addons fahre und diese Veränderung feststelle, dann interessieren mich frische und nackte Profile nicht. Das beduet nämlich, daß sie nach wenigen Wochen mal wieder was geändert haben was mit einem bestehenden Profil nicht wie gewohnt will. Wenn ein neues Major 2-3x im Jahr kommt, kann ich damit leben bzw. das Problem verfolgen wollen. Bei Rapidreleases habe ich aber absolut keine Lust drauf jeden Monat mal zu schauen, ob mit neuem Fuchs mein Bewährtes noch beim Alten bleibt.

Für jeden der kein Firefox-Freak ist, ist das krank und man muß schon weit weg vom Schuß sein, um sich darüber zu wundern, daß sowas die Leute langsam agressiv macht. Und selbstverständlich daher aus gutem Grund.
    Ich kann andererseits aber auch verstehen, daß man dieser Meinung hier im Forum mit weniger Verständnis begegnet als z.B. auf 3dcenter, computerbase, planet3dnow, Luxx usw. usw. Das ist hier eben kein quantitativer Maßstab, man sollte also auch nicht so tun als wenn es das wäre..

@Sören
    Ich weiß nicht wie die Gesamtkomposition in Full-Astralis aussieht. Lehne ich so auch nicht grundsätzlich ab. Die Frage was das mit "tröpfchenweisem" Einbau von Australis-Elementen in nicht-australis Thema soll, ist zulässig? Das sieht gelinde gesagt nämlich vollkommen behämmert aus.

Bis dann mal.

• BeeHaa
    • 25. März 2012 um 15:01

Mit der hanebüchenen Idee von Mozilla an den Knöpfen zu drehen hab ich bei 12b2 (englisch) grad auch gekämpft. Und verloren.

In einer abgewandelten Form. Bei mir sind use small icons abgewählt. XPsp3.
    Die Symbole der Toolbar haben beim 11er eine Kachelumrandung und glühen leicht auf beim mouse over. Beim 12er verlieren sie diese Umrandung, sind also komplett flat, glühen nicht mehr auf (?) und die Icons selbst sind ~1/4 größer als beim 11er.
    Das ist eine absolute Katastrophe.

Sören Hentzschel
    NA KLASSE! :grr: :evil: Wie Shice bitte sieht das denn aus?? Haben die nur noch Langeweile bei Mozilla?!

Und falls das der Fall ist, würde ich gerne wissen warum solche Änderungen erst in den Betas auftauchen.

p.s.:
    Meine userchrome (??)
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
    #searchbar, #urlbar, #bookmarksPanel, #FindToolbar{
    font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
    font-style: normal !important;
    font-variant: normal !important;
    font-weight: normal !important;
    font-size: 12px !important;
    font-size-adjust: none !important;
    font-stretch: normal !important;
    line-height: normal !important; }

.tabbrowser-tabs {
    max-height: 22px !important; }

• BeeHaa
    • 24. März 2012 um 15:22

Es gibt einen neuen pcx, aber ich hab grad beschlossen aus Prinzip keine 24MB XUL zu fahren o_O
    http://code.google.com/p/pcxfirefox/downloads/list

Dafür gibt es aber auch einen 11-6 lawliet mit v0.3 BetterPGO, und ich meine der ballert nun richtig.
    http://code.google.com/p/lawlietfox/downloads/list

Und jetzt gehe ich den Sommer begrüßen :)

• BeeHaa
    • 23. März 2012 um 14:12

Im kleinen Umkehrschluss sei gesagt, er kann meinje Meldungen wohl nachvollziehen ;)

Nur leider ist der 11-5 hier immernoch nicht am 11-2 dran. Merk ich gut nachvollzihebar beim Spon oder Flickr. Diese Lite Version vom BetterPGO scheint wohl garnicht so verkerht gewesen zu sein... :( Na mal sehen halt.

• BeeHaa
    • 22. März 2012 um 23:56

Bezüglich der Stabilität von 11-3 bei lawliet. Es gibt eine 11-4 nun. Da heißt es u.a.:
    "- Revert meny patches for stability problem"

Ich würd sagen, für dich selbst ist das zwar schön, aber dein System taugt nichts zum (Beta)Testen. Bei dir läuft zuviel zu rund ;)

p.s.:
    Auch 11-4 weiterhin langsamer als 11-2. Jetzt kann er mal forschen :)

• BeeHaa
    • 22. März 2012 um 12:25

Das ist zu wenig ;) Bzw. müßte man jetzt einiges klären. pcx 11er gibts doch sehr wohl noch? Die vorherigen pcx waren VC2010.

Nun schreibt xunxun (pcx) aber selbst, ohne PGO ist sein Fuchs schneller als mit PGO. Was absolut nicht normal ist.
    "ICC Edition Known issues:
    [...]
    2012.03.21: Disable xul PGO is faster than PGO? Don't know why, it's different with my last edition. Is the PGO gen information corrupted?"

Als ich also seinen aktuellen ICC Fuchs gegenüber dem 11-2 lawliet getestet habe und mich für lawliet entschied, scheint das meine Spürnase nur bestätigen :) Ich bleib also erstmal dabei, daß das schon weitgehend stimmt was ich da aktuell dazu kritzel.

"Nicht besonders langsam" ist auch nicht das Ziel. Das Zeug muß schon spürbar schneller als das Original laufen. Sonst macht diese Übung keinen Sinn. Die Wichtigkeit gelegentlicher Vergleiche mit dem Original oder vorherigen Versionen sollte man nicht unterschätzen.

Bis dann mal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon