1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• FF 1.5.0.7

• BeeHaa
    • 20. August 2006 um 12:02

Ich hätte da mal handvoll Fragen.

Zitat von dzweitausend

von "sicherheit" noch nichts gehört aber große klappe haben bessere hälfte...manman man wenn man keine ahnung hat....

Könntest Du Dich bitte irgendwie sinnvoll an der Disku beteiligen statt primitiv zu bashen? Oder hälst Du das wirklich für eine sinnvolle Antwort?

Verhält es sich mit TB genauso? Den auszuschalten - außer man zockt - ist nämlich keinesfalls Sinn der Sache. Die meisten minimieren es zB. unter Win in den Tray und warten auf ihre Emails, während sie am Rechner 'arbeiten'. Gefährlich (Gecko)? Dann wäre Seamonkey schonmal überhaupt nicht empfehlenswert.

Was ist nun mit den achtstündigen "Durchfahrten" mit FF? Gefährich? Ist FF (immernoch) so unsicher? Besteht die Möglichkeit, daß man nach 8h Internet eher gehackt wird als nach 1h oder ist das eher Zufall, wer zu welchem Zeitpunkt sich eine IP dafür rauspickt´oder welchen Mumpitz man anklickt?

Bringen Router mit Firewalls keine Besserung? Bringt der User im Netz, statt des Admins, keine Besserung?

Ist es vielleicht ein Sicherheitsfeature, daß FF bei vielen durch die Speicherauslastung irgendwannmal entweder den Dienst verweigert oder gar das ganze System zum Neustart zwingt?

• FF 1.5.0.7

• BeeHaa
    • 20. August 2006 um 01:00

Was ist sinnvoll? Ist XGL sinnvoll? Die Mitbewerber sind die Messlatte und die Leute finden es anscheinend toll.
    Der Tipp "Wenn dir mit dem Programm nach paar Tagen der Speicher überläuft, dann schalte es halt öftersmal aus" ist eine Antiwerbung für ein Programm. Jetzt, wo selbst eNTen paar Monate ohne Probleme durchlaufen können...

• FF 1.5.0.7

• BeeHaa
    • 20. August 2006 um 00:49
    Zitat von wupperbayer

Stimmt.

Beim IE muss man Insider sein, damit man mit dem Ding halbwegs sicher surfen kann.

Bei Opera muss man Insider sein, um bestimmte Funktionen zu finden, oder um bestimmte Seiten zum Mitarbeiten zu bewegen.

;)

Nicht wirklich.

Zitat

Ich sehe irgendwie den Zusammenhang nicht...

Er meinte man sollte aber auch an wirklich jeder Ampel und an jedem Stopschild den Motor ausmachen, weil er sehr schnell überhitzt, wenn er im Leerlauf läuft. Wobei er sich nicht vorstellen kann, daß manche auch 8h und mehr am Stück durchfahren wollen. Dafür ist das Auto halt nicht gemacht...

• FF 1.5.0.7

• BeeHaa
    • 19. August 2006 um 22:56

gozoc
    Jou :( ich glaub die kriegen das NIE in den Griff. Bzw. die Defaults sind wohl total irre gestellt.

Ich hab mir einfach damit geholfen, daß ich einen privaten Build genommen habe und dann noch Fasterfox ("optimal") drübergejagt. Läuft jetzt super. Sonst wäre ich vom FF wieder abgegangen.
    Wieviel speicher hast Du?? normalerweise müßte das ganze System längst hinüber sein...

Manny73
    Übrigens braucht man weder bei Opera noch IE irgendwelche Tipps verfolgen, die 'speichertechnisch' wunder bewirken. Ich kann niemandem eine soft empfehlen für die er erst Insider sein muß, damit sie auch 3 Tage lang rund läuft (!)

• FF2.0

• BeeHaa
    • 18. August 2006 um 16:06
    Zitat von OKeh

Mir gefällt es gar nicht dass man die Tabs von vornherein skinnt. Wofür gibt es denn GTK und Windows Themen? Ich finde, alle Programme sollten ein einheitliches Design haben, wie sähe es denn aus wenn jeder sein eigenes klickie-buntie Interface macht!?

Wie solls denn aussehen? Der User macht sich das so zurecht wie es ihm paßt. Für 1.5 gibt es paar Hundert Skinns die alles mögliche verändern und auf Linux und Solaris genauso aussehen wie auf win32. Soll ja einer der Vorteile von XUL sein.

Warum sollte das jeder nicht dürfen? Bist Du täglich an mehreren 'fremden' Rechnern mit Firefox zugange und findest Dich nicht zurecht?

Zitat

Außerddem ignoriert Mozilla alle, die nich das Standard XP oder Vista Theme verwenden.

Wie meinst Du das? Ich benutze für XP momentan das Thema von CrytsalClear und hab mir auch ein (für mich) passendes Thema für FF/TB ausgesucht. ZUM SPAß. Meine Freundin meint übrigens, daß das schonmal überhaupt nicht zusammenpaßt :D Sie mag ein anderes.
    Und wenn ich kein anderes genommen hätte und Standard benutzen würde, was sollte mich dabei stören? Die Unstimmigkeiten in der Farbumgebung und dem Aussehen der Knöpfe von FF und dem Rest von Windows/Linux/what_ever? Das wäre schon ein riesen Highlight, wenn ich meine Probleme auf so ein Firlefanz reduzieren könnte...

• FF2.0

• BeeHaa
    • 17. August 2006 um 21:40

Sowas hab ich mich oft selbst gefragt. Seit Showcase 0.7 hab ich diesbezüglich aber keine weiteren Wünsche. Ich komm aber auch nie auf mehr als 10 Tabs gleichzeitg...

• FF2.0

• BeeHaa
    • 15. August 2006 um 22:53
    Zitat von Thorsten-Bln

Mittlerweile ist der offizielle Termin Ende Oktober :(

Auf das es solange dauert bis es wirklich fertig ist.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 14. August 2006 um 21:37
    Zitat von Deem

Leider bietet Musume keine SEE2 Builds an.

Und Musumes Builds liefen bei mir am "besten".

Auch SSE verträgt der Athlon64 wunderprächtig. Nur zu! ;)

@all
    Neue Beta DLL der memutil von tete die Zugriffsschwierigkeiten mit aktivierter DEP (data execution prevention) beheben soll. Ich empfehle auch diese zu nehmen und sich um die x2/x5 Betas nicht weiter zu kümmern.

• FF2: Des Guten zuviel

• BeeHaa
    • 14. August 2006 um 02:06

Das Prob ist, daß es NUR ein HTML-Browser ist. Bei Betriebssystemen tut sich schonmal schubweise einiges. Speicherschutz, Multiprozessor, Multiuser, DirectX/OpenGL, neue oder erweiterte Bedienkonzepte usw. usw.

Ich finde moemtan keine Funktionen, die mich zum Umstieg auf 2.0 bewegen könnten. Selbst die Zahl find ich bissl frech. Es hätte auch 1.6 heissen können. An sich ist für mich der 3.0 erst der 2.0. Wenn man danach geht müßte MS den IE7 eigentlich IE9 nennen :roll:

Die Art der Weiterentwicklung artet mir persönlich bissl in falsche Richtung aus. Wenn ich so manches lese überleg ich schon gelegentlich, ob nicht irgendeine Firma Maulwürfe unterhält. Ist zwar nicht so offensichtlich wie bei OpenGL, aber ich fass mich aktuell für mein Empfinden viel zu oft am Kopf, wenn es um Firefox geht...

• FF2: Des Guten zuviel

• BeeHaa
    • 13. August 2006 um 15:36
    Zitat von Palli

Sieht man sich nämlich die Liste der Top 5 Erweiterungen auf Mozilla Addons an:
    1. FlashGot
    2. NoScript
    3. Adblock
    4. Fasterfox
    5. VideoDownloader
    ist gerade von denen nichts in Fx 2 aufgenommen.

Also muss jemand der Fx 2 so haben will wie 1.5 wieder Erweiterungen installieren, und ob er da nu ein-zwei mehr installiert macht den Bock nicht fett...

Alles anzeigen

sind etwas von der Top 10 welche dabei?

Ich brauch übrigens keinen Manager für die Suchmaschinen, wenn das 'Suchfeld' in der größe - halt auf kosten des url-feldes - nicht veränderbar ist. Also für mich nicht wirklich brauchbar. Naja... http://dragtotab.mozdev.org/resizesearchbox/

• BeeHaa
    • 13. August 2006 um 14:59
    Zitat von adxalf

Hi!
    Also diese beta DLL mit "GdiSetBatchLimit(GdiGetBatchLimit() * 5)" hab ich wieder runtergeworfen, die machte meinen Fuchs unstabil, ist öfters abgestürzt wenn ich mehr als 6 Tabs geöffnet hatte.
    BeeHaa: sorry :oops:

Bei mir brauchst Du Dich erst entschuldigen, wenn Du tete keine Bugmeldung geschickt hast ;)

@Icemann
    Klasse!

edit: Er baute bis jetzt nur Releases. Nach dem Bug im manifest (keine Win-Themen in open/save Dateidialogen) guckt er aber nun ab und an was und wie in den Trunks/Branches behoben wurde und baut mal nen Patch daraus auch mal ein. Ist zwar nicht so ein wilder wie musume, aber immerhin. Hab ihm deswegen diese Woche die Backe vollgequatscht ;) Und der Junge ist sowas von schnell! :klasse:

edit2: Neuer SSE2 Ayakawa. Probleme mit dem Kursor in den Textboxen behoben.

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• BeeHaa
    • 11. August 2006 um 21:12

Mal ne kleine Frage zwischendurch. Seit wann ist eigentlich der Bug dabei, daß be manchen Downloads en (unbekannt) Tab aufgeht und auch bleibt? Fällt mir irgendwie erst mit dem 1.5.0.6 auf.

• BeeHaa
    • 11. August 2006 um 18:59

Falls hier jemand doch den Germanizer über den Ayakawa jagt, es gibt rev2 des 1.5.0.6 Builds. Behebt den Bug mit der Abwesenheit der XP-Themes beim Open/Save-Requester http://marilab.hp.infoseek.co.jp/buildfx/index_en.html

• BeeHaa
    • 9. August 2006 um 21:49
    Zitat von Etymotic

Joa Uli hat mal irgendwo an einer anderen Stelle erwähnt,

Aha. Eine "Abhandlung" darüber findet sich auf Seite 83. Zweiter Post. Ich glaub das ging sogar an Dich...

• BeeHaa
    • 9. August 2006 um 16:37
    Zitat von Etymotic

Was hat das denn mit den 1st und 2nd DLLs auf sich? Welche würdet ihr mir auf einem Athlon XP (Thoroughbred) empfehlen?

Hast Du nen RSS-Feed für die Seite aufgetrieben oder wie? ;) Hat nichts auf sich. Es sind Betas der DLL in der er mit der Funktion GdiSetBatchLimit rumspielt (Standard, x2 und x5) und auf Feedback von seinen Betatestern wartet.
    Man kann mit dem Optimierungswahn auch übertreiben ;) Nimm die vom 3 August und warte auf die nächste nicht-beta.

• BeeHaa
    • 8. August 2006 um 15:44

An sich klatscht er genau das gleiche rein wie tete. Samt tetes patches.

Mit den changes von der Seite komm ich tortzdem nicht so 100% klar. Erstens stehen sie laut Text für 2.0. Gut, er meint beim 1.5.x benutzt er sie auch (?)

Zweitens stehe sie so imho schon seit 1.5.0.4 dadrin. Auch die offiziellen Patches die aufgelistet sind. Die haben doch den Weg in den 1.5.0.6 längst gefunden. Auch in den 2.0b1. Oder nicht?

Mahowi ist zwar hier registriert, is ja auch ein Germane ;), nur bleibt er dem Forum leider seit langem fern :(

Edit:
    Übrigens merk ich, auch wenn schon im Halbschlaf, daß man nur noch wenige Bereiche auf MozillaZine unregistriert auch nur 'lesend' betreten kann :?:

• BeeHaa
    • 6. August 2006 um 23:12
    Zitat von UliBär

Das habe ich schon mal versucht zu erklären:

http://www.dwds.de/cgi-bin/portalD.pl?search=Geschmeidigkeit

"Biegsam, Gerte, Leder". Verstehe :mrgreen:

• BeeHaa
    • 6. August 2006 um 19:50
    Zitat von UliBär

Ich weiß nicht warum, aber auf meinem alten Athlon TB 1400 läuft der stipe runder als alle anderen.
    Einzig der uralte P2Y-X17 Build von mmoy war noch geschmeidiger aber leider hoffnungslos veraltet

Ich muß sagen ich hab jetzt irgendwie Probleme mit diesem Rundlauf und dieser Geschmeidigkeit... :-?? Was ist damit gemeint?

• BeeHaa
    • 6. August 2006 um 04:31
    Zitat von UliBär

Was soll das denn jetzt heißen? :evil:
    Mein Hirn funktioniert zu jeder Stunde gleich...

Ja ist ja gut :mrgreen: Bis nachher.

• BeeHaa
    • 6. August 2006 um 04:13
    Zitat von UliBär

Dann mach halt innerhalb des Firefox-Verzeichnisses upx -d *.exe *.dll und gut is...

Ich war bzw. bin mir noch nicht sicher, ob jars oder xpis (?) damit auch nicht gepackt sind oder wo überall sich DLLs verstecken. Hab zum Glück sonst im FF-Order noch nicht rumstöbern müßen ;)

Zitat

Du bist jetzt aber nicht ein wenig paranoid? :roll:

Das nicht, aber momentan recht lust- und ratlos wie ich Dir das zu der späten (frühen) Stunde erklären soll, daß auch Du es auch verstehst. Ich mach erstmal bissl haja. Bids dann mal.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon