Beiträge von BeeHaa
-
-
Wenn sie "Branch" heißen, können sie nicht etwas anderes sein
Die Patches selbst wurden vor einiger Zeit erdacht und imho tut sich da seit einiger Zeit nicht wirklich sehr viel.
1. mmoy's mmx patches
2. libpng + mmx
3. Miyasaka's JPEG-part
4. tete009 patches
5. Patches die zwar funzen, aber noch den Status "trunk" haben. Ja, sowas gilt auch für einzelne Patches und nicht nur für das gesamte Paket.
6. Teils veränderte Konfig des Builds (about:config). Nennen wir es Tweaks
7. optimierende Optionen der Compiler (meist VC7.1, VC8express oder gelegentlich VC8pro)
8. Mozillas Release oder Trunk als Grundgerüst.Das wars schon. Ständig neue Versionen heißt extrem selten, daß sich die Patches von mmoy oder tete009 ändern. Die stehen seit einer längeren Zeit fest. Wie Du siehst gibt es nicht viele die eigene und anerkannte Optimierungen durchführen und viele dieser Optimierungen stehen schon seit 1.5(.0.0) fest. Meist geht es darum diese Patches in einen neueren Trunk reinzuprimmeln. mmoy ist imho der Vater der Bewegung und tete009 sein bester Schüler
Aus den 8 Punkten machen sich die meisten Builder ihren eigenen Mix und kompilieren dann alles. Kannst Du zB. gut bei mahowi sehen. Der pickt sich u.a. alles was Leistung verspricht raus und jagt es durch seinen VC8express (2005express) Die "Modifications" gelten auch für 1.5.x http://www.mahowi.com/mozilla/
Ayakawa macht es ähnlich, obwohl er nicht soviel reinhaut. Nimmt von tete009 zB. nur das was ihm persönlich zusagt. OpenSource halt. Dafür kompiliert er mit VC8pro + Profiling/PGO was aus dem Stand bis zu 10% mehr Leistung gegenüber VC7.1pro/VC8express verspricht. Und wohl zum Teil hält, weil seine Builds sauschnell sind. Imho sogar die schnellsten.
tete und Ayakawa nehmen übrigens sehr selten Trunks. Kurz vorm Release vielleicht. Mahowi garnicht. Alle basteln sonst nur an den Betas des kommenden 2.0. Man übt halt schonmal.
Musume dagegen klatscht Trunks fast im 3-Tage-Rhytmus.Jedem Builder sein Spaß und jedem User sein Favorit.
-
Der letzte 1.5.0.6 von tete ist von 06.08.02. Auf Ulis Seite ist ein tete von 06.08.02. Ob das jetzt ein Branch war oder Release oder ob Uli das so dahingeschrieben hat, EGAL. Bei Uli liegt immer der aktuelle -G7 parat und fertig. Überleg nicht soviel. Und wenn, dann richtig
-
Amsterdammer
Warum? Hat 1.5 etwa EndOfSupport erreicht?Wenn die meisten (?!) Fehler bereits bekannt sind, dann frag ich mich was die da die ganze Zeit machen. An 3 Versionen gleichzeitig rumschrauben scheint sich nicht wirklich auszuzahlen.
Und wenn sie, wie behauptet, mit ihren Methoden genauso effizient sind, dann sollen sie es beim 2.0b2 halt selbst machen. Irgendwie erzählen sie in der letzten Zeit nur dummes Zeug.
-
Hej in der Tat :? Ich hab nur bei Ayakawa ("community build") nachgeglotzt und er nimmt sonst sogut wie nie branches. Diesmal aber wohl schon. Sorry.
-
Also ich freu mir nen Keks
Ergebnise an Mozilla-Team übergeben und sonst nicht veroffentlicht.
Jetzt wird erstmal aussortiert und was wahr ist am laufenden Band behoben -
Na endlich nimmt sich das jemand professionell vor
-
Bei ebay eine Bezeichnung markiert und copy, in das Suchfeld von geizhals.at eingefügt. Es werden nur paar Leerzeichen eingefügt.
:roll:
edit: Jetzt geht es :twisted:
-
Ayakawa bereits mit 1.5.0.7. Passenden Germanizer gibts bei Uli.
edit: :shock: Ich kam heute noch nicht über 65MB (Speicherverbrauch). Korrekt!
-
Für mich zeichnet sich langsam die gleiche Situation wie mit WinAmp 2.9x, 3.x und 5.x. Die 3er war auch eine Bauchlandung. Obwohl es mit dem 2.0 FF schon bissl besser aussieht
Nichtsdestotrotz herrscht in meinem Bekanntenkreis eine ähnliche Stimmung. Schön den 1.5.x updaten und auf 3.0 warten. 2.0 scheint nicht wirklich anzukommen bzw. keine besonderen Reize zu bieten. "Außer Augenreize" wie Jumpel gestern bemerkte
Der Aufwand der Migration und Neukonfiguration des eigenen 'Gerüstes' aus Erweiterungen, Themen usw. scheint für die meisten 'hier' größer zu sein als der Mehrwert von 2.0.
Mich wundert es aber trotzdem. Welche Gruppen hat Mozilla 'aussondiert' für den 2.0? Irgendwie keine mir bekannten... Mit den vielen nervigen Kleinigkeiten mit welchen sich die User plagen hat man auch mit 2.0 zu tun.
Hoffe der 3.0 wird dann ein endlich lohnendes Update werden.
-
Ich glaub die werden sich nach dem Release ganz schön umgucken
-
Ich nicht. guck Dir mal die neuen DLLs an. Ich glaub der dreht langsam am Rad. 3dnow-sse-k7, 3dnow-k7, sse2, sse2-3dnow-k8 und und und und und und...
Genie und Wahnsinn... :roll:
-
Zitat von klickman
ich vermisse einen aktuellen tete...
Auf Ulis Seite oder von tete selbst?
Warte noch 7 Tage, dann hast du den 1.5.0.7. Tete baut normalerweise keine Trunks. Wie Ayakawa. Es sei denn sie fummeln zwischendurch an ihren Optimierungen und schmeißen davon paar Änderungen 'in den Raum'. Dann nehmen sie auch gelegentlich einen neueren "für sie sicheren" Trunk dafür. Sonst nicht (!)
Einen neuen TB gibt es dann eine Woche später.
Könntest Du trotzdem einen Grund nennen warum Du einen neuen tete vermisst? Oder eher nicht?
-
-
Zitat von Etymotic
Ohne lässt sich das Ding nicht starten, wie ich vorher bemerkt hab :wink:
Hast Du jetzt 2 Accounts hier?
Sommerrain
Ja das tut es. Ich nehmen an Du hast den aktuellen von der Seite (also x13 bzw. x14). Die anderen haben noch paar Fehlerchen und die aktuelen sind auch nicht mehr Release, sondern bissl aktuellerer 'Code'.Ich freu mich auf den 1.5.0.7. Außer seinem eigenen Süppchen wird er wohl die Patches die er von mmoy und tete benutzt bissl auffrischen.
Ist Fasterfox 'optimal' tauglich. Rennt wie Sau.
-
Ja ok. Habs selbst noch bissl garniert
bissl was kann ich auch. Ging als Email rein. Seine gmail ist dafür da.
-
Das ist ja Klasse. Endlich mal 2 die wirklich wissen worauf es ankommt und keiner von beiden kann sich vernünftig artikulieren
-
Zitat von Lendo
BeeHaa, deine aufgezählten Probleme sind exakt das, das Mike Beltzner in den oben von mir verlinkten Usenet-Thema erfahren will. Wäre von Vorteil (für dich und alle), wenn du das dort reinschreiben würdest
Wenn für alle, kannst Du nicht für mich einspringen? Mein Englisch soll noch schlechter sein als mein Südkoreanisch...
-
-
Beim 1.5.x nerven mich so einige Sachen und für die braucht man nicht etwas kopieren. Obwohl einige könnte man übernehmen. Alles erwähnte nervt(e) dafür gewaltig (win32)
1. Ich kann die Länge des Suchfeldes nicht ändern. Muß mit "resize search box" erledigt werden. Obwohl der Autor sich dauern bemüht, daß sowas in den FF den offiziellen Weg findet, nichts passiert. Der 1.5.x darf wohl keine neuen Funktionen haben.
2. Immer wenn (alle) Downloads beendet werden, klaut mir das unten links kurz ausfahrende Fenster den Focus aus den Stringfeldern (beim Tippern in der url-box,der searchbox oder wo auch immer im FF). Das bringt mich irgendwie zum Glühen, da ich anscheinend immer erst 2s bevor die Downloads beendet werden etwas tippern will :twisted:
3. Lesezeichen. Wenn ich einen Lesezeichen-Ordner anklicke, möchte ich, daß sich der vorher geöffnete von alleine schliesst. Das erledigt hier momentan "Autoclose Bookmark&History Folders". Die sinnvollste Erweiterung die je für den FF geschrieben wurde. Ich finde nicht alles was der IE kann, ist automatisch Scheiße oder muß anders gemacht werden. Wers mag, soll es anlassen. Ich würd das gerne in der Konfig abstellen dürfen.
Ich bin mal gespannt was 2.0 davon bereits kann.