1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 7. Oktober 2006 um 21:39

Die Beschreibung von Ulibär ist nicht 100% korrekt bzw. wird wohl manchmal fasch gedeutet... Ich hab hier auch schon mal so eine Abhandlung geschrieben, aber es muß sie ja keiner lesen bzw. mich für voll halten. Wer bin ich schon unter euch Experten :evil:

Ergo: Sorry MontzA, Bullshit. Für Athlon64 nimmt man klar SSE2. Fehlt es, nimmt man SSE. Bei tete's speziellen libs nimmt man die mit "K8" in der Bezeichnung.

stillloading
    Seite 83, zweiter Posting.

• BeeHaa
    • 6. Oktober 2006 um 22:05

Natürlich. Eine Abwandlung des Perfektionisten :D Sei froh, daß es solche Leute gibt. Dann ist Deine Seite perfekt und im Restaurant brauchst Du dann keine Gabel, bevor Du anfangen kannst die Suppe zu löffeln. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß sich das dann mit der Mahlzeit erledigen würde. Sei also froh, daß jemand vorm Servieren und noch in der Küche die Büschel rausholt. Harr-in-der-Suppe-Sucher ist das erste was da Azubis beherrschen :mrgreen:

• BeeHaa
    • 6. Oktober 2006 um 20:26

Mach mal bei dem Link aus dem lang=en mal lang=de. Dann ist es perfekt ;)

• BeeHaa
    • 6. Oktober 2006 um 16:51

Keine Frage. DAS ist schnell :D

Paradise
    tete's 2.0 ist mit VC8 kompiliert. Dafür haben die meisten Jungs noch nicht alle Tricks drauf. Es gibt noch Probleme mit vielen Erweiterungen. 1.5.0.7 wie auch 2.0. Hat mit der Version des Fx nichts zu tun. Es geht um den Kompiler. Ergo: Noch mit viel Vorsicht zu genießen.

• Update auf Firefx 2.0 RC1

• BeeHaa
    • 4. Oktober 2006 um 22:31

Wenn ich mir die Roadmap so anschaue, dann könnten wir es u.U. aber noch bis 1.5..0.10 schaffen ;)

• BeeHaa
    • 4. Oktober 2006 um 17:44

UliBär
    Ah, Du bist wieder da. Jou, Ruhe jetzt Jungs! :) Haben halt nur zugesehen, daß der Thread ohne Dich nicht auf die zweite Seite rutscht ;)

• BeeHaa
    • 3. Oktober 2006 um 03:11

Es liegt höhstwahrscheinlich, wie immer :? am "manifest". Das wäre aber trotzdem die bestmögliche Ursache :) Erstmal muß ein Thread durchgekaut werden in dem sich alles mit Rang und Namen versammelt hat. 22 arschlange Seiten mit zig Beispielen. Hoffen wir das beste. Bis die Tage.

• BeeHaa
    • 2. Oktober 2006 um 03:14

Aber gerne doch ;) Jetzt haben wir auch alle Punkte durch.

Meldung ist trotzdem auch so längst raus. Es liegt 100% am VC8. Absolut identischer Kode mit VC 7.1 (= VC2003) kompiliert und alle hier erwähnten Erweiterungen laufen :( Abgesehen davon das gleiche Bild mit Tb. Und Ayakawa hat ebenfalls die gleichen Probs.

Kacka ist es nur, daß sehr viele laufen und nur manche nicht. Wenn nichts laufen würde, wäre das Prob grundsätzlich. Sowas findet man schneller.

Momentan klemmen wir uns an Enigmail für Tb. Das hat eine Debug-Funktion on board. Vielleicht findet man dadurch etwas heraus.

Ich tippe, daß es nicht am VC8 und seinen Optionen selbst liegt, sondern (grob gesagt) an den Konfigdateien nach welchen VC8 den Fx backt.
    Sowas hatten wir schon bei Ayakawa. Durch ehhh... Unzulänglichkeiten im "manifest" hatten die 'Dateidialoge' aus dem Fx heraus auf XP nicht das Aussehen irgendeines XP-Thema, sondern den w2k-look. Tat zwar nicht so weh wie das nun, aber da könnt ihr sehen wo was wie zusammenhängt. bzw. eher sehen, daß man es manchmal so leicht nicht durschaut.

Daß größte Prob ist aber, daß tete seinen ersten Kaffee trinkt, während ich trotz Koffeinspritzen kaum noch gerade sitzen kann :wink:

Ich meld mich, falls es was neues gibt. Momentan hat er den VC7.1 TB wieder aufgespielt. Die Meldung mit den Erweiterungen und Fx zieht er sich wohl gerade rein.

• BeeHaa
    • 1. Oktober 2006 um 20:33

Moment. Hatte nicht jemand schonmal die gleichen Probleme mit Ayakawa's build? Der ist auch mit VC8 gebacken. Panther warst nicht Du das?

• BeeHaa
    • 1. Oktober 2006 um 19:53

Wieder kein Link zur Soft :?

Auch wenn sie keine 3rd part builds supporten, sollten sie vielleicht die Texte ihrer Fehlermeldungen trotzdem überarbeiten. So, daß sie auch etwas aussagen. Ich übersetz mal: "Diese Version unterstützt nur Fx 1.5 und alle 1.5.0.x. Du benutzt aber 1.5. Das wird nicht unterstützt. Bitte update robofrom oder DOWNGRADE Firefox" Absoluter Müll :evil:

• BeeHaa
    • 1. Oktober 2006 um 15:59

Es geht doch. Beschreibung "völlig ok" ;) Ist raus.

Perfekt wäre diese Beschreibung, wenn ich noch halbwegs direkte Links (nicht sofort download beim Anklicken) zu der Erweiterung und der Lib hätte. Dann müßte tete von der Zeit die er zum Testen hat nicht die Zeit die er für eine Recherche nach der Soft braucht abziehen.

• BeeHaa
    • 1. Oktober 2006 um 15:22

Der Emil zu tete steht auf der HP (ganz unten rechts).

"funktionieren nicht" ist übrigens keine Beschreibung. Nicht installierbar? Teilfunktion? Keine? Fehlermeldung der Erweiterung? Fehlermeldung von Fuchs?

Wir sind doch mittlerweile Profis was solche Sachen angeht oder? :P Enigmail funzt nicht mit dem VC2005 TB wie gesagt UNABHÄNGIG von den Optionen des Kompilers. Funzt also auch ohne PGO nicht. Auch wenn man es für den 80486 kompiliert. Liegt alleine am VC8 (= VC2005)

Mozilla legt den Kode für Win32 für VC2003 aus und es sind wohl weitere Anpassungen nötig. Wenn sie erstmal alle gefunden sind, stehen sie für den VC2005 für alle Versionen des Fx fest. Da lohnt es sich nun zu forschen. Die Kompilate sind sauschnell. Der SP1 für VC2005 steht vor der Tür. Der soll nochmals kleinwenig nachlegen (!)

Ohne brauchbaren Feedback wird sich aber nur extrem langsam diesbezüglich etwas tun. Da wir alle interesse am sauschnellen Fuchs haben, sollten wir uns bei den Meldungen auch bissl Mühe machen. Nur weil der VC8 tete noch "völlig daneben" ist, müßen die Bugmeldungen es nicht sein.

• BeeHaa
    • 1. Oktober 2006 um 13:06

Sniperwolf
    Keine Panik. Da adxalf aber nun anscheinend jedes einzelne Wort aus meinen "Ausführungen" gepeilt hat, erspare ich mir die Antwort ;)

Übrigens schlage ich nicht in Stücke, sondern reiße. Das entspannt mich mehr ;)

ACHTUNG: Enigmail funzt nicht mit VC2005 TBs! Das Release nicht und der Nightly vom 060930 auch nicht. Unabhängig vom den Optionen im Kompiler und unabhängig vom Kode (patches). D.h. auch beim 100% originalen Kode funzt es nicht, wenn der TB mit VC2005 übersetzt wurde. Bringe gerade deswegen wieder paar Entwickler zusammen ;)

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 23:48

Wie nachvollziehbar kann das sein? Ich schwanke zwischen 710 und 688ms. Das Ergebnis ist übrigens alle 2 Klicks anders. Ich weiß nicht wieviel man davon als "Messungenauigkeit" deklarieren sollte.
    Oder sind die Ergebnisse bedeutsam unterschiedlich?

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 21:30
    Zitat von loshombre

Et läuft! Und schnell is a auch :wink:

Ich kack ab :shock: :D Du bist mir vielleicht einer ;)

hanmac
    Wie kamst Du nun zu dieser Erkenntnis?

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 19:39

Du frustierst mich ;) Steht was in der "Ereignisanzeige" von Windows? Hast Du überhaupt ERSTMAL die msvc dll für VC2005 installiert??

http://www.microsoft.com/downloads/deta…99-220b62a191ee

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 14:23

Leute ihr macht mich fertig :) Daher tauche ich in 30min ins RL ab ;)

Ok: Mein PGO SSE funzt, obwohl keine tmsvc im Ordner ist. Will das jemand für ein Wunder halten? Ich meine nicht. Sein PGO TB funzt hier übrigens genauso. Ergo. Kein Wunder ;)
    tete selbst schreibt, die tmsvc sind nur für die VC2003 Builds geeignet "C Runtime (for Visual C++ 2003 builds only)" Und zwar in fett über den tmsvc Downloadlinks. Exakt wie ich auf der Seite 101 lang und breit erklärt habe.

Wie kann die PGO ohne tmsvc also nicht funktionieren und mit tmsvc schon? Und warum funktioniert sie, wenn es wirklich so wäre, auf einmal mit der tmsvc nicht mehr, falls man sie mit tbind 'enger' einbindet?
    So ein Szenario hat logische Lücken ;) Es stimmt also etwas mit dem Build nicht (PGO SSE geht hier) oder ihr macht irgendwo einen dicken Fehler. Da es momentan bei 2 Leuten nicht läuft, tippe ich erstmal auf das zweite.

Welche memutil? Die gleiche wie für VC2003 Versionen der Programme, also die "nicht PGO". Da ändert sich nichts. Sie muß halt nur zu der CPU passen.

Ich hau jetzt mal ab hier :P

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 13:13
    Zitat von hanmac

seltsammer wiese funktioniert dei Tbinder nicht...
    ohne läuft FX.
    mit läuft FX nicht.

Doch tut er. Es darf sich natürlich keine tmsvc im Ordner befinden (beim Drüberbügeln)! Sonst bindet er sie mit ein und das ist wie gesagt die vom VC7.1. Dann läufts nicht.

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 12:56

Natürlich ist der prozessorabhängig. Was meint ihr was sonst die Daten verarbeitet. Doch nicht die Grafikkarte ;)

Die CPU ist zwar Mobile, läuft aber in einem nF2 Board. SockelA ist SockelA. 2600 MHz ist nicht 2600+. Leute Leute. Es liegt noch viel Arbeit vor mir ;)
    Der 3200+/200 hat 2.2Ghz. Der 3000+/200 hat 2.1Ghz. Ein Barton mit 2.6Ghz/220 müßte dann 4100+ heißen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_XP

Und nun Ende mit OT bitte ;) A'propos. Der PGO SSE Thunderbird ist nun auch raus.

• BeeHaa
    • 30. September 2006 um 12:14

Machst Du Witze? ;)

Try/Catch with errors 78
    Layer movement 110
    Random number engine 109
    Math engine 141
    DOM speed 125
    Array functions 62
    String functions 16
    Ajax declaration 62

Total Duration 703 ms