1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 26. Oktober 2006 um 23:50

Mir scheint, das ist mal wieder ein Fx (2.0) Prob :evil: Ich freu mich halt auf sein 1.5.0.8 build...

• FF2.0

• BeeHaa
    • 26. Oktober 2006 um 13:19
    Zitat von Orkan

Wenn du einen besseren Überbegriff findest der: "Erweiterungen, Plugins und Themes" abdeckt, dann her damit, es gab viele Diskussionen(schau mal im Übersetzer Forum), aber letztendlich entschied man sich für den Weg der klar definierten Begriffe(zumindest für Mozilla Produkte).

Was zum Teufel sind Plugins, wenn Erweiterungen und Themen (nicht Themes!) bereits erwähnt sind? Die Aufteilung auf Themen und Erweiterungen war 100% ok.
    Ich weiß nicht warum man das im Menü bündeln muß um es dann im aufgerufen Fenster wieder aufzuteilen. Das überigens unübersichtlich² ist und wie ungeputzter Arsch aussieht.

Wirklich traurig, daß sie zum Teil Sachen anfassen, als wenn sie wirklich nicht wüßten was sie sonst noch machen sollen. Aber die Entwickler sind oft nicht schlauer als die User die sie mit supertollen Vorschläge überschütten?

• BeeHaa
    • 25. Oktober 2006 um 23:32
    Zitat von klickman

hmm, ich habe mal schnell bei BenchJS einen test gemacht. hier das ergebnis:

Allbekannt. Jedesmal hab ich da andere Ergebnisse. Mal morgens besser, mal abends. Mal mit dem PGO, mal mit dem G7. Nützt also nichts.

Opera ist bei Java(Script) noch wesentlich schneller als Fx. Komischerweise am meisten auf der Celtic Kane Seite ;) Das nützt also auch nichts. Das Netz besteht eh nicht nur aus Javascript.

Und Benchmarks der Browser sind irgendwie so oder so nicht das Thema dieses Threads Leute.

Bei tete gibts jetzt komplett alle Versionen mit PGO, G7 und G6. Wie gesagt wird der 1.5.x mindestens bis 1.5.0.9 weiter gepflegt. Das gleiche gilt für Tb. Die VC2003 sind schon mit SP1 kompiliert.

• BeeHaa
    • 25. Oktober 2006 um 02:52
    Zitat von the_official_elwood

Kann jemand mal ne Wertung zu dem 2.0 SSE Branch abgeben?

Den letzten fand ich etwas mager, da war nciht viel mehr Performance als beim normalen 2.0 RC3...

Ich spiel bis 03:00 :) damit noch bissl rum. Erst offiziellen installiert und dann tete's SSE PGO. Im Vergleich zu tete's 1.5.0.7 G7 SSE ist eine LEICHTE Steigerung spürbar. Ich hab die Komp.prüfung abgeschaltet und ebenfalls mit Fasterfox 'Optimal' getestet.

Man braucht nicht messen, man merkt es. Ist aber nur etwas für echte Kenner und Augenbencher ;) Wer an seinen '2.0-nicht kompatiblen' Addons hängt, der braucht nicht traurig sein. Bei den Unterschieden kommt kein Neid auf. Der G7 1.5.0.8 tete wird nicht schlechter sein. Auch der 1.5.0.8 musume von Ulis Seite nicht. Der läuft bei meiner Freundin bestens und perfekt!

Was mir erstmal wirklich auffiel, außer den Features von welchen ich selbst keine brauche und 70% schon abgeschaltet habe, ist der Speicherhunger. Der hat sich nämlich laut TaskManager nennenswert verkleinert bzw. steigert sich mäßig und geht eher als beim 1.5.x wieder runter. Das ist in DIESEM Thread aber OT.

• FF2.0

• BeeHaa
    • 25. Oktober 2006 um 02:28

Hej danke Nighthwak. Wollte den Post gerade nacheditieren, da alles gefunden. Bei Problemen mit ihrem Browser recherchieren sie im Internet ;)

• FF2.0

• BeeHaa
    • 25. Oktober 2006 um 01:51

Ich experimentiere gerade mit einem privaten Build. Das nenn ich schnell ;)

Fragen: Wie stellt man die Rechtsschreibüberprüfung ab? Wie wird man die CloseButtons der Tabs los?

• BeeHaa
    • 24. Oktober 2006 um 23:11

Tete hat mir geschrieben:
    Er hat einen neuen Server, dem entsprechend benötigt er den von mir angebotenen Webspace nicht mehr...

Wahnsinn. Also lag ICH richtig ;) Wenn er einen neuen Server hat, dann kann er auch ein G7 Build machen. Die Adresse habt ihr :)

• FF2.0

• BeeHaa
    • 24. Oktober 2006 um 11:24

Bin ich irre? Nur die vier Ringe sind das Maß aller Dinge ;) Es ging nur um eine Fehlermeldung. Ok. Danke für die Infos.

• FF2.0

• BeeHaa
    • 24. Oktober 2006 um 11:10

Hoffentlich kommt vor dem ersten Update noch der 1.5.0.8 raus :?

• FF2.0

• BeeHaa
    • 24. Oktober 2006 um 10:36

War mit den 2.0 trunks nie jemand auf ford.de oder fileplanet? :roll:

Danke Nighthawk!

• FF2.0

• BeeHaa
    • 24. Oktober 2006 um 03:28

Ich hab das Gefühl, das wurde hier schon 10x besprochen. Ich finde es aber nicht :( Wie schaltet man in Fx2 die Überprüfung aus, ob die Addons "2.0 konform" sind?

• FF2.0

• BeeHaa
    • 23. Oktober 2006 um 12:50

http://www.computerbase.de/downloads/soft…ozilla_firefox/

Installier es einfach und beschäftige dich nicht mit Pferden ;)

• FF2.0

• BeeHaa
    • 23. Oktober 2006 um 12:45

Natürlich ist das sicher. Die "Ordner" werden einige Stunden vor dem Verkünden aufgefüllt.

• BeeHaa
    • 23. Oktober 2006 um 02:37
    Zitat von UliBär

1.5.0.8 SSE Branch Build von musume vom 22.10.
    1.5.0.8 MMX Branch Build von musume vom 22.10.
    ...man beachte das fehlende pre ;)

Am'popo. Weiß jemand wann die Final 1.5.0.8 offiziell raus sein soll? Irgendwie hab ich "ca. 1 Woche nach Final 2.0" in Erinnerung. Stimmt das?

Zitat

Universal Germanizer™ für Firefox 1.5.0.8

Gut gemacht! EDIT wegen Schwachsinnsfehler: Ich stell mir das zwar nicht so kompliziert vor wie AddOns zu programmieren, aber das ist wirklich ein geniales Stück Software. Genial einfach, einfach genial :klasse:

• BeeHaa
    • 21. Oktober 2006 um 21:21

Jou. Klasse! Hoffentlich geht das diesmal auch ohne Ausfälle ;) Falls er skeptisch ist und Du Referenzen brauchst, dann meld Dich :wink:

Und wer von den G7 Builds bissl was hält, der kann ihm das ruhig auch schreiben. Ich bin von den PGOs nicht überzeugt, weil sie wie gesagt Probs mit vielen Erweiterungen haben.

EDIT: Bevor Uli wieder ausflippt ;) hoffentlich zum Letzten. Newsticker 8)
    1.
    tete macht sich einen Server klar mit 200MB 'space'. Wenn nicht und sonst nichts geht, kommt er auf elwood zurück (edit: Am Arsch. Bei elwood. Ich glaub manchmal er versteht nicht dermassen gut wie er schreiben kann ;) ) Die Seite von Uli fand er übrigens spitze :D

2.
    Sein VC2005 ist nur 180 days trial (!) Greift also was ihr könnt solange es geht :D Dürfte bis Weihnachten halten. Danach gibts erstmal keine PGOs. Ayakawa hat aber imho einen vollwertigen VC2005pro. Da wird es das also solange er mitmacht geben.

3.
    tete's macht die VC2003 builds solange es geht. Müßte mindestens bis zum Fx3.0 sein. Bis dahin wird sich mit dem VC2005 schon was ergeben.

4.
    Er hat die Tage endlich den ServicePack1 (September) für VC2003 aufgespielt. Läuft. Die nächsten Versionen werden damit kompiliert. Über 100 Fixes und Optimierungen. Das bringt nochmals bisschen Stimmung in die Bude.

Gute Nacht :)

• BeeHaa
    • 21. Oktober 2006 um 15:32

Die Probs scheinen erstmal gelöst. Es sind keine neuen Versionen, sondern die alten. Angesichts der Probs mit VC2005 Fx und VC2003 Plugins hab ich tete dazu überredet sich wieder AUCH auf VC2003 zu besinnen ;)

Er muß noch darüber schlafen, aber wie es aussieht wird es vom 1.5 noch bis 1.5.0.9 VC2003 Kompilate geben. Der 2.0 ist auch nicht wirklich ein Meilenstein. Hier hat Mozilla imho sehr wenig mit der Community gearbeitet :( Würde die Versionsnummergebung nicht nach "Fibonachi" gehen, könnte man es locker 1.6 oder auch 1.5.1.0 nennen.

Von dem 2.0 soll es hinterher VC2005 wie auch VC2003 Versionen geben. Fände ich Klasse und weise. Sein einziger Prob ist wie gesagt nur der Platz auf den Servern. Daher liegt schon manches auf plala.org.jp und einiges auf seesaa.net.

• BeeHaa
    • 17. Oktober 2006 um 16:42

Ich habe auch keine Probleme mit dem Tete PGO.
    Aber ich bin auch der einzige Benutzer dieses Rechners und besitze deshalb auch nur ein Konto

Ich auch, aber ich war noch nie als Admin im Netz. Vielleicht deswegen auch kenn ich keine Würmer, Viren und Trojaner ;)

Zitat

Auch funktionieren bei mir alle Erweiterungen einwandfrei (sind zwar nur 9 Stück, aber die laufen :)).
    Insofern werde ich erst einmal bei dieser Build bleiben. Könnte es sein, dass sich vlt. der Feuerfuchs mit irgendeiner anderen Software nicht versteht?

Leute ihr macht mich müde :( Das könnte man erst in Erwägung ziehen, wenn bei Dir die Erweiterungen laufen, die bei anderen nicht laufen. Hast Du irgendwelche von denen die bis jetzt erwähnt wurden am laufen? Es sprach niemand davon, daß keine Erweiterungen laufen.

Der Provider hat tete die Exes aus dem Server entfernt. Nur die DLLs sind noch da. tete fragt sich gerade durch. Auch versuche ich ihn dazu zu bewegen, G7-Kompilate 'weiter herzustellen'. Das wars zum Thema für heute.

• BeeHaa
    • 16. Oktober 2006 um 22:43

Ich will nicht zuviel Infos in einen Text packen. Neuer Post. Gilt auch als Info für Uli. Ist nicht ganz so OT meine ich ;)

Ich hoffe das ist die Zukunft und daß sie das in den Griff bekommen, aber ich warne erstmal alle von PGO builds. SAUSCHNELL :shock: Keine Frage. Hätte nie gedacht, daß so ein tete nochmals zulegen kann. Konnte er aber! Die Probleme überwiegen momentan aber leider. Das Herz blutet ;)

Außer daß eine staatliche Zahl von Erweiterungen nicht will, ergaben PGO builds von Mozilla Programmen bei mir folgendes Kuriosum. Am Beispiel von tete's Fx/Tb: Schnelle Benutzerumschaltung - ohne Abmelden - von XP. Unter dem Admin werden/können alle Tasks im TaskManager angezeigt werden. Fx/Tb die unter dem eingeschränkten liefen, verursachten 'da' - sobald man als Admin drin war - jeweils 50% Last. Ergibt 100% ;) Logte man wieder um, alles normal. Sagenhafter Seiteneffekt: Das 'Umlogen' ging meistens nicht. XP behauptete, die Kennwörter stimmen nicht (!!) Neustart und alles ging wieder. Bis zur Umschaltung.

Hätte das jemand mit Fx/Tb in Verbindung gebracht? :shock: Ich bin gerade erstmal auf tete's G7 Builds umgestiegen (vorsichtshalber prefetch löschen, pagefile löschen usw.) und es klappt sofort wunderbar! Wahnsinn :(

Nochmal: Booten, als eingeschränkte Einloggen, Fx/Tb starten, ohne den eingeschränkten auszuloggen als Admin einloggen und PUFF. Ab da wurden keine Kennwörter mehr akzeptiert. Neustart, alles geht. Bis zu dem Spiel.

Seid also immer auf der Hut, ihr dadraußen ;) Image ist alles :mrgreen:

• BeeHaa
    • 16. Oktober 2006 um 21:28

Voller Wehrmut - Vater hatte gestern Geburtstag ;) - mußte ich feststellen, daß es viele weitere Probleme mit den PGO (VC8) Builds gibt. tete wie Ayakawa. Tete's builds gehen zB.auf 100% CPU Last, wenn man schnell Benutzer uzmschaltet (XP). Da tete die VC7 Fx Builds aber komplett entfernt hat und zu den Tb VC7 builds nur Links, aber keine Dateien existieren, wird ihn einer seiner Fans nun verlassen. Die Probleme kann nichtmal mmoy selbst lösen. Sieht schlecht aus also.

Fx wird der Musume sein. Stabil und "Fehlerfrei" ist mir wichtiger als hier und da paar ms weniger.

Ich weiß ist OT, aber kan mir jemand 'diesbezüglich' einen guten Tb empfehlen?

EDIT:
    Danke an Uli erstmal für den G7 Tb.

• BeeHaa
    • 8. Oktober 2006 um 11:48

Für alle die sich für die pgo-tete-BeeHaa-Spielewiese interessierten und dabei sogar etwas gelernt haben, da wir nun doch ab Werk eingedeutschte Versionen haben.
    Die Probleme mit einigen VC7 addons sind nicht so einfach zu lösen. Leider.
    Es liegt anscheinend doch nicht an den manifest files, da sie dann auch unter w2k nicht laufen. w2k interessiert sich nicht für manifest files. Kann also nicht dran liegen. Anscheinend sind aber ALLE VC8 builds des Fx davon betroffen.

Falls jemand einen VC8 build hat der mit enigmail (TB) oder calender (Fx) läuft, BITTE MELDEN. Wir pickten uns diese Erweiterungen raus, weil sie einfach nur installiert werden müßen (keine Konfig usw.). Enigmail zB. meldet gleich einen Fehler, falls man "about" aufruft. Calender funzt auch einfach nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon