1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 14. November 2007 um 18:11

Momentan funktioniert Enigmail mit einem VC2005 Tb nicht. Daher uninteressant. Der VC2003 -g7 ist aber bald da ;)

Dafür ist die letzte Tb-sprachdatei auf Ulis Seite die für Tb 2.0.0.5 :(

• Reload-Probleme seit 2.0.0.8 und auch mit 2.0.0.9

• BeeHaa
    • 14. November 2007 um 00:30

Naja. Seit gestern bin ich nicht im Geschäft ;) Mit der Firewall ist da schon alles ok. Vor allem, da ich die von XPsp2 benutze.
    Cache leeren und so... naja.

Leider tritt das eher willkürlich auf. Kann dir mit keinem Link dienen.

Daß es neue Schwierigkeiten im Kode gibt, ohne daß sie sich bis jetzt ausgerechnet auch bei dir erkennbar machten, kannst du dir aber schon vorstellen?
    Ich kann mir schon vorstellen, daß es garnicht am neueren Fuchs liegt. Das andere aber auch...

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• BeeHaa
    • 14. November 2007 um 00:26

Wie macht sich eigentlich Cairo so? Bringt die 2D-Beschleunigung der gesamten Oberfläche wirklich etwas?

Oder kann man das angesichts aller anderen Optimierungen nicht (mehr) einfach so sagen?

Ein 2.1.0.0 wo nur die 1.8 Gecko gegen die 1.9 getauscht wäre, wäre für mich verdammt interessant. Sei es nur aus "akademischen Gründen".

• BeeHaa
    • 14. November 2007 um 00:21

Es geht doch um die deutsche Version :D ;) Eine Überlegung wäre es aber wert. Soll nicht dein Schaden sein hier.
    Auch wenn solche 2 Seiten alle 20 Seiten mir nach den Kohl nicht wirklich fett machen.
    Kann man was über musume schreiben? ;)

Ok. Solle der meistleidende beginnen. Loshombre spam HIER mal nicht so rum ;)

n8

• Reload-Probleme seit 2.0.0.8 und auch mit 2.0.0.9

• BeeHaa
    • 14. November 2007 um 00:17
    Zitat von xtomx

seit 2.0.0.8 habe ich das Problem mit Firefox, dass ich Seiten oft neu laden muss, um entweder überhaupt etwas anzeigen zu lassen oder ein verhunztes Layout wieder zu korrigieren (als ob er CSS gänzlich ignoriert).

DAS IST KORREKT! Ist mir auch schon aufgefallen.

Auch ist mir 2.0.0.8 schon paar Mal abgeschmiert (wird vom XPpro Kernel aus dem RAM gefegt), was die Versionen 2.0.0.1 bis 2.0.0.7 nicht ein einziges mal taten.

Muß den 2.0.0.9 noch beobachten was stabilität angeht. Was mit den Seiten ist aber auf jeden Fall korrekt.
    Die Seiten sehen dann aus wie HTML 2.x und sind nicht komplett.

• BeeHaa
    • 14. November 2007 um 00:11

Genau Montezuma ;), steht eben das selbe drin.

@Ramvernichter
    350MB habe ich nicht voll, wenn ich mit PhotoshopCS3 rumfuchtel (Job). Echt der Hammer. Der Todesstern müßte die Ausmasse unserer Sonne haben :P

Hast du schon genauso wie bei dem letzten Problem vorzugehen? Oder macht das ein nackter tete genauso BEI DIR?

Wir suchen dauernd die Probleme die tete verursacht, aber vielleicht verursacht er garkeine Probleme. Vielleicht ist es irgendeine Konfig oder ein Addon, der Speicherlecks aufreisst oder das Freigeben von Speicherbereichen verhindert.

Bis dann mal.

• BeeHaa
    • 13. November 2007 um 22:24

Danke für den Link MontzA. Steht ja total was anderes als in meinem Posting. Man lernt nie aus. Vor allem zu lesen...

@los
    Wieviele Firefox-Programmordner mit einem tete hast du denn? ;) Dahin wo auch die tmemutil.dll rumliegt.
    Danach eben den ersten Eintrag auf 0 setzen und den Fuchs neu starten.

ps.:
    ich hab den vorherigen Beitrag mistig geschrieben. sorry. tmemutil.ini aus einer Textdate erzeugen. Notepad reicht.
    Mit dem inhalt was ich gepostet habe - oder MontzA verlinkt hat ;) - und beim ersten Eintrag (das mit heap) 0 statt 1 setzen.

• BeeHaa
    • 13. November 2007 um 19:58
    Zitat von loshombre

Das ist aber zu wenig, da muss aber noch mehr kommen ;)

Mirf ehlt bis jetzt auch der Vergleich mit anderen Builds. Oder dem Original? Da0 tete sich was krallt ist eine Sache, wie sieht es aber mit anderen Fuchsen aus dabei?

Wenn du die neue tmemutil am laufen hast, ist das im gleichen Ordner in der tmemutil.in stehen sollte (bzw. deafults)

[General]
    EnableCRuntimeLFHeap=1
    EnableStretchBltCache=1
    GdiBatchLimit=0
    CriticalSectionSpinCount=0
    ProcessAffinityMask=0

Wie sieht es aus mit dem RAM, wenn du das erste auf =0 setzt?

• Smileys

• BeeHaa
    • 13. November 2007 um 01:38
    Zitat von Wurstwasser

Wenn es mal so wäre!
    Ich schrieb ja schon, dass ich fürchte, das Board wird noch ewig in diesem Zustand bleiben!

Hab ich schon erzählt wie zufrieden ich mit dem Forum und ihrer Soft hier bin? Ruhe 8)

• BeeHaa
    • 13. November 2007 um 01:31

LOB ;)

Bei dir läuft der neue tete trotz SSE wohl merkbar schneller. AthlonXP sind nicht so Brüller was SSE angeht. Wenn man es mit den SSE-Einheiten von Intel vergleicht. Sonst sind sie aber auf jeden Fall besser als gerkeine.

Wenn ich um etwas bieten könnte bevor ich mich hainhaue. Btte fangt euch mal. Was macht ihr denn, wenn er morgen schreibt, daß es nur ein Test war wie die User auf Placebos reagieren? :D ;)

Wenn ihr testen wollt, dann macht das vernünftig und teilt es den anderen hier auch mit.
    Komme mir schon vor wie auf einem Robbie Williams Konzert.

Kann wohl kaum sein, daß die Server mit der neuen Version auf einmal auch alle viel schneller die Seiten ausliefern oder?

edit:
    Der Dazugewinn durch die Änderungen in der neuen CRT dürfte MARGINAL sein. Es sei denn die PGO-Läufe haben etwas positives ergeben.
    Der neue ASM-code dagegen dürfte sich auch in der MMX widerfinden.

edit2:
    Das Thema Speicherverbrauch scheint eins zu werden, weil es bisschen an ihm nagt, daß Ayakawa immer mit weniger auskommt. Man tut was man kann, Hombretto ;)

bin haja machen 8)

• Der Kampf gegen Speicherlecks in Fx

• BeeHaa
    • 13. November 2007 um 00:54

RAMback. Es wäre mir neu, daß es nur Fx3 betreffen soll... :?

• BeeHaa
    • 13. November 2007 um 00:30
    Zitat von razor

alte scheisse geht das ding ab :shock:

Hör auf die Leute zu verarschen ;) die passende tmemutil darf man behalten. Rennt erwartungsgemäß.
    Ich denke mit meinen 6mibt/s kann ich das Potenzial garnicht 'ausschöpfen' :( Nur die Platte (Cache) wird der gepimpten Gecko gerecht. ASM (inline) rulez! :)

adxalf
    Tadel. Daß du SSE brauchst sollte klar sein. Was ist dann nicht klar?

Test-Nutzer
    Sehe Sig.

• BeeHaa
    • 12. November 2007 um 18:21

Wohl nur was 'inlinen' vom Code angeht und VIELLEICHT noch die Optimierungen der CRT.

Die anderen Versuche drehen sich um PGO und das ist bei tete zwangsläufig SSE.

Läuft erstmal so stabil wie immer.

• BeeHaa
    • 12. November 2007 um 16:34

Da es anscheinend doch keine bekannten Bugs ;) in den aktuellen Patches gibt, gibt sich tete mal wieder kreativ :D

http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/…FX2_VC8PGO_TEST

• BeeHaa
    • 11. November 2007 um 15:07

Ja das hat er auch 100% so geschrieben zuerst :)

Urgestein ;) ich soll dir von tete viel Glück wünschen und kurz mal Lob aussprechen. Mündige die nicht nur unwissend rumjaulen, sondern sich auch selbst ranhängen sind als User und Tester immer wieder gerne gesehen! :klasse:

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• BeeHaa
    • 9. November 2007 um 00:51
    Zitat von MonztA

Steht doch noch überhaupt nicht fest, ob es mit reinkommt. Tust Du eigentlich auch selber was, also Bugs melden etc., anstatt rummeckern?

Dir würde Ei aus der Hose fallen (vielleicht sogar beide), wenn ich hier aufzählen würde wieviele Bugs ich schon bei Moz - wo ich leider nie der erste bin. bestätigen klappt aber noch - bei wievielen Addons oder anderen freeware Proggis gefunden und gemeldet habe.
    Aktuell bei KeePass. 1.10 steht daher kurz nach 1.09 schon in den Startlöchern. Haben wir diese Frage nun geklärt oder muß ich einen detailierte(re)n Führungszeignis vorlegen?

@Orkan
    Was sagt mir das? Daß die Leute am Frontend fehlbesetzt und die am Backend unterbesetzt sind?

bugcatcher
    Passt schon. Das liegt aber daran, daß ich auch eine Engelsgeduld habe. Bis mir eben gelegentlich der Kragen platzt. Was aber nicht heißt, daß es in der Kotze nie dickere Brocken gibt...

• Smileys

• BeeHaa
    • 8. November 2007 um 02:57

Nitch schlecht Leute. Ich frag kurz was da so mit dem Smilies (?) los ist und paar Beiträge später ziehen wir das Forum schon auf andere Soft um. Nicht schlecht...

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• BeeHaa
    • 8. November 2007 um 02:47

Ist das eine Kinderkacke :evil: Wird das in 3.0.0.9 wenigstens ansatzweise dem 'featureset' und Qualität von Showcase entsprechen?

Was bauen wir als nächstes ein? Einen Bildanzeiger der FastStone schlägt und einen on the fly Repacker von .zip nach .7z für die downloads?

Die Typen wissen doch überhaupt garnicht mehr was sie machen sollen und drehen immer mehr am Rad.
    Wir sind bei 2.0.0.9 und ich kann manchmal immernoch keine Texte von einer Seite kopieren, weil der Menüeintrag ausgegraut ist. Paar mal hin und her wechseln (Seite vor, Seite zurück) und es geht. Nur als ein Beispiel von einigen nerivgen Kleinigkeiten.

Wie wäre es also, wenn sie sich erstmal Gedanken über die Qualität ihres Kodes machen würden, statt sich mit immer weiteren Features zu beschäftigen?

Das Zeug ist bald so bloatet, daß der ursprüngliche Leitsatz "schneller satbiler schlanker Browser" wie blanker Hohn klingt. Nur... tut es das nicht jetzt schon? 150MB nach 2h mit dem Original und ohne addons ist keine Seltenheit.
    Wenn ich sehe was aus Fx3 wird und was Ascher für einen Quark von sich gibt, dann kann ich ja gleich eine Vollinstallation von Netscape nehmen.

Wenn sie in einer Schaffenskrise stecken, dann sollten sie vielleicht hinter sich blicken und nachgucken, ob das was sie bereits geschafft haben alles wirklich so wunderbar ist wie sie der Schein momentan trügt.

Wir haben bald 1 yer of vista rumors und die merken garnichts. Dafür bedienen sie weiter verstärkt unwissende Kiddis und eye candy n00bs.

• BeeHaa
    • 7. November 2007 um 02:04
    Zitat von loshombre

Hab ich, läuft!

Tja :roll: tete sagte soeben:
    "No, I haven't. 2.0.0.8 and 2.0.0.9 are exactly the same patches."

D.h. er selbst hat zwischen der 2008 und 2009 nicht einen bit geändert. Und der originale Fuchs rennt? Übel :?

• BeeHaa
    • 7. November 2007 um 01:10

Scherge 8) dir bleibt doch eh nichts über außer an mir dran zu bleiben. Beitrag gelesen? Der nebenher laufende Smalltalk ist nebensächlich...

'Der durch die Schlitze guckt' würde gerne wissen was du alles fährst. Ich denke dann sind wir ihn aber wegen Herzversagen los ;) Daher kannst du ihm vielleicht Teil dieser Arbeit abnehmen und schon selbst was durchchecken.

Andererseits kann es auch sein, daß das überhaupt nichts mit 3rd part builds zu tun hat und das Original mit deiner vollen Ladung genauso das zeitliche segnet. Auch das sollte man nicht aus den Augen verlieren. Oder hast du das schon abgecheckt? Hab das bis vor kurzem nicht so 100% verfolgt...

Ich Idiot hab aber nicht gleich gefragt, ob er überhaupt etwas am Kode oder Kompileroptionen in 2.0.0.9 geändert hat. Anfrage unterwegs.

Ist wohl mal Zeit die stotternden Antriebsdüsen des Sterns zur Inspektion zu bringen. Muß halt sein. Nichts hält einfach nur so ewig. Man muß sich auch mal kümmern ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon