1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• 20- tes Firefox 2 Update

• BeeHaa
    • 24. Januar 2009 um 12:22
    Zitat von pcinfarkt

BeeHaa,
    diese Version (2.0.0.21) wird nicht mehr ausgeliefert!

Ah echt? ;) Heißt ja nicht, daß sie keiner backen kann.

Zitat

Fx 2.0.0.20 war der Letzte! MU [1] + und die rythmisch erscheinenden Fx 3.0.*- Sicherheits- und Stabilitätsupdates sind die Alternative. Deine Frage Fixes - [2].

Ich will kein 3.x, weil meine POTO-Bar damit nicht läuft. Da wäre Opera eher eine Alternative ;)
    Sonst vermisse ich auch nichts. Wir reden ja nur von einem Internetbrowser mit aufgeborhrten Linkverwaltung bei Tausenden von Links und einer schnelleren JavaScript-Engine. JS wirkt sich hier beim Surfen überhaupt garnicht aus. Alle JS-Benches sind also sinnlos.
    Wenn ich sowas von fxler lese "Dann hoffen wir mal, das genug Leute mitrutschen. inzwischen ist Fx2 ja wirklich mehr als veraltet." krieg ich Plaq.
    Genausogut kann man sagen: "Jedes Programm, welches endlich fast ohne jegliche Probleme läuft, ist zu diesem Zeitpunkt bereits veraltet."

Ok. Ist eh OT.

Danke für die Links!

• BeeHaa
    • 23. Januar 2009 um 15:10
    Zitat von Madyou

das versteh ich auch nicht das die Version 2.0.0.21 als Code Name Bon Echo und als tägliches Nighly weiter läuft

wollen die damit die Geko 1.8.1 für TB weiter am laufen halten?

Sieht so aus. Hast du einen exakten Link zu den nightly Sources? Ich versuch das mal einem der 3rd part builder :) schmackhaft zu machen.

Auch Aufzählungen der "Bugfixes" der 1.8.1.21 & Co würden mich interessieren.

• BeeHaa
    • 18. Dezember 2008 um 11:18

Ok. Jetzt wissen wir es
    http://winfuture.de/news,44256.html Mit den restlichen Infos wird uns pcinfarkt versorgen :)

Hmm....
    "Sobald die Version 2.0.0.20 veröffentlicht wurde, will man den Nutzern ein letztes Umstiegsangebot machen, bevor der Support endgültig eingestellt wird. "

Aus was wird das Angebot wohl bestehen? Bekommt man ein extra Mozilla-Thema dazu? Hat man ein Übereinkommen mit den meisten Provider und man bekommt für 1 Monat 2 Mbit/s mehr?

;)

• 19- tes Firefox 2 Update

• BeeHaa
    • 18. Dezember 2008 um 00:24

boardraider
    Ja dann hätten wir es. Build paar Minuten, testen "paar Tage". Meistens 3-4. Das heißt aber nicht, daß Mozilla dadurch sonst lahmgelegt ist und sich diese Zeit nicht erlauben darf. Was du dann für "richtig" hälst steht auf einem genauso anderen Blatt wie das was ich von sowas halte.

So großartig aufwendig, bis auf die Änderungen, lsind die Tests auch nicht. Wie wir nun mit dem QuickRelease erleben. Muß sich schon ein dicker Brocken wieder reingeschliechen haben. Gibts nicht oft sowas.

pcinfarkt
    Wäre wenigstens bis zum Tb3 und solange Updates der Gecko für Tb2 nachgeschoben werden auch ok. Mit "das letzte geplante" ist ja auch nichts gesagt. Das schliesst "ungeplante" Updates ja nicht aus ;) Hast schon recht...

• BeeHaa
    • 17. Dezember 2008 um 12:42
    Zitat von boardraider

Es sind aber eben nicht Minuten, da steht ein ganzer Ablauf dahinter.

Natürlich sind es Minuten. Ich hab vielleicht nur statt bereitstellen, herzustellen schreiben sollen :) Bereitstellen für die Masse heißt die Patches testen, aber wenn schon alles im Tb2 korrekt ablief, ist es kein Akt mehr beim Fx2. Es sind mittlerweile mehr als gewohnte Abläufe für Mozilla.

Ich bin jedenfalls stinksauer darüber, daß Fx2 weit vorm Tb2 abläuft, obwohl sie die gleiche Gecko nutzen.

• BeeHaa
    • 17. Dezember 2008 um 00:23

Nun ist es wohl da.

Meinen die Birnen das jetzt wirklich ernst? Den Tb2 wird es ja noch länger geben und da die meisten Updates Gecko selbst betreffen, betreffen sie auch Tb.

Das heißt sie werden Tb2 bis zum Release von Tb3 weiter updaten und die Fehler schön beschreiben, Fx2 lassen sie aber jetzt aber links liegen? Und das obwohl es "Minuten" dauern würde entsprechende Updates dann auch für Fx2 bereitzustellen?

Die haben sie doch echt nicht alle.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 27. Juli 2008 um 14:16

Ich bin auch noch nicht migirert und das wird wohl auch länger als nur ne Weile dauern ;)

Mal was ontopic hier. Aktuzellen Germanizer tun zwar nicht Not, wären aber langsam sehr nett ;)

• BeeHaa
    • 17. Juli 2008 um 00:46
    Zitat von DasIch

Ja genau. Die Compiler Flags sind alle unsinnig.

Das sagte niemand, aber du hast Recht. Nicht, daß es wichtig wäre, aber geht das klar für dich? :roll:

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• BeeHaa
    • 13. Juli 2008 um 15:03
    Zitat von bugcatcher

Das erklärste mir jetzt aber mal.

Wir werden sehen...

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• BeeHaa
    • 12. Juli 2008 um 23:41
    Zitat von bugcatcher

Ich will multible Background-Images noch für Fx3. *heul*

Irgendwie stinkt mir dieses Feature nach einem fetten kaum umgehbaren security issue. hmm...

• BeeHaa
    • 12. Juli 2008 um 20:46
    Zitat von DasIch

Nein die sind nicht Götter ähnlich. Im Gegensatz zu den "Optimieren" haben die ihren Code aber selbst geschrieben.

Hä? Was meinst du wer den Kode für mmoy oder tete schreibt? Die Eltern? :?

Zitat

Programmiersprachen sind nicht wie natürliche Sprachen mit einmal drüber lesen verstanden.

Was meinst du wie oft die Tweaker sich die originalen Kodeteile reinziehen? Wir blicken dabei auf eine mehrjährige Tradition.

Zitat

Im Gegensatz zu dem Optimierer testen die Entwickler den Code auch zig mal, wissen wann wo Probleme auftauchen können usw.

Daß ein tete es nicht macht halte ich für eine Lüge ;) Daß die Entwickler den Kode so im Griff haben dagegen für ein Märchen. Fx-bugzilla spricht nicht umsonst Bände 8)

Zitat

Dazu kommt dass auch die 3rd Party optimierer immernoch auf ein recht großes Spektrum an PCs optimieren, dadurch geht wieder Leistung verloren.

Nö ist klar. Das große Spektrum beschränkt sich auf Intel und AMD CPUs.
    Wenn das so überall laufen würde, dann hätte ich erst recht keinen Bock auf sowas. Einmal einen E6600 gegen E8400 getauscht und ich kann, für einen optimalen Lauf, erstmal die ganze Soft updaten. Oder in einer mehrfachen Ausführung auf die Platte hauen, damit die Checkroutine bei solchen Klamotten automatisch die passenden Teile lädt.

Dabei reden wir von erreichbaren Zugewinnen von 1 bis max. 5%, falls man nicht gleich händisch auf SSE() optimiert.
    Es wird nicht gemacht, weil es nicht nötig ist bzw. dabei das "Kosten"/Nutzen Verhältnis für den Entwickler wie auch für den Benutzer sehr schlecht ist.

• BeeHaa
    • 11. Juli 2008 um 22:51

DasIch
    Diese Lektüre gehört doch sowieso zum Pflichtprogramm der 3rd part Optimierer.
    Und ich könnte 3-4 Namen nennen welchen ich keinen Prozent weniger know-how zutraue als dem Entwicklerteam von Mozilla.

Es ist ja nicht so, daß diese Jungs götterähnlich und die Optimierer alle nur Hobbyklimperer mit dem Grundwissen in C und über paar Kompilerschalter :roll:

• firefox 3 entäuscht

• BeeHaa
    • 6. Juli 2008 um 13:53

Will ich doch meinen. Manche h0nks könnte man ohne Vorwarnung und mit Anlauf in den A... treten.

• firefox 3 entäuscht

• BeeHaa
    • 6. Juli 2008 um 00:40

Ich bin jetzt irgendwie baff... Bie mir, Fx2, öffnen sich Links/neue Links nie in einem neuen Tab. ES SEI DENN ich klick sie nicht mit der LMT, sondern mit dem Mausrad an :?:

Ist dafür etwa ein Addon verantwortlich?? :shock: Das ist hier schon seit 1.5 so. Schlep ich da immer etwas mit rüber (Addon) was diese Funktionalität hat?

• BeeHaa
    • 30. Juni 2008 um 01:27
    Zitat von pcinfarkt

Fx2 wird es bis zum geplanten EOL geben. Schau mal in die Release Road Map!

Ja echt?! Ja mach ich! KEINE PANIK!

:-??

edit:
    Kleines Info am Rande. tete hat vor den 2.0 Fuchs bis zu EOL zu backen.

• BeeHaa
    • 28. Juni 2008 um 21:44

.15pre, .16pre...

Plant Mozilla noch RELEASES vom 2er Fuchs oder was los da?

• Zwingender Wechsel auf FF 3 ??

• BeeHaa
    • 20. Juni 2008 um 20:23

pcinfarkt
    Bekannt. Zum Glück besteht das Netz nicht nur aus JS bzw. auch noch extrem selten an diesen Stellen wo es wirklich leistungsrelevant wäre.

Von JS-Benchseiten abgesehen ruft hier Fx3 keine einzige Seite und Unterseite schneller auf als Fx2 (ok, das build von tete)
    Wenn du mich fragst haben die ganzen JS-Benches genausoviel Aussagekraft zu der realen "Seitenaufbaugeschwindigkeit" wie 3DMark06 zu den FPS von Egoshootern.

• Zwingender Wechsel auf FF 3 ??

• BeeHaa
    • 20. Juni 2008 um 19:55
    Zitat von Nemisis

das " Zwangs " war auf die Updates gerichtet . Da ich nicht wusste in wie weit demnächst FF2.14 noch gepacht wird und überall nur noch FF3 angeboten wird hab ich halt das Thema verfasst.

Es hindert dich keiner daran, genauso wie mich nicht, den 2er selbst noch das ganze 2008 zu benutzen.
    Und das werde ich auch tun. Bis meine ganzen addons und themes damit genauso zu meiner Zufriedenheit laufen wie mit Fx2, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Davon ab stehen wir ja nicht stöhnend im Regen wie die ganzen Typen die mit das steinzeitliche IE6 benutzt haben und auf IE7 gewartet haben (prost).

Wenn man sich einen community Fx2 draufhaut ist das Ding sogar noch leicht schneller als der originale Fx3. Die Fehler wie auch die Stellen wo man gut optimieren kann müßen im Fx3 noch gefunden werden.

Beim "Resourcenverbrauch" scheint sich nichts getan zu haben, also kann man sich wirklich entspannt zurücklehnen. Wirklich wichtig wird Thunderbird3 werden.

edit:
    Ok, wenn ich den Thread komplett gelesen hätte, hätt ich mir eine Antwort gespart... :evil:

• BeeHaa
    • 9. Mai 2008 um 04:05

Und dann auch noch so preiswert :wink: Man dankt.

• BeeHaa
    • 1. Mai 2008 um 18:19

Tb 2.0.0.14 ist raus ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™