1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• 7- tes Firefox 3 Update

• BeeHaa
    • 13. März 2009 um 00:33
    Zitat von boardraider

Getroffene Hunde bellen, nicht?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Nur eben davor... Wobei auf Bellen auch Heulen folgen kann. Wie die Wölfe halt. Der Vergleich gefällt mir ;)

@Brummelchen
    Eigentlich richtig, aber mir ist es oft zu blöd für jedes "Grätchenproblem" einen extra Fred aufzureissen. Und da ich mit dem 3.0.7 rumprobiere (zum ersten Mal mit Fx3), dachte ich, ich kann das hier kurz unterbringen. Geht ja auch um 3.0.7.

Eigentlich hätte ich nur lügen müßen und behaupten, seitdem ich von 3.0.6 auf 3.0.7 geupdatet habe, gibts dieses Problem. Und fragen wo man das eigentlich umstellen kann. Schon hätte sich niemand aufgeplustert. Irgendwie fährt man anscheinend mit sowas auch besser...

Wenn DAS aber schon etliche Beiträge wert ist, wogegen die eigentliche Frage unbeachtet bleibt, stell ich die Frage lieber garnicht mehr oder woanders.
    In den Gegenden wo das "typisch Deutsche" noch dermassen zelebriert wird fühle ich mich auch nicht so wohl. Der Norddeutsche Bund ist auf 1866 datiert, wir schreiben das Jahr 2009. Man darf leider trotzdem nicht erwarten, daß sich seitdem im deutschsprachigen Raum schon etwas getan hat...

Danke euch beiden. Ciao.

• BeeHaa
    • 12. März 2009 um 16:09
    Zitat von boardraider

Und was haben deine Fragen mit dem Thread-Thema zu tun? Mach dafür eigene Threads auf.

Mußt du dein Ego aufpäppeln, bist du der nächste der Amok läuft oder hast du einfach zuviel Zeit?

• BeeHaa
    • 12. März 2009 um 12:41

Kommt mir nicht so vor. Ich merkse hier seit einigen Tagen sogar mit den bekanntesten 3rd part optimierten Versionen (parallel zum 2er) und habe sogar Probleme subjektiv da größere Unterschiede auszumachen :) Die JS-Engines lassen sich zwar wunderbar Benchen, haben auf den allermeisten Seiten aber keine große Auswirkung. Das wird massiv überbewertet und gehyped. Leider.

Angefangen habe ich mit 3.0.7 und daher hier die eine Frage:

Ich weiß nicht wie sich diese Funktion in Fachidiotisch nennet, aber bei mir werden die schon angeklickten Links (also schon im Cache) nicht anders hervorgehoben als die, die ich noch nicht angeklickt habe.
    Ich meine ein Unterstrich gegenüber vielen kleinen bei den Links.

Weiß jemand wo man das auf default stellen kann? :(

Die zweite "Nebenfrage" wäre, ob und wie man das Mitspeichern der Zoneninfos ausschalten kann (Sicherheitsmeldung beim ausführen JEDER Exe aus dem Netz)

• All-in-One sidebar Konfigurationen

• BeeHaa
    • 3. März 2009 um 23:57

Ja schon recht. Wie wäre es nicht unter den Konfigs von AIOS rumzuscuehn, sonder beim Firefox unter Ansicht/Symbolleisten? ;)

Peinlicher Ausrutscher. Sorry.

• All-in-One sidebar Konfigurationen

• BeeHaa
    • 3. März 2009 um 23:16

Auf den letzten Eeiten fand ich irgendwie nichts darüber und auch keine Threads zu dem Addon (?) :(

Ich fange daher klein an... Kann man bei dem Addon die Icons ganz links deaktivieren? Irgendwie gelingt mir das nicht :? Das nimmt mir zuviel Platz weg, wenn ich die Lesezeichen durchgehe.

Die Version ist 0.7.8 auf 3.0.7pre.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 3. März 2009 um 01:33

Ich teste gerade den 3.0.7pre von Ayakawa (Uli seiner) mit gemoddeten Fasterfox2 (die gleichen Einstellungen) und bin der Meinung, daß er langsamer ist als als der .21 musume :?::?

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• BeeHaa
    • 2. März 2009 um 00:24
    Zitat von Archaeopteryx

Wie gesagt: Die Verantwortung liegt ganz auf Seiten Benutzer. Und IMHO gab es seit 1.0 einige Verbesserungen.

Gab es. Was hat das mit meinen Beiträgen zu tun?

Zitat

Wer Erweiterungen installiert, erwirbt damit kein Anrecht auf Updates.

Und wie es scheint, wer Beiträge liest darf sich auch nie sicher sein, daß er sie versteht.

Zitat

*PLONK*

Skorbut? o_O

Naja egal. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

• BeeHaa
    • 1. März 2009 um 18:18

Letztes Halb-OT ;)

Zitat von Archaeopteryx

Wer verspricht einem, dass bei weiterem Warten alle Add-ons kompatibel werden? Dann müsste ich heute noch Firefox 2 benutzen.

Was soll auch jemand tun der auf irgendwelche Erweiterungen nicht verzichten möchte? Solange es Updates im svn gibt ist mir das eigentlich auch egal.

Mich stört eher, daß es hier keine klaren Richtlinien oder andere Ideen gibt. Denn mind. 60% der Erweiterungen die Mozilla wegen einer neuen Version ablehnt tun es mit einer neuen Version problemlos. Das nervt schon gewaltig.

Diese "Umschwünge" scheinen sich in der letzten Zeit auch noch zu beschleunigen.
    Irgendwie basieren 70% (?) der Installationen noch auf XP und wenn man XPrtm gegenüber XPsp3 und Vista vergleicht, dann weiß man warum es 70% sind. Ich weiß nicht, ob versteckten Upgradezwänge, vergleichbar sehr kurze life periods und die Mühen für den User dann bezüglich add-ons der Bringer ist.

Auch wenn ich die historys seit 1.0 vergleiche, dann bekomme ich nicht das Gefühl, daß man bei den Upgrades von einem sehr ausgereiften Produkt gleich auf ein vergleichbar reifes Produkt umsteigt. Das stimmt für mich bei dem vorherigen Produkt genausowenig wie bei dem Nachfolger.

Muß das bei Mozilla so ablaufen wie bei MS oder wie bei KDE3 auf KDE4.0? Davon ab hab ich noch garnicht nachgeschaut, ob man die Widgets die mit KDE4.0 laufen mit KDE4.2 nicht mehr benutzen kann...

Die Welt dreht sich immer schneller. Nur schade, daß der Rundlauf dabei verloren ging...

Bin raus.

• BeeHaa
    • 1. März 2009 um 15:43
    Zitat von Fxler

Zudem bemüht sich Mozilla wirklich, schon in der Betaphase Autoren von Add-ons zu erreichen. Dokumentationen werden bereitgestellt und Hilfen angeboten. Aber dass Mozilla selbst ein paar tausend Add-Ons nachrüstet kann man einfach nicht verlangen. Dann würde die Software nie fertig werden.

:?::?: Das gilt in der Praxis nur für die Top10 Erweiterungen/Themen. Genau das meine ich aber nicht.

• BeeHaa
    • 1. März 2009 um 02:12
    Zitat von Lendo

Dass man den Features gerecht werden muss, ist klar. Aber es werden sowieso alle von 3.0 auf 3.1 umsteigen durch die Auto-Updates. Und neue Nutzer bekommt man nicht durch hohe Versionsnummern, sondern eben durch die Bekanntmachung der neuen Features. Ob das dann 3.1 oder 3.5 heißt, wäre meinem Vater egal.

Sorry wenns leicht Ot sein sollte aber: Das sagst du so.
    Ich mußte das Autoupdate ausschalten, weil es meinem Vater ein Fx2->Fx3 Upgrade bescherrt hat und seine geleibten Add-ons samt Thema nicht mehr wollten.

Nach einer langen :? Aufklärung und nachdem die Lage mit den Add-ons sicht entspannt hat, benutzt er zwar 3.0, aber das Autoupdate bleibt aus. Er zieht sich die Updates nun selber. Damit ihm eben bald nicht wieder das gleiche nochmals passiert.

Irgendwannmal hat Fx nämlich keinen Fx3 als Update gemeldet, sondern nur ein "Firefox update". Er dachte in seiner Unwissenheit, es wäre vielleicht 2.0.0.21... Fx3 wurde bis dato immer extra ausgeschrieben (als Update).

Seine Entscheidung, aber ich halte solche billigen Tricks ebenfalls für Rotz. Momentan geht mir diese Hektik auf dem Browsermarkt sowieso total auf den Geist. So bin ich nach paar Ausflügen mit dem Fx3 bei einem 2.0.0.21pre (3rd part + Fasterfox) gelandet und alles geht genauso wunderbar wie davor. Keinen deut langsamer als offizieller Fx3 und hier nur unmerkbar langsamer als Iron.

Ich habe letztens in einer VM den Fx1.5 laufen lassen und war auch wirklich erstaunt, daß sich keine Seite finden lies die er nicht mehr 100% korrekt darstellen konnte...

Für mich ist das Onanie ohne erkennbare Erregbarkeit. Fx lebt von Add-ons. Die neue Wucherei mit den Versionsnummern und die arrogante Leck-Arsch Politik was die Abwärtskompatibilität bezüglich Add-ons angeht wird Mozilla eines Tages noch zum Verhängnis.

Wenn vieles plötzlich nicht geht und sich bei einigem nicht abzeichnet, daß es schnell nachgereicht wird (add-ons), dann bleiben viele entweder beim alten oder "nutzen" das um sich wiedermal anzuschauen wie weit eigentlich die Konkurrenz ist.
    Dazu kommen noch leichte Frustanfälle (wie das hier) worauf nicht selten auch eine sich verschlechtende Mundpropaganda folgt.
    Ich weiß nicht, ob das alles wirklich in Mozillas Sinne ist...

Daß es Opera10, Chrome2/Iron2 oder Safari4 - in welchem Entwicklungsstadium auch immer - gibt, interessiert mich genausowenig wie irgendwelche seit eh und je total schwachsinnigen JS-Benchmarks. Das ist aber nicht der Verdienst von Fx3 oder, noch besser, einer neuen JS-Engine im Fx3.1.

Und tschüß ;)

• BeeHaa
    • 25. Februar 2009 um 04:50

Kein neuer 2er nach dem 01.02? Ich bin süchtig nach dem Scheißzeug ;)

• 20- tes Firefox 2 Update

• BeeHaa
    • 23. Februar 2009 um 03:05

95% der Tb-Updates sind sowieso auf Gecko zurückzuführen.. Da tut sich leider seit eh und je nicht besonders viel. Egal :(

• BeeHaa
    • 22. Februar 2009 um 11:13

Ist ja leicht OT aber momentan sieht es nichtmal aus als wenn TB2 noch einmal veroffentlicht werden würde.

Momentan verhält man sich so, als wenn man sich von irgendwelchen Chromes, IE RCs, Safaris und weiß der Geier was noch sich mächtig unter Druck setzen lassen würde.

Ich frag mich aber wirklich wo hier der Druck und die Hektik sein soll (???) Es gibt unzählige NAHMHAFTE Seiten zu alen möglichen Bereichen die schon seit 4 Jahren gleich aussehen... Und das ist auch gut so.

Was ist das neurdings plötzlich für ein gesteigertes Theater um die Browser? Haben etwa die Benutzer einen an der Klatche und springen mit jedem feature dauernd hin und her zwischen den Browsern (der Kampf um Marktanteile) oder was ist da los?

Der Lesezeichenverwaltung ist bei Mozilla jetzt SQL-basiert, aber ich konnte noch nicht herausfinden, ob die Mailverwaltung bei TB3 SQL-basiert ist. Was wäre denn (bitter)nötiger?

Absolut behämmert.

• BeeHaa
    • 26. Januar 2009 um 13:03

Dann eben so ;)
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…0873&start=2679

Nicht schlimm. Rennt superb.

• BeeHaa
    • 26. Januar 2009 um 11:46

So. tete mag den Fx2 nicht mehr. So bin ich nun bei musume... Kommt Fx3, kommt wieder tete.

Nicht so überschnell wie die PGO-Läufe vom tetes/Ayakawas VC8 :( aber immernoch sehr fein. Auch damit (+ Fasterfox) können einen der Fx3 oder Chrome/Iron nicht schocken was Speed angeht.

Mehr verlangt man auch in dieser Not nicht :)

• BeeHaa
    • 24. Januar 2009 um 14:56
    Zitat von Fxler

Ich hoffe lediglich, dass sich unerfahrenere Benutzer kein Vorbild daran nehmen.

Zum Problem wird das nur, wenn es keine ungefixten Sicherheitslöcher mehr gibt. Genauso wie das it XP 2012 sein wird.
    Auf die warte ich auch schon, weil dann einem kaum noch eine andere Möglichkeit bleibt als umzusteigen.

Sobald 2.x gänzlich stillgelegt werd ich gucken wie es hier weiter geht. Angepisst bin ich, entgegen deinen falschen Annahmen, weil Gecko selbst eben doch noch weiter gepflegt wird.

Unerfahrene Benutzer haben 1 Thema und 2 Addons drauf. Wenn denn. Für die ist das alles erst recht kein Thema (Upgrades).

Chrome ist ein Beispiel für neue Technologie wie jedes andere. 2.0beta davon gibts davon aber auch schon.

p.s.:
    Neue Technologie wäre für mich zB. wenn Mozilla die Oberfläche und die Seiten nicht "shared" mit einer Engine rendern würde oder wenn die Engine es Multithreaded (1x GUI, 1x Web) machen würde. Über den Sinn dessen was jeder für neu hält muß man hier zum Glück nicht diskutieren. Das Datum des Kompilerdurchlaufs sollte es aber nicht alleine bestimmen.

EOD

• BeeHaa
    • 24. Januar 2009 um 13:26

Hat hier jemand schon versucht tete wegen .21 anzuschreiben oder seit ihr schon alle auf 3.x umgestiegen?

Ich bin grad dabei (anschreiben) aber paar mehr Stimmen würden bestimmt nicht schaden ;)

• BeeHaa
    • 24. Januar 2009 um 13:07
    Zitat von pcinfarkt

... aber sobald was *eingearbeitet* ist wird nicht nach dem NUTZEN, sondern nach dem *Ausschalter* gesucht (schließe mich aus div. Gründen ein)!

Beispiel: Ist doch sehr fein, daß es ESP gibt. Es ist aber nichts verwerfliches dabei, wenn man es abschaltbar macht. Genauso wie Airbags auf der Beifahrerseite, falls man da Kindersitze anschnallt oder die Schwiegermutter mitfährt.

@Fxler
    Ich verfolge das nach einer längeren persönlichen Diskussion mit David Ascher erstmal nicht weiter, aber Falls Tb3 nicht auf eine SQL-basierte Mailverwaltung setzt, dann wird es auch nur ein Aufsatz auf Tb2 werden. Und nu?
    XP ist auch nur ein Aufsatz von w2k. Und? Ist hier jemand mit seinem XPsp3 unzufrieden? Hast DU Vista drauf?

Sonst "IE6" benutzen. Alles klar 8) Nicht mein Diskussionsniveau. Auch Du hattest nun deine 15 Minuten hier im Thread. Bis dann mal.

p.s.:
    Auch Chrome bzw. Iron ist die allerneuste Technologie. Sehr schnell. Aber erstens ist es hier nicht schneller als die 3rd part builds von tete/Ayakawa + Fasterfox noch ist es auf irgendeine Weise stabiler. Soll ich mich alleine an irgendwelchen ACID-Tests, JS-benches oder Veroffentlichungsdatums aufgeilen?
    Wer sich hier für einen Fx-Geek hält, für den sind bestimmt wichtigere Sachen ausschlaggebend als für die einfachen Fx-Freaks und sonstigen Versionshoppler.

• BeeHaa
    • 24. Januar 2009 um 12:49

@Wawuschel
    Wow. Seit wann hat das dieses "touch" feature? :) Ja werd ich mir anglotzen.

Dann bleiben aber noch 12 weitere Erweiterungen und 4 Themen. Ich werd mir das aber mal angucken. Danke dir.

• BeeHaa
    • 24. Januar 2009 um 12:33
    Zitat von pcinfarkt

Ansonsten musst du 0 begründen!

Auch wieder wahr :) Mach mir diese Mühe auch nicht, wenn jemand wissen will warum ich angesichts Vista noch XP benutze.

An sich hab ich eigentlich nicht viel gegen Fx3, aber die Unsitte mit dem Forcen des Kompatibilitätschecks bei Mozilla geht mir nun endgültig auf den Sack. Auch das Gefrickel, falls man das umgehen will.

95% der bis jetzt "only" Fx2 Addons laufen problemlos mit Fx3. Wenn man überlegt, daß die "Hauptstärke" von Mozilla Erweiterungen und Themes sind...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon