1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• NoScript - News und Info

• BeeHaa
    • 28. November 2009 um 14:25

Nö, die sind meist eh vorsichtiger ;)

• NoScript - News und Info

• BeeHaa
    • 28. November 2009 um 13:40

Immer schön auf der Hut bleiben, meine Herren

http://hackademix.net/2009/05/04/dea…illa-community/

http://adblockplus.org/blog/attention-noscript-users

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 27. November 2009 um 17:56
    Zitat von UliBär

Aber Achtung, der ist wirklich beta. Benutzung auf eigene Gefahr! <;)

Scheint so zu funktionieren wie man das von dir gewöhnt ist ;)

Das hat auch direkt QTlite geteilt, weil QuickTime plugins bis jetzt sich selbst und den Browser dahinraffen, falls sie z.B. auf einem deutschen OS installiert sind, sich "in Deutsch" installiert haben und der Browser dann plötzlich nur Englisch spricht.

Angesichts dieser gebalten Ladung an Intelligenz und Weitsicht weiß ich ganz genau welchen Browser ich NIE nutzen werde...

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• BeeHaa
    • 27. November 2009 um 17:29

Ja wenn ich sowas meine, dann meine ich meist sowas
    https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…9.2:beta4-fixed

Findet man auf der Seite, ich hab diese aber heute Mittag schon selbst gefunden ;) Trotzdem danke natürlich.

• BeeHaa
    • 26. November 2009 um 23:39

Irgendwo gescheite release notes zum 3.6b4? :-??

• Themen gehen auf die Leistung

• BeeHaa
    • 25. November 2009 um 02:28

Ich hab heute Foxdie und Noia auf dem 3.5.5 vergliechen. Subjektive "Ladeleistung".

Und ich war erstaunt. Mit Foxdie ist der Fuchs merkbar lahmer als mit Noia.

• 3.6beta3pre - Extension Kompatibilitätscheck immer an?

• BeeHaa
    • 23. November 2009 um 22:25
    Zitat von bur

Seit ich vor einigen Tagen auf die Beta 3 pre aktualisiert habe, scheint Firefox die extensions.checkCompatibility Einstellung zu ignorieren.

NightlyTesterTools 2.0.3 tuts aber nicht. Man kann sich auch anstellen...

• BeeHaa
    • 23. November 2009 um 02:14

Ich habs nun auch drauf. 3.6b3 geht ab wie Roadrunner himself!

• BeeHaa
    • 23. November 2009 um 02:06

Bericht, meine Herren, Bericht ;)

Da tete nun überraschenderweise 3.6b3 erstellt hat, hab ich mir das heute volle Kanne draufgebügelt. Wie ich so bin, mit meinen Backups und Images, direkt über das "produktive" System gepinselt. Dafür haben manche einen PC daheim, zum Rumspielen ;)

Bei mir (mal wieder) war drübebüglen nicht vom Erfolg gekrönt. Wozu der Meister selbst auch immer selbst rät: "große" Updates erst das Original installieren, "kleine" Updates drüberbügeln. Auch diesmal hat es bei mir geholfen. 3.5.5tete -> 3.6b3original verlief problemlos. Ich hab also direkt alles was ich hatte übernehmen lassen. Hierzu kann ich auch sagen, daß die Startzeit (nach Kaltstart) sich fühlbar verbessert hat und die Rödelei dabei weniger geworden ist. Keine Welten, aber ich würde sagen so um 1/4 besser.

Meine Addons konnte ich weitgehend übernehmen oder bis auf AIO-Sidebar mit NightlyTesterTools pushen. AIO wollte nicht und machte dicke Darstellungsfehler. Es gibt aber eine Beta :D die hier nun wunderbar rennt.
    Daß man keine Themen pushen sollte, dürfte klar sein. Für mich gibts aber schon alles.

Wie immer sind bestimmt wiedermal noch unzählige Bugs bis zum 3.6.5 ;) aber ich hab erstmal nichts auffälliges gefunden.

Der SSE2 tete läuft wie geschmiert. Also Wahnsinn. So unkorrekt wie ich wie gesagt bin hab ich noch das gewöhnliche FasterfoxLite-Gehacke drübergeschmiert und die Renderzeit auf 250ms gesetzt (gute 6 MBit Leitung).

Chrome geht zwar weiterhin kleinwenig sparsamer mit Speicher und CPU um, aber bis zu einem Barton/1GB/XPsp3 runter auf dem ich das heute auch getestet habe ist die Geschwindigkeit subjektiv GLEICH (gegen eine 4er Beta von Iron). Die meisten Seiten tauchen wie aus dem Nichts komplett auf dem Bildschirm :klasse:
    Man merkt es hat mir leicht angetan, aber ich bin auch anderes gewohnt. Von 3.0 war ich am Ende doch nicht so begeistert und 3.5 lief hier erst seit 3.5.3 sehr gut.

Was eigentlich fehlt ist nur noch eine Beta des Germanizers <;) Hacks mit dem 3.5.x braucht man garnicht versuchen. Direkter Absturz. Auch wenn ich nur kurz in den Menüs rumgestöbert habe und mir nur wenige bis keine Änderungen aufgefallen sind, mit dem 3.5.5 Germanizer startet es erwartungsgemäß garnicht.

• Echte 64-Bit Version ?

• BeeHaa
    • 9. November 2009 um 02:03
    Zitat von Patroclus

Also eine echte 64-Bit Applikation (keine zu 64-Bit Systemen kompatible Version, das hab ich ja :wink: )

Was fängt man denn bitte damit an? Oder geht es nur um eine "hab ich in 64bit/hab ich nicht" Checkliste? :-??

• BeeHaa
    • 7. November 2009 um 01:09

Ah der BrummBär :) Willkommen zurück. Schön, daß alles wieder in geregelten Bahnen verläuft.

Vielleicht könntest du noch den Tb2 ins Reine bringen, bevor Tb3 fertig ist? ;)

Den 3.5.5 sse2 tete gesaugt. Boah. Geht ab wie Sau das Ding. Hatte dem letzten 3.0 tete bis jetzt bissl nachgeweint, weil einen schnelleren Browser hab ich hier nie ausprobiert gehabt, aber für den 3.5.5 brauch ich wieder nen Schalensitz :klasse: da hat der Kompiler wieder zu seiner alten Form gefunden ;)

p.s.:
    tmemutil.ini versteht jetzt portable=1. Feine Sache
    http://www1.plala.or.jp/tete009/en-US/…ml#TMOZDLL_BETA

• Firefox 3.5.4

• BeeHaa
    • 18. Oktober 2009 um 15:15

Jou jetzt seh ich das alles auch <:o

• Firefox 3.5.4

• BeeHaa
    • 18. Oktober 2009 um 14:09

Gibt es dazu keinen Link der alle behobenen Fehler (oder zu den Versuchen solche zu beheben ;) ) auflistet? Oder kommt sowas jeweils erst mit der Final?

• Firefox 3.5.3 diverse Probleme

• BeeHaa
    • 6. Oktober 2009 um 00:02
    Zitat von MaximaleEleganz

Problemdiagnose [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

rofl...

• Firefox 3.5.3 diverse Probleme

• BeeHaa
    • 5. Oktober 2009 um 04:50

Hi

Seitdem ich Schwachkopf von 3.0.14 auf 3.5.3 umgestiegen bin, hab ich ich irgendwie das Problem, daß der Fuchs ab und zu die Formulardaten verliert (alle dann). Passwörter werden zwar eh nicht gespeichert hier, aber z.B. Benutzernamen sind dann plötzlich weg.

Gleiche Tools (?), gleiches Addons und meinerseits auch gleiches Handling wie beim 3.0.14. Beim 3.0 nie aufgefallen, beim 3.5 schon etliche Male.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• BeeHaa
    • 20. September 2009 um 19:39

Ja ich meine den Platz zwischen den Tabs und zB. der URL. Kleinwenig gedrungener könnte Silvermel IMHO schon sein. Aber nur, wenn man dadurch mehr Platz für die Webseite gewinnen kann. Naja jeder wie er mag. Du solltest dich durch sowas nicht zu sehr beeinflussen lassen. Ich habs halt nur zur Sprache gebracht, aber du kannst dir da ruhig deine eigenen Gedanken über die usability machen. Es ist ja nicht so, daß ich es direkt nicht mehr mag, nur weil du das mit der Platzausnutzung anders siehst.

Ich bin halt nur der Meinung, daß man hierbei um eine gewisse Effizienz bemüht sein sollte, weil das meiste was man im Browser sehen möchte wohl die Webseite selbst ist. Natürlich SOLANGE der Benutzer dann nicht Pixelgenau zielen muß, versteht sich.

DANKE für die Schnippel. Werd ich mal morgen versuchen einzubauen :klasse: Gut die URL ist grenzwertig, aber läßt sich nicht gesondert der search bar ein "lesbareres" default font verpassen? Ja ok, vergiß es ;)

edit:
    Ich hab zB. mal die Tage das aktuelle Redshift ausprobiert. An sich recht coole Ideen und Design. wie der typ aber mit dem Platz wuchert geht für mich garnicht. Da hab ich auf dem Schirm 1/4 XUL-GUI und 3/4 HTML ;) Für mich eben ein eher negatives Beispiel. Es ist ja nicht so, daß 1280x1024 heute schon als archaisch gelten. Bei solchen Sachen hat man mit höheren Auflösungen eh schon Probs mit kleineren fonts , also zieht man alles größer und hat am Ende nicht viel mehr Info auf dem Schirm wie mit kleineren Fonts und weniger Auflösung davor.

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• BeeHaa
    • 20. September 2009 um 15:33
    Zitat von angelheart

Hmm, gestern kam bei mir die Version 2.1.2 per AutoUpdate...
    Jetzt bekomme ich grade die Info von Endor, das Charamel die r2692.xpi braucht.

Is a bissele unglücklich für den "Normalkunden", den Zusammenhang zwischen Silvermel und Charamel zu erkennen.

Hab ich grad im anderen Thread angemerkt ;)

• Charamel - Theme für Firefox und Thunderbird

• BeeHaa
    • 20. September 2009 um 15:31

bird
    Ja klar geht es mir dann wenn denn nicht nur um ein... ehh... Subthema dabei. Ich find aber andererseits für den Interessenten kompliziert die Mels ;) auf mehrere Threads aufzuteilen (?) Ist aber sonst ok. Mach nur bitte fullquote dabei, damit jeder es überblicken kann.

• BeeHaa
    • 20. September 2009 um 13:43

Hi

Boah, das war jetzt doch bisschen peinlich :) Ich habs aber mittlerweile vergeßen. Das Icon des Addons klebt da dazwischen schons seit Monaten. Addon deaktiviert, verschoben, aktiviert, und gut ;)

Mal sehen was bird nun zu dem Rest sagt.

• BeeHaa
    • 20. September 2009 um 06:35

Hallo Leute

1.
    Kurz und schmerzvoll :wink: Mir ist das Feld für die url zu kurz und das für die Suchmaschine zu lang. Ich schau mir grad silvermel an, aber das müßte jetzt schon alles "angegliechen" sein oder? :klasse: Kann mir jemand mit einer Pfandangabe und einem Schnippel helfen?

2.
    Ich bin ich irgendwie der Meinung, daß das Font in den obenerwähnten doch ne Nummer zu kleine ist per default.
    Der unterste "Balken" des Fuchsfenster dafür bisschen zu breit bzw. eher zu hoch (da bin ich mit der gleichen Fontgröße aber zufrieden).

Es ist zwar nur ein subjektives "trade off" zwischen Lesbarkeit und Wichtigkeit und dem übrigen Platz für die Webseite selbst, aber vielleicht sieht das hier noch jemand ähnlich und man noch bisschen dran drehen könnte. Platz um die url und die Suchleiste bisschen Breiter für ein größeres Font zu machen wäre noch da.

Auch die Grafik der Tabs könnte man vielleicht noch bisschen schmaler machen bzw. höher ziehen. Gut, im Noia ist das bis in den letzten Mikrometer ausgenutzt, aber da ist mir das schon wieder fast zu schmall, wenn man Tabs mit einem Mausradklick schliesst.

Und wo ich schon dabei bin, das Icon für neues Tab (das rechts neben einem Tab beim 3.5) könnte man auch kleinwenig näher an das Tab bringen. Hier bei mir ist der eine ganze Mauskursorbreite vom tab entfernt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon