1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 19. Dezember 2009 um 14:54

Hi

3.6b5 liegt bei tete rum :klasse:

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• BeeHaa
    • 19. Dezember 2009 um 14:54

Hi

Die beta5 war jetzt imho die erste die mir eineige 3.5 Erweiterungen WORTLOS geblockt hat :) Ich meine sonst hats doch immer Updaten vorgeschlagen oder hab ich mich vertan jetzt?

• Firefox 3.6 Testday am Freitag, 18.Dezember !

• BeeHaa
    • 17. Dezember 2009 um 21:02

Ist auf CB schon zu haben. 3.7alphas gesehen, Tb3 gesehen... Nach so viel Murks kann ich mich endlich wieder auf etwas FREUEN :P

• BeeHaa
    • 9. Dezember 2009 um 01:00
    Zitat von Brummelchen

Merkst du eigentlich noch was?

Ja. Es muffelt im Thread. Und überhaupt, haben im Dezember immer alle Friseure zu? :-??

Hat schon jemand von euch, jetzt wo ein neuer Falsh 10.0 raus ist, mit einer vorherigen 10.0.x Version diese "plugin Warnmeldung" provoziert oder gar zur Gesicht bekommen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und man muß bei den Plugins auf aktualisieren gehen? :-??? Ich glaub bei dem feature steig ich noch nicht ganz dahinter.

• BeeHaa
    • 8. Dezember 2009 um 00:20

Dem Text nach läßt sich erkennen, daß du UliBärs Wahrnehmung seiner Pflichten als ungenügend einschätzt, aber falls ich damit doch falsch liege, dann überlasse solche Texte dem dafür verantwortlichen, gelle Brummelchen?

Ich hoffe du möchtest dir hiermit auch nicht anmassen, für andere zu bestimmen, auf welche Art man über eine Beta in einem Thread über diese Beta diskutieren soll. Falls das für dich geklärt ist, wären paar OnT-Beiträge nun bestimmt nicht verkehrt. Jetzt, Tage nach meinen angeblichen OT-Beiträgen.

• BeeHaa
    • 7. Dezember 2009 um 01:47

Ja ok, aber so versteh ich das auch. Als grobes Raster. Und wenn man etwas überzogen hat, dann hat man mit etwas länger zu kämpfen gehabt als geplant und erwartet. Und wenn es weiter geht, dann ist das anscheinend behoben. Und es geht weiter.

Klar muß man am Ball bleiben um nicht wie Duke Nukem Forever ;) zu enden, aber da ich schon wie wohl alle anderen hier so manches mal mit Final von irgendeiner Soft gekämpft habe und dann dauernd Spasten sehe (also hier nicht auf der Seite, ich meins pauschal) die rumjammern oder stänkern, weil etwas am xy kommen sollte und immernoch nicht da ist, dann könnt ich denen direkt eine reinhauen. Oder zwei.

Nacht.

• BeeHaa
    • 7. Dezember 2009 um 00:18
    Zitat von .Ulli

Auch wenn die Zeit drängt, selbst Amerikanern ist ein Wochenende nicht fremd und etwas QA vor der Veröffentlichung sollte schon sein.

Welche Zeit drängt wo? :-?? Wurde jemand entführt und wird getötet, falls es die Final nicht bis zu einer bestimmten KW gibt?

• BeeHaa
    • 6. Dezember 2009 um 15:25

Was war das jetzt für ein Hoax mit der b5? :P

• BeeHaa
    • 5. Dezember 2009 um 16:51

Diese 1 Meter breite Headerdaten-Anzeige mit Knöpfen, die nicht zuklappbar ist, ist sowieso ein Witz. Macht das Addon wenigstens die Knöpfe wieder dahin wo sowieso jetzt gähnende Leere herrscht? Link?

Davon ab hat es meine Kontodaten nicht übernommen (eingeschränkter Benutzer) und Enigmail 1.0, das dafür geschrieben wurde, funktioniert überhaupt nicht :D :evil:

Rolle rückwärts zu 2.0 funktioniert auch ohne Backups, also ist die Maildatenbank im 3.0 wohl immernoch nicht komplett SQL-basiert bzw. wird da nichts konvertiert mit 3.0 (?) Außer dem neueren Gecko und kleinwenig mehr angepassten Lightning total sinnloses Major.
    Hab auch gleich nach 5min 3 Bugs gefunden :mrgreen: RC2, nö ist klar.

Naja, zuviel OT. Ende hiermit. Sonst PN bitte.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 5. Dezember 2009 um 15:25

Auch wenn mein erster Test von Tb3rc2 absolut horrormäßig verlief und ich wieder heilfroh zu Tb2 zurückgekehrt bin, einen Germanizer dafür könnte man langsam aufstellen. Innerhalb einer Major ändert sich ja kaum etwas diesbezüglich. Tb3 ist ja schon, leider, rc2.

• BeeHaa
    • 5. Dezember 2009 um 15:13
    Zitat von .Ulli

Mal wieder etwas vom ursprünglichen Thema - es wurde eine Beta 5 aufgelegt.

Darüber freu ich mich mal. Hab die Tage Tb3rc2 ausprobiert und war grauenvoll :grr: Der 3.6er Fuchs läuft aber hammermäßig :klasse:

• BeeHaa
    • 4. Dezember 2009 um 13:02

Holzwurm
    "und heuchle nicht herum". Ich wußte mir liegt da noch was auf der Zunge :klasse:

Zitat von boardraider

Wenn einem Argumente ausgehen, dann geht es eben mit Flames weiter.

Ich weiß nicht wen du meinst, aber falls du dich angesprochen gefühlt hast, der Beitrag ging an Holzwurm 8)

Davon ab weiß ich nicht was das mit der Scheinwelt der ausgehenden Argumente soll. Selbst ich :P bilde mir nicht ein, daß nur wenn ich etwas auf eine Meinung entgegne, diese Meinung damit automatisch keinen Bestand mehr hat. Ich hab manchmal das Gefühl, manche halten ihren Bauchnabel für die Mitte des Sonnensystems und wenn sie 2 Argumente in 30KB Text verpacken, dann können sie sowieso nur goldrichtig liegen :-??

Zitat

Kennt man ja :roll: Ist eben leichter als sich geistig nur ein My zu bewegen. :klasse:

Meinst du so wie Mozilla diesbezüglich seit 1.0 tut, als es noch 10 Addons gab und sie einen Marktanteil von 5% hatten? Vielleicht sieht die Welt Ende 2009 halt bisschen anders aus? Beweg dich mal nen "My" und denk darüber nach, statt immernoch in der 1.0-Zeit zu schwelgen.

Ich frag dich nächste Woche mal ab, ob dir in der Zeit etwas sinnvolles dazu einfiel. Bis dahin, schönes WE.

• BeeHaa
    • 3. Dezember 2009 um 23:55

Holzwurm das kannst du vergeßen. Du ahnst es eh schon. Auf welch auch subtile Art sie nun auf dich einschlagen werden muß dir egal sein ;)
    Sag was du meinst, laß dich nicht vollquatschen und gut ist. Du brauchst dich nicht auf endlose Diksussionen einlassen oder dich gar ärgern. Eine Chance hast du sowieso nicht. Und sollte Mozilla nächstes Jahr doch kleinwenig was dran ändern, dann war das hier doch auch garnicht anders gemeint ;)

Wenn du dich entschliesst im Vespennest rumzustechen, mußt du dafür einen Stock haben der lang genug ist. Sonst holst du dir nur Stiche dabei.

p.s.:
    Und ja, also ehrlich. Du solltest an deiner redaktionellen "Form" arbeiten. Du kannst doch nicht in einem Forum schreiben, daß dir etwas "tierisch auf den Sack" geht. Also wo kämen wir denn hin, wenn jeder so in Foren schreibt wie er sich mit seinen Mitmenschen Auge in Auge unterhält. Also bitte. Provoziere die Leute nicht, indem du ihnen damit zusätzliche Angriffsfläche bietest. Die Gelegenheit macht doch den Dieb. Man könnte fast schon vom Vorsatz sprechen.

Ich nehme an du hast auch noch nichtmal Sprachwissenschaften studiert. Find ich schon mutig, daß du dich überhaupüt traust Beiträge zu verfassen.

• BeeHaa
    • 3. Dezember 2009 um 02:39

Nein. Ich meinte Mozilla und den Pool an Erweiterungen. Wie lange es schon Gecko 1.9.x gibt und warum diese Zahlen sich nicht so schnell ändern ist mir schon klar.

Ebenfalls nein. Was bekommst du davon schon mit, wenn du von Chrome2 auf Chrome4 updatest? Nichts. Ändert sich was am Browser und seinen "werksmäßigen" Standardprofildaten, wird es beim Updaten konvertiert. Mozillla kann mir aber keine 3.0-kompatible Addons zu 3.6-kompatiblen Addons konvertieren (das war gemeint).
    Die sind gefühlt momentan dabei sich mit Änderungen und Majorintervallen zu überschlagen und ich hoffe nur, daß sie einen vernünftigen Überrollkäfig haben.
    So eine "Roadmap" wie pcinfarkt sie verlinkt hat ist jedenfalls ein schlechter Scherz, solange das ganze Gebäude auf Addon-Beinen steht. Und genau das wird sich beim Fuchs nicht ändern.

Zitat

Für etwaige Inkompatibilitäten bei Erweiterungen kann Mozilla nichts. Das liegt im Verantwortungsbereich der jeweiligen Autoren.

Ja das ist der Standardspruch, aber mir scheint, da hat noch niemand so richtig begriffen was den Erfolg von Firefox wirklich ausmacht. Ergo, meiner Meinung nach sollte man mit dieser argumentativen Keule endlich weniger rumfuchteln und verstärkt beim Benutzer endlich das Gefühl von Beständigkeit und Anwendungssicherheit aufbauen.

Ggbf. konnte man das System langsam fliessend ändern und nicht auf die Browserversion, sondern auf die Major von Gecko aufbauen. Auch seitens der Entwicklungen von Mozilla. Also z.B. alles was mit Gecko 2.0.0 läuft, läuft auch mit Gecko 2.0.9. Erst mit Gecko 2.1 könnten sich Probleme mit Addons abzeichnen. So in etwa. Sicherheit für den Benutzer und den Addon-Entwickler.

Ich bin eben der Meinung die schneiden sich mit dem aktuellen Verhalten langsam ins eigene Fleisch. Noch können sie auf die andauernde Begeisterung der Gemeinde zählen, aber an sich erscheint dieses Getue trotz guter Absichten zunehmend arrogant. Sowas kann man sich mittlerweile nicht mehr in dem Masse erlauben. Imho.

Man kann nicht (mehr) mit jeder neuen Major oder ~ jedes Jahr die Kompatibilität per Richtlinie (addon compatibility check) theoretisch verwerfen. Gut, wir sind das seit anbeginn der Fuchs-Zeit so gewohnt, aber mit bisschen Abstand zu dem Ganzen erscheint das mittlerweile hochgradig behämmert. Das kann man imho auf diese Art langsam aber sicher genausowenig so bringen wie man das nicht mehr weiterhin schönreden kann.

Hej ich check jetzt echt aus aus dem Thread. Ich kann dem eh nichts mehr hinzufügen. Hab den vorherigen Post noch nacheditiert. Das wars aber auch. Es ist eben wie es ist und jeder sieht es subjektiv. Kein Problem damit.

Ein Hoch auf den 3.6final... und Tracemonkey ;)

• BeeHaa
    • 3. Dezember 2009 um 02:07

p.s.:
    Das Problem sind nicht die Updates an sich. Ich würd mich freuen, wenn alle paar Monate eine weitere Version von Lightroom kommen würde ;) Ich könnte und kann damit aber meine Presets, meine Plugins, meine Datenbank und sonstwas BEHALTEN.

Was kommt auf mich zu, wenn ich von OpenOffice 3.1 auf 3.2 update? Garnichts. Von MPC-HC 1.2 auf 1.3? ÜBerhaupt nichts.
    Wenn wir aber bei Browsern bleiben: Welche Schwierigkeiten erwarten mich bitte, wenn ich von Chrome2 auf Chrome4 umsteige? Das ist eine komplett andere Philosophie und andere Umgebung. Selbst wenn sie jetzt auch begriffen haben, welche Macht APIs für Addons haben.

Ich hab keinen Bock mehr alle Nase lang tagelang am Fuchs rumzuschrauben (ich kann nicht jeden Tag stundenlang am Rechner hocken), damit alles wieder so eingerichtet ist wie unter der vorherigen Version.
    In meiner Umgebung kenn ich niemanden mehr der NightlyTesterTools nicht installiert hätte. Das wird langsam zum Zustand.

Man baut nicht auf dem vorhandenen Pool auf, sondern hetzt die User wie die Entwickler von einer Version zur anderen. Ich hoffe das rächt sich nicht bald.
    Ich selbst jedenfalls bin kurz davor mir das nicht mehr reinziehen zu wollen. Werde den 3.6 aber auf jeden Fall noch geniessen. Das hat er auf jeden Fall schon als Beta4 mehr als verdient.

Sobald aber z.B. der Typ von AOI-Sidebar nicht mehr will oder kann, wars das auch für mich. Dadurch, daß am featureset vom Fuchs selbst nicht so übermäßig viel gemacht wird, weil man damit sowieso meist nur irgendwelche Addons kopieren würde, bekommt der Unterbau langsam zweitrangige Priorität. Es ist immer mehr nur ein Browserkernel.
    Vor allem jetzt, wo man mit dem 3.6 Chrome4-speed fast eingeholt hat. Schneller gehts kaum noch. Selbst wenn man hier und da entkoppelt und auf mehrere Kerne verteilt. Die meisten Server und Leitungen hinken dem 3.6 schon hinterher.

Hart auf hart schmeiß ich bestimmt kein einziges Addon ggbf. weg, nur damit ich im obersten Zehntel des Schirms eine Chrome-like GUI habe. Sowas ist ein schlechter Witz für mich. Ggbf. bleib ich damit aber recht schnell auf Sicherheitslücken sitzen. Na fein.

Ich spreche ja auch nur für mich und nicht im Namen des Volkes und nicht für "andere". Ich bin kein Nutzervertreter der gleich gern darüber spricht was andere meinen und empfinden, weil sein eigenes Wort ihm nicht wichtig genug erscheint :-??

Ja ok. Bis zum nächsten Mal <;)

• BeeHaa
    • 3. Dezember 2009 um 00:30
    Zitat von pcinfarkt

https://wiki.mozilla.org/Firefox/Roadmap

Das sieht aus wie März 2010 :twisted: Das mag ich noch nicht so glauben... Der 3.6 hätte demnach 08.2009 rauskommen sollen?? :-???

Aber die zeitlichen Abstände könnten vielleicht stimmen, auch wenn um einige Monate verschoben. Also wenn das wirklich Zutrifft und ich mit dem 3.6 kaum 5 Monate auf Sicherheitsupdates hoffen kann, dann habt "ihr" mich verloren. Ich hab da keinen Bock mehr drauf Halbgares wegwerfen zu müßen, weil das neue Halbgare da ist. Absolut nicht. Das können Leute machen denen nur wichtig ist, daß ihre Lesezeichen übernommen werden.

Wenn die Philosophie der Erweiterungen mit solchen kurzen Intervalen ad absurdum geführt wird, dann kann ich mich auch nach einem anderen Browser umschauen. Irgendjemand dadrüben hat nicht verstanden warum XP Vista gegenüber wie ein Bollwerk stand und warum auch Win7 erst schwer dran knacken muß...

Vielen Dank für die Infos. eod.

• BeeHaa
    • 2. Dezember 2009 um 05:16
    Zitat von boardraider

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Also an die glaube ich leider nicht. Mir geht das version forwarding langsam auf den Keks. Ich war wirklich SEHR mit dem letzten 2er zufrieden. Dann haben mir alle Angst gemacht, es gibt irgendwelche Sicherheitslücken und ich sollte auf 3er umstatteln. Ich hab nie gefunden welche gemeldeten und ungepatchten Fehler es im letzten 2er gibt :-???

Danach ist hier 3.0 und 3.5 gelandet und ich wurde damit nie so wirklich warm. Jetzt fahr ich also 3.6b4 und das rennt echt rock stable und wie entfesselt. Das ist aber erst die beta und wenn ich sehe womit mir bei den 3.7alphas und 4er fulltrunks gedroht wird, dann würde ich mir schon einen längeren Support wünschen. Vielleicht nicht was allgemeine Fehler angeht, aber wenigstens Sicherheitslücken.

Wenn ich an die Probleme die ich mit 3.0 und 3.5 hatte und das Verhalten dieser, an die Themen und Addons die ich zum Teil wegwerfen oder ersetzen mußte, denke, dann hab ich irgendwie fast jedes Jahr einen fast neuen Browser. Irgendwie nervt mich das langsam und 3.7/4.0 bereiten mir mit ihren ulkigen Chrome-like GUIs jetzt schon Kopfschmerzen.

Das ist nämlich schon lange nicht mehr so, daß man den Fuchs so updaten kann wie z.B. irgendeinen Videoplayer von 1.2 auf 1.3. Dafür hat der Fuchs mittlerweile einen viel zu langen Schwanz und der 3.0 war hier schonmal das was für andere Vista war und ist.

Wann erreicht 3.6 eigentlich sein EOL?

• Firefox 3.5.6

• BeeHaa
    • 2. Dezember 2009 um 04:53
    Zitat von Brummelchen

Erste mal wieder, dass ich vorausarbeite statt alten Kram behalte, unter XP vergammelt
    grad ein 2.0.0.21, den ich hier unter 3.6 neu aufgebaut habe (eigenes Profil un so...)

Dito. Ich war mit dem letzten 2er auch sehr sehr zufrieden, habs sehr lange benutzt und wurde mit 3.0 überhaupt nicht warm. Eigentlich hab ich mich immerwieder geärgert, daß ich umgestiegen bin. Der 3.5 brachte nur eine kleine Milderung.

Jetzt fahr ich schon ne Weile den 3.6 als b3 und nun b4 und bin schlicht begeistert. Ok, eigentlich läuft er so wie ich das von einem Browser erwarte, aber das ist Ende 2009 noch bei keinem Browser die Regel und die Messlatte für Speicherverbrauch, CPU-Last, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Benutzbarkeit ist hoch 8)

• NoScript - News und Info

• BeeHaa
    • 1. Dezember 2009 um 02:59

Das sind bei mir irgendwie immer alle Tabs, die davon betroffen sein sollen...

• NoScript - News und Info

• BeeHaa
    • 30. November 2009 um 23:38

A'propos wühlen. Hat schon jemand rausgefunden aus welchem Grund NoScript neuerdings beim Hinzufügen von Einträgen zur Positivliste alle offenen Seiten neu lädt? :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon