Cosmo, Russland liegt im Osten.
Wenn das mit dem Nichtadmin auch wirklich hilft. Immer hilft es ja nicht, aber das mit den 16bit haben sie ja behoben
Cosmo, Russland liegt im Osten.
Wenn das mit dem Nichtadmin auch wirklich hilft. Immer hilft es ja nicht, aber das mit den 16bit haben sie ja behoben
DANKE .Ulli. Ich hab aber nicht geschrieben, daß ich etwas unglaubliches und neues im 3.6 entdeckt habe. Der Titel ist leicht ironisch gemeint, aber dafür fehlten mir in der ÜBerschrift irgendwie die richtigen "Markierungen"
pcinfarkt
Ich hab zwar immer eine ehrliche Brise Mitgefühl dabei, aber irgendwie bin ich öftersmal nur froh, daß ich deine Probleme nicht habe.
Morgen, kinder, wirds was geben...
Hi
Ich hab paar Tage TuneUp drauf gehabt und mir u.a. seine Firefox "Optimierung" angesehen. Schneller Rechner, schnelle Verbindung.
Die Entwickler meinen da wären diese Werte optimal
user_pref("content.max.tokenizing.time", 200000);
user_pref("content.notify.interval", 100000);
user_pref("content.switch.threshold", 650000);
Unsere Wiki meint
user_pref("content.max.tokenizing.time", 2250000);
user_pref("content.notify.interval", 750000);
user_pref("content.switch.threshold", 750000);
1.
Kann mir jemand außer Stellung dazu zu nehmen mal kurz erklären was die Werte überhaupt bedeuten? Auf Deutsch.
2.
Kann jemand die Standardwerte davon (prefs.js) posten? Danke.
p.s.:
Übrigens bin ich damit nicht wirklich einverstanden.
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
Damit fängt er oft schon rumzukritzeln, obwohl kaum noch was da ist. Sieht oft recht hektisch und unschön aus. Die besten Wows habe ich bei Bekannten mit Werten zwischen 50 und 100 gehabt. Dann platzen die Seiten ab 6 Mbit/s fast fertig wie aus dem nichts auf.
"Alle" Einstellungen
user_pref("browser.history_expire_sites", 2000);
user_pref("network.dnsCacheEntries", 512);
user_pref("network.dnsCacheExpiration", 3600);
user_pref("browser.cache.memory.capacity", 65536);
user_pref("browser.cache.disk.capacity", 76800);
user_pref("browser.sessionstore.interval", 30000);
user_pref("content.notify.ontimer", true;
user_pref("content.interrupt.parsing", true);
user_pref("content.max.tokenizing.time", 1950000);
user_pref("content.notify.interval", 100000);
user_pref("content.switch.threshold", 650000);
user_pref("network.http.max-connections", 48);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
user_pref("content.notify.backoffcount", 5);
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.firstrequest", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
user_pref("ui.submenuDelay", 50);
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 85);
Zitat von John.MoredreadDie Tabs ganz oben finde ich nämlich sehr praktisch.
Unter Windows und nicht nur da haben Fenster nunmal Rahmen
Die Tabs ganz oben finde ich alles andere als praktisch. Mozilla bietet aber diesbezüglich in zukünftigen Versionen (noch) eine einfache Umschaltung dieses "Verhaltens" auf old look. Auch die Themen-Autoren sollten es also gleich berücksichtigen.
Nicht praktisch finde ich es, weil ich die Tabs meist mit dem Mauszeiger wechsle. Das ist immer schneller als sich sonst durchzutippern usw.
Die fahre ich also öfters an als z.B. die URL-Leiste oder Neuladen/Stopp (vor/zurück erledigen extra Mausknöpfe) und die Tabs jetzt möglichst nach oben zu verfrachten heißt mit dem Mauskursor dafür längere Wege zu fahren. Für mich ist bzw. wäre das total idiotisch.
p.s.:
Tabs ganz oben... Da ich von technischen Berufen komme kenne ich sowas zu genüge. Nach unzähligen Verbesserungen und parallelen Entwicklungen holt jemand der sich noch dran erinnern kann oder jemand der drüber zufällig wieder gestolpert ist, manchmal etwas von vor zig Jahren, weil sich das doch als die einfachste und sinnvollste Methode herausstellt. Ich behalte die Tabs also lieber gleich so nah wie es nur möglich ist
Fox2Fox
So ein Kontextmenü hab ich nicht.
@all
Das klicken von "neu laden" mit dem Mausrad ist aber natürlich eine sehr feine Sache. Das gilt :klasse:
DANKE.
Hi
Hej Leute es gibt echt keinen bzw. ich finde keinen Addon, der in das Kontextmenü eines Tabs an passender Stelle einen Eintrag "diesen Tab klonen" einfügt (und es auch tut)? Ich denke nähere Beschreibung dessen was ich damit meine erübrigt sich.
Wieviel würde das ausmachen? 3-4KB Addon? Oder finde ich es nur nicht?
Ja ja, klar. Nur irgendwie hat das hier immer funktioniert. Mit welchem Ergebnis (Quali) auch immer, ABER der Knopf wurde immer rot und das Video wurde ab der Stelle kurz "neu geladen". Nun kriegt ich den Knopf aber nichtmal eingedrückt. Oder mit Hängen und Würgen (dann funzt es aber wie gewohnt). Das war jedenfalls heute abend bei mehreren Videos der Fall. Das kenn ich sonst garnicht.
EDIT:
Ok. Scheint nicht mein Prob zu sein. Portabler Iron 4.0.275 macht jetzt die gleichen Zicken.
Irgendwie... hab ich das Gefühl... mit 3.6RC2 und immernoch dem gleichen Flash (10.0.42.34) oft Probleme zu haben die HQ bzw. HD Versionen der Videos auf Youtube zu aktivieren.
Bis später mal.
Das als neu für die jeweilige Version ausgewiesenes Sprachpaket. Meist ist das aber innerhalb einer Mojor bitgenau der gleiche.
Das wird bald aber aktuelleres Thema, wenn neue Features in den Najors dazukommen. Da kann sich das Menü auch mal plötzlich ändern und der alte Germanizer tuts nicht mehr so gut
3.6 RC2 nun auch bei tete.
Zitat von BoersenfegerSchon mal den Nerd-Test gemacht?
Das wird schwierig. Mit 3.6rc1 nur eine große weiße Fläche. Da ist der Fuchs wohl wirklich nichts für Nerds
Hab gestern von einem Nerd gehört, er wäre mit der RC1 wieder beim Fuchs und weg von Chrome und hat damit auch seine Tests mit Opera 10.50 beendet, weil die Unterschiede in der Geschwindigkeit mittlerweile vernachlässigbar wären und die RC1 bei ihm auch total stabil läuft.
Geht doch
Hi
Die meisten hier werden wohl wissen was mit "multicore Optimierung" gemeint ist...
Macht sich das beim Surfen irgendwie bemerkbar? Wieviel müßten die Leitung und der Server hergeben bei 2.x Ghz Kernen? Und wobei?
Ich hab noch keinen Langpack für 3.7 gesehen.
@Master-X
WOW. Danke danke. Nach 5min Experimente mit den Parametern ist das Scrollen endlich mal kein Thema mehr. Bis jetzt ein eher leidiges Thema beim Fuchs im Vergleich mit Opera/Chrome/Safari/>IE6. Nun vom Tisch!
Was ich zuallererst nicht durchblicke ist die Version. P60 von tete? Kenn ich nicht.
3.6.b5 die sich als 3.5.5 ausgibt funzt hier tadellos damit.
ZitatTeste diese Aussage mit einem neuen Profil.
War das jetzt eine Aufforderung an mich oder machst du das gerade? Also heute geht hier erstmal garnichts mehr :wink:
Was soll mit so einemn Profil übrigens passiert sein? Ich meine, ohne Installationen zwischen Beta4 und Beta5?
Ich hab mein Profil recht lieb. Da steckt einiges an Arbeit drin :traurig:
Bis dann mal.
edit:
Erstmal Entwarnung. Das läuft anscheinend doch problemlos. Ich hab vorher nur BetterPrivacy 1.46beta über 1.45 drübergepinselt. Wenn ich mir das Addon genauer ansehe, könnte es je nach Einstellung kritisch werden, wenn nicht alles sauber abläuft. OK. Erstmal vergeßen also. Danke für den Gegentest, pcinfarkt.
Zitat von BrummelchenDu bist aber der einzige, der hier mit den Beta-Bugs irgendwie nicht klar kommt.
Hab ich hier im Thread - oder genauer genommen, dich - hier im Thread schonmal um HILFE gebeten? Was bedeutet für dich "nicht klar kommst"? Wenn mir etwas auffällt, dann werf ich das in die Runde um zu gucken, ob nur bei mir was schief läuft oder andere es auch haben. Oder bekannt ist usw. usw.
Bei dem Versuch jetzt zum zigsten Mal dir das einfachste von der Welt zu erklären frag ich mich ob es in deiner Gegend keinen Friseur gibt der sich das alles anhören könnte. Ich bins langsam leid das Rauschen hier im Thread zu unterdrücken. (sorry, das Brummen...)
ZitatWarum tust du dir das an, wenn es den Anschein hat, dich eh zu überfordern?
Ich würde lieber wissen warum du zu Beiträgen Stellung nimmst deren Inhalt dich überfordert. Hast du schonmal was von "Substanz" gehört? :?
Zitatwas brauchst du denn, damit der Groschen fällt?
Bestimmt kein Voodoo mit deinem ewigen Schlangengift. Gibts hier im Offtopic keine kleine Antidepressionsecke? :-??
Schmerzt reinigt die Seele.
Bei mir ist neben dem Schreibtisch leider nicht gleich die Küche, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Addons raus, rein, gucken obs... Was ist daran schneller??
Wegen den paar kleinen Sachen krieg ich bestimmt keine grauen Haare. Der Fuchs auch nicht. Was nicht sauber weiterläuft kommt eh raus, also was solls :-??? Nach aktuellen Versionen guck ich eh ab und zu "händisch" nach. Wie das schon bei AIO-Sidebar der Fall war. Da gibts ne Beta die mit 3.6 super läuft.
@all
Fehler? Bei Installation von Addons und der Aufforderung neu zu starten, und befolgen dieser, starter die Beta5 nicht automatisch wieder? (Prozess hängt aber noch)
Bis später mal.
Quer liegen meistens nur Furze :-??? Die Lösung ist nachzuschauen und nightly tester kurz anwerfen. Das ist nicht das Problem. Hat mich nur gewundert, daß er nicht gemeckert, sondern sie kleinheimlich ausgeknipst hat. Ich meine Beta4 hats noch gemeckert. (bin mir aber eben leider nicht mehr sicher)
Ich find darüber überigens nichts in den letzten Beiträgen Beta5 gibts ja erst seit 5-8 Beiträgen hier (?!)