p.s.:
Zitat von BrummelchenDer nächste Aspekt wäre ja - darf man Mozilla dann auch für die Verfehlungen
von Drittanbietern verantwortlich machen
Dann find ich Mozillas Bemühungen das Handling von Plugins zu ändern ebenfalls für total unnötig.
Naja wie dem auch sei. Man muß halt zwangsläufig anerkennen, daß z.B. Chrome durch seine Sandbox um Welten "härter" ist als Firefox.
Wenn man diese Tatsache auf theologische Ebene runterzieht und mit dem Nebenthema, wer denn jetzt genau für was die direkte Verantwortung trägt, davon ablenken will, dann wird sich das auch in Zukunft nicht ändern.
Übrigens solltest du das nicht so dramatsich darstellen, falls du mich in einem Thread nicht unterstützt. Soetwas ist für mich von keiner großen Relevanz.
Sonst tut es mir leid für dich, aber ~90% der Benutzer sind "unbedarft". Genauso wie mind. 90% der Autofahrer ihr Auto nicht selbst reparieren können und 90% der Bürger sich selbst vor Gericht auch theoretisch nicht vernünftig vertreten könnten. 80% der Leute die mal eine Knipse dabei haben sind unbedarfte Fotografen und genausoviele ernähren sich unbewußt falsch.
Keine Ahnung in welchem Linuxsouterrain (?) du dich eingeniestet hast, aber auf 20 Sachen die ein Bürger selbst erledigt stellt er sich aus der Sicht des jeweiligen Fachmanns bei 19 davon unbedarft. Kannst du mir folgen?
Straßenverkehr funktioniert zahlenmäßig fast zu 100% so Und es funktioniert. Wer gegen einen technischen Gimmick der die Unfallgefahr bzw. Verletzungsgrade nachweislich stark mindert (ABS, ESP, Tagfahrlicht wenigstens auf Landstraßen, Airbags, Knautschzonen, Gurte) mit deinen leichtsinnigen Sprüchen argumentieren würde, den erklärt man direkt für bekloppt. Warum das ausgerechnet beim Theman Fx und Sandbox nicht der Fall sein sollte läßt sich auf eine plausible Art kaum erklären.
Eigentlich kannst du dich noch glücklich schätzen auf einer Firefox Fanbyoseite darüber mit mir diskutiert zu haben. In Foren der gehobenen Klasse bei solchen Themen, wie Planet3Dnow, 3DCenter, Winhelpline usw., wärest du mit dem Gaga bereits nach Minuten in der Luft zerrissen :klasse: Ich denke aber da hast du dich auch noch nie gewagt solche Papplanzen für nichts und wieder nichts zu brechen.
Nun ja. Wahrscheinlich kommt das beim Fx und wird dann einfach nur gut sein, wenn wirklich alle anderen Hersteller eine Sandbox einsetzen und Mozilla als letzten nachziehen werden. Dann wird das beim Erscheinen eine logische und sinnvolle Entwicklung werden
Ciao.