1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• problem mit der farbe bei den besuchten links

• BeeHaa
    • 17. Mai 2010 um 12:14
    Zitat von MaximaleEleganz

Und auch während einer Sitzung sind schon besuchte Links farblich nicht anders markiert?

Das habe ich seit einiger Zeit auch. Die Farbe der schon angeklickten Links ändert sich nicht. Sprich, für den Fuchs sind alle Links immer frisch.

Einstellungen in Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Schriftarten & Farben -> Farben -> Besuchte Links eigentlich wie es sich gehört. Natürlich NICHT mit der Einstellung für s/w Google ;) Ich weiß aber auch nicht was das mit userContent.css soll. Sollte der Fuchs das nicht einfach können? :-??

Auch das Ändern von "Besuchte Seiten mindestens (xx) Tage speichern" von 0 auf 1 Tag ändert nichts daran. Ich weiß auch nicht mehr wo ich danach noch suchen sollte.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• BeeHaa
    • 16. Mai 2010 um 12:16

Aber nicht für den 3.7 bzw. 3.7a5pre :P (im Vergleich zu 3.7a4)

• Firefox 3.6.4 verschoben. Kann der Zeitplan eingehalten werd

• BeeHaa
    • 14. Mai 2010 um 20:48

Riesen Kino. Dienstag findet Secunia ein Sicherheitsloch und dann? 8)

Weiß schon jemand WARUM? Was soll da jetzt voraussichtlich blockieren?? Und wenn es so fett ist, was sollen die Leute großartig mit der "öffentlichen" Beta3 rumprobieren? ;)

Da ist doch wieder irgendwas faul...

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 14. Mai 2010 um 01:02

Ulis Seite ist weg :shock::(

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 13. Mai 2010 um 01:38

Ihr werdet lachen, aber mir wäre lieber Google macht VP8 auf und Adobe nimmt es mit rein.
    Flash ist eh mehr als nur Video. Selbst als Windoser mach ich mir Gedanken, ob und wie MS alle anderen mit Silverlight fertig machen wird...

Adobe und Google sind dank Apple sowieso ganz dicke Freunde und Helfer geworden :) Flash 10.1rc läuft auf Android 2.2 wirklich beeindruckend gut.
    Vor allem auch die ganzen stream-skills sind garnicht so ohne. Es geht ja nicht nur um den Codec. Wirklich verbessern werden wir uns damit noch lange nicht.

Ich hatte auch schon paar Leute von Xiph im Postfach (wegen anderen Geschichten) und die meinten zu VP8, "Absolut keine Probleme damit!" :klasse: Auch wenn Theora 1.1.1 schon gigantisch besser und auch mehr kann als das was On2 verschenkte und da mächtig viel Arbeit drin steckt.

Ohne Frage aber eine sehr stramme Leistung von Mozilla!
    Naja. Tschüß :P

p.s.:
    Chrome 4dev? Sollte man das nicht mit 5dev versuchen?

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 12. Mai 2010 um 03:56
    Zitat von pcinfarkt

http://videos.mozilla.org/serv/air_mozilla/firefox4.ogg

Fein fein. Die Wartezeiten, falls man mit dem slider rumspielt, sind im Vergleich zu Youtube und Flash 10.1rc4 nah grauenvoll ;)

• Geschw. optimieren für Fortgeschrittene

• BeeHaa
    • 8. Mai 2010 um 00:21

Da das hier nicht mein einziger Thread dazu ist und ich es auch an die Leute aus meinem Postfach "kolpoltiert" habe, ist der Stand mit heutigem Tag: 12 - 2 - 0.

12 Leute die sich für die Einstellungen herzlich bedanken.

2 Leute die keinen Unterschied gemerkt haben wollen.

0 Leute die noch zusätzlich irgendwelche Probleme bekamen oder bei welchen Fx langsamer wurde.

Geht doch :klasse:

• BeeHaa
    • 7. Mai 2010 um 00:19

Ja Boardraider, das macht schon einen sehr großen Unterschied, ob sich bei Opera dauernd was als Major oder Minor tut. Wiederstand ist zwecklos usw.

@Brummelchen
    Wenn du dir den Schuh mit Fachidiot gerne anziehen möchtest, ich halte dich davon nicht ab. So falsch wird das auch garnicht sein, wenn ich mir asozialen Rufmord durchlese. Solche Leute lassen eben sofort extrem nach, wenn sie sich von ihrem Fachgebiet entfernen.
    Wenn ich mir die Beteiligugn hier vor z.B. 2 Jahren und heute anschaue, dann machst auch du deinen "Job" schon recht ordentlich...

Weiterhin good running also :klasse:

• BeeHaa
    • 6. Mai 2010 um 13:40

Boardraider ich meinte dann schon 10.5x Opera. Sonst hätte ich den Beitrag fälschlihcerweise auch 2009 verfassen können...

Ich verfolge nicht die Statistiken, sondern hab ein Ohr in verschiedenen Foren. Wer keine Ahnung vom Ausbalanzieren des Fuchses ans eigene System hat 2 Addons von bekannten empfohlen bekam, und nun die letzte Beta von Chrome5 testet, der schreibt, er dachte die haben ihm aus Versehen sein 6000er DSL auf 20000 geschaltet.
    Opera tut sich jetzt nur noch beim Laden/Dekodieren von JPEGs schwer (Flickr Thumbsübersichten usw.) Wenn das aber weg ist rennen sie auch allgemein wie Schmitz Katze.

Ich hab meinen Fuchs - der von Fachidioten belächelte "Geschw. optimieren" Thread hier - mit Einstellungen und einem 3rd part build auf den Level von Chrome gebracht, aber davon haben mind. 90% der Benutzer keinen Plan und 5% glauben ohne es ausprobieren auch noch was Fachidioten dazu behaupten.

Auch solche Features, daß der Browser 5x sicherer in einer Sandbox läuft oder Flash ebenfalls in einer Sandbox sitzt, kann man einem Laien super verklickern. Daß uns Plugins nicht mehr runterreissen läuft in aktuellen 3.6.4 Betas.
    Auf der Hauptseite steht "Firefox ist die schnellere, sicherere und bessere Art und Weise, das Web zu nutzen." Wenn man sowas schreibt und sich dabei selbst nicht mehr für voll nehmen kann, dann ist das schon bitter.

Soetwas ist gefährlich. Ein riesen Teil der Fx-User interessiert sich nicht für den Fuchs aus den Gründen aus welchen wir uns hier dafür interessieren. Das kann auch in einer Lavine enden. Wenn man aber doch die Statistiken schlau anschaut sagen sie imho aus, daß wir jetzt schon an Chrome abgeben. Und das in Prozenten und nicht Promilen.

Zitat

Inwiefern? Erwartest du das Ende von Mozilla? Des Fx?

Wie lange dauert schon der "Kampf", der uns die Marktanteile beschert hat? Das hat sich in den Zeiten des IE6 größtenteils daraus ergeben, daß IE so grottenschlecht war. Auch die Zeiten sind nun vorbei. Ich finde, wenn wir jetzt in einem Jahr 10% verlieren würden, wäre das schon recht bitter. Das kriegen wir so schnell nicht mehr wieder rein.

Es ist oft besser, wenn man beim Einschlafen Stimmen hört, als daß einem der Knall entgeht.

• BeeHaa
    • 5. Mai 2010 um 23:50
    Zitat von Brummelchen

Ich bin eher schweigsam, wenn alles läuft - weisst du doch, man schreibt erst wieder, wenns klemmt :mrgreen:

8)
    Hast du vielleicht richtiges changes log zwischen buidl1 und build3 parat? Nur Neugier. Ich such mir bei dem zeug immer nen Wolf :(

Momentan... Ich bin zwar nicht gallig auf ein neues "offizielles" Build alle 2 Tage, aber bei dem Tempo wie Chrome sich bemerkbar entwickelt und wie Opera eine Version nach der anderen rausknallt, frage ich mich, ob die 10x mehr Entwickler als Mozilla beschäftigen oder doch nicht, aber nur absolut Genies oder was da los ist.

Momentan sind wir schnarchlahm dabei. Ich denke mir das geht nicht lange wirklich gut. Langsam knabbern die anderen nicht mehr nur an den IE-Anteilen, sondern die beiden an denen von Firefox. Ich hoffe Mozilla bagatelisiert das mal nicht und verpennt das auch nicht.

• BeeHaa
    • 5. Mai 2010 um 00:18

Nö ist klar Keule :P Ich bin kein Versionsjunkie. Die betas jucken mich nicht SO sehr. Mein 3rd part builder hat halt eine rausgehauen, also probier ich die aus und berichte mal darüber.

Von euch hört man garnichts was solche Sachen angeht ;)

• BeeHaa
    • 4. Mai 2010 um 05:07

Ich fahr seit paar Tagen 3.6.4 build1. Außer daß Flash jetzt doch mal abgesemmelt ist und ich sehen konnte, daß die Sache mit plugin-container wunder bar funktionert:

Der Speicherverbrauch des 3.6.4 Fuchses ist ein TRAUM :klasse:

• Firefox "Projects".

• BeeHaa
    • 25. April 2010 um 17:34

Nun, ok. Ist nenn es dan nickelig. Vielleicht verbinde ich auch das Deutsche als Ordnung und Sauberkeit auch zu sehr mit Übersicht.

Wie dem auch sei. Wenn man irgendwo falsch ist kann man nichts dagegen tun. Ich werd mich langsam andersweitig zum Thema Fx umschauen.

eod

• Firefox "Projects".

• BeeHaa
    • 25. April 2010 um 13:37

@Brummelchen
    Genau, das war das. Was frag ich hier aber? Frage ich nach dem Scrollzeug? Normal für Ausgenüchterte:

Ich habe gefragt was es ähnlich solchen halboffiziellen Scrollparametern im 3.6 noch alles gibt bzw. geplant geben soll. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? :-??

Ihr seit echt der Hit :D

• Firefox "Projects".

• BeeHaa
    • 24. April 2010 um 20:38

@Brummelchen
    "Sektion"? Ich hab diese Einträge erst aus dem artikel. Sonst wußte ich nicht, daß man da mittlerweile mit drehen kann. Solche Sachen erfährt man eben nicht auf Mozillas Hauptseite...
    Selbsterklärendist das Zeug aber nicht. Da gebe ich dir Recht. Man muß sich damit schon paar Minuten beschäftigen.

RedSign
    Die Frage ist, warum, warum wird immer nur geschrieben und nicht gedacht...
    Wenn ich am Maustreiber die Einstellungen änder, dann wirkt sich das auf das ganze System. Jedenfalls hab ich hier keine 60MB Maustreiber installiert die als Dienste laufen, eine GUI wie Crysis Startbildschirm haben und sich programmsensitiv umstellen. Das ist etwas für Leute mit Brain im Kühlschrank.

Wenn ich das also im system global umstelle, scrollt der Fuchs viel brauchbarer, mein z.B. OpenOffice oder die Playlist im Aimp2 - und zig andere Sachen - scrollen dann aber Kacke. Und zwar große. Oder ich müßte mich komplett umgewöhnen, nur damit das im Fuchs für mich zufriedenstellend läuft.

So scrollen wie IE oder Opera (auch in der nicht-smooth Einstellung) konnte Fuchs hier bisher nicht. Mit den Tweaks habe ich das super hinbekommen.

Ich denke Mozilla baut sowas eh nur ein, damit du dann fragst welchen Sinn genau sowas haben sollte. Weil du halt der erste bist der sich das fragt. Die haben das einfach so programmiert, weil schwarzer Afghaner bei dem Typen um die Ecke so billig war.

Ich hab zu dem Scrollzeug keine Fragen gestellt und das ist auch nicht der Topic. Manchmal glaube ich das Forum hier besteht zur Hälfte aus Doppelagenten.

Bis die Tage :twisted:

• Firefox "Projects".

• BeeHaa
    • 24. April 2010 um 12:33

Hi

Ok Lorentz kommt mit 3.6.4 und man muß nichts dafür tun (Konfig). Meine Frage wäre jetzt welche vorerst noch "experimentelle" Features ab 3.6.(3) aufwärts drin sind oder noch kommen, die man sich sonst zusammensuchen muß und an welche man folgerichtig nur über z.B. user.js rankommt.

Als Beispiel fällt mir aktuell das hier https://wiki.mozilla.org/Firefox/Projec…eratedScrolling. Erst damit habe ich dem Fuchs endlich das Scrollverhalten beigebracht nach welchem ich mich seit Jahren :roll: gesehnt habe. Entdeckt habe ich es nur durch Zufall :twisted:

Gibt es da noch mehr solche "Geheimtipps" aktuell wie auch für später schon geplante?

• Kein Update mehr bei Firefox Lorentz?

• BeeHaa
    • 24. April 2010 um 01:56
    Zitat von Brummelchen

Bis zur 3.6.4 vom 12.04. hiess es -> mozilla-runtime.exe
    Jetzt ist es -> plugin-container.exe

Ja beim build1 (3.6.4) nun auch, wie gesagt.

Das ganze Lorentz-Zeug bringt ja echt was... :? Ich fahr seit paar Tagen testweise hier build1 vom 3.6.4. Läuft Klasse. Wie alle 3.6.x hier. Auf XPsp3+Sereby, Cat 10.4prev (3870) und Flash 10.1.53.21.

Und seitdem ich das build1 drauf habe hat Flash wundersamerweise noch nicht einmal, noch nicht einmal gezickt :-??

:P

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• BeeHaa
    • 23. April 2010 um 03:20

tete mal seltenerweise mit einer Beta. Sein 3.6.4 build 1. Ich denke ein neuer Germanizer wäre nicht schlecht.

• Firefox 64 Bit

• BeeHaa
    • 12. April 2010 um 18:28

Den Link auf den Thread lösch ich anschliessend. Garantiert :twisted: Also:

Das ist eine Reaktion auf ein direktes Aussperren. Das ist klar etwas anderes. Hier kann man (erstmal) garnichts tun. Wobei das Beispiel doch etwas taugt, weil man sich ein weiteres "Opfer bringen" nicht mehr wirklich erlauben kann. Die Stimmung gegen AdobeFlash ist mittlerweile da. Bei denen brodelt es auch schon gewaltig. Da kommt es nicht mehr auf Trotzreaktionen an. Die müßen was tun und das werden sie. Oder meinst du die peilen es nicht, daß sie sonst weg vom Fenster sind??

Flash ist gleichzeitig aber noch allgegenwertig. Und Flash ist doch wohl nicht nur ein Video im Browser. Das muß ich wohl kaum erklären hier oder?

Wie dem aber auch sei ist Flash64 in dem Thread zum Glück nur ein Nebenthema gewesen :wink:

Und tschüß.

• Firefox 64 Bit

• BeeHaa
    • 12. April 2010 um 16:25

p.s.:
    Das leuchtet mir nicht ein. Es leuchtet mir nicht ein warum bei jedem Ersteller von Soft, egal ob Mplayer, Vlc, PDF-Reader, Browser, selbst Packer (einige witzige Sachen in der Vergangenheit bei z.B. SFX-Archiven), Bildanzeigern (!), HyperTerminal, Mailproggis, Routerfirmwares usw. usw. usw., alle Alarmleuchten angehen, wenn plötzlich die Rede von exploitable (remote) buffer overflows ist, gerade beim Firefox man aber nicht die möglichen Anstrengungen unternehmen sollte, diese Gefahren systemgegeben stark abzumildern.

Vor allem wie gesagt, wie gesagt, wie gesagt... würde ein offizieller 64bit Build mehr Druck auf Adobe ausüben einen 64bit Flash endlich vernünftig rauszubringen. Flash ist sowieso die Seuche schlechthin, weil außer Cracks sehr viel über Flashpr0n-Seiten und "falsche" Flash-Werbung reinzukommen versucht.

Wir holen uns sowieso nichts ins System und sollten unser (leider) Nischendenken zwar weiter propagieren, aber auch keine Panik davor haben die Gesamtsituation vernünftig zu überblicken. Z.B. beim Mainstream auf NoScript, Flashblock oder Adblock+ zu verweisen ist leider realitätsfremd. Zwar immer weniger, aber weiterhin.
    Die User auf "wir" und "die Opfer" aufzuteilen ist ein arroganter Bockmist.

Da wir schon mal bei Autos waren und die meisten nur dabei ihre Vorstellungskraft wirken lassen... Ein Bekannter von ADAC hat mir erzählt, beim "Unfallwirken" von ABS, ESP und Airbags spielt ABS eine ziemlich untergeordnete Rolle, weil die meisten wenn aufgeschreckt eine Panikbremsung machen und garnicht mehr versuchen dem Hindernis auszuweichen. Jetzt stell dir mal vor jemand bringt ein neues Auto ohne ABS raus und versucht auf diese Art - oder eben wie du und Ulli - zu argumentieren. Sorry, aber man sollte einfach einsehen, daß soetwas lächerlich ist.

Wenn es wirklich sinnvoll wäre den Schuldigen alleine in Redmond, SanJose oder Cupertino zu suchen, ohne selbst alles mögliche getan zu haben, müßte man auch OOPP als unwichtigen Quatsch abtun. Was haben wir bitte mit grottigen Plugins zu tun?

Zitat

Ich bezweifle einfach auch weiterhin, dass irgendein Hacker sich für so etwas die Mühe machen würde.

Wenn jemand irgendwo rein will und einen Loch in allen Fx3 findet, dann funktioniert das Loch überall. Diese Mühe lohnt sich, denn man muß halt zuerst am Browser vorbei. Dann spielt es für mich auch nur eine zweitrangige Rolle, ob das System alle Räume gut geschlossen hält. Ich möchte solche Leute weder (nur) am Fenster noch im Flur haben.
    Ich bezweifle mal, daß soetwas eine falsche Einstellung sein sollte.

Da wir auch schon bei Chromes Sandbox waren und sie eben mit Hochdruck dran arbeiten 64bit Chrome diesjahr rauszubringen: Man kann von Google halten was man will. Ich bin da auch nicht sehr gut drauf zu sprechen. Wer aber meint bei Google sitzen nur Idioten die hirnverbrannte Entscheidungen treffen, der hat den Knall im Leben noch nicht einmal gehört.
    Vielleicht kriegen wir mal einen vernünftigen 64bit Flash und 64bit Fx, wenn es Chrome in 64bit gibt und seine Anteile weiter steigen. Sollen sich doch erst die anderen anstrengen.

Ok. EOD.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon