1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BeeHaa

Beiträge von BeeHaa

• IBM Mitarbeiter wechseln alle zum Firefox-Browser

• BeeHaa
    • 3. Juli 2010 um 15:05

Fnde ich eine klasse Sache. Soetwas ist nämlich trotz allem mit Kosten und internem Support verbunden. Das würde für mich bedeuten, daß man jetzt vielleicht auf Dev mehr @ibm.com Leute mit Kodeschnippel sieht und IBM auch bisschen Mammon der Foundation besteuert.

Fürs Erste also eine gute Geschichte.

• Portable Firefox 3.6.6

• BeeHaa
    • 2. Juli 2010 um 03:05
    Zitat von PvW

Aber Dank für den 4er,den ich erst heut' entdeckt habe.

Ich auch, aber ich kann mir nicht helfen, wenn ich etwas aus meiner user.js in die Konfig reinpflanzen will. Er leist eine user.js anscheinend (?) aus keinem Ordner und die prefs.js überschreibt er beim Start.

Bis jetzt also relativ witzlos.

edit:
    Fand sowas gerade auch im Blog unter dem 4er portable (Uwe)

• Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

• BeeHaa
    • 2. Juli 2010 um 00:08

fefe bringt es mal wieder 100% auf den Punkt
    http://blog.fefe.de/?ts=b2d24c23

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 1. Juli 2010 um 23:57

DANKE

Zitat von Brummelchen

Es gibt keine chrome.jar mehr, die steckt mit im browser.jar

Äääh... Ich hab aber auch keine chrome.jar aufgelistet :-?? Pfade?

EDIT:
    1. Ok. Hab mir das an der Portable von Cashy schon angeschaut. Da gibt es aber echt kein default/prefs mehr, sondern default/pref? Was sollen soclhe Änderungen denn bitte?? Oder war cashy das? :-??

2. Gute Nachrichten 8) Das Gefuchtel mit initpaint.delay scheint sein Ende gefunden zu haben. Egal welchen Wert ich nehme - und davon hab ich gerade gefühlt an die 50 ausprobiert - wirkt der 4.0b1 damit jedesmal langsamer als wenn man es sein läßt.

Das heißt aber nicht, daß network.http.max-connections = 48 oder network.http.pipelining.maxrequests nicht verbesserungswürdig wären ;)

So gefällt mir das aber (mit dem initpaint). Schnell ist es. Bis auf Text parsing im Peacekeeper. Da ist es bei mir 1/4 langsamer als der 3.6.6. Soetwas muß ja wohl nicht sein :P Ich hatte bis jetzt KEINE Major die mit irgendeinem auch so aberwitzigen Test langsamer wäre als die vorherige :roll:

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 1. Juli 2010 um 11:21
    Zitat von .Ulli

und siehe da, der Fx kann nicht mehr starten.

Die gleichen Effekte kriegt man, wenn man es auf irgendeine Art hinbekommt die Sprachen der Majors zu verbiegen/vertauschen. 2.0 Sprache auf 3.0 oder sowas.

FRAGE (ich blicks halt gerade nicht komplett durch). Hat sich die Ordnerstruktur der Sprache im Fx4 geändert oder ist das noch gleichgeblieben? Im Fx3.6 sieht es imho folgendermassen aus:

(chrome) de.jar, de.manifest

(defaults) - (prefs) firefox-l10n.js
    ------------- (profile) bookmarks.html

(dictionaries) Deutsch - alte Rechtschreibung.dic, Deutsch - alte Rechtschreibung.aff

(searchplugins) wikipedia-de.xml, usw. usw.

• Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

• BeeHaa
    • 1. Juli 2010 um 02:52

Historisch ist nicht die Wahl, sondern das Jahr an sich. Ein Bunderpräsident tritt zurück (WTF?), der Nachfolger braucht 3 Anläufe, obwohl die Drahtzieher eine Mehrheit haben. DAS ist historisch.

Nebenbei auch peinlich, lächerlich und beschämend zugleich. Was in seiner Art aber letztendlich nur eine Kontinuität des Regierunggeschäfts bedeutet.

Armes Deutschland, wann wirst du diese Mitesser endlich los...

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 1. Juli 2010 um 02:49

Natürlich. Was ist das für eine Frage...

edit:
    Das Hintergrundbild hier http://ie.microsoft.com/testdrive/Grap…d/Default.xhtml wird mit meinem 3.6.6 ungefähr doppelt so schnell geladen als mit dem 4.0b1.

Ohne D2D produziert auch der FlickrExplorer wesentlich weniger Tearing als der 4.0.
    http://ie.microsoft.com/testdrive/Perf…er/Default.html

Ok, ich benutzer ein Win-Build von tete und die bekannten :klasse: Einstellungen in der user.js, aber das kann wohl kaum dermassen besser performen? :-?? Und wenn doch, muß ich mich jetzt selbst feiern?

• Geschwindigkeit Firefox <> Chrome

• BeeHaa
    • 30. Juni 2010 um 15:19

Jein. Peacekeepr erfasst die Ergebnisse mit JS (auf dem Client), nicht jede Operation die es ausführen läßt ist aber einfach nur JS. Deswegen haben sie es ja als PR wegen "wir wissen wie man Benchmarks macht" gemacht, weil viele gemeckert haben, daß es reine JS-Operationen über die Geschwindigkeit eines Browsers nichts aussagen.

Was auch stimmt. JS macht dabei real world aktuell 5% bis 15% aus.

Zitat

Aber ändern wird sich daran im 3.6er Branch halt nicht mehr.

Man kann etwas im Minor schlecht fixen, aber besser machen kann man es nur im Major? Verstehe ich nicht.

Die 4b1 ist beim text parsing übrigens noch schlechter. Und das merk ich auch leider. Nur irgendwelche IE9-Preview Tests sind viel schneller geworden. Darauf kommts echt an... :grr:

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 30. Juni 2010 um 12:37

Text parsing ist unter XP fast 1/4 langsamer als beim 3.6.6. Schlechte Leistung was das angeht.

• BeeHaa
    • 30. Juni 2010 um 10:53
    Zitat von bugcatcher

Ich bezweifle das an dem Bereich überhaupt was gemacht wurde. Da dürfte sich höchstens was im Trunk tun. In den 3.6er fließt ja aktuell nichts von der JavascriptEngine ein, da kamen nur Sicherheitspatches und halt der ooP-Container.

Ich normalerweise auch. Daß ein Fix dazu führt, daß sich etwas "verschleift" ist aber nicht auszuschliessen. Oder kannst du es? Ich kanns leider nicht, aber ich kann eine Meßumgebung erstellen und es durch Wiederholungen verifizieren.

@Brummelchen
    Ja. Genauso wie den Eizo 1932 und die neuen Fliegengitter von Rossmann. Natürlich nicht dermassen wie zu der Kleinen die grad mit dem Frühstück dran ist. Hast du keinen Bezug zu deiner Umgebung?

Zitat

wenn er so auf Performancepunkte scharf ist...

Darüber kann man sich als unvoreingenommene Gemeinde (ou...) nur freuen. Wenn ich auf Sicherheit stehen würde, müßte ich mich für Chromiums Sandbox entscheiden...

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• BeeHaa
    • 29. Juni 2010 um 12:59

Wegen dem Absacken. Das macht mich jetzt echt stützig.

Kontrolle ist besser ;) Ich hatte mit dem 3.6.4b2 (oder so) im Peacekeeper Data-Test mal 9795 und bin mit dem 3.6.6 bei 7890. Der aktuelle Build vom 3.6.7 brachte es hier auf 5340. Also das ist schon relativ grausam abgekackt.

XPsp3, E8400 @3.9 Ghz, 3GB.

• BeeHaa
    • 29. Juni 2010 um 12:57

Zur Geschwindigkeit.
    Also wenn man will - z.B. meine so hier geleibten Einstellungen 8) und ein Build von tete - ist Chromium6 real world nicht einen deut schneller als Fx3.6.

Der Trick von Chromium ist eher einen Deut länger nichts zu kritzeln und dann schneller alles hinmalen. Das ist aber nur subjektiv, real taucht eine seite nicht schneller auf.
    Wie schon gesagt komm ich diesem subjektiven Eindruck mit weiteren Veränderungen von initpaint.delay aber nicht näher ran.

Was mich aber stützig macht, ist, daß wir nach dem 3.6.4b2 (oder so) im Peacekeeper Data-Test immer weiter absacken. Ich hatte damit mal 9795 und bin mit dem 3.6.6 bei 7890. Der aktuelle Build vom 3.6.7 brachte es hier auf 5340. Also das ist schon relativ grausam abgekackt.

• Problem mit Firefox 3.6.6 und Flashplayer...

• BeeHaa
    • 29. Juni 2010 um 11:29

So wie Flash gestern wegflog... In 3.6.4 machte irgendwas flick&flack und dann kam das bekannte Bildchen. Mit 3.6.6 fror Firefox keine Ahnung für wie lange ein. Nach paar mal wechseln auf andere Anwendungen wollte er sich nichtmal so wirklich neu zeichnen und hat den Rest auch ganz schön behindert.

Als ich schon Taskmanager aufrufen wollte, wurde er plötzlich reanimiert. Hmm...

XPsp3, Catalyst 10.6, 10.1 Flash.

• BeeHaa
    • 29. Juni 2010 um 01:09
    Zitat von angelheart

und ein bissele Kitzeln.

Wen? Den Traum laß dir mal deuten :P

Zitat

Wenns den sein soll, nur zu. Fakt ist, mir is scheiß egal, ob Chrome einige nano Sekunden schneller ist, als der FF.

Erstens sind es keine Nanosekunden sondern Hunderte von Milisekunden (jeweils ~200ms nimmt man wahr) und zweitens ging es mal aber nicht um Vergleiche mit Chrome. Wenn wir von einer Version auf andere in verschiedenen Teilbereichen jedesmal irgendwo gut über 10% liegen lassen, dann würde es bei 3.6.11 vielleicht schon um mehrere Sekunden gehen. Solche botches sollte man rechtszeitig signalisieren.

Dafür, daß mir sowas egal sein sollte, bin ich noch nicht verkalkt genug. Da dir "Geschwindigkeit" egal ist rauschst du eben OT im Thread. Vielleicht habe ich aber den Sinn von Smalltalk nur nicht verstanden, indem ich es nicht für eine Trollecke halte.

• Entwicklung Firefox

• BeeHaa
    • 28. Juni 2010 um 11:42
    Zitat von RedSign

Ihr wisst aber schon noch, dass wir uns im Trunk bewegen und dass das alles noch nicht fertig ist, oder?

Auf solche Ideen muß man aber trotzdem erstmal kommen...

• BeeHaa
    • 28. Juni 2010 um 10:40
    Zitat von angelheart

Hier steht eine Flasche Südtiroler Vernatsch auf dem Tisch. Die ist gleich leer...

Ich hab schon sowas geahnt.

Ich hab meine Zugangsdaten für MozillaZine versoffen. Wenn ich mir die schicken lassen will, kennen sie die Email nicht, wenn ich mich neu anmelden will, ist die Email schon in Benutzung. Irgendwie...

Naja wie dem auch sei, kann da jemand fragen was sie mit dem 3.6.6 machen? Ich weiß Peacekeeper ist nicht das wichtigste auf der Welt, aber wenn "Data" hier zwischen 3.6.4rc und 3.6.6final von 9797 auf 7818 runterkracht, dann hat entweder Futuremark etwas am Bench verändert (?) oder Mozilla etwas verkackt.

• BeeHaa
    • 28. Juni 2010 um 01:01
    Zitat von angelheart

Mensch BeeHaa,
    kapier Doch bitte Mal, für die meisten Leute, nicht nur im Forum, genügt die Geschwindigkeit des Firefox.

HAb ich geschrieben, es wäre irgendwo lahm? Warum zum Geier quatschst du denn dauernd dazwischen?

Zitat

Soll man da nun im Firefox Forum ein Fass aufmachen?

Diese militanten Antialkoholiker...

• BeeHaa
    • 27. Juni 2010 um 22:00

Kann es auch in Smalltalk Spam geben den man entsorgen sollte? Ich weiß es nicht :-??8)

@Topal
    Hmmm... Geht es da nicht eher um Multiprozessing als um Multithreading? Das ist ja irgendwie nicht das gleiche.

• BeeHaa
    • 27. Juni 2010 um 14:44

Hat sich erledigt. Das "große" Update wird wohl 3.6.7 werden. Beim 3.6.6 mußte man nochmal schnell beim OOPP nachbessern
    http://www.golem.de/1006/76031.html

edit:
    Schade, daß wir teilweise absacken :twisted:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=662019#p662019

• BeeHaa
    • 27. Juni 2010 um 11:22

3.6.6 ist raus.

Ich dachte der kommt extra deswegen so schnell raus (Updates)
    http://www.heise.de/security/meldu…te-1027530.html

Und dann das?
    https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu….9.2%3A.6-fixed

Das dagegen wächst und wächst weiter. Am 2010-06-01 waren es ~202. Am 2010-06-18 waren es 210 am 2010-06-22 hatten wir 214 und heute sind es 226.
    https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu….9.2%3A.4-fixed

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon