Danke für die Infos. Jetzt hast du mir zwar die Welt erklärt, aber immernoch nicht weiter helfen können. D.h. grad dir, der das bemängelt, hab ich es nicht schwieriger gemacht
Beiträge von BeeHaa
-
-
Ja kann sein. Bis jetzt dachte ich aber, Hardcore-Schrauber fahren userchrome .css und .js auf und nicht ein primitives user.js
Ich hab nicht behauptet, daß wäre damit kaum benutzbar, aber es sind einfach 3-4 Steine die man da in Weg gelegt bekommt, zu welchen man kaum was zu sagen hat, wenn man im Umkehrschluß ihre Sinnhaftigkeit erklären wollen wprde. Das ist nicht völlig unüberlegt, aber halt nicht wirklich zu Ende gedacht/durchdacht. Und schlicht eine miese Falle
-
Ja. Der Engländer sagt dazu, show home page on start
Und jene kann auch die SpeedDial-Übersicht sein. Ist imho nicht grad besonders schwierig zu überlegen was damit gemeint sein soll. Beim Start des Browsers kommt das was nur einen Beitrag davor ebenfalls von mir beschrieben wurde. Alle Rätsel gelöst?
Wobei die Frage wofür man SpeedDial benutzt mich an die Frage erinnert, wieviel Camp-Fireofx Nutzer man braucht, um eine Birne zu wechseln. Ich hoffe sowas muß man nicht in jedem Thread ausleben... Jedenfalls bevor du nur 1x etwas mit einem Schlüsselwort aufgerufgen hast, hab ich 3 SpeedDial Seiten aufgemacht und da jeweils schon eine Seite geöffnet. Die Frage bietet sich also prinzipiell garnicht an
Erwähnt hab ich das eignetlich nur, weil es mir nicht klar ist was es verursacht und beim Start eben u.a. SpeedDial aktiv wird. Es kann genauso gut garnichts mit SpeedDial zu tun haben.Auf dem Bild sieht man jedenfalls genau was für ein Fehler gemeint ist.
-
Mit SpeedDial den Browser starten und S4E benutzen. Kommt meist und nur beim Start des Browsers (7.0.1). Geht weg und scheint bis zum Neustart nicht mehr zu kommen, wenn man z.B. Add-Ons einfach nur 1x aufruft und wieder schliesst. Nervt, erhlich gesagt.
p.s.:
Jep. Taucht nach dem Start auf. Add-Ons aufgerufen und zu, ist weg und kommt während der ganzen Sitzung nicht wieder. Bis zum Neustart. -
Ist das nicht, gelinde gesagt, hochgradig bescheuert?
Man schreibt in die user.js was hin, es landet nach dem Beenden des Browsers in der prefs.js, man entfernt es paar Tage später aus user.js (weil es sich als Mist herausstellt)..., die getätigte Einstellung bleibt aktiv!Wozu ist die user.js dann gut? Die Empfehlung "wenn ihr schon was ändert, nimmt user.js dazu" ist damit völlig irreführend. Was man in die user.js schreibt landet dann eh in der prefs.js. Man findet die Einträge in einer kürzeren user.js vielleicht schneller, aber man kann die Einträge damit dann nur überschreiben und nicht wieder entfernen.
Das ist doch DIE Falle schlechthin :?Zweite Sache dazu. Falls man sich an die Einträge noch 100% erinnert, kann man sie zwar leicht über about:config finden, von da kann man aber keine löschen. Wenn man also was loswerden will, muß man einen Texteditor anwerfen und in der prefs.js rumfummeln.
Das ist doch krank.
-
Super. Weißt du vielleicht noch ab welchen Versionen das nicht mehr geht?
-
Hallo
Vielleicht hab ich grad nen blackout, aber das erfahr ich ja nicht, solange ich nicht frage
Seit wann KOPIERT der Fuchs die Einträge aus der user.js in die prefs.js?
-
Nach deinem Edit...
Das mit dem Gegenprüfen geht bei den Browsern also weiterhin?
-
AH JETZT JA
Das klappt echt nur, wenn man über die Suche zu der Seite findet. Den Referer hab ich im 7er noch nicht ausgeknipst. Vergeßen.
VIELEN DANK Bugcatcher (:massa:)
-
Zitat von PvW
Verbuxelst Du da vielleicht etwas?
Eher nicht. Passiert mir extrem seltenWas ich meine ist das "bepfeilte" auf dem Bild . Der Fuchs speichert die History seines Suchmaschinen-Suchfeldes in Cookies ab?
ZitatHier ging's im Wesentlichen darum,ob es mit Tricks möglich wäre,die Chronik eines Users auszulesen.
Dein Beitrag wird dieser Frage nicht ansatzweise gerecht.
Dessen bin ich mir bewußt, da ich keine Antworten zu geben versuchte, sondern eine Zusatzfrage zum Thema Ausspionieren gestellt habe. Wenn man bisschen mehr Ahnung zu dem Thema hat, als die FRAGENDEN, ist das eine gute Gelegenheit sich dem Thema auch zu widmen... Da würde sich gleichzeitig anbieten den Sinn damals und die Situation jetzt anzuschneiden, was z.B. SafeHistory oder SafeCache angeht. usw. usw.Bei mir ist laut Ghostery werbeblocktechnisch alles in bester Ordnung...
-
p.s.:
Ich kann ESR probieren, wenn es die Planungsphase verläßtPlanungen selbst kann man prinzipbedingt nicht probieren, die kann man nur studieren... Falls du daher selbst noch nach einer guten Sig für dich suchst, sag bescheid
-
Was ist mit "irgendeinem" auslesen? Ich war grad auf was ist meine IP und bekam den "Verweis" ich hab grad nach (Suchleiste nach Google) nach einer SSD gesucht.
Fällt mir grad nicht ein wie ich das verhindern soll :cry:
-
Für die Normalos ist das größte Prob die Addons. Ich bin diese Woche kummuliert gar 3h lang von 3.6 auf 7.0.1 umgestiegen. Ich hab nur die Lesezeichen mitgenommen, weil ich mal mit einem neuen Profil anfangen wollte. Bis ich alles zusammen hatte, der Fuchs konfiguriert war und bis alle Addons so liefen wie auf dem 3.6, ist einiges an Zeit vergangen und viel zu viel Kaffee geflossen. Und viel zu viele Schimpfwörter gefallen.
Ich schätze da werden sich einige Nicht-Firmen über ESR freuenwenn ihr Browser bis dato prima läuft...
42 Wochen ist aber garnichts. 3.6 kam am 21.01.2010 (?) und wird immernoch supportet. Die Version 4 war ok, die Versionen 5 und 6 hatten viele Kinderkrankheiten und die 7 ist nun endlich ein prima Ersatz für 3.6 (Mit der Meinung hab ich schon in einigen Foren auffallend viele Ditos bekommen).
Wenn sich so eine Geschichte immerwieder wiederholt, dann finde ich ist nichtmal 1 Jahr Support überhaupt garnichts und über den sonstigen Zyklus ow man mal wieder Chrome nachafft, enthalte ich mich lieber des Wortes :x
Das kann ich machen, wenn ich kein ganzes Ökosystem - der immer mitwandern möchte! - im System habe. Wie Chrome halt.Eigentlich ein Thema aus dem ich mich lieber wieder ausklinke, bevor ich mich tierisch aufrege
-
Im ersten Schritt sollte es eigentlich schon reichen in den Einstellungen die Schriften anzupassen
Die Defaults sind mir übrigens auch schon auf den 1280x1024 hier ebenfalls viel zu klein :?
-
Das Teil ist an sich superb. Gelegentlich aber bekommen ich mit 7.0.1 damit eine "Doppelleiste". kanns grad nicht schiessen, weils weg ist. Ich wüßte nicht welchem Addon ich das sonst zuschreiben kann... Es ist eine art zweite Statusleiste über den normalen und das "obere" Ding ist auch komplett leer. Nur eben hört dann die Darstellung der Seiten bei dieser Leiste :twisted: Vielleicht leigt an den "alternative borders"? Keine Ahnung. Muß ich halt weiter beobachten. 3rd part Themen benutze ich npoch keine.
Das hat hier wahrscheinlich wieder niemand :roll: Sonst ein prima Addon mit sehr netten Features.
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und nach Erweiterungen & Themes verschoben..
-
Ich wußte die Schreibweise nicht auf Anhieb. Ging ja nicht um die Braunen, sondern bekannte ausgesprochene "Menschenfreunde". Wollte an sich erst "Dschinghis"Khan und Mao schreiben. Wären die besser?
Selbst für die Geeks nochmals eine Bereicherung. Keine Frage. Und da auch brauchbarer Umgang. Gegenüber den Leuten mit geringerem Wissenspool aber meist inakzeptabel. Wo es doch einfach gereicht hätte, diese zu ignorieren, statt jedesmal Lebensfrust mit breitem Maul abzubauen.
Keine Ahnung daher warum auch du rumheulst. Wahrscheinlich wegen der gleichen edlen Gesinnung wie peter2407... Ich freue mich über diese Einsicht, daß ein Browser keinen Lebensinhalt mimmen kann und wünsche ihm viel Glück bei all seinen neuen Vorhaben. Ihr heult dagegen rum, weil ihr ihn nicht mehr als Problemlöser benutzen könnt. Paradoxerweise bin ich am Ende also auch noch der einzige hier der ihm frei von Eigeninteressen nur das beste im Leben wünscht...Kann zu.
-
Meister!
Lehrer!
Freut mich die hoffentlich bei guter Gesundheit und weiterhin pfeiffender Pfeiffe wieder zu begnen.
Reiner Informationsgehalt: 100%. Führte zur Lösung: 100%.
Wie gewohnt. DANKE.
-
2002Andreas
GELÖST. Es fehlte einfach noch #bookmarksPanel :klasse:Kann man das auch für die "Suche" auf der jeweiligen Seite nutzen? Ich kenne die internen Namen nicht
ich meine Bar/Panel welches aufgeht, wenn man nach einem Begriff auf der aufgerufenen Seite suchen will. Das hätte ich auch noch gerne in der Größe.
-
Du mußt dich mal bisschen mit dem gesprochenen und geschriebenen Wort beschäftigen, um beurteilen zu können, was eine Entgleisung, Beleidigung, Annahme im Bezug auf welche (Charakter)Eigenschaften genau, subjektiver Eindruck (der auch klar als solches dargestellt wird) usw. und dergleichen IST. D.h. du hinkst in den Sachen einem erfahrenen Mod merkbar hinterher.
Der hätte dir da bestimmt einige Tipps gegeben, wenn du dein Problem per PN an ihn herantragen würdest. Sonst bist du nun in einem Thread gelandet und bist damit zu 100% einfach nur OT. Das sind also noch ~40% mehr als in Brummelchen Beiträgen hier.
Ich denke sowas zieht im Wiederholungsfall eine Verwarnung nach sich, mit dem Verweis sich doch bitte zu bemühen die Beiträge jeweils wenigstens zum größeren Teil dem Topic zu widmen.Wenn dich "Konsequenz" so beeidnruckt, kannst du es ja nochmal versuchen...
Man zitiert nicht einen halben Satz. Sowas ist lahm... Am Anfang des Satzes gibt es nämlcih die Verneinung des Folgenden in der gleichen Form wie auch in den Feststellungen hinterher, junger Padawan :-?? Ich denke die "Rundablage" ist einfach die Einsicht, daß ein Forum aus Teamspielern und nicht Rundumätzern bestehen sollte.
Man opfert nicht aufrichtige Leute, weil ihre Gegenspieler massiv mehr Ahnung auf dem Fachgebiet haben. Du würdest mich verbrennen lassen und die Gründe dafür mit "Entgleisungen" herbeifantasieren, damit du von Brummelchens Wissen weiter profitieren kannst? Ist das schon nah an eckelhaft? ich weiß es nicht.
p.s.:
Toll, Jetzt hab ich mir wegen dir wohl eine Verwarnung eingehandelt... -
Nö nö. Der 3.6 rennt ja. Für den 3er hat seine Dunkelheit es geschrieben. Ich wollte das nun für den 7er "übernehmen". Das Anliegen lautete also:
1. Ist die Syntax so für den 7er wieterhin korrekt? Wenn nicht, was soll dadrin stehen, um das gleiche zu bewirken?
2. Wohin mit der userChrome.css, damit das auch wirklich funzt?
Mit Pfaden, Profilen und dem Zeug komm ich schon klar. Auch mit der Erstellung der Dateien und Ordner
Ich brauch keine Addons.
Ich komprimmiere das mal. Bitte um Feedback
1.
Das in userChrome.css
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
#searchbar, #urlbar,#PersonalToolbar{
font-family: Arial,Helvetica,sans-serif !important;
font-style: normal !important;
font-variant: normal !important;
font-weight: normal !important;
font-size: 12px !important;
font-size-adjust: none !important;
font-stretch: normal !important;
line-height: normal !important; }2.
Im "root" des Profilordners schauen, ob ein Ordner chrome exisitert. Sonst erzeugen.3.
userChrome.css dahinkopieren, den Fuchs neu starten.Richtig?
p.s.:
An sich hast du also nur
#history-panel > tree, #bookmarksPanel tree {
gegen
#searchbar, #urlbar,#PersonalToolbar{
getauscht?Url-Leiste und Suchleiste, KLASSE. Funzt aber nicht in den Lesezeichen (bookmarks)
Ich benutze zwar AiO Sidebar, aber die nutze ich auch im 3.6 und da funzt das von Imperator auch bei den Lesezeichen.