So... Nach Hilfe von ZITRONELLA (danke!) im Chat habe ich den Cache im Browser gelöscht, und seitdem ist die Suche mit Google aus dem "Mittelfeld" wieder in Ordnung, auch die blöde Chrome-Werbung ist wieder da. Unerklärt bleibt noch die Umstellung der Suche neben dem Adressfeld auf "Amazon" (kann ich natürlich von Hand auf Google zurückstellen - aber wieso wird das überhaupt umgestellt..
Beiträge von ruebezahl
-
-
Ja - stellt alten Zustand NICHT wieder her...
-
Hi! FF 19.0.2, Win 7 Ult. 64bit. Nach Installation von Adblock Plus 2.2.3 und Auswahl der Easy List Germany (Standard) folgende Fehler (bei FF-Vorversionen nicht aufgetreten):
1) Google-Suchfeld in der Mitte der Seite noch vorhanden, aber anscheinend inaktiv. Nach Eintippen eines Suchwords passiert nix mehr.
2) Häßliche Werbung für Google-Chrome verschwunden - wäre schön, ist hier aber wohl ein Anzeichen für Fehlfunktion
3) Suchfeld neben Adressleiste ist auf Amazon umgestellt, statt wie bisher GOOGLE.
Auch Deinstallation von Adblock Plus mit Hilfe der ENTFERNEN-Funktion unter Extras/Addons stellt alten Zustand wieder her.
Hat das noch jemand beobachtet und eine Lösung gefunden?
Danke für Hilfe!
Ursus... -
Hi;
FF 1.5.0.3 auf mehreren Rechnern, ME; 2000 und XPPro.
Seit einiger Zeit wird, wenn ich die Googlesuche aus dem Fenster in der rechten oberen Ecke nutze (statt die Googleseite als Default einzustellen) stets die ENGLISCHE Googleseite aufgerufen und so auch z.B. zur Wahl gestellt, das WEB oder nur Seiten aus Großbritannien zu durchsuchen.
Kann man das so umstellen, dass auch an dieser Stelle die DEUTSCHE Googleseite aufgerufen wuerde?Danke für Eure Hilfe.
"ruebezahl".