1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. chakki

Beiträge von chakki

• Adserver-Problem (PhpAdsNew) mit FireFox

• chakki
    • 8. Mai 2006 um 12:03

Hallo NightHawk56,

das war´s!!!

Ganz herlichen Dank aus der Eifel sagt

Chakki

• chakki
    • 7. Mai 2006 um 22:17

Hi Roadrunner,

bei den kleinen unter "Werbepartner" ist ja auch ein interner Inhalt (Joomla!-Komponente) verlinkt....

Bei mir klappt die Weiterleitung nur bis auf den ADSERVER (1stplace.de) und nicht weiter...

Irgendwo klemmt da gewaltig was...

Na, muss ich mal weiter schrauben ;)

Danke für Deine Hilfe!!!

Gruss

Chakki

• chakki
    • 7. Mai 2006 um 18:09

Hallo Roadrunner,

der Verweis auf install-it.de für den Fall, dass kein Banner hinterlegt ist habe ich entfernt. Folge: Der Link landet auf dem Adserver und wird nicht weitergeleitet.

Mit IE wird nach wie vor die über den Banner verlinkte Seite korrekt angezeigt.

...

Gruss

Chakki

• chakki
    • 7. Mai 2006 um 18:01

Hallo Road-Runner,

danke für Deine schnelle Antwort.

Es sind aber weder Adblock noch Adblock Plus bei mir installiert. Es handelt sich tatsächlich um Eifelbox.de. Du wirst aber gewiss nicht bei allen Bannern korrekt weitergeleitet... Denn bei Klick auf das Banner von Nowateam sollte z.B. die im PHPADSNEW-Server hinterlegte Site http://www.nowateam.net angezeigt werden.

Die anderen Banner verweisen alle auf Install-it.de - das wäre grundsätzlich korrekt. Ich nehme jetzt mal auf dem Adserver den Verweis auf Install-it.de raus, der dann angezeigt wird, wenn kein Banner hinterlegt ist. Schau ma ma, ob dann immer noch korrekt verlinkt wird.

Ich behaupte schon jetzt mal: Nein...

Danke nochmal für Deine Hilfe!

Herzlichen Gruss aus der Eifel

Chakki

P.S.: Wie kommst Du eigentlich auf Eifelbox???

• chakki
    • 6. Mai 2006 um 10:48

Hi, wir verwenden für die Platzierung von unseren WerbeKampagnen PHPADSNEW. IE zeigt beim Klick auf die Banner die verlinkte WebSite an (korrektes Verhalten; ist man ja sonst von IE gar nicht gewohnt ;-))) ).

FireFox (in allen uns vorliegenden Versionen von 1.0.6 über 1.0.7 bis zur aktuellen Version 1.5.0.3) verlinkt auf eine Ausweichseite, die in PHPADSNEW für den Fall konfiguriert ist, dass keine Banner für die Kampagne - aus welchem Grund auch immer - zu Verfügung stehen. Die Banner sind aber vorhanden, sonst müsste ja auch der Internet-Explodierer die Ausweichseite anzeigen. Der stellt aber die korrekte Seite dar ... [Haare rauf]

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und / oder eine Lösung bzw. Lösunghinweis? Trotz stundenlangen Googlens und Forenstudiums bin ich bisher nicht fündig geworden. Hier und da taucht schon mal eine "Vermutung" auf, das Verhalten läge an einem Update von PHPADSNEW...

Bin wirklich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar - gerne auch per PM.

Grüße aus der Eifel

Chakki

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon