1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CreatorX

Beiträge von CreatorX

• Suchmaschine im Kontextmenü

• CreatorX
    • 25. Februar 2015 um 20:17

Na toll, das was ich da auf dem Bild sehe ist absolut genauso umständlich wie den Suchanbieter bisher oben in der Suchleiste zu wechseln... Irgendwie auch nicht besser.

Zitat

weil das zu kompliziert für die meisten Nutzer ist.

Ehm es gibt in Firefox zig Dinge die wesentlich komplizierter sind als sowas. Also ich glaube nicht, dass es besser wäre eine Option aus dem Grund weg zu lassen, aber naja...
    Naja danke jedenfalls für die Antwort auch wenn es scheinbar keine Lösung gibt.

• CreatorX
    • 25. Februar 2015 um 18:52
    Zitat

Mozilla wird voraussichtlich alle Suchmaschinen in das Kontextmenü integrieren

Meinst du dass dann da alle 8 Suchmaschinen die man nach der Installation von Firefox schon zur verfügung stehen, gleichzeitig im Kontextmenü aufgelistet sind? Das wäre ja wiederum etwas too much. Warum gibts da keine Option für mit der man das individuell regeln kann?

• CreatorX
    • 25. Februar 2015 um 18:05

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist im Kontextmenü eine andere Suchmaschine stehen zu haben, als man oben in der Suchleiste eingetragen hat.
    Also oben als Suchleiste habe ich google, das soll auch so bleiben, aber im Kontextmenü hätte ich gerne eine andere Suchmaschine. Aktuell ist es ja so geregelt, dass das was man oben als Suchmaschine eingestellt hat auch das ist was im Kontextmenü steht. Geht das auch zu ändern, via about:config oder irgend wie anders?

Achja, ich nutze übrigens FF 35.0.1 aber der führt gerade ein Update aus, also dann gleich die neuere Version, falls das wichtig ist.
    Jop, jetzt 36.0 aber am Problem hat sich dadurch ja nix geändert ^^

• Firefox speichert Einstellungen nicht

• CreatorX
    • 23. September 2013 um 17:58

Super danke erstmal. Das löschen der Datei prefs.js hat anscheinend geholfen. Ich melde mich dann wieder falls es nochmal zu Problemen kommen sollte.

• Firefox speichert Einstellungen nicht

• CreatorX
    • 23. September 2013 um 17:42

Hallo,
    als erstes mein System:
    Win 7 (64)
    Firefox 24.0

Also, ich habe seit neustem das Problem dass sich sämtliche Einstellungen und Addons zurücksetzten sobald ich FF neu starte. Am schlimmsten fällt das bei NoScript auf, wo ich jede Seite immer wieder neu definieren muss. Aber auch so wird nix gespeichert. So bekomme ich auch beim Start von FF immer wieder die Tabs in denen die einzelnen Addons als aktualisiert angezeigt werde. Oder wenn ich FF schließe werde ich immer wieder gefragt ob alle Tabs geschlossen werden sollen, obwohl ich den Hacken schon zig mal rausgenommen habe. Auch die einzelnen Symbole wie das Startseiten-Häuschen dass ich schon mehrmal an eine andere Stelle verschoben habe, ist nach dem Start wieder am Standartplatz usw.
    Einzig Bookmarks, Logins und die History wird normal gespeichert.
    Kann ich da was tun, ohne meinen FF komplett neu einzurichten?

• Firefox verlangt Flash für Youtube

• CreatorX
    • 18. Dezember 2012 um 20:41

Oha, das wußte ich nicht, sorry. Toll, ich dachte bisher das wird System übergreifend installiert und steht entweder allen Programmen zur Verfügung oder eben keinem. Ok, wenn das so ist, dann liegt es wohl nicht an FF. Aber YT ist bei mir trotzdem auf HTML5 gestellt, aber kein Video läuft damit ohne das Flash aktiviert ist, irgendwie seltsam, auf dem iPad kann ich es auch schauen :?

• CreatorX
    • 18. Dezember 2012 um 19:58
    Zitat

Nicht alle Filmchen laufen dort in/mit HTML5.

Ja das kann zwar durchaus möglich sein, allerdings ist das Problem dass FF gar keine Videos abspielt während ich z.B. die selben Videos in Chrome ohne Probleme ansehen kann.

Zitat

Dein Entschluss in allen Ehren, aber damit wirst du häufig an Grenzen bis hin zur Nichtbenutzbarkeit von Webseiten stoßen...
    Könnte man erfahren, warum du diesen Schritt unternommen hast?

Weil ich persönlich Flash nur für YT gebraucht habe, alles andere was ich so nutze, kommt auch prima ohne aus. Ich habe mein System vor kurzem neu aufgesetzt und mich dazu entschieden, diesen CPU-Fresser nicht mehr zu installieren, weil es ja eigentlich auch ohne geht und ich hoffe dass irgendwann das ganze Web mal auf HTML5 umsteigt.

• CreatorX
    • 18. Dezember 2012 um 13:55

Hallo, ich habe mich entschlossen kein Flash mehr für zu installieren, da Youtube ja schon seit längerem auch ohne auskommt und ich es vorher quasi auch nur für YT gebraucht habe. Leider ist es aktuell bei mir so, dass ich in FF keine YT-Videos abspielen kann, obwohl dort HTML5 aktiviert ist. In anderen Browsern funktionierts aber auch ohne Flash.

Weiß wer woran es liegen könnte?

• [Nightly] Ständige Update-Aufforderung

• CreatorX
    • 4. April 2012 um 09:57

Vielen Dank nochmal. Ich weiß jetzt, dass es sich um unterschiedliche Updates handelt und wie ich sie unterscheiden kann (Nur das Update-Fenster sieht bei mir nicht so aus wie bei MaximaleEleganz, bei mir steht tatsächlich lediglich die Versionsnummer und nicht noch zusätzlich die Revisionsnummer da). Außerdem habe ich für Nightly ein neues Profil angelegt und dieses mit dem alten syncronisiert.

Eine letzte Frage hätte ich da aber noch. Wie stelle ich ein, dass Nightly automatisch das neue Profil nutzt und der normale Firefox das alte ohne das immer über den Profilmanager zu machen?

PS: Die Addon´s wurden zwar auch Syncronisiert, aber sämtliche Regeln in NoScrip sind wieder weg, das heißt, ich muss jede Seite neu einstellen. Gibt es auch ne Möglichkeit die NoScript-Regeln zu synchronisieren?

• CreatorX
    • 2. April 2012 um 13:12

Super vielen Dank für die Antworten. Hat mich halt verwirrt, dass da immer die selbe Versionsnummer steht.

• CreatorX
    • 2. April 2012 um 12:02

Dass es bei einer Nightly oft zu Updates kommt ist mir bewußt, aber tragen die alle die selbe Versionsnummer (14.0a1)?
    Wie erstelle ich ein frisches Profil ohne das alte zu löschen (ich will es ja weiter benutzen)?

• CreatorX
    • 2. April 2012 um 07:43

Und du hast dir meinen Text durchgelesen?

• CreatorX
    • 1. April 2012 um 10:13

Hallo, vor einiger Zeit gab es ja das Update auf 14.0a1, welches ich auch installiert habe. Nun erscheint aber nach jedem Systemstart, die selbe Benachrichtigung wenn ich Nightly starte, dass das Update installiert werden kann/soll.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120401/temp/529emcod.jpg]

Wie lässt sich das abstellen? Danke.

• Lokale Bilder in Firefox - sicher/unsicher?

• CreatorX
    • 3. Mai 2006 um 20:18

In Firefox (1.5) ist es schon relativ sicher lokale Bilder aktivirt zu haben, da man, anders als im IE, selber bestimmen kann welchen Domains erlaubt werden soll auf lokale Ordner zuzugreifen, siehe: http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder

Soweit zur Theorie. Wie sieht es mit der Praxis aus? Wie sicher bzw. unsicher ist es wirklich? Kann ich vertraunswürdigen Domains und Servern erlauben darauf zuzugreifen oder bin ich durch z.B Angriffe von Außen, die über die, von mir als Vertrauenswürdig eingestuften, Seiten "eindringen" oder ähnliches, betroht? (Mieser Satzbau, sorry, wußte nur nicht wie ich es anders ausdrücken sollte)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon