Hallo Freunde,
ich hab da ein kleines, aber doch sehr entscheidendes Problem mit dem Firefox. Auf meiner Internetseite müssen viele Datenbankeinträge über ein und dasselbe Formular gemacht werden. In diesem Formular gibt es 2 Dropdown Listen (selects), die serverseitig an der richtigen Stelle als vorselektiert (selected) markiert werden. Beim ersten Laden der Seite, ist alles soweit ok, es werden die richtigen vorselektierten Daten angezeigt. Nach dem absenden des Formulars wird die Seite per Javasript aktualisiert und das Skript holt sich neue Daten ran. Hier liegt jetzt das Problem: Statt den neuen richtigen Daten sind immer noch die alten Einträge in den Dropdown Listen selektiert, was zu leicht übersehen wird und somit zu falschen Datenbankeinträgen führt.
Das speichern von Formulardaten ist bei mir ausgeschaltet und auch den Cache habe ich auf 0 Tage gesetzt, bestehende Daten gelöscht! Ebenso das einfügen eines Meta Tags in den Header der Seite, das das cachen der Seite unterbindet, hat nichts geholfen. Im IE funktioniert alles bestens und HTML Code ist per W3C validiert worden, also kann es auch daran nicht liegen!
Ich habe hier schon ein wenig rumgesucht, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden, deshalb wäre ich über jede Hilfe dankbar, da ich mir wirklich nicht weiter weiß.
Herzlichen Dank im Vorraus,
Thomas