1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. partizan

Beiträge von partizan

• URL aus Thunderbird in Firefox aufrufen

• partizan
    • 31. Mai 2007 um 10:15

Guten Morgen zusammen!

Ich vermute die Ursache des Problems eher beim Thunderbird, aber vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.

Ich erhalte eine E-Mail mit einer URL, die klickbar angezeigt wird. Ich klicke darauf und nun sollte bei geöffnetem Firefox die Ressource im geöffneten Tab aufgerufen werden. So war es zumindest bis vor (geschätzt) anderthalb Monaten. Seither wird die URL zwar aufgerufen, jedoch ergibt sich eine Wartezeit von mindestens einer Minute.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass dieses Phänomen mit meinem Win98se zusammen hängt... aber vielleicht auch nicht und vielleicht weiß ja jemand von euch, wie ich das Problem beheben kann.

Dafür schon mal hier herzlichen Dank!
    partizan

X Benachrichtigen Sie mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde

• Symbolleisten springen zurück auf Standard

• partizan
    • 11. Mai 2007 um 15:04

Vielen Dank, Simon, das hat geholfen.

Seltsam schon - ich benötze FF seit Phönix 0.5 und nie zuvor ist so etwas passiert.

partizan

• Symbolleisten springen zurück auf Standard

• partizan
    • 11. Mai 2007 um 14:27

Hallo zusammen!

Ich suche sowohl eine Erklärung als auch eine Lösung des folgenden Problems: Mein FF 2.0.0.3 vergisst mit dem Schließen die von mir geänderten Einstellungen der Symbolleisten. Konkret habe ich das Home-Häuschen entfernt sowie "neuer Tab" und "Drucken" ergänzt. Außerdem entfernte ich den Haken bei "Lesezeichen-Symbolleiste".

Schließe ich den FF nun und öffne ihn danach wieder steht alles wieder auf Standard.

Bis vor zwei Tagen funktionierte alles einwandfrei. Dann besuchte ich eine fehlerhaft programmierte Webseite (Java-Endlosschleife) eines unserer Lieferanten, die meinen FF zum Kollaps brachte. Ob dieser Kollaps mit dem Rücksetzen auf Standard im Zusammenhang steht, kann ich nicht genau sagen, es fiel beides jedoch in den gleichen Zeitraum.

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen FF von seiner Demenz befreie und vielleicht auch, was da passiert ist?

Auf dem betroffenen Rechner läuft Win98se.

Danke herzlich!
    partizan

• Textanzeige in der Statusleiste manipulieren

• partizan
    • 1. April 2006 um 11:57

Hi Dr. Evil,
    mach ich so oder so - weil's mir selber wichtig ist, unterstelle ich das auch jedem User.

• partizan
    • 1. April 2006 um 11:18

Ich hab noch keine Lösung gefunden - weiß da niemand, wie das bei den Adwords funktioniert?

• partizan
    • 31. März 2006 um 11:33

HALT! Bevor hier jemand schimpft... ich möchte aus guten Beweggründen in der Statuszeile einen "falschen" Text anzeigen lassen - nämlich den richtigen!

OK, fang ich mal vorne an: Ich arbeite derzeit an einer neuen Webseite, bei der ausschließlich über submit-Buttons navigiert wird. Die Anforderung ist, dass bestimmte Variablen auf keinen Fall über die URL transportiert werden dürfen.

Nun hasse ich es selbst, wenn ich in der Statuszeile statt der Ziel-URL einen falschen Text angeziegt bekomme. Die Programmierer des FF sind auf diese Anforderung ja eingegangen und lassen solche falschen Angaben per default nicht anzeigen.
    Extras>Einstellungen>Inhalt>Erweitert>Statuszeilentext ändern

Das Problem ist, dass die Ziel-URL ja nicht angezeigt wird, wenn ich über submit-Buttons navigiere. OK, dachte ich mir, machst du das also per JavaScript und als mouseover. Ich wollte also genau die Funktion verwenden, die sonst für falsche Texte verwendet wird, um den richtigen Text (die tatsächliche Ziel-URL ohne basagte Variablen) anzeigen zu lassen.

Dummerweise kennt der FF meine Beweggründe ja nicht und zeigt auch meinen Text nicht an. Mhmm... dachte ich und war schon dabei, die Idee zu verwerfen... da besuchte ich vorhin eine Webseite mit Google-Adwords. Und siehe da! Google ist bei den Adwords anscheinend in der Lage, doch einen falschen Text in der Statuszeile einblenden zu lassen.

Und genau dazu möchte ich von euch wissen, ob hier jemand eine Idee hat, wie das nun doch bewerkstelligt wird... bei den Google-Adwords lässt sich das leider nicht erkennen, denn da wird nur ein extrenes Java-Applet aufgerufen.

Ichlasse mich benachrichtigen, wenn ihr antwortet - also haut rein ;)

• Pop ups werden plötzlich zugelassen

• partizan
    • 31. März 2006 um 11:20

oh, oh... ich tippe auf Look2me - hat mich letztlich 9 Stunden (in Worten NEUN) gekostet, bis das Ding endgültig wieder runter war. Das Ding fällt unter "Malware" und befällt Win2000 und XP-Systeme.

Es gibt dafür ein Freeware Removal-Tool - allerdings wirklich nur eines und ich habe es erst nach ewiger Suche gefunden. Frag mich aber nicht, wie das Dingen heiss - war an einem fremden PC und ich war froh, wo ich es endlich entfernt hatte.

• Firefox sucht nach Seite "1"

• partizan
    • 14. April 2005 um 09:21

Fehler gefunden!

weitere Infos hier:
    http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=15248

...jetzt müsste ich nur noch rausfinden, wie ich dieses kack Tastatur-Management abstellen kann.

Danke für euren Hinschmalz [Blockierte Grafik: http://med1.de/_logo/s18.gif]

• partizan
    • 14. April 2005 um 09:02

habe gestern noch den empfohlenen "Hausputz" gehalten. Und vorhin trat es wieder auf. Nun ist es mir gelungen, einen Screenshot von dem kleinen hellblauen Zusatzfensterchen zu machen... mir war nämlich aufgefallen, dass der Zugriff auf Seite "1" mehrfach kurz hintereinander versucht wird. Vorhin trat der Zugriff dreimal auf zwischen dem ersten und zweiten Mal verging etwa eine Minute, zwischen dem zweiten und dritten Mal nur wenige Sekunden. Hier der Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://www.epicurl.de/browser_anfang.gif]

Es popt überraschend ein leeres Fenster auf, das blaue Fensterchen scrollt langsam hoch, scrollt wieder runter und dann versucht das leere Fenster den Zugriff auf die Seite "1".

Das Auto-Update habe ich zwischenzeitlich auch abgeschaltet, denn das wäre eine sinnvolle Erklärung gewesen, warum automatisch eine Seite aufgerufen wird und warum es ein implementiertes Zusatzfensterchen ("Browser-Anfang") gibt.

Da ich jetzt davon ausgehen muss, dass es sich um etwas Fremdes handelt... warum zeigt dieses Ungeziefer an, dass es auf eine Seite zugreift? Es würde doch reichen, meinen Rechner als Giftschleuder zu missbrauchen... dafür muss mir das durch aufruf einer leeren, nicht vorhandenen Seite docvh nicht auch noch angezeigt werden!

Ratloser denn je
    partizan[/img]

• partizan
    • 13. April 2005 um 19:39

Hallo Scott,

besten Dank für deine Hinweise. Hab jetzt mal die platte geputzt. Nun muss ich abwarten, ob das Phänomen wieder auftritt. Werde mich dann wieder melden.

partizan

• partizan
    • 13. April 2005 um 18:55

Adaware hat "Alexa" gefunden und ein paar uralt Cookies aus dem IE Cache. Wer oder was ist diese Alexa? Weiss jemand ob die blöde Kuh für das "Seite 1"-Phänomen verantwortlich ist? Und wieso kommt die mir überhaupt auf die Platte?

ps: wollt ich eben noch gesagt haben... ich hab drauf verzichtet, hier im Forum nach "Seitenaufruf" und "1" zu suchen... hätte vermutlich nicht viel gebracht :wink:

• partizan
    • 13. April 2005 um 18:15

Hallo zusammen!

seit dem Update auf Version 1.0.2 versucht der Fux in undefinierbaren Zeitabständen automatisch auf eine Seite "1" zuzugreifen. Also nicht auf eine URL im Sinne von "http://..." oder eine IP-Adresse, sondern nur "1". Vorher wird ganz kurz neben der Taskleiste ein himmelblaues Fensterchen (ähnlich Downloadanzeige) eingeblendet. Im Fensterchen stehen auch zwei oder drei Worte, wobei ich noch keine Gelegenheit hatte mir die Worte zu merken.

Was ist das???? :shock:

Habe schon Antivir drüberlaufen lassen System ist aber sauber.

• PDF in FF1.0 trotz Maßnahmen nicht funktionsfähig

• partizan
    • 3. Februar 2005 um 17:36

Hallo zusammen!

Hoffe, ihr könnt mir den alles entscheidenden Tipp geben.
    In meinem FF1.0 lassen sich keine PDFs anzeigen (nur weiße Seiten). Und dies obwohl ich nach einiger Lektüre hier die beiden Dateien nppdf32.DEU und nppdf32.dll aus dem Browser-Verzeichnis des AAR6.0 ins Plugin-Verzeichnis vom FF kopiert habe.

Irgendwie weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

Danke für eure Hilfe!
    partizan

• schöne Werbebanner

• partizan
    • 19. Juni 2004 um 08:48

schöne Werbebanner hat der Fux... aber WO IST FULLSIZE (468x60)????

50.000 Adviews würd ich spendieren... ich bräuchte aber ein Fullsize-Banner und nicht irgendwelche Phantasieformate.

partizan

• Fehlerbericht "Passwort-Overflow"

• partizan
    • 8. April 2004 um 19:01

Guten Tag zusammen!

Nachfolgend möchte ich einen Fehlerbericht abgeben, zu dem ich unter dem Stichwort "Passwort" hier im Forum keinen Eintrag gefunden habe.

Ich verwendete bis gestern den Firefox 0.8 engl., zuvor den Firebird 0.7 engl.. Beide Browser wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr langsam, dann waren sie nicht mehr zu gebrauchen. In beiden Fällen beobachtete ich einen signifikanten Zusammenhang mit dem Passwort-Tool.

Da ich auf sehr viele Seiten Zugriff habe, nutze ich den Passwort-Manager. Ich schätze, dass ich mindestens 50 Passworte gespeichert hatte. Das was nun vorgestern geschah, passierte mir mit dem Firebird 0.7 im vergangenen Dezember genauso: Das Speichern eines weiteren Passworts löste eine zunehmende Verlangsamung aus. "Zunehmend" meint, dass der Browser am Morgen recht langsam war, am Mittag unerträglich langsam und am Abend nicht mir zu benutzen. Webseiten liessen sich während der gesamten Zeit einigermaßen erträglich aufrufen, Passwortformulare waren am Abend nur noch nach einer Wartezeit von mehreren Minuten! aufzurufen. Die gleiche Verlangsamung trat beim Tool "Options" auf. Nach unendlicher Wartezeit (zwei komplette Zigaretten!!!) konnte ich über das Options-Tool noch sämtliche Caches leeren, bis auf die Passwörter - da tat es nichtmal mehr der Button. Unterdessen griff der Rechner unentwegt auf meine Festplatte zu.

Im vergangenen Dezember erhielt ich den Hinweis auf die Datei, in welcher die Passworte aufgehoben werden - damals war diese Datei auf sensationelle 33MB angewachsen. Nachdem ich diese Datei gelöscht hatte, waren die Passwörter weg, dafür lief der Firebird wieder tadellos.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier eine Art "Passwort-Overflow" gibt, bei der besagte Passwort-Datei ab einer bestimmten Anzahl gespeicherter Passwörter explodiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eventuell eine Ergänzung zu den Vögeln und Füchsen, um das Problem zu beheben?

partizan

ps: seit gestern mit Feuerfuchs 0.8 unterwegs.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon