1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. el_migu_el

Beiträge von el_migu_el

• NICHT ausführen von userContent.css wenn Website CSS hat

• el_migu_el
    • 27. April 2006 um 18:02

danke für den Tip.
    Ich habe mir eben zwischenzeitlich überlegt, dass unter Windows diese Funktion in FF implementiert ist, da ich ja auch meine styles vom Windows UI habe und sobald ein Website ein CSS hat diese ausgeblendet werden.
    Hmm, war aber halt nur so ein Gedanke wie dem auch sei ich werde mich mal umsehen und etwaige Erfolge hier posten, obwohl die Aussichten wohl eher trübe sind

• el_migu_el
    • 27. April 2006 um 13:52

Besten Dank für Deine Antwort.
    Insgeheim habe ich dies befürchtet :cry:

• el_migu_el
    • 27. April 2006 um 11:50

Hallo,

:!: Ich bin seit neuem Mac User und habe natürlich meinen Lieblings-Browser Firefox installiert :) Ein kleiner Dämpfer war dann, als ich bemerkte, dass Buttons, Radio-Buttons etc ziemlich hässlich, halt nativ, dargestellt werden.

Kurzerhand eine userContent.css angelegt und das Bild verschönert. Falls eine Website bereits vorhanden Stlyes hat, überschreiben diese Dank der Kaskade ja auch das userContent.css. Falls jedoch nicht jedes Attribut in der Website CSS deklariert wird, werden nur die vorhanden überschrieben, was zu unerwünschten Ergebnisse führt.
    Wenn ich zB im CSS meiner website für input's die

Code
    -moz-border-radius: 0px ;

setze sind die im userContent deklarierten Werte überschrieben sonst ja nicht. Da man aber davon ausgehen muss, dass -moz CSS anweisungen nichts in einer CSS für eine Website zu suchen hat, wird dieser Wert ja auch nie überschrieben.

:?: Wie bekomme ich es also nun hin, dass Firefox sobald für ein in der userContent deklariertes Element, auch Website Styles existieren KEINE der userContent Styles angewendet wird. Also quasi eine if / else Abfrage.

Oder gehe ich einem völlig falschem Ansatz nach.

besten Dank

el_migu_el

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon