1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DonaldWatson

Beiträge von DonaldWatson

• Lesezeichen verschwunden (und mehr)

• DonaldWatson
    • 27. Juni 2007 um 21:29
    Zitat von DonaldWatson

Hallo zusammen,

ich benutze Windows ME und FF 1.5

Sämtliche Lesezeichen sind über Nacht verschwunden, alle anderen persönlichen Einstellungen wie Passwörter etc. aber noch vorhanden.

Beim Nachschauen nach der Lektüre der Wiki-Beiträge zu diesem Thema habe ich festgestellt, dass sich in meinem Profilordner auch nur ein einziger (Cache-) Unterordner und die im Wiki auch erwähnte ausgelagerte Datei befinden, aber weder die html-Datei "bookmarks" (Suche per Explorer auf c:/ hat auch keinen Hinweis erbracht), noch der eigentlich automatisch erstellte Backup-Ordner.
    Ein neues Profil wurde nicht angelegt (in der "default"-Version finden sich natürlich nur die FF-Links).
    Einen Systemabsturz hatte ich auch nicht.

Was kann ich noch tun :?:

Danke schonmal und Gruß,
    Axel

Alles anzeigen

Hallo nochmal,
    der Tip mit dem "richtigen" Verzeichnis war ja nett gemeint, ABER leider steht in der Wiki für Windows ME der falsche Pfad, die Lesezeichen sind (zumindest bei mir;-) zu finden unter:

C:\Windows\System32\Drivers\PrintHood\Media\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx.Standard-Benutzer, bzw. xxxxx.default

Der Rest war einfach: aktuelles Back-Up umbenennen, rüberkopieren, fertig -alles wieder da!

Hatte vorher FF noch von Version 1.5 auf 2.0 "geupdated" (ich liebe denglisch;-), dadurch gab es wieder eine Datei namens "bookmarks.html", die ich mit dem Explorer auch gefunden und dadurch den Pfad herausbekommen habe.

Ich hoffe, auf diese Art den verbliebenen Nutzern von Windows ME einen Tip geben zu können.

Trotzdem wieder "Danke Forum" und bis nächstes Mal...

• DonaldWatson
    • 25. Juni 2007 um 23:38
    Zitat von Road-Runner

Wo hast Du nach dem Profilordner gesucht? Der ist nicht unter C:\irgendetwas, sondern an einem anderen Ort.

Wo finde ich meinen Profilordner?

Ich habe zuerst unter:

C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2r4cp4tp.Standard-Benutzer

nachgeschaut, aber halt leider nur einen Ordner "Cache" und die einzelne Datei "XUL.mfl" gefunden, sonst nichts.
    Daraufhin habe ich den Explorer nochmal auf C:\ nach "bookmarks.html" suchen lassen, aber auch nichts gefunden.

• DonaldWatson
    • 25. Juni 2007 um 13:32

Hallo zusammen,

ich benutze Windows ME und FF 1.5

Sämtliche Lesezeichen sind über Nacht verschwunden, alle anderen persönlichen Einstellungen wie Passwörter etc. aber noch vorhanden.

Beim Nachschauen nach der Lektüre der Wiki-Beiträge zu diesem Thema habe ich festgestellt, dass sich in meinem Profilordner auch nur ein einziger (Cache-) Unterordner und die im Wiki auch erwähnte ausgelagerte Datei befinden, aber weder die html-Datei "bookmarks" (Suche per Explorer auf c:/ hat auch keinen Hinweis erbracht), noch der eigentlich automatisch erstellte Backup-Ordner.
    Ein neues Profil wurde nicht angelegt (in der "default"-Version finden sich natürlich nur die FF-Links).
    Einen Systemabsturz hatte ich auch nicht.

Was kann ich noch tun :?:

Danke schonmal und Gruß,
    Axel

• Lesezeichen verschwinden bei Beenden von FF

• DonaldWatson
    • 26. April 2006 um 09:46

Habe gestern abend ein neues Profil erstellt, war problemlos und die Lesezeichen bleiben jetzt auch wieder erhalten :P

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

• Lesezeichen verschwinden bei Beenden von FF

• DonaldWatson
    • 25. April 2006 um 17:10

Bis Ende 2005 war ich bereits ca. 5 Jahre mit FF problemlos im Internet unterwegs, dann hatte ich leider einen Festplatten-Crash.

Jetzt mit neuem PC FF (Version 1.5.0.2) neu installiert und bei jedem Beenden des Programms verschwinden sämtliche Lesezeichen, alle anderen persönlichen Einstellungen bleiben jedoch erhalten.

Ich habe schon...
    - nach schreibgeschützten Dateien im Profilordner gesucht (FAQ; aber hier nicht der Fall)
    - localstore.rdf umbenannt/gelöscht (FAQ; hat aber nichts gebracht)
    - nach Backups gesucht (nicht vorhanden; woher auch, wenn sämtliche neu angelegten Lesezeichen beim Beenden scheinbar gelöscht werden)
    - nochmal komplett deinstalliert und neu aufgespielt (kein Effekt)

Nun fällt mir auch nichts mehr ein, würde mich daher über Anregungen von "Expertenseite" sehr freuen.

Ach ja, weiss zwar nicht, ob es von Belang ist (vielleicht auch nur neu in dieser Version?), aber im Startmenü von Windows (ME) finde ich einmal "Firefox" und einmal "Firefox -safe mode", was auch immer das heissen soll. Diesen Eintrag hatte ich früher jedenfalls nicht. Hilfe oder eine Einstellmöglichkeit dazu habe ich im FF auch nicht gefunden... :?:

Gruß,
    Axel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon