Beiträge von yoshimo

Zalando:
    nutzt Peaks&Pies zur Webseitenoptimierung.
    Der Code ist etwas hässlich, da "minified".
    Hilft

Code
    ||cdn.bunchbox.co^

da vielleicht weiter?

Jomodo:
    Das große Trusted Logo sollte verschwinden mit

Code
    ||widgets.trustedshops.com^$third-party

Ist Teil von Fanboys Enhanced Tracking List

Finanzen.net ist zu brüchig da kein wirklich brauchbarer Anker da ist.
    Abload.de zeigt für mich kein Fenster an mit Easylist&Easylist Germany. Vielleicht kommt das auch nur sporadisch.

Bergzeit:

Versuche:

Code
    www.bergzeit.de##.is_teaser_toggle
    www.bergzeit.de##.fixed__voucher__teaser

das hätte aber der Element Picker auch gekonnt :)

Mache als erstes mal ein Update auf die aktuelle nightly.

Wenn Du schon Nightly-Versionen nutzt solltest Du auch immer die aktuellste Version haben. Nightlies können durchaus Fehler aufweisen, diese Fehler werden aber meistens in einer folgenden Version gefixt.

Das es nicht ganz das Neueste ist, war Absicht bis die Addon-Entwickler nachgezogen haben mit der Umstellung auf Webextensions.
    Es hat auch bis vor kurzem tadellos funktioniert auch wenn die Version ein paar Monate alt ist.

Was mir seit kurzem auf die Nerven geht ist das mein braver Fuchs angefangen hat zuverlässig beim Start von Videos sich aufzuhängen.
    Netflix und Youtube und andere Seiten sind gleichermaßen betroffen.
    Erst hatte ich den Grafiktreiber im Verdacht und hab sowohl den nochmal aktualisiert als auch die Option für die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, aber ich muss weiterhin bewegte Bilder im Zweitbrowser schauen.

Woran könnte es liegen?

Vielleicht kann mir jemand mal Folgendes erklären.

Auf https://blizzcon.com gibt es laut Cookie Monster und DevTools nur Cookies von blizzcon.com.
    Diese Domain steht bei mir auf der Whitelist und darf Cookies setzen.
    Dennoch streikt der dortige VideoPlayer und man muss in den Firefox Einstellungen Cookies global erlauben, damit Videos abgespielt werden.
    Wie kann es da zu einem Unterschied kommen zwischen meiner Whitelist und "global erlaubt"?

Ich bin ein großer Fan des Ansatzes alles zu verbieten und dann Ausnahmen zu machen. Die momentane Lösung Cookies auf Seiten zu Whitelisten is enorm umständlich. Gibt es da Bestrebungen dass im Seiten Doorhänger Menü einzubauen so ähnlich wie man es frühet mit Cookiemonster für einzelne Subdomains machen konnte?