Beiträge von Preussenmatt
-
-
Zitat von Cosmo
Die Logik der Antwort sehe ich nicht.Auch mit Flash kannst du auf Modem / ISDN Verbindung gehen und nach einem Test stelle ich fest, daß Bild- und Tonqualität dabei besser sind, als über den WMP.
Ich habe auch Zweifel, daß der Ansatz der Diskussion über den VLC Player zum Ziel führt. Aus dem Screenshot im ersten Beitrag ist nicht erkennbar, daß versucht wird ihn zu starten. Dagegen kann man dort erkennen, daß du Breitband gewählt hast und dann dauert der Download der Daten halt. Möglicherweise ist das Wählen von Modem / ISDN bereits die Lösung.
Falls nicht, so wähle mal für WMP den externen Player. Dann wird deutlich, welcher Player überhaupt aufgerufen wird.
Sollte das Problem damit immer noch nicht in den Griff zu bekommen sein, so deinstalliere testweise den VLC-Player. Falls immer noch Probleme auftauchen, so liegt es nicht an einem Konflikt mit diesem (und das scheint mir neben der Wahl der richtigen Auswahl beim Zugang die wahrscheinlichste Ursache).
Hallo, Deine Antwort war die richtige. Habe VLC deinstalliert, Tagesschau gestartet und es funktioniert. Muss jetzt wieder VLC installieren, aber nicht als Standard!!!
-
Hat bis jetzt leider nicht geklappt!!!
Geh jetzt in die Heia, morgen können wir weitermachen. Danke!!! -
Weiß niemand das Dateiformat der Tagesschau, auch der Admin nicht???
-
nein es dreht sich um das Format der Tagesschau. Dieses format ist meinetwegen mp4 oder wmv oder was weis ich. DIESES Format muss ich bei Ordneroptionen mit WMP verknüpfen. Also: Welches Format hat die Tagesschau?
-
Wenn mir wirklich keiner weiterhelfen kann, weil ich halt nicht so firm bin, dann muss ich den PC halt alles neu aufsetzen und plattmachen. Aba das wäre ja mit Kanonen auf Mücken geschossen!!!!
-
Zitat von viPer20
jo ist immer noch so
du mußt einfach das vlc plugin entfernen, dann laufen die Streams wieder mit WMP
lösch die Datei npvlc.dll , FF vorher beenden
die findest entweder im Firefox Programmordner (Unterordner plugins) oder direkt in deinem VLC ProgrammordnerTschuldigung, was für ein VLC Plugin? Hab ich nicht. Habe nur für den FF das WMPFirefoxplugin!!!
-
Aba mein Problem ist immer noch nicht gelöst!!! Hilfe!!!
-
Ich probiers hier mal mit dem verkleinerten SS:
Mit ALT und Druck!!![attachment=0]Zwischenablage100.jpg[/attachment]
-
Ja, könntest Du mir bitte erklären, wo genau ich dem VLC Player alles wegnehme und wo dem WMP alles zuordne?
Und - um was für Dateiverknüpfungen handelt es sich, welche muss ich mit WMP verknüpfen? -
Hier schaut mal, nur eine ganz einfache Frage, die ich aber allein leider nicht lösen kann:[attachment=0]Zwischenablage99.jpg[/attachment]
Mit welcher Datei bei Ordneroptionen muss ich den WMP verknüpfen, damit ich via FF wieder die Tagesschau sehen kann?
Übrigens habe ich XP Prof. SP 3 RAM 2048 und kein OS -
Zitat von pcinfarkt
Wozu benötigst du unbedingt und zusätzlich für die Tagesschau VLC? Zumal VLC <-> WMP in einem OS zu nicht ein-eindeutiger Zuordnung der der Defaults (bei entspr. Installation) führt?
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1029b01f3ce9png.png]
PS. Deinen registrierten Player kannst du entspr. MIME- Typ (im Bsp. application/x-shockwave-flash) einstellen.
Ich schaue die Tagesschau nicht mit dem VLC, sondern mit dem WMP.
Man kann ja nur wählen zwischen Flash und WMP. VLC steht nicht zur Disposition. -
-
Achso und dann ist noch folgendes:
Wenn ich das wmpfirefoxplugin starte, von meinem Download Ordner, dann kommt immer diese Meldung:[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Wie wenn ich das von einer CD kopiert hätte. Habe die Plugin Datei aber aus dem Internet runtergeladen als exe.
Lande noch in der Klapsmühle. -
Hallo, habe ein Problem. Bitte um Hilfe.
Und zwar schau ich mir immer die Tagesschau mit FF an. Hat mit dem WMPFFPlugin auch immer gefunzt!
Jetzt kommt folgende Meldung:[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
Ich versteh das nicht, da doch vorher alles funktioniert hat. Habe höchstens die neueste Version vom VLC Player runtergeladen und den als Standardplayer eingerichtet. Richtig - das könnte es sein!!!
Aber - mit welchen Dateitypen muss ich den Windows Media Player verknüpfen, damit ich die Tagesschau wieder sehen kann.
Werde noch wahnsinnig!!!
Vielen Dank für Eure Antworten!!! -
Zitat von pcinfarkt
Hallo PC Infarkt,
besten Dank für die schnelle Hilfe!!! Funktioniert!!! Schönen Abend noch!!! So sind jetzt meine Einstellungen:[attachment=0]Zwischenablage99.jpg[/attachment]
-
Zitat von MaximaleEleganz
Wie ist das gemeint?Na, ganz einfach!
Betreffs der Themes einfach die Standard Theme aktivieren. Danach wieder Noia extrem. Das versteh ich unter "frisch aktivieren". Und es hat ja geklappt.
Ebenso z.B. der Popupblocker. Wenn der nicht funzt, einfach deaktivieren, FF neu starten und den Blocker dann wieder aktivieren!!! Und so bei vielen anderen Komponenten bei FF. -
Wenn wir schon mal beim Thema Leisten sind, wie kann ich diese gelbe hier deaktivieren? Muß immer erlauben anklicken. Nervt total!!![attachment=0]Zwischenablage07.jpg[/attachment]
-
Zitat von bugcatcher
Liegt vermutlich an der Option "Javascript->Erweitert->Seiten dürfen Fenstergröße ändern". Ist die Option nicht aktiviert, wird das Fenster zu klein dargestellt.
Dies hier ist meine Einstellung!
Aber ich glaub nicht dass das Problem von daher kam. Vermute tatsächlich, dass man manche Addons oder Komponenten immer wieder mal durch Neueinstellung frisch "aktivieren" muss.[attachment=0]Zwischenablage05.jpg[/attachment] -
Ich hab's!!!
Dank Eurer Hilfe!!!
Einmal umgeschaltet auf Standard, hat nicht funktioniert! Wie Ihr gesehen habt.
Dann: wieder umgestellt auf Noia Extreme.
Diesmal: Bildlaufleiste ist vorhanden, wovon Ihr Euch überzeugen könnt!!!
Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten!!![attachment=0]Zwischenablage04.jpg[/attachment]