1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Preussenmatt

Beiträge von Preussenmatt

• Die Chronik fliegt raus

• Preussenmatt
    • 10. März 2010 um 17:17
    Zitat von pittifox

OT: mit Sicherheit nicht, er gehört ja zu den "Forenopis"... 8)

OT: Na, da bin ich aber beruhigt, dass ich keine 12 Jahre mehr bin. Hat halt der gute Börsenfeger in der Schule nicht aufgepasst und war in Rechnen schlecht! :mrgreen:

• Preussenmatt
    • 10. März 2010 um 12:56

Die Sache ist ja ausgestanden.
    Besten Dank an die vielen, die geholfen haben!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Preussenmatt
    • 10. März 2010 um 09:23

Die Sache ist schon behoben. Das Problem ist gelöst. Es hängt zusammen mit diesen Häckchen hier:[attachment=0]aa.jpg[/attachment]

Wenn man diese Häckchen deaktiviert, dann bleibt die Einstellung auf: Chronik anlegen. Ansonsten wird es benutzerdefiniert.. Aber das hätte man doch verstehen können.

Bilder

• aa.jpg
      • 59,48 kB
      • 823 × 543

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 23:03

Abelsoft ist jetzt weg. Aber wenn ich in denEinstellungen eingebe "Chronik anlegen", klicke ich das Fenster nur schnell mal weg und hol es wieder her. Was sehen wir: Aus Chronik anlegen ist benutzerdefiniert geworden. Hatte ich aber gar nicht eingestellt. Wer weiß Rat?[attachment=1]sss.jpg[/attachment] Meine Einstellungen zu Beginn.[attachment=1]sss.jpg[/attachment] die geänderten Einstellungen.

Bilder

• ss.jpg
      • 195,06 kB
      • 823 × 543
    • sss.jpg
      • 141,14 kB
      • 823 × 543
  • Abelssoft nistet sich in Adressleiste ein

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 19:19
    Zitat von pittifox

OT: ich beiß gleich in die Tischkante.... :mrgreen:

Pittifox, Du wirst doch wohl nicht?...........
    Bist Du etwa neidisch, das ich das auch ohne Deine Hilfe hinbekommen habe?????????ß :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 19:17

Mit Recht, weil das Problem nun endgültig behoben ist. geht alles wie vorher!!!!
    Danke an alle Mitstreiter!!!!!!!!!

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 15:17

Hallo, hilft mir denn wirklich niemand??????????????

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 14:42

Will sich denn niemand bei mir einklinken - von mir aus mit Teamviewer.

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 14:23

Nu hätt ich aber noch eine ganz grosse Bitte an Euch. Ich merke ja, dass ihr meinen Fall sehr rührig verfolgt.
    Ich bin mit meinem neuen Profil fast fertig, aber das schlimmste mir bis zum Schluss aufgehoben.
    Popupsound und Nightly tester tools.
    Obwohl ich mich an die Vorgaben in dem entsprechenden Thread gehalten habe, habe ich es nicht geschafft, mein neues Profil zu "hören". Wäre vielleicht jemand so nett, würde sich kurz bei mir einklinken, damit wir dass danngemeinsam machen?
    Wäre ich dankbar. Ich komm immer an einen Punkt, wo ich nicht weiter weiss.

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 14:14
    Zitat von Road-Runner

Drücke nicht auf Enter, sondern auf die Print - Taste. Dann bleibt das Fenster stehen.

Wenn Road Runner recht hat, hat er recht. So hats funktioniert. Jetzt könnt ihr auch mal einen Screenshot sehen von dem Abelsch..... Hätt ich das doch bloß nicht gemacht.[attachment=0]ss.jpg[/attachment]

Bilder

• ss.jpg
      • 146,09 kB
      • 1.024 × 768

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 12:07

Ganz einfach. Ich habe greenshot und kann damit mein Fenster abfotografieren. Wenn ich nun aber auf die Enter taste drücke zum fotografieren und die Adressleiste ist auf (das Pulldown menü - besser verständlich) klappt das Pulldownmenü wieder zu.
    Aber ich bin sowieso gerade dabei, ein völlig neues Profil anzulegen. Melde mich, wenn es heisst Mission accomplished!!!!!!

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 09:35
    Zitat von Global Associate

Herrgott. Gehe in die Systemsteuerung >> Software und deinstalliere die Programme, die Dir Abelmist untergejubelt hat einschl. Abelmist. Am besten noch bei geschlossenem Fuchs.

Ansonsten bin ich hier nicht mehr anwesend :arrow:

Wenn Du mitgelesen hättest, wüsstest Du, das die Programme bereits deinstalliert sind und dass ich ne Systemwiederherstellung gemacht habe, die Chronik nochmals gelöscht habe - und dennoch ist die blöde Abelssoftware immer noch in der Adressleiste.
    naja, lege mal ein neues Profil an.

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 00:07
    Zitat von Road-Runner

Wenn ein neues Profil es nicht bringt, mache eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation dieser Abelssoft-Programme.

Das mach ich jetzt gleich!!! Guter Tip!!!!!!!!!

• Preussenmatt
    • 9. März 2010 um 00:03

Hab gerade auch neueste Chronik löschen aktiviert, alles is weg in der Adressleiste ausser Abelsoft. Kann man die Seite irgendwie sperren bei meinem FF???

• Preussenmatt
    • 8. März 2010 um 23:57

Ja, sicher Chronik komplett gelöscht, aber der Eintrag Abelsoft in der Adressleiste is halt immer noch da. Geht einfach nicht weg.

• Preussenmatt
    • 8. März 2010 um 22:46

Hab inzwischen sämtliche Programme komplett gelöscht.
    Danach hab ich 1mal CCleaner drüberlaufenlassen mit allen Häckchen bei FF und der Eintrag in der Adressleiste ist immer noch da. Was soll ich denn noch tun?
    Wahrscheinlich anderes Profil anlegen.

• Preussenmatt
    • 8. März 2010 um 17:03
    Zitat von PvW

Wichtiger wäre mir eine auch nur ansatzweise schlüssige Beschreibung der Adressleistenmanipulation.
    Und vielleicht,daß Du in "Deinem Thread" dazu bleibst,solange es nüscht Neues geben sollte...

Deinstallation der Demo-Programme schon gemacht?

8)

P.

Adressleistenmanipulation: Also, ich kann jetzt leider kein Screenshot machen, da beim Auslösen jedesmal die Adressleiste wieder einklappt und somit nicht fotografiert werden kann.
    Ich versuchs mal in Worten zu beschreiben.
    In meiner Adressleiste habe ich gewisse Seiten, die ich immer wieder aufrufe. Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Die Firma Abelssoft hat jetzt dick und breit ihren Platz in der Adressleiste.
    Wenn ich nun durch die entf. Taste die Seite gelöscht habe, verschwindet die Seite aus der Adressleist. Klapp ich die Leiste dann wieder ein und wieder aus, dann sehe ich, dass die Fa. Abelssoft wieder drinne ist, obwohl ich sie gerade eben doch erst gelöscht hatte. Mach ich dasselbe z.B. mit web.de, dann ist die Seite auch wirklich weg. Aber nicht so bei Abelssoft.
    Was soll ich tun?
    BTW, Deinstalliert sind die Programme noch nicht, aber gibt es keine Möglichkeit, dieses Problem mit FF eigenen Mitteln zu beheben?

• Preussenmatt
    • 8. März 2010 um 16:35
    Zitat von PvW

Wie macht sich diese "Manipulation" denn bemerkbar?
    Von welchen Programmen sprichst Du?

:-??

P.

Ja, ich kann die Programme mal hier kurz aufzählen:
    Browser Star, Startup Star, Antibrowserspy, Jet Drive, Wash and Go und Check Drive.

• Preussenmatt
    • 8. März 2010 um 16:18

Moin.
    Habe probehalber ein paar Programme der Fa. Abelssoft (Demoversion)
    Werde sie aber löschen.
    Nun bemerke ich, dass die FF 3.6 Adressleiste manipuliert wird. Jedesmal steht die Seite von Abelssoft drin, obwohl ich sie gelöscht hatte. Wie kann ich das mit FF eigenen Mitteln unterbinden?
    Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar.
    PS.: Reicht es aus, nur die Proggys zu löschen?

• Anonym surfen mit Firefox????

• Preussenmatt
    • 8. März 2010 um 06:29

Hallo Hall, das war jetzt wirklich eine gute Antwort. Ich danke Dir dafür. Wahrscheinlich sogar die beste Antwort dieses Threads. Probiere ich nachher gleich aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon