1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Preussenmatt

Beiträge von Preussenmatt

• VLC Player spinnt!!!! Hilfe!!!!

• Preussenmatt
    • 30. Dezember 2010 um 16:51

Hallo Leutz,

bin am Verzweifeln, lande bald noch in der Psychatrie!!! Der Grund: VLC Player. Hat bei mir immer super funktioniert mit Version 1.1.4. Nu hab ich 1.1.5. Konnte gestern z.B. eine DVD nicht abspielen. Eine andere schon.
    Und nu: wenn ich ein Video öffne oder abspielen will, kommt hier so ein Bild raus, wer kann mir helfen, dass das Steuerungsteil verschwindet???
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/9gwu7uzy/thumb/ProgramManager_20101230_162538.jpg]
    Scho alles probiert; brauche nu wirklich professionelle Hilfe.
    Danke für alle Antworten!!!!

• Ergonomische Tastatur mit Trackball

• Preussenmatt
    • 13. Dezember 2010 um 15:57

Hmmmh.....Jonas,

ich verfolg ja sehr interessiert die Diskussion hier in diesem Thread.
    Das mit dem L Schreibtisch hat mich natürlich angesprochen.
    Habe heute scho mit einem PC Möbel Experten gesprochen. Er fragte mich, wie hoch der Tisch sei.
    Als ich ihm sagte, 83 cm, sagte er zu mir: Viel zu hoch. Kein Wunder dass Sie solche Probs haben.
    Also, wie ich scho vorher sagte, es dreht siech nicht nur um die Tasta und den Trackball, sondern auch um die Sitzhöhe, den Stuhl und den Tisch usw. <:o <:o

• Preussenmatt
    • 12. Dezember 2010 um 09:51

Ein User hat mir ne PN geschrieben. In dieser schrieb er, dass er auch seinen Schreibtisch verändert hat. (Wegen der Auflage des Unterarms/Ellenbogengelenks auf dem Tisch) Er hat es verändert.
    Aber da möchte ich evtl. auch draufspringen, auf diesen Zug. Wenn man med. Probs hat im Finger, Unterarm usw., dann wird es Zeit für eine KOMPLETTBETREUUNG!
    Ich meine damit folgendes: Ich gehe zum PC Möbel Verkäufer. Der ist Experte und kann mich vor Ort beraten.
    Ich glaube, wenn ich die ganzen Usermeinungen zu diesem Thread lese, meine ich durch die Blume heraushören zu können, dass das Ursprungsproblem zwar Tasta und Maus ist, aber eben nicht nur. Es gehört auch der Schreibtisch dazu, was ja auch irgendwie logisch ist. Also braucht man ne ganzheitliche Betreuung. Ich lass einfach meinen Platz vermessen, der soll mir sagen, was geht und was nicht und: gutisses!!! :klasse::D
    Dazu ne Ergo Tasta und Trackball und fertig isses. :mrgreen::mrgreen:

• Preussenmatt
    • 11. Dezember 2010 um 21:12

Hallo Ulli,

werde Deine Ermahnungen sehr wohl beherzigen.
    Meine Erfahrungen mit der neuen Tasta werde ich dann zu gegebener Zeit mitteilen.

• Preussenmatt
    • 11. Dezember 2010 um 13:04

Stimmt. Man kann die Tasta wiederbringen.
    Mit Rechnung.

• Preussenmatt
    • 11. Dezember 2010 um 12:15
    Zitat von bugcatcher

Ich sagte "testen" nicht "kaufen". Die Dingers ind nicht so günstig, da sollte man einen Fehlkauf vermeiden. ; )

Naja, wie soll ich so Dinger denn testen??? Leasen??? Oder Mietkauf??? Oder fragen, ob ich sone Tasta mal gratis nach Hause mitnehmen darf?? Und dann nach 2 Wochen wiederbringen?? Ich glaube, dass geht alles nicht.
    Nein, man muss sich fachkundig beraten lassen; man spürt ja, wer ne Ahnung hat und wer nicht.
    Nach dem Beratungsgespräch dann: kaufen!!!

• Preussenmatt
    • 10. Dezember 2010 um 22:31
    Zitat von pittifox

Auf dem Stern möchte ich auch leben....so mit Buttler... :mrgreen:

Ja, Pittifox, dann schaff Dir doch nen Butler (Bitte mit EINEM T) an!!!
    Du scheinst ja Geld wie Heu zu haben, wenn Du bisher so sparsam ohne gelebt hast!!!

• Preussenmatt
    • 10. Dezember 2010 um 20:54
    Zitat von bugcatcher

Aber eine Ergo-Tastatur möchte ich nicht missen. Normale Tastaturen haben ein Layout, dass man entweder die Hände verbiegen muss, oder diese echt nur frontal von Vorne auf die Tastatur legen kann. Dann müssten aber meine Elbogen irgendwo in meiner Hüfte verbaut sein, damit das irgendwie brauchbar gehen kann. Da dann lieber die Ergo-Tastaturen, bei denen man von beiden Seiten diagonal an die Tasten ranreicht.

Unterm Strich ists aber egal was hier jeder macht und meint. Relevant ist es das Preussenmatt damit Arbeiten kann. Daher empfehle ich vor allem: einmal testhalber alles ausprobieren und nehmen was dir eher zusagt.

Bravo, Bugcatcher!!!! Ein gutes Wort!!! Das leuchtet auch ein. Also: Gelkissen kaufen und ne Ergo Tasta sowie ne Ergo Maus!!!

• Preussenmatt
    • 10. Dezember 2010 um 20:27
    Zitat von wolftarkin

Beim Thema Gelkissen muss ich deutlichst widersprechen!
    Wie du schon gesagt hast, soll die Hand/Handgelenk durch die Maus nicht nach oben gebogen werden.
    Genau das schafft so ein Gelkissen. Dadurch wird der Höhenunterschied zwischen Tischplatte und Maus ausgeglichen.
    Bei Mausnutzung ruht der(mein) Arm knapp hinter der Handwurzel.
    Bewegt wird die Maus nur mit der Hand bzw. den Fingern. Seitdem habe ich kein Problem mehr mit tauben Fingern.
    Und den Rest der Familie habe ich damit auch ausgestattet.
    Einen Versuch würde ich auf jeden Fall empfehlen, vor einem radikalen Wechsel des Eingabegerätes.
    Aber anscheinend gibt es die Kissen nur noch mit Mauspad?
    Mal nach meinem "dimp gel" Ausschau halten...

Alles anzeigen

Hallo Wolftarkin,
    also, Du hast tatsächlich auch Probs gehabt mit einem/mehreren tauben Fingern?
    Und nach der Benützung eines Gelkissens war wieder alles gut, also keine tauben Finger mehr???
    Hab ich das so richtig verstanden??? Das wäre ja super!!! :D:lol::lol:

• Preussenmatt
    • 10. Dezember 2010 um 13:27

Hallo,
    habe med. Probleme mit der rechten Hand. Rechter Zeigefinger teilweise pelzig. CT gemacht und HWS Vorfall ausgeschlossen.
    Nu hab ich aber auch ne dupuytrensche Kontraktur an der Hand. Gut, durch physiotherapeutische Behandlung ist schon vieles besser geworden.
    Ausserdem funktioniert meine Tastatur/Maus nur noch bedingt bei Win7.
    Wäre es ratsam, bei der Anschaffung von ner neuen Kombination auf Ergonomie zu achten??? Z.B: Trackball oder Tastatur mit integriertem Trackball??? Oder ergonomische Maus mit entsprechender Tastatur??? Was haltet ihr davon??? Ausserdem, der Professor hat selber auch so ein Gelkissen!!! Das hat er mir wärmstens empfohlen. Wie ist das aalles zu bewerten???
    Höre gerne Eure Tipps!!!
    Wer was auf Lager hat - her damit!!!!
    Vielen Dank und schönen Tag!!!!

• Was ist mit dem Adobe Flash Player los???

• Preussenmatt
    • 28. Oktober 2010 um 11:02

Herzlichen Dank an alle, die zur Lösung des Problems beigetragen haben!!!!!!!!!!

• Preussenmatt
    • 28. Oktober 2010 um 11:00

Ich hab die Erklärung selber gefunden:
    http://www.chip.de/downloads/Adob…r_12992830.html

• Preussenmatt
    • 28. Oktober 2010 um 10:38

Hallo Wawuschel,

dann braucht man den Shockwave Player also nur für Spiele hauptsächlich???

• Preussenmatt
    • 28. Oktober 2010 um 01:23

Ja, braucht man denn den Shockwave Player überhaupt noch???

• Preussenmatt
    • 28. Oktober 2010 um 00:36

Oha........
    der Tip mit der STS war der richtige. Bei den Addons sieht es jetzt soooo aus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ghzcf166/thumb/Addons_20101028_003408.jpg]
    Aber warum, zum Donnerwetter, heisst das Ding offiziell Adobe Flash Player und das Plugin bei den Addons heisst:
    Shockwave Flash.???
    Es gibt doch meines wissens auch einen Shockwave Player. Braucht man den überhaupt noch???
    Mit bestem Dank!!!!

• Preussenmatt
    • 27. Oktober 2010 um 20:06

Tut mir leid Börsenfeger,
    aber das hat nicht geklappt.
    Der Direx ist immer noch da.
    Hab unter C die Ordner manuell entfernt.
    Habe aber in der STS keine Datei gefunden, die Shockwave, Director o.ä. heisst.
    Nen anderen Namen vielleicht?

• Preussenmatt
    • 27. Oktober 2010 um 19:17

Ich bedanke mich auf das herzlichste!
    Der Flash Player läuft tadellos, ohne Fehlermeldungen.
    hier von dieser Seite hab ich das Plugin eingebunden in FF, nachdem ich die entsprechende Datei aus der STS entfernt hatte:
    http://www.adobe.com/software/flash/about/

Hier kann mans sehen:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/crggvhe1/thumb/Addons_20101027_190955.jpg]

Was ist aber das??? Shockwave for Director??? Löschen kann man das nicht, nur deaktivieren!
    Nochmals, Danke Roadrunner!!!

• Preussenmatt
    • 27. Oktober 2010 um 17:36

Installiere ich den AFP als Plugin im FF oder fürs gesamte System in der S'steuerung?

• Preussenmatt
    • 27. Oktober 2010 um 17:34

ne blöde Frage:

welche Datei kommt raus aus der Systemsteuerung:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7d46kyj8/thumb/SystemsteuerungProgrammeProgrammeund.jpg]

• Preussenmatt
    • 27. Oktober 2010 um 17:31

OK, ich probiers mal.
    Aber wie oft bringt denn Adobe ne neue Version raus???
    Mir scheint, alle 30 min??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon